Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.519.271 Produkten

PataMat_Germany 4

Arduino-Windel-Checkpoint

Um diesen Wickeltisch-Heizstrahler über fünf Minuten anzuwärmen, reicht das Antippen eines Tasters. Eine 7-Segementanzeige dient dann als Countdown. Am Ende wird die Bereitschaft durch Blinken des Dezimalpunktes angezeigt.

Unser Windelcheckpoint
Zutaten

Vorbereitung der 7-Segmentanzeige

Hier kann man schön erkennen, wie die Steuerleitungen an die 7-Segmentanzeige angelötet wurden.

Entnahme der bisherigen Elektronik

Der bisherige Zugschalter und ein Befestigungswinkel wurden gänzlich entfernt. Im Bodenbereich wurden Austrittslöcher für die Steuerleitungen zum Arduino und dem Relais für die Heizlampe angebracht.

Einbau der Stromversorgung, Taster und 7-Segmentanzeige

Einbau der 5-Volt-Stromversorgung für den Arduino. Eigentlich würde man andere Anschlußleitungen verwenden. Hier wurde alles benutzt, was übrig war.

Heizstrahler in Position

Hier kann man den Heizstrahler in montiertem Zustand sehen. Der Heizstrahler wurde in getesteter Höhe an ein Ikearegal montiert.

Heizstrahler in Funktion mit Anzeige

Neben der Anzeige ist der Mikrotaster montiert, mit dem der Zyklus gestartet wird. Der schwarze Powerschalter trennt alles vom Netz. Nach Beendigung eines Laufes blinkt der Dezimalpunkt im Sekundentakt, als Bereitschaftsanzeige.

4 Kommentare

Themen: