Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.110 Produkten

  1. PC-Anforderungen von Final Fantasy XV: Über 155 GByte Speicher, 16 GByte RAM, GTX 1080 Ti für 4K (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    PC-Anforderungen von Final Fantasy XV: Über 155 GByte Speicher, 16 GByte RAM, GTX 1080 Ti für 4K, Benchmark-Tool am 1. Februar

    Für die PC-Version des Action-Rollenspiels Final Fantasy XV müssen wohl einige Spieler ihre SSDs oder Festplatten von unnötigem Ballast befreien: Das Spiel belegt in der 4K-Fassung über 155 GByte.

  2. Playerunknown's Battlegrounds: 120 Festnahmen wegen Cheat-Entwicklung in China (enthält Bilderstrecke)

    Playerunknown's Battlegrounds: 120 Cheat-Entwickler in China festgenommen

    Spiele-Publisher Tencent bereitet eine chinesische Version von PUBG vor und geht schon jetzt gegen Cheater vor. Bei einer Aktion wurden nun 120 Verdächtige festgenommen.

  3. Twitch-Streams: Gronkh bekommt eine Rundfunklizenz (enthält Videomaterial)

    Twitch-Streams: Gronkh bekommt eine Rundfunklizenz

    Brauchen Livestreamer eine Rundfunklizenz? Zuerst hatte sich der bekannte Let's-Player Erik "Gronkh" Range gegen die Forderung der Landesmedienanstalt NRW gewehrt – Im Oktober hat er aber doch einen Lizenzantrag gestellt, dem nun stattgegeben wurde.

Anzeige
  1. 72

    CES OLED statt Leinwand: Aufrollbarer Fernseher von LG (enthält Videomaterial)

    OLED statt  Leinwand: Aufrollbarer Fernseher von LG

    LG willl auf der CES ein klein aufrollbares OLED-TV zeigen. Der Prototyp lässt sich wie eine Projektionsleinwand aus einer Box ziehen und in dieser verstauen.

  2. 63

    CES Samsung zeigt 8K-TV und Videoscreen mit Mikro-LEDs (enthält Bilderstrecke)

    Samsung zeigt 8K-TV und Videoscreen mit Mikro-LEDs

    Samsung präsentiert auf der CES QLED-Fernseher mit 8K-Auflösung und einen modularen Videoscreen aus Mikro-LED-Kacheln. Mit künstlicher Intelligenz will das Unternehmen zudem Sprachsteuerung und Vorschlagssysteme im TV verbessern.

  3. 26

    CES Statt Duftkerzen: Moodo sorgt per App oder Sprachkommando für Wohlgeruch

    Statt Duftkerzen: Moodo sorgt per App oder Sprachkommando für Wohlgeruch

    Eine per App oder Sprachkommandos gesteuerte und mit Duftkapseln gefüllte Box soll künftig im smarten Heim für individualisierte Wohlgerüche sorgen.

  4. 15

    CES Smarte Roboter: Invasion der Niedlichkeit (enthält Videomaterial)

    Smarte Roboter: Invasion der Niedlichkeit

    Niedliche kleine Roboter sollen als digitale Assistenten die Wohnungen bevölkern. In Zukunft werden gleich eine ganze Reihe Modelle in den Regalen warten. Viel mehr als hübsch aussehen, können sie aber noch nicht.

  5. 6

    Nokolino: die Miniaturausgabe von MP3-Monster Noko (enthält Bilderstrecke)

    Ein grüner Oberkörper eines Plüschmonsters

    Das sprechende Monster Noko hat einen kleinen Bruder bekommen: Nokolino hat nur einen Button und einen Powerknopf und ist in Windeseile nachgebaut. Neunmalklug ist das Mini-MP3-Monster auf Attiny-Basis natürlich immer noch.

  6. 25

    CES Vorhersage: 2018 werden in den USA 43,6 Millionen vernetzte Lautsprecher verkauft

    Google-Lautsprecher

    Die Marktforschungabteilung der Consumer Technology Association geht von einer Steigerung bei den Verkäufen von 60 Prozent aus, die von der Steigerung beim Umsatz noch übertroffen wird.

