Logo von Make

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.020 Produkten

Wärmebildkamera für eigene Projekte

Das Bricklet benötigt zum Betrieb noch eine Brick, die als Brücke zwischen PC und Sensor dient.

Das Bricklet benötigt zum Betrieb noch eine Brick, die als Brücke zwischen PC und Sensor dient.

  1. Wärmebildkameras für Drohnenflieger

    Wärmebildkameras für Drohnenflieger

    Wer beim Videodreh die Temperatur von Objekten wissen möchte oder in unzugänglicher Umgebung nach Leben sucht, braucht eine Infrarotkamera. Flir stellt Thermalkameras für Drohnen und eine robuste IR-Kamera für Handwerker vor.

  2. Fibaro stellt eine Heizungssteuerung und Gegensprechanlage vor

    Fibaro stellt eine Heizungssteuerung und Gegensprechanlage für Smarthomes vor

    Mit dem Z-Wave-fähigen Heizungsregler können Smarthome-Zentralen die Raumtemperatur steuern.

  3. 30-Watt-Grafikkarte Nvidia GeForce GT 1030: Erste Bilder aufgetaucht

    Supersparsame Pascal-Grafikkarte Nvidia GeForce GT 1030: Erste Bilder aufgetaucht

    Die GeForce GT 1030 materialisiert sich: Ein erstes Bild zeigt ein besonders kompaktes Exemplar der Firma KFA2, die GeForce GT 1030 EXOC White.

  4. Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Vega-Konkurrent mit Titan-X-Leistung für 700 US-Dollar

    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Titan-X-Leistung zum halben Preis

    Nvidia verkauft die GeForce GTX 1080 Ti für 700 US-Dollar. Sie ist im Vergleich zur Titan X schneller getaktet; hat aber "nur" 11 statt 12 GByte Speicher.

  1. Auf heißer Spur

    Auf heißer Spur

    Mit dem Flir-One-Aufsatz von Flir kann man iOS- und Android-Geräte zu Infrarotaugen machen.

  2. Internet of Things: Sensoren zur Umweltanalyse

    HDC1080-Sensor von TI spricht via I2C mit dem Mikroprozessor, hier einem ESP8266-WLAN-Board

    Internet of Things bedeutet für viele, die Umwelt zu vermessen und automatisiert zu reagieren. Die Sensorenauswahl ist riesig, weshalb wir einige weiter verbreitete Modelle zur Temperatur-, Luftfeuchte- und teils sogar Luftdruck-Messung ausprobiert haben.

  3. Flexibel wie ein Mensch

    Flexibel wie ein Mensch

    Ein Start-up will mit einem neuartigen Hybrid-Sensor autonome Autos voranbringen. Mit einer Kombination aus Kamera, Lidar und Künstlicher Intelligenz soll er stets die wichtigsten Bereiche des Umfelds in den Blick nehmen.

  1. iPhone-Akku für 29 Euro: (Kleine) Schäden können Austausch viel teurer machen

    iPhone 6

    Viele Nutzer wollen ihre alte Batterie im Moment von Apple für nur 29 Euro ersetzen lassen, um ihr iPhone wieder zu beschleunigen, allerdings bemängelt der Hersteller mitunter Vorschäden am Gerät – und will dann mehrere hundert Euro für den Akkutausch.

  2. Im Test: Nissan Qashqai 1.6 dCi

    Nissan Qashqai

    Der aktuelle Bestseller der Marke Nissan ist der Qashqai, und das mit weitem Abstand. Wir waren mit dem gerade überarbeiteten SUV in der aktuell motorisch maximalen Ausbaustufe unterwegs: Dem 1,6-Liter-Diesel mit 130 PS

  3. Test: Peugeot 308 SW BlueHDi

    Peugeot 308

    Peugeot bietet bereits erste Euro 6d-Motoren, etwa im überarbeiteten 308 SW. Wir fuhren ihn nach seiner in optischer Hinsicht zum Glück nicht weiter erwähnenswerten Modellpflege mit der Zweiliter-Diesel-Motorisierung

  4. Bitcoin: US-Behörde SEC bremst, Starökonom Shiller warnt vor Crash

    US-Behörde SEC bremst Bitcoin-Fonds – Starökonom Shiller warnt vor Crash

    Mehrere Anbieter wollen Fonds auf Bitcoin und andere Kryptowährungen auflegen – doch die US-Börsenaufsicht SEC sieht da noch viele ungeklärte Fragen. Derweil warnt der US-Starökonom Robert Shiller vor einem Bitcoinkollaps.

Anzeige