Logo von Make

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.703.356 Produkten

Helga Hansen 95

Real Life Guys: Mit der Badewannen-Drohne zum Bäcker

Eine weiße Badwanne schwebt über einem Parkplatz, an der Seite sind sechs Rotoren befestigt, in der Badewanne sitzt ein schwarz gekleideter Fahrer

Bild: YouTube

In einer Badewanne zum Bäcker fliegen? Drei YouTuber haben kurzerhand eine ausrangierte Wanne zur Drohne umgebaut. Mit sechs Rotoren fliegt sie ganz schön ansehnlich.

Do something lautet das Motto der YouTuber "The Real Life Guys", die sich mit dem Drohnenflug zur Bäckerei einen Traum erfüllt haben. In einer Badewanne mit sechs Rotoren, einem Hexacopter, geht es im Harz über grüne Wiesen zum Bäckereiparkplatz. Knapp eine Woche nach Veröffentlichung hat das Video über 900.000 Views erreicht.

Anzeige

Ganz ernst sollte man den Flug nicht nehmen, heißt es am Ende des Videos: der Pilot sei nicht unbedingt die im Video gezeigte Person und für den Film wurden die überflogenen Flächen nach Absprache mit den Besitzern extra abgesperrt. Auch mit dem Verkehrsministerium und dem Luftfahrtbundesamt haben die Real Life Guys vorher gesprochen. Solange die Drohne nicht höher als 30 Meter fliegt, sei allerdings keine Genehmigung nötig.

Den Bau der Drohne haben die Real Life Guys natürlich ebenfalls dokumentiert. Die ersten Testflüge absolvierten sie in einer Turnhalle. Hier ließen sie die Badewanne von außen fernsteuern; eine Action-Cam auf dem Besen ersetzt dabei den Selfiestick. Mit dabei sind auch zwei Mitarbeiter des niedersächsischen Drohnen-Herstellers exabotix die den Bau sponsorn, ebenso wie Elektronikhändler Conrad.

Ein Junge steht neben einem Gefährt mit schwarzem Luftkissen.
Einige Gefährte waren im Dezember bei der Conrad Mini Maker Faire in Berlin zu bestaunen.

Hinter dem Projekt stecken die Zwillinge Johannes und Phillip und ihr bester Freund Eric. Die drei Jungs aus Hessen starteten ihre YouTube-Karriere nach ihrem Abi 2016, als sie begannen, "alle ihre verrückten Ideen" umzusetzen und darüber Videos zu drehen. Außer verschiedene Fahrzeugen wie motorisierte Longboards und ein U-Boot aus Badewannen zu bauen, reisen sie durch die Welt. Inzwischen folgen ihnen fast 300.000 Leute auf YouTube.

Die "wahren" Real Life Guys seien aber alle, die "rausgehen und im Real Life selbst Dinge unternehmen". Wer die Badewannendrohne real und live in Aktion sehen möchte, hat am 17. und 18. Februar auf der DroneVention in der Swiss-Life-Hall Hannover die nächste Gelegenheit dazu. (hch)

Anzeige

95 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Copterevent in Hannover: Karten für die Dronevention zu gewinnen

    Copterrennen in Hannover: Karten für die Dronevention zu gewinnen

    Drohnen-Fans kommen am 17. und 18. Februar bei der Dronevention von Spinfast in Hannover auf ihre Kosten. Das Make Magazin verlost 2 × 2 Eintrittsgutscheine.

  2. YouTube entschuldigt sich für die Sperrung von LGBTQ-Videos

    YouTube

    YouTube hat sich dafür entschuldigt, diverse LGBTQ-Videos in seinem "eingeschränkten Modus" gesperrt zu haben. Die Markierungsfunktion habe nicht so gearbeitet wie sie sollte.

  3. Disney trennt sich angeblich von Youtuber PewDiePie

    Disney trennt sich angeblich von Youtuber PewDiePie

    Der schwedische Youtube-Star "PewDiePie" habe sich durch seine "provokative und respektlose Art" zwar eine Fangemeinde geschaffen, sei nun aber "eindeutig zu weit gegangen", heißt es in einem Medienbericht.

  4. Video aus dem “Selbstmord-Wald”: Google schmeißt Youtube-Star aus Werbeprogramm

    Video aus dem “Selbstmord-Wald”: Google schmeißt Youtube-Star aus Werbeprogramm

    Youtube zieht Konsequenzen, nachdem der Vlogger Logan Paul ein geschmackloses Video veröffentlicht hatte, in dem eine menschliche Leiche zu sehen war. Der Youtube-Star wird vom ganz großen Werbegeschäft abgeschnitten.

  1. Heute geht’s zum Lachen in den Keller

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  2. Youtube-Videos herunterladen am Computer - so geht's

    Sie möchten Youtube-Videos als Video- oder Audio-Datei auf Ihrem Computer speichern? Wir zeigen Ihnen, wie's geht!

  3. Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA begleitet die Ankündigung der EOS 5D Mark IV mit nicht weniger als elf Promo-Videos auf YouTube. Hier die offiziell "Introduction" der Kamera.

  1. Ermittlungen gegen Top-Manager aus VW-Motorentwicklung

    Auspuff, VW, Volkswagen, Abgas-Skandal

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Rahmen des Dieselskandals gegen einen weiteren Manager von Volkswagen.

  2. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  3. Vorstellung: Volvo V60

    Volvo V60 2018

    Kurz vor dem Genfer Autosalon zeigt Volvo erste Bilder des zweiten V60. Der wird deutlich größer als sein Vorgänger und auch teurer. Bei der Gestaltung gibt es kaum neue Akzente: Der Kombi ist ganz im Stil der restlichen Modelle geformt

  4. Das Universum ist flach

    In den letzten Jahrzehnten haben Astronomen intensiv geprüft, ob wir in einem Universum leben, in dem sich die Lichtstrahlen geradeaus bzw. entlang einer Kurve fortsetzen. Auskunft darüber beantwortet die Frage nach der Geometrie des Universums - im großen Maßstab

Anzeige