Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.020 Produkten

  1. Lesestoff: Die Kunst der Basic One Liner

    Programmierkunst: Alte und neue Basic One Liner

    Eine früher beliebte Disziplin war, Basic-Programme in einer Zeile unterzubringen. Die Kunst wird immer noch gepflegt.

  2. TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    Schöne Erinnerungen gegen Bezahlung, Verschwörungstheorien, ein holistischer Detektiv und der letzte Film mit Heath Ledger –- wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

  3. AMD-Grafiktreiber 18.1.1: Ältere DirectX-9-Spiele funktionieren wieder (enthält Bilderstrecke)

    AMD-Grafiktreiber 18.1.1: DirectX-9-Spiele funktionieren wieder, viele Probleme gelöst

    AMDs neuer Grafiktreiber soll Startprobleme und Abstürze bei manchen älteren DirectX-9-Spielen ausmerzen. Außerdem behebt er viele Probleme.

Anzeige
  1. 172

    XeroxDay: Zero-Day-Schwachstelle bei Xerox Alto gefunden!!!1elf

    14-Zoll-Disketten mit Aufschriften

    Der Passwortschutz der 14-Zoll-Disketten für Xerox Alto lässt sich im Handumdrehen aushebeln. Ein Fix ist nicht in Sicht. Vom Produktiveinsatz mit sensiblen Daten sollte daher Abstand genommen werden.

  2. 21

    Musikmanager Jimmy Iovine hört offenbar bei Apple auf

    Iovine, Cook, Dre, Cue

    Der ehemalige Plattenboss, der für den Aufbau von Apple Music mitverantwortlich war, wird nur noch bis Sommer beim iPhone-Produzenten bleiben, schreibt ein Branchenblatt. Sein Aktienpaket nimmt er noch mit.

  3. 15

    Spotify strebt an die Börse, aber ohne IPO

    Winziges Piano

    Musikstreamer Spotify möchte seine Aktien an einer US-Börse listen, nimmt jedoch einen ungewöhnlichen Weg: Das Unternehmen bietet keine eigenen neuen Aktien feil.

  4. 31

    CES 34-Zoller Samsung CJ791: Gekrümmtes QLED-Display mit 3840 × 1440 Pixeln und Thunderbolt 3

    34 Zoller Samsung CJ791: Curved-QLED-Display mit 3840 × 1440 Pixeln und Thunderbolt 3

    Der Computermonitor CJ791 soll schnell genug zum Spielen sein, gute Bildqualität dank QLED-Technik liefern und über Thunderbolt 3 sogar Laptops aufladen können.

  5. 305

    CES 88 Zoll: LG stellt weltgrößtes 8K-Display mit OLED-Technik vor

    88 Zoll: LG stellt weltgrößtes 8K-Display mit OLED-Technik vor

    Dank OLED-Technik soll das 8K-Display kräftige Farben und sattes Schwarz anzeigen -- und das auf einer Bilddiagonale von 2,24 Metern.

  6. 68

    Musikstreaming: US-Verlag verklagt Spotify auf 1,6 Milliarden Dollar Schadensersatz

    Musikstreaming: US-Label verklagt Spotify auf 1,6 Milliarden Dollar Schadensersatz

    Weil sich Spotify für die Aufnahme von Zehntausenden Songs in den eigenen Katalog nicht die nötigen Lizenzen gesichert haben soll, verlangt ein US-Verlag Schadensersatz in Milliardenhöhe. Die Klage soll einer Gesetzesänderung vorgreifen.

  7. 60

    Nvidia bringt GeForce GTX 1060 mit 5 GByte für chinesische Gaming-Cafés

    Nvidia bringt GeForce GTX 1060 mit 5 GByte für chinesische Gaming-Cafés

    Nvidia will eine GeForce GTX 1060 mit 5 GByte herausbringen, die speziell für chinesische Gaming-Cafés gedacht ist.

  8. 177

    Cheater-Schwemme bei Playerunknown's Battlegrounds: 1,5 Millionen Konten gesperrt (enthält Bilderstrecke)

    Cheater-Schwemme bei Playerunknown's Battlegrounds: 1,5 Millionen Konten gesperrt

    Mittlerweile spielen zu Spitzenzeiten mehr als 3 Millionen Spieler PUBG gleichzeitig. Die hohe Anzahl von Cheatern kann den Spaß an mancher Runde jedoch zunichte machen.

Anzeige
  1. 52

    Steam-Bestenliste 2017: The Witcher 3 und PUBG zählen zu den umsatzstärksten Titeln (enthält Bilderstrecke)

    Steam-Bestenliste 2017: The Witcher 3 und PUBG zählen zu den umsatzstärksten Titeln

    Unter den umsatzstärksten Steam-Spielen 2017 sind vor allem Mehrspieler-Games und Free2Play-Spiele. Mit The Witcher 3 hält sich aber auch ein fast drei Jahre alter Einzelspieler-Titel an der Spitze – ganz ohne Mikrotransaktionen.

  2. 192

    Intel-AMD-Kombiprozessor Core i7-8809G mit Radeon RX Vega M GH schluckt 100 Watt (enthält Videomaterial)

    Intel-Kombiprozessor Core i7-8809G mit AMD Radeon RX Vega M GH schluckt 100 Watt

    Intels Kombiprozessor Core i7-8809G enthält eine AMD-Grafikeinheit der Serie Radeon RX Vega M GH und HBM2-Speicher, die TDP liegt bei 100 Watt. Erste Details hat Intel nun auf seiner Website veröffentlicht.

  3. 382

    Kritik an AMD: Adrenalin-Grafiktreiber verhindert Start von Spiele-Klassikern (enthält Bilderstrecke) Update

    Kritik an AMD: Adrenalin-Grafiktreiber verhindert Start von Spiele-Klassikern

    Einige ältere Spiele wie Command & Conquer 3 und The Witcher starten mit dem neuen AMD-Treiber nicht. Die Beschwerden der Spieler häufen sich, AMD blockt die Kritik noch ab.

  4. 2

    Nostalgie im Schnee – die Bilder der 52. Kalenderwoche (enthält Bilderstrecke)

    Nostalgie im Schnee – Die Bilder der 52. Kalenderwoche

    Obwohl die weiße Weihnacht wieder einmal ausblieb, konnten uns die Fotografen unserer Galerie mit winterlichen Aufnahmen und nostalgischen Motiven während der Festtage erfreuen.

  5. 8

    Das war das Foto-Jahr 2017 (enthält Bilderstrecke)

    Das wa<r das Foto-Jahr 2017

    Weniger, dafür vor allem hochpreisige Hardware-Neuheiten, erschwingliche Mittelformat-Kameras, ein kurioser Rechtsstreit um ein Affen-Selfie und ein neues Konzept für die photokina. Unser Autor Christoph Jehle blickt auf das Foto-Jahr 2017 zurück.

  6. c't zockt: 7 Days To Silvester - Episode 7 (enthält Videomaterial)

    c't zockt Weihnachts-Special: 7 Days To Silvester

    Party! Natürlich sind in Episode 7 auch unsere Zombie-Freunde eingeladen. Doch die Girlanden müssen noch aufgehängt, die Feuerwerkskörper platziert und das Outfit ausgesucht werden.

  7. c't zockt: 7 Days To Silvester - Episode 6 (enthält Videomaterial)

    c't zockt Weihnachts-Special: 7 Days To Silvester

    Nach dem Plündern der Zombie Kantine stellen wir in Episode 6 fest: Morgen ist ja schon Silvester! Da gibt es noch einiges vorzubereiten.

Anzeige