Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.699.191 Produkten

  1. Für 40 Euro: 3D-Remake von Secret of Mana für Playstation 4, Vita und Windows-PCs erschienen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Für 40 Euro: 3D-Remake von Secret of Mana für Playstation 4, Vita und Windows-PCs erschienen

    Das Remake von Secret of Mana glänzt mit 3D-Grafik, einem überarbeiteten Soundtrack und neuer Sprachausgabe.

  2. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest (enthält Bilderstrecke)

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  3. Serienrückblick Star Trek Discovery: Wir sind die Sternenflotte! (enthält Bilderstrecke)

    Star Trek Discovery Serienrückblick

    Am gestrigen Montag lief auf Netflix das Finale der ersten Staffel von Star Trek Discovery. Zeit für einen Rückblick auf die ersten 15 Folgen dieser eigenwilligen, aber gut gemachten und höchst faszinierenden Serie.

Anzeige
  1. 184

    HomePod-Reparatur wird teuer

    HomePod

    Geht Apples smarter Lautsprecher außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit kaputt, verlangt der Hersteller knapp 80 Prozent des Neupreises.

  2. 39

    Nvidia: Fast 3 Milliarden US-Dollar Umsatz, Kerngeschäft wächst, Auto-Sektor stagniert

    Nvidia: Fast 3 Milliarden US-Dollar Umsatz, Automobil-Sektor stagniert

    Nvidia glänzt im vierten Quartal mit einem hohen Umsatzwachstum. Die Kerngeschäfte Gaming und Datacenter wachsen, im Automobilbereich stagniert das Unternehmen jedoch.

  3. 26

    Showrunner Bryan Fuller für neue Apple-Serie geht: Angeblich nicht familienfreundlich genug

    Nicht "familienfreundlich" genug: Showrunner für neue Apple-Serie geht

    Die von Steven Spielberg mitproduzierte Show "Amazing Stories", die auf Apple-Plattformen laufen soll, verliert ihren Hauptverantwortlichen. Bryan Fuller und Apple sollen "kreative Differenzen" gehabt haben.

  4. TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    TV- und Streaming-Tipps für Nerds

    Ein Roboterpolizist, die Urknalltheorie und Zeitreisen mit Stephen Hawking – wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen für die kommende Woche herausgesucht.

  5. 28

    3D-Sound: Netflix weitet Dolby-Atmos-Unterstützung auf Windows 10 aus

    3D-Sound: Netflix weitet Dolby-Atmos-Unterstützung auf Windows 10 aus

    Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix unterstützt das objektorientierte Soundformat Dolby Atmos bereits seit einiger Zeit, die Zahl der Abspielgeräte wächst aber nur langsam.

  6. 79

    Next-Gen-Grafikdemo: Fotorealistischer Unreal-Engine-Wald mit Farnen und Felsen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Next-Gen-Grafikdemo: Fotorealistischer Unreal-Engine-Wald mit Farnen und Felsen

    Eine neue Technikdemo zeigt, was mit der Unreal Engine 4 und Photogrammetrie-Technik möglich ist. Mit zwei Nvidia GeForce GTX 1080 Ti soll die Demo beim Entwickler flüssig laufen.

  7. 259

    Wiedergabe-Software VLC 3.0 unterstützt 360-Grad-Videos, 8K, 4K60, HDR und Chromecast (enthält Videomaterial)

    VLC 3.0: Support für 360-Grad-Videos und Chromecast

    Die neuste Version des VLC Media Players wartet mit vielen neuen Funktionen auf und bestärkt damit den Ruf als universeller Video-Abspieler.

  8. 10

    Slay the Spire angespielt: Kartenspiel trifft Dungeon-Crawler (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Slay The Spire angespielt: Kartenspiel trifft Dungeon-Crawler

    Der erste Eindruck trügt. Hinter der unspektakulären Comic-Grafik von Slay The Spire steckt ein cleverer Mix aus Sammelkartenspiel und Dungeon-Crawler, der einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern ist.

Anzeige
  1. 39

    Facebook testet Downvote-Funktion (wie bei Reddit)

    Facebook - "Dislike"

    Gefällt mir nicht: Facebook-Nutzer können doofe Kommentare mit einem "Downvote" bestrafen – allerdings nur in einem Test, der in den USA läuft. Von einem "Dislike-Button" will Facebook aber weiterhin nichts wissen.

  2. 52

    #TGIQF - das Quiz: Kein Held ohne Sidekick

    #TGIQF - das Quiz: Kein Held ohne Sidekick

    Sidekicks sind die besten Kumpel der Hauptfiguren und sind (meist) im richtigen Moment zur Stelle, um die Helden in aussichtslosen Situationen doch noch aus der Patsche zu hauen. Aber welcher Sidekick gehört zu wem?

  3. 52

    Brasiliens größte Zeitung zieht sich aus Facebook zurück

    Facebook Quartalszahlen

    Weil Facebook Nutzern künftig mehr Inhalte von Freunden oder Verwandten und weniger von Medien oder Unternehmen zeigen will, zieht sich eine Zeitung in Brasilien nun weitgehend aus dem sozialen Netzwerk zurück. Aktiv solle nichts mehr geteilt werden.

  4. 300

    Netflix-Serie "Altered Carbon": Düsteres Cyberpunk-Verwirrspiel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Altered Carbon - Netflix

    Netflix' Cyberpunk-Serie "Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm" ist eine gelungene Verfilmung des Romans von Richard Morgan – mit wunderschönen Bildern und ebenso viel Gewalt wie nackter Haut.

  5. 104

    Rust: Survival-Spiel verlässt Early Access und wird teurer (enthält Bilderstrecke)

    Rust: Survival-Spiel verlässt Early Access und wird teurer

    Schluss mit Steam Early Access: Das Survival-Spiel Rust ist als Vollversion auf der Spiele-Plattform verfügbar. Der Schritt bedeutet aber nicht, dass Rust jetzt auch wirklich fertig ist, betonen die Entwickler.

  6. 67

    Pyeongchang 2018: Olympische Winterspiele im Stream und auf dem Fernseher Update

    Pyeongchang 2018: Olympische Winterspiele im Stream und auf dem Fernseher

    Eurosport, ZDF oder ARD, TV oder Livestream – die Übertragung der Olympischen Winterspiele 2018 ist fragmentierter als in den vergangenen Wettbewerbsjahren. 4k-Inhalte gibt es in Deutschland nicht zu sehen, VR-Fans kommen nur beim ZDF auf ihre Kosten.

  7. 58

    YouTube: Apple-TV-App komplett überarbeitet – ohne 4K (enthält Bilderstrecke)

    Apple TV

    Die tvOS-App des Videodienstes hat eine neue Bedienoberfläche und weitere Funktionen erhalten. 4K-Videos sind nun markiert, lassen sich aber nicht in voller Auflösung wiedergeben – Google sieht Apple in Zugzwang.

Anzeige