Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.734.790 Produkten

  1. Großes 4K-Display mit DisplayHDR 1000 und Gaming-Eignung: Philips Momentum 436M6VBPAB

    Großes 4K-Display mit DisplayHDR 1000 und Gaming-Eignung: Philips Momentum 436M6VBPAB

    Philips hat ein neues 4K-Display im Angebot, das HDR-Inhalte in besonders guter Qualität darstellen und dabei noch schnell genug für E-Sport-Spiele sein soll.

  2. Responsible Disclosure? Google veröffentlicht ungepatchte Win-10-Lücke

    Responsible Disclosure? Google veröffentlicht ungepatchte Win-10-Lücke

    Zum wiederholten Mal hat Googles Project-Zero-Team eine Windows-Sicherheitslücke veröffentlicht, für die noch keine Patches bereitstehen. Sie ist allerdings nicht aus der Ferne und nur unter eng definierten Voraussetzungen ausnutzbar.

  3. Test: Epsons Fotodrucker Expression Photo HD XP-15000 bedruckt Fotopapier bis DIN A3+

    Test: Epsons Expression Photo HD XP-15000 bedruckt Fotopapier bis DIN A3+

    Der XP-15000 von Epson bringt mit sechs Einzeltinten Bilder in hoher Qualität aufs Fotopapier. Trotz des vergleichsweise geringen Preises von rund 300 Euro bietet der Fotodrucker zwei Papierfächer und Netzwerk-Schnittstellen.

Anzeige
  1. 1

    AMD: Ryzen 1000 vor Abverkauf, supersparsame Ryzen 2000 mit Vega-GPU im Anflug

    AMD: Ryzen 1000 vor Abverkauf, supersparsame Ryzen 2000 mit Vega-GPU im Anflug

    Zahlreiche AMD-Prozessoren der Serie Ryzen 1000 stehen vor dem Abverkauf. Derweil legt AMD bei den neuen 2000er-Prozessoren mit besonders sparsamen Modellen nach.

  2. 15

    Facebook: Nutzer können der Löschung ihrer Inhalte widersprechen

    Facebook

    Facebook-Nutzer, deren Inhalte gelöscht wurden, können bald Einspruch dagegen erheben: Ein Klick weist Facebook an, den Inhalt abermals zu prüfen. In der Vergangenheit hatte das Netzwerk immer wieder harmlose Inhalte gelöscht.

  3. 5

    Jakarta EE: Eclipse Foundation übernimmt die Verantwortung für Enterprise Java

    Java-EE-Nachfolger: EE4J nimmt Gestalt an

    Optimierungen für Microservice-Architekturen und eine tiefere Integration von Kubernetes, Docker & Co. für Cloud-Native-Applikationen stehen auf der Community-Wunschliste für künftige Enterprise-Java-Versionen.

  4. 69

    Linux-Entwickler: Kernel-Community wird unter eigener Bürokratie zusammenbrechen

    Linux-Entwickler: Kernel-Community wird unter eigener Bürokratie zusammenbrechen

    Die Maintainer des Linux-Kernels werden in ein paar Jahren nicht mehr nachkommen, eingereichte Patches zu bearbeiten. Das System stehe vor dem Kollaps, falls sie es nicht schafften, die Arbeitslast zu verteilen, behauptet Kernel-Entwickler Daniel Vetter.

  5. 46

    Lycos stellt kostenlosen Mail-Service ein

    Lycos stellt kostenlosen Mail-Service ein

    Der Internet-Veteran Lycos stellt seinen kostenlosen Mail-Service ein. Künftig gibt es nur noch eine Bezahlversion – doch wer braucht die eigentlich noch?

  6. 10

    Xbox-One-Update im Mai bringt 120-Hz-Ausgabe

    Xbox-One-Update im Mai bringt 120-Hz-Ausgabe

    120 Hz sollen Xbox One, Xbox One S und Xbox One X ab Mai an geeigneten Displays ausgeben können. Dazu kommen Gruppen, vereinfachte Jugendschutzeinstellungen und Videobearbeitung vor dem Upload.

