Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. IT-Sicherheit Bundestag erlaubt Deep Packet Inspection und Netzsperren

    IT-Sicherheit: Bundestag erlaubt Deep Packet Inspection und Netzsperren

    Provider dürfen künftig im Kampf gegen Netzstörungen "Steuerdaten" auswerten und Datenverkehr unterbinden. Anlass für die Gesetzesnovelle war eine EU-Richtlinie zur Netzsicherheit.

    345 Kommentare

  2. Acer Predator Triton und Predator Helios 300 Neues Gaming-Notebook mit GTX 1000

    Acer Predator Triton: Gaming-Notebook

    Zwei Gaming-Notebooks: Das mit 15,6-Zoll-Display wiegt recht wenig und hat ein durchsichtiges Touchpad an ungewöhnlicher Stelle, das mit 17-Zoll-Display kommt zum günstigen Preis oder mit Vollausstattung von Vierkern-CPU bis GTX 1060.

    47 Kommentare

  3. Kommentar Microsoft sollte Windows-Sicherheit endlich ernst nehmen

    Kommentar: Microsoft sollte Windows-Sicherheit endlich ernst nehmen

    Für Microsoft sind Sicherheitsupdates nicht wichtig genug, um sie außerhalb des Patchdays auszuliefern. Das ist eine unverständliche Priorisierung, findet Fabian Scherschel.

    551 Kommentare

  4. Windows 10 Microsoft liefert Updates auch außerhalb des Patchdays

    Windows

    Microsoft will Windows 10 nach dem Creators Update nun auch außerhalb des Patchdays mit Updates versorgen. Allerdings nicht, wenn es um das Schließen von Sicherheitslücken geht.

    181 Kommentare

  1. 4

    Druck vom Gericht: NSA reduziert Upstream-Rundumüberwachung

    Gerichtlicher Druck: NSA schränkt Upstream-Rundumüberwachung ein

    Nachdem das zuständige Geheimgericht gravierende Bedenken gegenüber dem Programm zum direkten Kabelzugriff der NSA geäußert hatte, stellt die Behörde nun weniger Selektoren ein und reduziert so die Zahl der Betroffenen.

  2. 3

    Physiker machen Objekte mit Hilfe von WLAN-Signalen sichtbar

    WLAN-Router

    Forscher der TU München haben eine Technik entwickelt, um Objekte dreidimensional sichtbar zu machen. Dabei machten sie sich die Störungen und Reflexionen eines WLAN-Signals zu nutze.

  3. 34

    Debian 9 wahrscheinlich ohne UEFI-Secure-Boot-Support

    Debian 9 wahrscheinlich ohne UEFI-Secure-Boot-Supprt

    Anders als geplant bekommt Debian GNU/Linux 9 nun wohl doch keine Unterstützung für UEFI Secure Boot. Offenbar hätte das die Freigabe des "Stretch" genannten Release verzögert, die langsam in greifbare Nähe zu rücken scheint.

  4. 8

    c't-Tipp der Woche: Umgang mit hoher Auflösung im Creators Update

    iPhone ergänzt Telefonnummer auf Verdacht

    Microsoft verspricht mit dem aktuellen Windows-10-Update auf Version 1703 eine bessere Darstellung auf hochauflösenden Monitoren. In älteren Anwendungen sehen Schriften aber immer noch unscharf aus: Das kann man korrigieren.

  5. 4

    Reason 9.5: Musik-DAW unterstützt VST-Plug-ins (enthält Videomaterial)

    Reason 9.5: Musik-DAW unterstützt VST-Plug-ins

    Die populäre Musik-Software Reason soll ab Ende Mai auch VST-Instrumente und Effekte einbinden können – ein großer Schritt für die für ihre Synthesizer bekannte DAW.

