Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Anzeige
  1. 92

    heise-Angebot Knipst Du noch oder fotografierst Du schon? (enthält Bilderstrecke)

    Smartphone Fotografie: Knipst Du noch oder fotografierst Du schon?

    Die Zahlen sind eindeutig: Rund 85 Prozent aller Fotos stammen laut einer Studie mittlerweile aus einem Smartphone. Dieses Jahr sollen das immerhin mehr als eine Billionen Bilder sein. Alles nur Schrott?

  2. 420

    Öffentlich-Rechtliche: Experten fordern freie Hand für ARD und ZDF im Internet

    «Tagesschau»-App

    Ein "Gesprächskreis aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft" macht sich dafür stark, den Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender an die Netzwelt anzupassen und deutlich zu erweitern. ARD und ZDF müssten Plattformen werden.

  3. 89

    Spotify entfernt Unterstützung für Apple-Browser

    Spotify entfernt Unterstützung für Apple-Browser

    Wer Safari unter macOS bislang zum Anhören von Streams des Musikdienstes nutzte, kann das künftig nicht mehr tun. Spotify hat den Support gestrichen – selbst für die jüngste offizielle Version des Apple-Browsers.

  4. 74

    Fußball-Bundesliga: DFL will Streaming-Probleme mit Eurosport besprechen

    Fußball-Bundesliga: DFL will Streaming-Probleme mit Eurosport besprechen

    Die neue Bundesliga-Saison ist drei Spieltage alt und Eurosport hat die Probleme beim Streaming immer noch nicht in den Griff bekommen. Nun will die Deutsche Fußball Liga DFL mit dem Sender klären, wie die Qualität sichergestellt werden kann.

  5. 115

    Nach Problemen in NRW: Unitymedia verschiebt Sender-Neuordnung in Hessen und Baden-Württemberg

    Nach Problemen in NRW: Unitymedia verschiebt Sender-Neuordnung in Hessen und Baden- Württemberg

    Nachdem die Sender-Neuordnung in Nordrhein-Westfalen zu Empfangsproblemen führte, wird Unitymedia die in den beiden Bundesländers die Kanalneubelegung nicht wie vorgesehen in der Nacht vom 11. auf den 12. September angehen.

  6. 5

    Das Besondere im Bekannten: Die Bilder der 36. Kalenderwoche (enthält Bilderstrecke)

    Die Bilder der Woche (KW 36)

    Der Blick für das Besondere, das Gefühl für den richtigen Moment – die Fotografen dieser Woche waren nicht nur oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sie haben auch Gelegenheiten genutzt, die sich spontan auf dem Weg ergeben haben.

  7. 6

    Webfest Berlin 2017: Das Fernsehen der Zukunft lebt im Netz

    Webfest Berlin 2017: Das Fernsehen der Zukunft lebt im Netz

    Bye, bye lineares TV und Streamingdienste: Die Werke der Webfilmer stehen denen großer Content-Fabriken nur noch in der Länge nach. Für die höhere Qualität sorgen im Hintergrund aber doch manchmal bekannte Namen.

  8. 66

    Quantenpunkte versus OLED: High-end-TVs im Test

    Quantenpunkte versus OLEDs: High-end-TVs im Test

    Samsung verspricht Top-Farben durch Quantenpunkte im QLED-TV. Andere Hersteller setzen auf das satte Schwarz der OLED-Technik. Was die organischen Displays tatsächlich leisten und welches Potenzial in Quantenpunkten steckt, hat c't untersucht.

Anzeige
  1. c't uplink 18.7: Roboter zum Programmieren lernen, IT bei Wahlen und HDR im TV (enthält Videomaterial)

    c't uplink 18.7: Roboter zum Programmieren lernen, IT bei Wahlen und HDR im TV

    Diese Woche lassen wir uns erst von zwei lehrreichen Robotern bespaßen, bevor wir uns die digitale Seite der Bundestagswahl angucken. Dann besprechen wir die anstehende HDR-Revolution im Fernsehen und zum Schluss gibt's noch was zu gewinnen.

  2. 102

    Alleskönner-Display Viewsonic VP2785-4K: UHD, 10 Bit, HDR10 und Sensortechnik unter 1000 Euro (enthält Bilderstrecke)

    Alleskönner-Display von Viewsonic: 4K, 120 Hz, 10 Bit, HDR10 und Sensortechnik

    Viewsonic bringt ein 4K-Display auf den Markt, das viele moderne Funktionen bündelt: Es stellt 4K mit 60 Hz dar, zeigt HDR10-Videos an und glänzt mit einer sehr guten Farbraumabdeckung.

  3. 36

    AMD Crimson 17.9.1: Radeon-Grafiktreiber behebt und bringt zahlreiche Fehler

    AMD Crimson 17.9.1: Radeon-Grafiktreiber behebt und bringt zahlreiche Fehler

    Der neue AMD-Grafiktreiber behebt Abstürze, ruckelnde Mauszeiger und das Einfrieren von direkt nach dem Aufwachen des Systems abgespielten Videos. Einige Fehler bleiben aber auch noch bestehen.

  4. 130

    Disney: Star-Wars- und Marvel-Filme wechseln zu eigenem Streaming-Dienst

    Disney: Star-Wars- und Marvel-Filme wechseln zu eigenem Streaming-Dienst

    Disney wird Filme aus den Star-Wars- und Marvel-Universen ab 2019 nur noch auf einem eigenen Streaming-Dienst anbieten. Auch die Filme, die aktuell bei Netflix zu sehen sind, sollen umziehen.

  5. 13

    Twitter-Website mit Nachtmodus

    Twitter-Website mit Nachtmodus

    Auch auf der Twitter-Website gibt es nun einen Nachtmodus: Er taucht die Bedienoberfläche in dunkle Farben, was die Augen schonen soll. Bislang gab's den Nachtmodus nur in der Twitter-App.

  6. 546

    Streaming-Tipp: Warum man The Expanse gesehen haben muss (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Streaming-Tipp: The Expanse

    Auf Netflix läuft jetzt die zweite Staffel der Ausnahmeserie The Expanse. Wer auf harte Science Fiction, einfallsreiche Figuren und die unangenehmen Seiten der Raumfahrt steht, sollte sich diesen Streaming-Geheimtipp nicht entgehen lassen.

  7. 535

    Kommentar: Liebe Konsolenspieler, werft endlich das Gamepad weg!

    Kommentar: Liebe Konsolenspieler, werft endlich das Gamepad weg!

    Bald soll es für ausgewählte Xbox-Spiele Maus- und Tastatursteuerung geben. PC-Gamer Fabian Scherschel fragt sich, warum Konsolenhersteller überhaupt die Eingabegeräte begrenzen. Maus und Tastatur sind dem Controller immerhin klar überlegen.

Anzeige