Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.523.460 Produkten

  1. 4

    CircuitPython in Version 7: Die einfachste Art, Microcontroller zu programmieren

    CircuitPython wurde geschaffen, um Maker-Boards einfach für Lehre und Hobby zu programmieren. Version 7 erweitert es um viele Boards und weitere Hardware.

  2. 4

    Elektronik für Babys und Basteln mit dem MicroBit – Crowdfunding für Maker

    Zwei Kinder blicken auf einen bunten Papproboter mit LED-Matrix im Bauch.

    Für Maker mit Kindern, Junggebliebene und für Fans hochaufgelöster 3D-Drucke gibt es derzeit auf Crowdfunding-Plattformen einige interessante Projekte.

  3. 30

    Schneller 3D-Drucker Creality Ender 7 wird ab November ausgeliefert.

    Das neue, schnelle 3D-Drucker-Modell Ender 7 von Creality wird ab November auch in Deutschland ausgeliefert.

  4. 12

    Pybricks: MicroPython für Lego-Robotik-Sets

    Frontpage Pybricks

    Das Open-Source-Projekt hat MicroPython auf die meisten Lego-Robotik-Controller portiert und bietet viel Komfort, eine Web-IDE und hohe Geschwindigkeit.

  5. 14

    heise-Angebot MP3-Player mit Arduino bauen

    Carl ist ein einfach zu bedienender MP3-Player für Kinder, der reichlich Platz für Musik und Hörspiele bietet. Wie man ihn baut, zeigen wir in der Make 4/21.

  6. 4

    Astro Pi Wettbewerb: Raspi-Programme von Kindern und Jugendlichen kommen ins All

    Die europäische Astro Pi Challenge startet erneut einen Programmierwettbewerb für unter 19-Jährige. Dafür hat der Raspberry Pi sogar ein Upgrade erhalten.

  7. 4

    Werkstattberichte: Neues aus den Fablabs und der Makerszene

    Vor einem Gebäude stehen ein älterer Mann und eine junge Person mit einigen technischen Geräten.

    Im Ahrtal retten die Engagierten aus Repair Cafés überflutete Elektrogeräte und in Berlin öffnet mit dem Good Lab ein Makerspace für nachhaltige Projekte.

  8. 71

    Installations-Skript für Windows 10/11 auf dem Raspberry 4

    Windows auf dem Raspi? Das soll nun mithilfe eines neuen Installations-Skripts problemlos und schnell installierbar sein. Es bleiben aber Zweifel.

  9. 7

    3D-gedruckte Flechtstrukturen, dekorativ und mechanisch interessant (enthält Videomaterial)

    3D-gedruckter Korb mit Flechtstruktur

    Immer wieder staunen wir über 3D-Drucke aus der Community. Probieren wir es dann selbst aus, ergeben sich oft neue Perspektiven und Erkenntnisse.

  10. 2

    FeatherWing-Entwicklungsboards von Würth

    Passend zum Feather-Formfaktor von Adafruit bietet Würth Elektronik nun kompatible Sensor- und WiFi-Boards mit den hauseigenen Bauteilen an.