Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Windows 10 S Das Image des "Trojaner-geschützten" Windows bröckelt

    Windows 10 S ist weniger sichern, als Microsoft denkt

    Anfang Juni hatte Microsoft vollmundig die Sicherheit von Windows 10 S gepriesen. Das fordert natürlich heraus: Tatsächlich ist es einem ersten Sicherheitsexperten gelungen, eine Lücke aufzudecken.

    140 Kommentare

  2. Erpressungstrojaner Locky ist zurück, bedroht aber derzeit nur Windows XP

    Erpressungstrojaner Locky ist zurück, bedroht aber nur Windows XP

    Sicherheitsforscher warnen vor einer neuen Locky-Kampagne. Doch offenbar haben die Drahtzieher die neue Version des Schädlings hastig zusammengezimmert.

    15 Kommentare

  3. LGs OLED-Megadisplay Durchsichtige 77 Zoll zum Aufrollen (enthält Videomaterial)

    LGs OLED-Megadisplay: 77 Zoll zum Aufrollen

    LG hat ein 77-Zoll-Display entwickelt, das sich komplett aufrollen lässt und trotzdem noch Bilder anzeigt. Wann das halbtransparente 4K-Display erscheint, ist noch unklar.

    28 Kommentare

  1. 13

    WLAN-Verteiler: Google Wifi entert den deutschen Markt

    WLAN-Verteiler: Google Wifi entert den deutschen Markt

    WLAN-Verteilsysteme, auch als Mesh-WLANs geläufig, sollen mit zusätzlichen Basen Funklöcher in größeren Wohnungen und Häusern stopfen. Mit Google Wifi erscheint nun ein ein prominenter Mitbewerber auch hierzulande.

  2. 119

    Telekom: 50-MBit-Netz für 95 Prozent der Haushalte in NRW

    Telekom: 50-MBit-Netz für 95 Prozent der Bevökerung in NRW

    Schnelles Internet in Nordrhein-Westfalen nahezu flächendeckend: Das ist das Ziel von Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme. Beim Netzausbau setzt das Unternehmen auf Vectoring und Glasfaser.

  3. 10

    Cyber-Angriff auf Londoner Parlament

    Cyber-Angriff auf Londoner Parlament

    Wieder eine Cyber-Attacke in Großbritannien. Dieses Mal traf es das Parlament. Wollten Hacker Passwörter von Abgeordneten verkaufen?

  4. 105

    Quellcode aus dem Herz von Windows 10 geleakt?

    Sicherheit

    Tagelang war auf betaarchive.com das Shared Source Kit für Windows verfügbar. Das Portal bestreitet, dass es sich hierbei um Quelltext für zentrale Funktionen von Windows 10 handelt, hat die Dateien inzwischen aber von seinen FTP-Servern entfernt.

  5. 140

    Windows 10 S: Das Image des "Trojaner-geschützten" Windows bröckelt

    Windows 10 S ist weniger sichern, als Microsoft denkt

    Anfang Juni hatte Microsoft vollmundig die Sicherheit von Windows 10 S gepriesen. Das fordert natürlich heraus: Tatsächlich ist es einem ersten Sicherheitsexperten gelungen, eine Lücke aufzudecken.

  6. 38

    Deeplearning.ai: KI-Forscher Andrew Y. Ng arbeitet an neuem Projekt

    Deeplearning.ai: Andrew Y. Ng startet neue Unternehmung

    Drei Monate nach seinem Abschied beim Suchmaschinenbetreiber Baidu gibt es ein neues Lebenszeichen des Gründers von Google Brain. Ng will die Grenzen von Künstlichen Intelligenz erforschen.

  7. 111

    Gmail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen

    GMail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen

    Google scannt E-Mails für personalisierte Werbung - nun will das Unternehmen das kontroverse Vorgehen einstellen. Auch seine anderen Werbeprogramme nimmt das Unternehmen zur Zeit unter die Lupe.

  8. 444

    SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9,1 Petabyte (enthält Videomaterial)

    SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9,3 PByte

    Am 23. Juni 2016 starteten wir einen SSD-Langzeittest, um zu ermitteln, wie lange die schnellen Flash-Laufwerke wirklich halten. Fast auf den Tag genau ein Jahr später hat sich das letzte Laufwerk verabschiedet – nach 9,1 PByte an geschriebenen Daten.

  1. 4

    Neue Benchmarksuite der SPEC für CPU, Speicher und Compiler

    Neue Benchmarksuite der SPEC für CPU, Speicher und Compiler

    Nach 11 Jahren hat die Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) den Nachfolger für die CPU2006-Suite fertig. Auch die ersten Ergebnisse sind schon veröffentlicht.

  2. 21

    c't uplink 17.6: OnePlus 5, Schulen in der Cloud, Ethereum-Mining (enthält Videomaterial)

    c't uplink 17.6: OnePlus 5, Schulen in der Cloud, Ethereum-Mining

    In der jüngsten Folge geht es im Podcast aus Nerdistan um das aktuellste Smartphone von OnePlus. Außerdem sprechen wir über die Schwierigkeiten auf dem Weg der Schulen in die Cloud und den neuerlichen Boom bei Kryptowährungen.

  3. 64

    Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick

    Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick

    WikiLeaks hat geheime CIA-Dokumente veröffentlicht, in denen eine Werkzeug-Suite beschrieben ist, mit der sich via USB-Stick Informationen von Rechnern abgreifen lassen, die nicht mit dem Internet verbunden sind.

  4. 43

    Mehrspieler-Hit Playerunknown's Battlegrounds: 4 Millionen Verkäufe in 3 Monaten (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Mega-Hit Playerunknown's Battlegrounds: 4 Millionen Verkäufe in 3 Monaten

    Das Early-Access-Spiel Playerunknown's Battlegrounds hat sich innerhalb von drei Monaten vier Millionen Mal verkauft. Das PC-Spiel ist seit Wochen an der Spitze der Steam-Verkaufscharts.

  5. Erster Test: Apples neues MacBook Pro mit Kaby Lake

    Erster Test: Apples neues MacBook Pro mit Kaby Lake

    Nach weniger als einem Jahr hat Apple seine Pro-MacBooks renoviert. Die neuen Prozessoren und Grafikchips zeigten im Labor der Mac & i allerdings nicht immer den versprochenen Leistungszuwachs.

  6. 92

    Windows: GhostHook-Technik umgeht Rootkit-Schutz – Microsoft zuckt die Achseln

    Windows: GhostHook-Technik umgeht Rootkit-Schutz - und Microsoftzuckt die Achseln

    Ein raffinierter Trick umgeht eine Schutzfunktion moderner Windows-Systeme: PatchGuard soll eigentlich vor Rootkits schützen, die sich tief im System verankern und fast nicht zu entdecken sind. Einen Patch für dieses Loch gibt es laut Microsoft nicht.

  7. 28

    Build 16226: Windows 10 integriert künftig Grafikchip-Auslastung in den Task-Manager (enthält Bilderstrecke)

    Windows 10 integriert künftig Grafikchip-Auslastung in den Task-Manager

    Die Windows-10-Vorabversion 16226 integriert die GPU in den Task-Manager, verbessert Microsoft Edge, bringt neue Emojis und einen Taschenrechner mit Währungsumrechnung.