  7. 26

    CES Nvidia BFGD mit Shield-Hardware: Zocken im Großformat

    Nvidia BFGD: Zocken im Großformat

    Unter dem Namen Big Format Gaming Display stellt Nvidia zusammen mit einigen Hardwarepartnern einen 65-Zoll-Bildschirm mit integrierter Shield-Hardware vor.

  8. 13

    CES Dolby Vision und HDR10+: Panasonics neuer UHD-BD-Player soll erstmals beide HDR-Formate unterstützen

    Dolby Vision und HDR10+: Panasonics neuer UHD-BD-Player soll erstmals beide HDR-Formate unterstützen

    Nach einem Forbes-Bericht präsentiert Panasonic auf der CES den ersten Player für Ultra HD Blu-rays, der die beiden konkurrierenden dynamischen HDR-Formate unterstützt.

Anzeige
  1. Chaos und strenge Symmetrie: Die Bilder der Woche (KW1) (enthält Bilderstrecke)

    Abstrakte Formen und Lichter in den Bildern der Woche (KW1)

    Markante Formen und Farben dominierten die Bilder der Woche zum Jahresanfang. Während viele der Motive menschengemacht sind, hat andernorts auch die Natur ihre zeichnerische Begabung unter Beweis gestellt.

  2. AR-Headset mit Lichtschwert: Star Wars - Jedi Challenges im Test TechStage

    Star Wars: Jedi Challenges

    Das AR-Headset und Lichtschwert benötigen viel Platz. Dafür ist der Spaß garantiert. Doch das Einrichten mit dem Smartphone ist auf Dauer nervig. Wie gut sich Star Wars: Jedi Challenges anfühlt und ob sich der Kauf lohnt, lesen Sie im Test von TechStage.

  3. 140

    Copyright auf weißes Rauschen

    Copyright-Anspruch auf weißes Rauschen

    Ein YouTube-Video, das nichts als 10 Stunden weißen Rauschens enthält, hat dem Uploader fünf Klagen wegen angeblichen Copyright-Verstößen beschert.

  4. 43

    CES 8K, IoT und Elektroautos auf der CES: Las Vegas zeigt, was uns dieses Jahr erwartet

    CES in Las Vegas:

    Autos fahren von selbst, Fernseher können gar nicht genug Pixel bekommen und das Eigenheim spricht mit dem Handy. Auf der CES in Las Vegas stellen Unternehmen ihre Zukunftstechnik zur Schau. Was wir von der Messe erwarten.

  5. c't uplink 20.4: Smarte Helfer zum Selbstbauen, Virtualisierer, E-Book-Reader (enthält Videomaterial)

    c't uplink 20.4: Smarte Helfer zum Selbstbauen, Virtualisierer, E-Book-Reader

    Diese Woche sprechen wir über die Projekte der Kollegen, das Smart Home auf eigene Beine zu stellen. Außerdem werfen wir einen Blick auf Virtualisierungs-Programme und aktuelle Ebook-Reader.

  6. 4

    CES Dynamisches HDR: Warner unterstützt Dolby-Vision-Konkurrenzformat HDR10+

    Dynamisches HDR: Warner will HDR10+ unterstützen

    Warner Bros. Home Entertainment wird HDR10+ unterstützen, um Inhalte von Warner Bros. auf HDR10+ kompatiblen 4K HDR TVs von Panasonic, Samsung oder anderen Herstellern zu ermöglichen.

  7. 48

    "They are Billions" angespielt: Zombie-Apokalypse XXL (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    "They are Billions" angespielt: Zombie-Apokalypse XXL

    Aus dem Nichts zum Erfolg. Dem spanischen Entwicklungsstudio Numantian Games gelingt mit ihrem Genre-Mix "They are Billions" ein PC-Überraschungshit. Das Strategiespiel überzeugt mit Steampunkflair und spannendem Überlebenskampf.

Anzeige