Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Anzeige
  1. 65

    Digitale Sprachassistenten: Alexa und Cortana werden Freunde

    Alexa und Cortana werden Freunde

    Amazon und Microsoft haben eine ungewöhnliche Partnerschaft verkündet: Ihre beiden Sprachassistentinnen werden bald miteinander sprechen. Dann heißt es: "Alexa, öffne Cortana!"

  2. 51

    Olympus E-M10 Mark III: Micro-Four-Thirds-Kamera mit verbessertem Autofokus und 4K-Video (enthält Bilderstrecke)

    Olympus E-M10 Mark III

    Olympus aktualisiert sein Micro-Four-Thirds-Einsteigermodell und stellt die OM-D E-M10 Mark III vor. Mit an Bord sind der Bildprozessor aus der großen Schwester E-M1 Mark II, ein 121-Punkte-Autofokus sowie 4K-Video mit 30p.

  3. 169

    IFA Samsung zeigt riesigen Gaming-Monitor mit Quantenpunkten und neue QLED-TVs

    Samsung zeigt ersten Gaming-Monitor mit Quantenpunkten und neue QLED-TVs

    Samsung setzt auf farbverbessernde Quantenpunkte im Backlight von LCDs. Auf der IFA zeigt das Unternehmen neue TVs und einen riesigen Gaming-Monitor mit der sogenannten QLED-Technik.

  4. 7

    World of Warcraft: Großes Inhalts-Update Schatten von Argus 7.3 erschienen (enthält Bilderstrecke)

    World of Warcraft: Großes Inhalts-Update Schatten von Argus erschienen

    Eine neue Welt mit drei Gebieten, frische Gegner und Ausrüstungsgegenstände und neue Quests: Das WoW-Update 7.3 ist seit Mittwoch verfügbar.

  5. 356

    IFA Windows-VR-Brillen angetestet: Viel besser als erwartet Update

    Windows-VR-Brillen angetestet: Viel besser als befürchtet

    Microsofts VR-Brillen mit dem verwirrenden Namen "Windows Mixed Reality" haben bislang nicht wirklich für Vorfreude gesorgt. Auf der IFA ist die Überraschung nun groß: Die Teile funktionieren super – und dank SteamVR gibt es haufenweise Software.

  6. 33

    Sprachassistenten: Gleich drei neue Lautsprecher mit Google Assistant

    Sprachassistenten: Gleich drei neue Lautsprecher mit Google Assistant

    Google Home bekommt Gesellschaft: In den kommenden Monaten wollen Panasonic, Anker und das chinesische Unternehmen Mobvoi smarte Lautsprecher mit Googles digitalem Assistenzsystem auf den Markt bringen.

  7. 2

    IFA StarVR mit 5K-Display ausprobiert: Tolles (Stand-)Bild, unangenehmes Tragegefühl

    StarVR mit 5K-Display ausprobiert: Tolles (Stand-)Bild, unangenehmes Tragegefühl

    Definitiv beeindruckend: Das StarVR-Headset bietet ein deutlich größeres Sichtfeld als die Konkurrenz. Dafür hapert es noch in anderen Bereichen, vor allem der Tragekomfort ist katastrophal. Wir haben das erste Entwicklerkit ausprobiert.

  8. 13

    Mario + Rabbids Kingdom Battle angespielt: Klempner kloppt Karnickel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Mario + Rabbids Kingdom Battle angespielt: Klempner kloppt Karnickel

    Noch hält sich die Auswahl an Spielen für Nintendos Switch in Grenzen. Mit "Mario + Rabbids Kingdom Battle" hat Ubisoft nun ein Spiel rausgebracht, bei dem die Namen im Titel Kaufanreize schaffen dürften. Wir haben uns ins Pilz-Königreich aufgemacht.

Anzeige
  1. 193

    Skype integriert Code-Editor für Bewerbungsgespräche

    Skype integriert Code-Editor für Bewerbungsgespräche

    Skype vereinfacht Bewerbungsgespräche für Programmierer mit einem eingebauten Code-Editor, der sieben populäre Sprachen unterstützt. Damit können Unternehmen sofort die Fähigkeiten eines Bewerbers testen. Ein Skype-Konto ist dazu nicht nötig.

  2. 60

    Ark: Survival Evolved – Dino-Survival-Spiel ist fertig (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    ARK: Survival Evolved fertig

    Die Release-Version des vor zwei Jahren als Early-Access-Spiel gestarteten Dinosaurier-Spektakels "Ark: Survival Evolved" ist offiziell auf Steam und für die Konsolen PS4 und Xbox One verfügbar.

  3. 102

    YouTube mit neuem Logo und Look

    Youtube mit neuem Logo und Look

    YouTube hat erstmals seit Bestehen sein Logo verändert: Der rote Play-Button bildet nun eine eigenständige Bildmarke. Auch die Website der Videoplattform erhält ein neues Aussehen.

  4. 1

    IFA Heise Medien auf der IFA: Virtual Reality, #heiseshow XXL, PGP, und..., und..., und...

    Heise Medien auf der IFA

    Die Redakteure von c't und heise online berichten auch in diesem Jahr live von der IFA: In Meldungen, Vorträgen, Diskussionsrunden und im Live-Stream. Außerdem haben wir uner anderem für die Besucher am Stand von Heise Medien die VR-Planke aufgebaut.

  5. 20

    XCOM 2: Erweiterung War of the Chosen jetzt auf Steam erhältlich

    XCOM 2: Erweiterung War of the Chosen jetzt auf Steam erhätllich

    Mit War of the Chosen bekommt die Kampagne des Rundenstrategiespiels XCOM 2 neue Gegner, mehr Missionen und drei neue Klassen. Auf Steam ist der DLC schon jetzt erhältlich, Konsolenspieler müssen noch zwei Wochen warten.

  6. 134

    DVB-T2 HD: Umstellung in weiteren Städten am 8. November

    DVB-T2 HD: Umstellung in weiteren Städten am 8. November

    Am 8. November werden unter anderem Dresden, Kassel, Koblenz und Freiburg auf den neuen Funkübertragungsstandard DVB-T2 HD umgestellt. Das klassische DVB-T-Fernsehen wird abgeschaltet.

  7. 26

    Amazon Echo unterstützt Multiroom-Musikwiedergabe

    Amazon Echo

    Mit der Alexa-App kann man jetzt mehrere Echo-Geräte gruppieren, um Musik synchron wiederzugeben. Auch andere Hersteller von smarten Lautsprechern können sich über Alexa Voice Service in die Multiroom-Wiedergabe einklinken.

Anzeige