  6. 22

    Siemens übernimmt Firma hinter "DB Navigator" der Bahn

    !!! Siemens übernimmt Firma hinter "DB Navigator" der Bahn

    Siemens will die Firma HaCon akquirieren, um sein Angebot an branchenspezifischer Software im Transportwesen zu erweitern. Die von Endanwender und Firmenkunden eingesetzte Software von HaCon ist häufig bei Zugreisen involviert.

  7. 8

    c't uplink 16.8: Hochsicherheits-Windows dank Restric'tor, Samsung-Dock DeX und Android-Malware (enthält Videomaterial)

    c't uplink 16.8:

    Diese Woche sprechen wir in unserem Podcast aus Nerdistan über ein c't-Tool, das jede Windows-Version richtig absichert. Außerdem diskutieren wir ein Dock für Samsungs neues Galaxy S8 und gucken in eine fiese Malware für Android.

  8. 54

    Karl Klammer wurde auf dem Mac gestaltet

    Microsofts Clippy wurde auf dem Mac gestaltet

    In einem Interview hat Kevan Atteberry, der Illustrator des von vielen Nutzern hassgeliebten Office-Assistenten, Details über die Entstehung verraten.

  1. Innerhalb von 12 Monaten: Sony verkauft 20 Millionen PS4-Spielkonsolen

    Innerhalb von 12 Monaten: Sony verkauft 20 Millionen PS4-Spielkonsolen

    Sony hat in den vergangenen 12 Monaten 20 Millionen Einheiten seiner PS4-Spielkonsole verkauft. Für die kommenden 12 Monate rechnet die Firma mit einem Absatzrückgang.

  2. 56

    Android-Entwicklerboard HiKey 960: Viel schneller als Raspberry Pi für 240 US-Dollar

    Android-Entwicklerboard Hikey 960: Viel schneller als Raspberry Pi.

    Android-Entwickler können mit dem Einplatinencomputer HiKey 960 direkt in einer ARM-Android-Umgebung programmieren. Die leistungsfähige Mini-Platine kostet 240 US-Dollar.

  3. 20

    Gematik: Elektronische Gesundheitskarte kann mobil genutzt werden – aber sehr umständlich

    Gematik: Elektronische Gesundheitskarte kann mobil genutzt werden – aber sehr umständlich

    Auf der Medizin-IT-Messe ConHIT wird über die mobile Zukunft der elektronischen Gesundheitskarte diskutiert, nachdem ein Prüfbericht der Gematik dazu vorliegt.

  4. 17

    Malware mit Apple-Entwicklerzertifikat spioniert HTTPS-Traffic aus

    Malware mit Apple-Entwicklerzertifikat spioniert HTTPS-Traffic aus

    Eine neue macOS-Malware namens DOK macht derzeit die Runde und gibt vor, ein System-Update zu sein.

  5. 10

    Hannover Messe: Festo zeigt Cobot mit kompaktem Pneumatik-Antrieb (enthält Bilderstrecke)

    Hannover Messe: Hannover Messe: Cobot mit kompaktem Pneumatik-Antrieb

    Festo stellt mit dem Motion Terminal ein innovatives Pneumatik-Schaltelement vor und setzt es gleich in einem Druckluft-getriebenen Roboter ein, der mit menschlichen Kollegen kooperiert.

  6. 9

    Google Assistant bekommt ein SDK (enthält Videomaterial)

    Der Google Assistant bekommt ein SDK

    Mit dem Software Development Kit können Entwickler unter anderem Anwendungen für den Raspberry Pi schreiben, die den digitalen Assistenten verwenden. Die Freigabe ist vermutlich auch eine Antwort auf Amazons Bemühungen rund um Alexa.

  7. 11

    Es soll nur eine geben: IBM bündelt alle Hausmessen in der IBM Think 2018

    IBM Think 2018: Es soll nur eine geben

    Angesichts schwacher Teilnehmerzahlen tritt IBM die Flucht nach vorne an und fasst alle Hausmessen in der IBM Think zusammen, die Anfang 2018 in Las Vegas stattfinden soll.