  7. 11

    Kuriose Kopien: ESP32-Bastelboards verkleidet als Micro:Bit und Arduino Uno

    Kuriose Kopien: ESP32 verkleidet als Micro:Bit

    Ein Spiel mit der Ähnlichkeit: Der Banana-Pi-Hersteller SinoVoip bringt zwei ESP32-Boards auf den Markt. Eines gleicht dem BBC Micro:Bit, das andere dem Arduino Uno.

  8. 20

    C++-Klassenbibliothek: WebAssembly landet in der neuen Qt-Version

    WebAssembly kommt in der neuen Version von Qt

    Für Qt 5.11 ist eine technische Preview für einen Port des Bytecode-Formats WebAssembly geplant. Die Beta-Version ist bereits jetzt erschienen

Anzeige
  1. heise-Angebot Serverless Computing London: Call for Papers endet am 3. Mai

    Serverless Computing London: Call for Papers endet am 3. Mai

    Noch gut eine Woche haben Experten zum Thema Cloud-Native-Computing Gelegenheit, ihre Vorschläge einzureichen. Die Konferenz findet im November in London statt und richtet sich an diejenigen, die Anwendungen erstellen und verwalten.

  2. 96

    Kalifornien verlangt sparsamere Computer ab 2019

    Kalifornien verlangt sparsamere Computer ab 2019

    Der US-Bundesstaat will den durchschnittlichen Energieverbrauch von Desktop-PCs, Notebooks, Workstations, Thin Clients und Server senken. Ab 1. Januar 2019 müssen in Kalifornien verkaufte PCs deutlich weniger Energie verbrauchen, als bisher zulässig war.

  3. 36

    WhatsApp mit iOS 11.3: Exchange-Kontakte können fehlen

    WhatsApp

    Aufgrund einer Änderung in iOS 11.3 kann WhatsApp auf dem iPhone plötzlich nicht mehr auf Kontaktdaten zugreifen, die per Exchange synchronisiert werden. Auch andere Apps und MDM-Anbieter sind betroffen.

  4. 78

    Let's Encrypt stellt jetzt mehr als die Hälfte aller SSL-Zertifikate aus

    Let's Encrypt stellt jetzt mehr als die Hälfte aller SSL-Zertifikate aus

    Immer mehr Admins verschlüsseln ihre Webseiten und greifen dabei zu Kostenlos-Zertifikaten von Let's Encrypt. Die Community-CA stellt nun mehr als die Hälfte aller Zertifikate für öffentlich erreichbare Webseiten.

  5. heise-Angebot heise devSec 2018: Call for Proposals um eine Woche verlängert

    heise devSec 2018: CfP um eine Woche verlängert

    Bis zum 29. April haben Experten nun noch Zeit, ihre Vorträge für die Konferenz zum Thema sichere Softwareentwicklung einzureichen.

  6. 130

    E-Mail-Verschlüsselung: Bewährt sich Autocrypt in der Praxis?

    E-Mail-Verschlüsselung: Bewährt sich Autocrypt in der Praxis?

    Die E-Mail-Verschlüsselung kommt einfach nicht an. Autocrypt sieht die Schuld bei der komplizierten, händischen Schlüsselverwaltung. Welche Vorteile das Verfahren bietet, beleuchtet ein Artikel der aktuellen iX 5/2018.

  7. 6

    heise-Angebot Kostenlose dpunkt-Broschüre zum Testen für C++-Programmierer

    Tastatur, Enter, Programmieren

    Die knapp 40-seitige Broschüre richtet sich an C++-Programmierer, die sich für das Thema "Testen" interessieren. Das Konzept des Lean Testing, eine Kombination aus Prüfung wichtiger Testfälle und einem überschaubaren Aufwand, steht im Vordergrund.

Anzeige