Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.701.081 Produkten

  1. Kingdom Come – Deliverance angespielt: Öder Mittelaltertrip (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Kingdom Come - Deliverance angespielt: Öder Mittelaltertrip

    Das war wohl nichts. Das vieldiskutierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance entpuppt sich nach den ersten Spielstunden als Mix aus unausgegorenen Ideen und schlechter Technik.

  2. Spiel mit Struktur und Farbe: Die Bilder der Woche (KW 7) (enthält Bilderstrecke)

    Chancen nutzen und Potential sehen: Die Bilder der Woche (KW 7)

    Bei einigen Bildern der Woche prägt diesmal eine besondere Struktur das Motiv. Andere konzentrieren sich bei der Wirkung vor allem auf die Farbgebung - und manche spielen gekonnt mit beidem.

  3. "Spoiler Alert": Drei Meinungen zu Black Panther (enthält Videomaterial)

    "Spoiler Alert": Drei Meinungen zu Black Panther

    In der zweiten Ausgabe des Video-Podcast "Spoiler Alert", der Diskussionsrunde über Filme mit Nerd-Faktor, reden wir über den neuen Marvel-Film Black Panther, der am Donnerstag in den Kinos angelaufen ist.

Anzeige
  1. 25

    Spotify beglückt Musiknerds mit Songinfos

    Spotify beglückt Musik-Nerds mit Song-Details

    In seiner Desktop-App verrät der Musikdienst Spotify nun auch, wer einen Song schrieb und ihn produzierte. Das soll vor allem Songwriter ein bisschen bekannter machen: Sie stehen oft im Schatten der Musiker.

  2. 7

    WiFi an Bord - British Airways stockt auf

    Laptop im Flugzeug

    Was bei anderen Fluglinien längst üblich ist, will auch British Airways nun bieten: WiFi im Flieger - aber nicht gratis.

  3. 262

    "Alexa, hör' während der Super-Bowl-Werbung mal weg!" (enthält Videomaterial)

    "Alexa, hör' während der Super-Bowl-Werbung mal weg!"

    Alexa in der Werbung - da kann eine Menge schiefgehen, das zeigten Kampagnen in der Vergangenheit. Solchen Ärger will Amazon bei einer Werbung für seine smarte Assistentin unbedingt vermeiden.

  4. 14

    MIDI: Erweiterung des Standards "Polyphonic Expression" beschlossen

    MIDI: Erweiterung des Standards "Polyphonic Expression" beschlossen

    Mit MIDI-Instrumenten für jede gespielte Note separat etwa Tonhöhe oder Vibrato steuern zu können: So differenzierte Ausdrucksmöglichkeiten erlaubte der MIDI-Standard bislang nicht. Die MPE (MIDI Polyphonic Expression) soll das ändern.

  5. c't uplink 20.8: Staubsaugerroboter Xiaomi Vacuum 2, AR-Brille Meta 2 und Android rooten (enthält Videomaterial)

    c't uplink 20.8: Staubsaugerroboter Xiaomi Vacuum 2, AR-Brille Meta 2 und Android rooten

    In der aktuellen Folge des c't uplink werfen wir einen Blick auf eine klobige, aber faszinierende Aumented-Reality-Brille, einen Staubsauger-Roboter und das Rooten von Android-Smartphones. Außerdem ängstigt uns ein fliegender Gast.

  6. Anleitung: Retro-Gaming auf dem Smartphone oder Tablet TechStage

    Anleitung: Retro-Gaming auf dem Smartphone oder Tablet

    Mal wieder Lust auf alte Gameboy-, Playstation, NES- oder Gamegear-Spiele? Das ist mit jedem Android-Device problemlos möglich. TechStage hat ausprobiert wie es funktioniert und erklärt, was dazu alles nötig ist.

  7. TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    Unsterblichkeit, Body-Hacking, Mond und Mars als Lebensraum - wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

  8. 162

    Benchmark für 155-GByte-Spiel Final Fantasy XV zum Download frei verfügbar (enthält Bilderstrecke)

    Benchmark für 155-GByte-Spiel Final Fantasy XV als Download frei verfügbar

    Final Fantasy stellt horrende Hardware-Anforderungen an Gaming-PCs. Mit einem Benchmark-Tool können Nutzer schon vor dem Marktstart am 6. März prüfen, ob die Leistung des eignen PCs ausreicht.

Anzeige
  1. 17

    AMDs neuer Radeon-Treiber 18.2.1 für Final Fantasy 12 The Zodiac Age angepasst (enthält Bilderstrecke)

    AMDs neuer Radeon-Treiber 18.2.1 für Final Fantasy 12 The Zodiac Age angepasst

    Final Fantasy 12 The Zodiac Age soll auf Radeon-Grafikkarten mit dem Treiber 18.2.1 ordentlich laufen. Außerdem behebt der Treiber zahlreiche Probleme, die etwa bei aktivem FreeSync-Modus auftreten.

  2. 119

    #TGIQF - ein kleines Quiz der Physik

    #TGIQF - das Quiz: Ein kleines bisschen Physik

    Wer heise online liest, Science Fiction mag, mit Elektronik bastelt oder sich generell für Technik interessiert, schnappt immer wieder etwas Physik auf. In unserem Quiz können Sie Ihr Wissen testen.

  3. 187

    GDC GDC: Kein Pionier-Preis für Spiele-Entwickler Nolan Bushnell

    GDC: Kein Pionier-Preis für Spiele-Entwickler Nolan Bushnell

    Atari-Mitgründer Nolan Bushnell sollte auf der Game Developers Conference den Pionierpreis bekommen. Doch angeblich ging es in seiner Firma in den 1970ern hoch her. Grund genug, ihm den Preis doch nicht zu verleihen?

  4. 107

    Länderchefs vertagen Entscheidung über ARD/ZDF-Internetangebot

    Länderchefs vertagen Entscheidung über ARD/ZDF-Internetangebot

    Was dürfen ARD und ZDF im Internet an Texten anbieten? Das ist einer der Punkte, über die die Regierungschefs noch weiter diskutieren wollen. Eine Lösung soll aber zeitnah vorliegen.

  5. 55

    Nintendo: Mario bekommt Smartphone-Rennspiel und Kinofilm

    Nintendo: Mario bekommt Smartphone-Rennspiel und Kinofilm

    Nach Super Mario Run kommt nun auch Mario Kart auf mobile Endgeräte. Das kündigte Nintendo bei der Verkündung der Unternehmenszahlen an. Der Italo-Klempner kommt außerdem in die Kinos.

  6. 85

    Trotz enttäuschender Battlefront-2-Verkaufszahlen: EA bekennt sich zu Mikrotransaktionen

    Trotz enttäuschender Battlefront-2-Verkaufszahlen: EA bekennt sich zu Mikrotransaktionen

    "Wir können froh sein, so leidenschaftliche Spieler zu haben", kommentiert EA-Chef Andrew Wilson im jüngsten Quartalsbericht den Shitstorm um Battlefront 2. Den für die Entrüstung verantwortlichen Mikrotransaktionen will er nicht den Rücken kehren.

  7. 49

    Nintendo mit der Switch-Konsole auf Erfolgskurs

    Nintendo Switch

    Nintendo hat von der Spielkonsole Switch in neun Monaten mehr Geräte verkauft als von der Wii U in fünf Jahren. Das wirkt sich auch auf die Unternehmenszahlen aus: Umsatz und Gewinn ziehen deutlich an.

Anzeige