Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Anzeige
  1. 389

    Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

    Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

    Das Antennen-Fernsehen in Deutschland ist längst auf Digitalbetrieb umgestellt. Beim Radio dagegen fällt der Abschied vom analogen UKW-Radio schwer. Das Digitalradio DAB+ hat aber inzwischen immerhin die Schwelle von zehn Millionen Hörern überschritten.

  2. 22

    Rez-Erfinder Mizuguchi im Interview: "Ich suche einen neuen Typus von Unterhaltung." (enthält Videomaterial)

    Rez-Erfinder Mizuguchi im Interview: "Ich suche einen neuen Typus von Unterhaltung."

    Tetsuya Mizuguchi schuf vor 16 Jahren mit "Rez" einen Videospiel-Klassiker. Im Interview mit c't spricht er über das VR-Remake Rez Infinite, den geplanten Nachfolger und wie er VR für synästhetische Erfahrungen nutzen will.

  3. 22

    IFA HDR: Warner hält Dolby Vision die Treue, zieht Unterstützung von HDR10+ aber in Betracht

    Warner hält Dolby Vision die Treue, zieht Unterstützung von HDR10+ aber in Betracht

    Die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR-Codierung nach dem Dolby-Verfahren will das Hollywoodstudio bis Ende des Jahres herausbringen. Das bedeutet aber nicht, dass es sich dem konkurrierenden HDR10+ verweigern wird.

  4. 28

    Windows Mixed Reality: Warum Microsoft seine VR-Brillen "Mixed Reality" nennt (enthält Bilderstrecke)

    Windows Mixed Reality: Warum Microsoft seine VR-Brillen "Mixed Reality" nennt

    Microsoft hat uns erklärt, warum man die hauseigenen VR-Brillen "Mixed Reality" nennt und wie genau das Tracking außerhalb der Kamera funktioniert. Außerdem gibt es neue Erkenntnisse zur unterstützten Software.

  5. 64

    IFA Teufel-Lautsprecher: Höllisch laute Audiokisten bekommen Bluetooth

    Höllisch laut: Lautsprecher-Macher Teufel integriert Raumfeld in neue Audiokisten

    Teufel hat Raumfeld-Produkte in Teufel umbenannt und ihre neuen Geräte mit Bluetooth ausgerüstet. Auf der IFA waren die Berliner Audiotechniker, um Besucher und Aussteller ordentlich mit Sound zu versorgen.

  6. 6

    Monochrom bleibt zeitlos modern: Die Bilder der 35. Kalenderwoche (enthält Bilderstrecke)

    Monochrom bleibt zeitlos modern: Die Bilder der 35. Kalenderwoche

    Gleich vier monochrome Fotografien präsentieren sich stil- und stimmungsvoll und beweisen, dass diese klassischen Aufnahmen auch weiterhin beliebt sind.

  7. 12

    IFA 360-Grad-Kamera Ricoh Theta V ausprobiert: Deutlich bessere Videoqualität

    360-Grad-Kamera Ricoh Theta V ausprobiert: Deutlich bessere Videoqualität

    Die populäre 360-Grad-Minikamera Ricoh Theta geht in die dritte Modell-Runde: Theta V heißt die brandneue Variante. Wir haben das Gerät auf der IFA in die Hand genommen und die Videoqualität befundet.

  8. 11

    IFA Zeiss VR One Connect : Ein bisschen SteamVR auf dem Smartphone-Headset

    Zeiss VR One Connect : Ein bisschen SteamVR auf dem Smartphone-Headset

    Die Idee klingt super: Statt auf einem 900-Euro-Headset soll man mit Zeiss VR One Connect über eine Smartphone-Brille SteamVR-Titel spielen können. In der Praxis muss man allerdings mit größeren Einschränkungen leben.

Anzeige
  1. 20

    IFA Philips will HDR10+ von Samsung unterstützen, Dolby Vision derzeit kein Thema

    Philips will  HDR10+ von Samsung unterstützen, Dolby Vision derzeit kein Thema

    Nach Panasonic scheint auch Philips das von Samsung entwickelte HDR-Format unterstützen zu wollen: Mit HDR10+ versucht Samsung derzeit, eine Konkurrenz zum dynamischen HDR-Format Dolby Vision in den Markt zu drücken.

  2. 24

    IFA Premium Ultra HD: Logos künftig auch für 4K-Mediaplayer und -Komplettrechner Update

    Premium Ultra HD: Logos künftig auch für 4K-Mediaplayer und -Komplettrechner

    Die UHD Alliance will mehr Mindeststandards für weitere Produktgruppen festlegen. Und sie will Anwender aufklären und ihnen helfen, sich im Logo- und Bezeichnungs-Wirrwar besser zurechtzufinden

  3. 15

    IFA VR-Headsets mit Windows Mixed Reality ab Mitte Oktober erhältlich (enthält Bilderstrecke)

    VR-Headsets mit Windows Mixed Reality ab Mitte Oktober erhältlich

    Fünf Hersteller haben sich bisher zum neuen Windows Mixed Reality bekannt und VR-Brillen angekündigt. Die ersten Geräte kommen mit dem Windows Fall Creators Update auf den Markt. Dazu gibt es auch die Controller.

  4. 24

    IFA HDMI 2.1: Spezifikationen erst zum Jahresende, Xbox One X wohl erstes Gerät mit der Schnittstelle

    Xbox One X

    Die Veröffentlichung der Spezifikation der digitalen Audio/Video-Schnittstelle wird sich verzögern. Dafür dürfte Microsofts kommende Spielekonsole Xbox One X bereits ein interessantes neues Feature unterstützen

  5. 12

    IFA AR-Brille mit Star-Wars-App ausprobiert: Lenovo und Disney schwingen das Lichtschwert

    AR-Brille mit Star-Wars-App ausprobiert: Lenovo und Disney schwingen das Lichtschwert

    Lenovo hofft auf die Zugkraft von Star Wars: Das Smartphone-Augmented-Reality-Headset namens Mirage unterstützt anfangs lediglich eine App: Star Wars Jedi Challenges. Das Spiel macht Spaß; aber rechtfertigt es auch eine 300-Euro-Anschaffung?

  6. 5

    Sphero: R2-D2 und BB-9E als fernsteuerbare Roboter (enthält Videomaterial)

    Sphero: R2-D2 und BB-9E als fernsteuerbare Roboter

    Nach BB-8 nimmt sich Spielzeug-Hersteller Sphero zwei weitere Star-Wars-Roboter als Vorbild für seine fernsteuerbaren Spielzeuge. R2-D2 und BB-9E werden per App navigiert und können ab sofort beim US-Händler bestellt werden.

  7. 36

    Nintendo Switch: 64 und 128 GByte große Speicherkarten ab Oktober (enthält Bilderstrecke)

    Nintendo Switch: 64 und 128 GByte große Speicherkarten ab Oktober

    Nintendo und Western Digital verkaufen ab Oktober lizenzierte, vorformatierte Speicherkarten für die Nintendo Switch. Die Konsole lässt sich allerdings auch mit ganz normalen Speicherkarten erweitern.

Anzeige