Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.523.460 Produkten

  1. Make Projects: Endspurt bei der Stahl-Challenge

    Make Projects Stahl-Challenge.

    Nur noch diese Woche läuft der Wettbewerb rund um Metallprojekte auf Make Projects. Einsendeschluss ist am Sonntag, 12. September 2021.

  2. 21

    Smarthome: ESPHome kann nun mehr

    ESPHome, das Smarthome-Firmware-Tool für ESP-Module, kann nun mit der aktuellen Version noch 2021.8.0 noch mehr.

  3. 2

    Robodonien 2021: Kölns Roboter-Kunst-Festival mit der Gruppe Le Piston Errant (enthält Bilderstrecke)

    Am Wochenende vom 10.09.2021 findet das spektakuläre Robodonien in Köln statt. Die französischen Gruppe Le Piston Errant präsentiert ihre neuen Kreationen.

  4. 3

    heise-Angebot Make Projects: Smart Home Wettbewerb endet bald

    Wer sein Projekt noch nicht eingereicht hat, hat nur noch ein paar Tage Zeit: Die AVM Smart Home Challenge auf Make Projects endet am 10. September 2021.

  5. 62

    Jute statt FR4: Recyclingfähiges Platinenmaterial

    Der englische Hersteller Jiva forscht derzeit an einem Leiterplatten-Material, das sehr einfach recycelt werden kann: Es löst sich in heißem Wasser auf.

  6. 23

    LabPi: Raspberry-Pi-basierte Messstation für den MINT-Unterricht (enthält Bilderstrecke)

    Eine grüne Platine.

    Ein System aus Raspi, Sensoren und Software soll Versuche in Schulen und Universitäten günstiger und einfacher machen – wer will, kann es auch selbst bauen.

  7. 29

    Neues aus China: Klaviertastatur für ESP32-Module

    Musik mit ESP-32-Modulen wird noch einfacher: Diese neue Klaviertastatur bietet zwei Oktaven, also 24 Tasten, braucht aber trotzdem nur vier Anschlussleitungen.

  8. 19

    Wigglecam: Analogfotografie + 3D-Druck = Instagram-Hit im Eigenbau

    Aus drei Linsen von Einwegkameras und einer analogen Spiegelreflex-Kamera baut Joshua Bird eine billige Version der derzeit angesagten Wigglecams selbst.

  9. 2

    Anycubic Photon Ultra: 3D-Resindruck mit DLP-Technik

    Der für preiswerte 3D-Drucker bekannte Hersteller Anycubic will eine Kickstarter-Kampagne für einen hochauflösenden Resin-Drucker mit DLP-Technik starten.

  10. 23

    heise-Angebot SATANAS – selbstgebauter Netzwerkspeicher mit dem Raspberry Pi Compute Module 4

    In der Make 4/21 lesen Sie, wie Sie den Mini-Raspi zur Zusammenarbeit mit SATA-Laufwerken bringen und damit (endlich) ein brauchbares NAS mit Raspi-Herz bauen.