Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Fehler in WSUS-Update: Windows-Clients booten nicht mehr

    Microsoft-Logo

    Fehlerhafte Update-Pakete für Windows 10 und Windows Server 2016, die Microsoft am jüngsten Patchday veröffentlicht hat, legten in den vergangenen Tagen Rechner in Unternehmensnetzwerken lahm. Betroffen waren nur Umgebungen mit WSUS und SCCM.

  2. Mozilla will Deutschland besser verstehen (enthält Bilderstrecke)

    Mozilla will Deutschland besser verstehen

    Das Open-Source-Unternehmen hat mitsamt seiner kompletten Chefetage seine größte europäische Niederlassung in Berlin eröffnet – und seine Agenda deutlich gemacht.

  3. IT-Grundschutz: BSI schließt Modernisierung ab

    IT-Grundschutz: BSI schließt Modernisierung ab

    Die überarbeitete Version des IT-Grundschutzes ist da. Sie richtet sich stärker auch an kleine und mittlere Unternehmen und adressiert aktuelle Themen wie die Cloud, das Internet-of-Things und industrielle Kontrollsysteme.

Anzeige
  1. Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 38 VR-Titeln (enthält Videomaterial)

    Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 16 VR-Titeln

    Die erste Windows-Mixed-Reality ist in unserem Testlabor eingetroffen und überzeugt durchaus: Die Installation funktioniert einfach, das Mittendrin-Gefühl stimmt, die 16 Start-Titel sind ordentlich. Ein paar Kritikpunkte haben wir aber auch.

  2. 84

    Die KRACK-Attacke: Gefahr und Schutz, eine Einschätzung

    Gefahren aus dem Netz

    Die am Montag präsentierte KRACK-Attacke auf die WLAN-Verschlüsselung WPA2 ist eine ernste Sicherheitslücke, die man schnellst möglich beheben sollte. Sie ist jedoch kein Grund zur Panik und auch kein Grund alle Internet-Aktivitäten einzustellen.

  3. 62

    Surface Book 2: Microsoft legt sein Flaggschiff-Notebook in zwei Größen neu auf (enthält Videomaterial) Update

    Surface Book 2: Microsoft legt sein Referenz-Notebook in zwei Größen neu auf

    Knapp zwei Jahre nach der Vorstellung des Surface Book aktualisiert Microsoft sein Notebook-Flaggschiff. Die Neuauflage bietet USB-C und kommt neuerdings in zwei Bildschirmgrößen: mit 13,5 und mit 15 Zoll.

  4. Container: Docker unterstützt Kubernetes (enthält Videomaterial)

    Container: Docker jetzt mit Kubernetes-Unterstützung

    Die große Ankündigung auf der DockerCon Europe bedeutet jedoch nicht, dass Docker das eigene Orchestrierungs-Tool Docker Swarm aufgibt.

  5. 191

    Windows 10: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update" (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Build 2017: Ausblick auf das Fall Creators Update für Windows 10

    Microsoft beginnt mit der Verteilung der fünften Iteration von Windows 10: Das "Fall Creators Update" soll ab sofort in Windows Update bereitstehen. Wieder einmal hat der Hersteller diverse kleine und ein paar große Neuerungen hineingebaut.

  6. 129

    Hersteller-Updates und Stellungnahmen Update

    KRACK: Hersteller-Updates und Stellungnahmen

    Mittlerweile haben einige von der WPA2-Lücke KRACK betroffene Hersteller Patches veröffentlicht, die die Gefahr abwehren. Andere meldeten sich in Stellungnahmen zu Wort.

  7. 2

    Live-Test: Das erste Windows-Mixed-Reality-Headset im c't-Labor (enthält Videomaterial)

    Live-Test: Das erste Windows-Mixed-Reality-Headset im c't-Labor

    Das erste Windows-Mixed-Reality-Headset ist im c't-Labor angekommen, das Modell von Acer. Microsoft verspricht, dass die Installation einfacher funktioniert als bei der Konkurrenz. Das wollen wir testen: Ab 14:30 Uhr im Live-Videostream.

  8. 107

    Subaru: Funkschließanlage problemlos knackbar

    Subaru: Funkschließanlage problemlos knackbar

    Dank des schwachen Schutzes des Funk-Schließsystems können Diebe mit geringer Investition und geringem Fachwissen Subarus ausräumen.

Anzeige
  1. Project Wing: Burritos und Arzneien für Australier (enthält Videomaterial)

    Project Wing: Burritos und Arzneien für Australier

    Das Project Wing testet in Australien erneut seine Lieferdrohnen – dieses Mal kommen aber mehr Schwierigkeitsgrade hinzu. Drohnen sollen mit ihren Bestellungen gezielt auf dem Gelände von Testpersonen landen und Hindernissen ausweichen.

  2. 24

    MozFest 2017: Festival für ein besseres Internet

    MozFest 2017: Festival für ein besseres Internet

    Das Mozilla Festival bringt Programmierer, Hacker, Künstler und Aktivisten zusammen, die sich in vielfältigen Aktionen für ein "gesundes Internet" einsetzen.

  3. 4

    Toshiba dementiert Produktionsstopp wegen Ransomware-Attacke

    SSD von innen

    Toshiba musste laut einem Medienbericht alle Flash-Fabriken in Japan aufgrund eines Ransomware-Angriffs kurzfristig schließen. Toshiba hat bereits dementiert.

  4. 6

    FaceTime-Patente: VirnetX soll von Apple 440 Millionen US-Dollar bekommen

    FaceTime- und VPN-Patente: VirnetX soll von Apple 440 Millionen US-Dollar bekommen

    Im langjährigen Streit zwischen Apple und der Patentholdingfirma konnte letztere ein "Final Judgment" erreichen. Allerdings will Apple in Berufung gehen.

  5. Container: Red Hat bringt schlanke Runtime für Kubernetes

    Container: Red Hat bringt leichtgewichtige Runtime für Kubernetes

    Meet CRI-O: Die neue Kubernetes-Runtime von Red Hat soll das Arbeiten mit Containern leichtgewichtiger werden lassen, indem Container direkt aus Kubernetes ohne zusätzlichen Code oder Tooling gestartet werden können.

  6. 111

    KRACK: Apple behebt WLAN-Lücke – allerdings nur in Betaversionen

    KRACK: Apple behabt WLAN-Lücke – allerdings nur in Betaversionen

    Die aktuellen Vorabversionen von iOS, tvOS, watchOS und macOS sollen bereits gegen den problematischen Angriff auf die WPA2-Verschlüsselung immun sein. Was mit den Routern des Herstellers ist, bleibt unklar.

  7. 128

    Weniger Belohnung für Miner: Ethereum führt Byzantium-Update ein

    Weniger Belohnung für Miner: Ethereum führt Byzantium-Update ein

    Der erste Teil eines umfangreichen Updates für die Kryptogeldplatfform Ethereum ist offenbar erfolgreich über die Bühne gegangen. Zu den Änderungen gehört eine geringere Belohnung für Miner und die Verschiebung der "Difficulty Bomb".

Anzeige