Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.046 Produkten

  1. Wine 3.0 bringt Unterstützung für Direct3D 11 auf Linux

    Wine 3.0 bringt Unterstützung für Direct3D 11 auf Linux

    Mit Wine kann man Windows-Programme auf Linux ausführen. Die neueste Version des Kompatibilitäts-Layers bringt neue Grafikschnittstellen und die Möglichkeit, Wine als APK unter Android zu installieren.

  2. Windows/Meltdown: Patch für 32 Bit, AMD-Problem behoben

    Windows/Meltdown: AMD-Problem gepatcht, 32 Bit

    Bei den Windows-Updates gegen Spectre und Meltdown blieb letzteres auf 32-Bit-Systemen bislang ungepatcht. Nun gibt es auch dafür ein erstes Update. Zudem sollen die Startprobleme mit älteren AMD-PCs behoben sein.

  3. Linux-Kernel 4.15 schützt vor Meltdown und Spectre

    Linux-Kernel 4.15

    Das noch diesen Monat erwartete Linux 4.15 versucht, die Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre im Zaum zu halten. Ohne Performance-Verlust geht das aber auch bei Linux nicht – und vollständig sind die Gegenmaßnahmen auch noch nicht.

Anzeige
  1. 10

    Facebook schickt KI-Assistent "M" in Rente

    Facebook schickt KI-Assistent "M" in Rente

    Facebook hat seinen textbasierten Assistenten "M" abgeschaltet. Das Experiment sei gescheitert. Deutsche Nutzer konnten den Service nie nutzen: "M" hatte die geschlossene Beta-Phase nie verlassen.

  2. 66

    Gemeinsame Codebasis: Office für Mac soll schneller zu Windows-Pendant aufschließen

    Office für Mac

    Microsoft liefert wichtige Funktionen wie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf dem Mac nach. Eine zusammengeführte Codebasis soll sicherstellen, dass neue Office-Funktionen künftig umgehend auf andere Plattformen kommen.

  3. 4

    "Textbombe" chaiOS: Apple stellt Abhilfe in Aussicht

    iphone

    In der kommenden Woche will Apple per System-Update verhindern, dass sich iPhone, iPad und Mac allein durch den Empfang einer Nachricht zum Absturz bringen lassen. Ältere iOS-Versionen dürften verwundbar bleiben.

  4. 6

    Virtual Reality: Oculus legt Förderprogramm für Entwickler auf

    Virtual Reality: Oculus startet Förderprogramm für Entwickler

    Entwickler von Virtual-Reality-Anwendungen können sich für das Förderprogramm der Facebook-Tochter bewerben, das ihnen unter anderem Developer Kits und eine Lizenz für Unity Plus oder Unreal verspricht.

  5. 445

    Kommentar: Keine Zukunft mit der Cloud

    Kommentar: Keine Zukunft mit der Cloud

    Beim Thema Cloud fürchten die meisten Nutzer den Verlust ihrer Daten. Doch für Administratoren wie Anatoli Kreyman geht es um nicht weniger als ihren Arbeitsplatz.

  6. 226

    Meltdown und Spectre im Überblick: Grundlagen, Auswirkungen und Praxistipps (enthält Videomaterial)

    Sicherheitslücken Meltdown und Spectre

    Der erste Pulverdampf hat sich verzogen: c't 3/2018 fasst die wichtigsten Informationen zu den schweren Sicherheitslücken aktueller Prozessoren zusammen, liefert Messergebnisse und bringt Praxistipps.

  7. 14

    Meltdown und Spectre: Vermutlich Scherze mit "spekulativen Angriffen" Skyfall und Solace

    Screenshot der Seite skyfallattack.com

    Ein Unbekannter warnt vor angeblich kommenden Prozessor-Sicherheitslücken namens Skyfall und Solace. Vieles deutet auf einen Witz oder Manipulationsversuch hin.

  8. 28

    High-End-Grafikspeicher: Samsung beginnt GDDR6-Massenproduktion für Next-Gen-Grafikkarten

    High-End-Grafikspeicher: Samsung startet GDDR6-Massenproduktion

    Samsung hat die Massenproduktion von 16-GBit-GDDR6-Grafikspeicher gestartet. Er soll hohe Transferraten für kommende High-End-Grafikkarten liefern.

Anzeige
  1. 46

    TeamViewer IoT soll das Internet der Dinge überwachen

    Digital gesteuertes Zuhause

    Smarte Geräte daheim, im öffentlichen Raum und in der Industrie sollen leichter überwacht und aus der Ferne gewartet werden. Dafür bietet TeamViewer eine neue IoT-Software an.

  2. 1

    Google verspricht einfachen Zugriff auf Machine Learning in der Cloud

    Machine Learning einfach anwenden mit Google Cloud

    Damit Entwickler und Unternehmen verstärkt Machine Learning einsetzen können, die noch keine große Erfahrung damit haben, stellt Google Cloud das Angebot Cloud AutoML vor.

  3. RiseML bringt Deep Learning zu Kubernetes

    RiseML bringt Deep Learning zu Kubernetes

    Die Plattform für Deep Learning mit Kubernetes RiseML erreicht Version 1.0 und öffnet sich damit für die Öffentlichkeit. Entwickler sollen damit Deep-Learning-Experimente in einem Kubernetes-Cluster ausführen und verwalten können.

  4. 25

    Oracle-Datenbank: Lizenzguide erläutert Einsatz in der Cloud

    Oracle

    Die korrekte Lizenz für den Einsatz der Oracle-Datenbank zu finden, kann eine Herausforderung sein. Das Lizenz-Handbuch der DOAG will dabei helfen - in einer neuen Auflage auch bei der Nutzung in der Cloud.

  5. 90

    Offenbar Patienten-Daten von fast 3 Millionen Norwegern gehackt Update

    Patienten-Daten von fast 3 Millionen Norwegern geleakt

    Professionelle Hacker sind in die Computersysteme einer norwegischen Gesundheitsbehörde eingedrungen und haben allem Anschein nach massiv Patienten-Daten kopiert.

  6. 24

    Digikam 5.8.0 verteilt Fotos im Netzwerk

    Digikam 5.8.0

    In seiner neuesten Version 5.8.0 liefert die mächtige Bildverwaltung aus dem KDE-Projekt ausgewählte Foto-Sammlungen nun auch im Netzwerk aus. Ein DLNA-Server macht die Bilder auch auf kompatiblen Tablets, Smartphones und Fernsehern zugänglich.

  7. 239

    Meltdown und Spectre: Neustart-Probleme auch mit Skylake- und Kaby-Lake-CPUs, neue Intel-Benchmarks

    Meltdown und Spectre: Neustart-Probleme auch mit Skylake- und Kaby-Lake-CPUs, neue Intel-Benchmarks

    Intel muss in einer neuen Sicherheitsmitteilung einräumen, dass es nach dem Einspielen der Firmware-Updates auch auf Core-i-6000/7000-Systemen zu plötzlichen Neustarts kommen kann.

Anzeige