Logo von

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.435 Produkten

Heinz Behling 1

Family: Sterne aus der Tüte

Family: Stern aus der Tüte

In der Rubrik Family der Make Ausgabe 6/2017 bauen wir einen blinkenden Weihnachtsstern aus Butterbrot-Tüten. Da die Zeit vor dem Fest allerdings knapp ist, zeigen wir Euch schon heute, was dafür an Material gebraucht wird.

Aus einfachen Butterbrot-Tüten und farbigen LEDs basteln wir in der Make 6/17 einen großen Weihnachtsstern fürs Fenster – das Heft erscheint am 14. Dezember, im Abo ist es schon einen Tag vorher im Postkasten. Die Tüten und Klebstoff kann man zwar auch kurz vor Weihnachten noch besorgen, mit den Elektronik-Teilen wird es schwieriger, denn die gibt es im Internet. Damit alles noch vor Heiligabend bei Euch eintrifft, zeigen wir Euch hier bereits die Materialliste für den Fensterschmuck.

Stern-Material
Die nötigen Materialien Vergrößern

Das müßt Ihr Euch besorgen:

Alles in allem sind es Teile für unter 20 Euro, aus denen Ihr sogar mehrere Sterne basteln könnt.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen! (hgb)

1 Kommentar

Anzeige
  1. Anschluss vieler LEDs an wenige Ausgänge

    Nach den Grundlagen elektronischer Schaltungen und dem Selbstbau eines Arduino zeigen dieser und die darauf folgenden Blog-Beiträge Schaltungen und ihre Optimierung. Im vorliegenden Post geht es um das Shiftregister 74HC595, und wie es sich geschickt nutzen lässt, um Ports einzusparen.

  2. Ausprobiert: Winzling BBC Micro Bit

    In Großbritannien werden zurzeit die ersten von etwa einer Million BBC Micro Bits kostenlos an alle Schülerinnen und Schüler der Altersgruppe 11 bis 12 Jahre ausgegeben. Allein die Anzahl der Empfänger macht neugierig auf diesen Mikrocomputer – wir hatten schon einen in der Hand.

  3. Die 10 besten Smart-TV-Apps

    Auf deinem Smart TV solltest du einige Apps unbedingt installieren! Wir zeigen dir die 10 besten Apps für deinen Fernseher.

  1. Friedensstiftung: G20-Vertrag soll staatliche Hacker einschränken

    Riesiger Runder Tisch um den Männer in dunklen Abzügen sitzen

    Die G20-Staaten sollen sich dazu verpflichten, das globale Finanzsystem nicht zu manipulieren. Das schlägt die Carnegie-Stiftung für internationalen Frieden vor. Beim Geld gäbe es schließlich die größten Gemeinsamkeiten.

  2. "Wenn die Linie fehlt ..."

    Impressionen von der diesjährigen Rosa-Luxemburg Konferenz in Berlin

  3. BMW: SCR-Kat kommt auch in 1er, 3er und X1

    BMW 2er Coupé

    Rund ein Jahr vor dem Prioduktionsende der aktuellen 1er- und 3er-Reihe rüstet BMW alle Diesel mit einem SCR-Kat nach. Das ist lobenswert, doch beim Thema Partikelfilter ist die Marke ebenso zögerlich wie viele andere Hersteller

  4. Vorstellung: Mercedes G-Klasse

    Mercedes G-Klasse

    Erstmals seit knapp 40 Jahren stellt Mercedes eine von Grund auf neu konzipierte G-Klasse vor. Die Optik lässt einen glauben, es hätte sich kaum etwas verändert. Schon im Jahre 2014 kündigten wir die Wende der G-Klasse an. Kam es so, wie wir damals glaubten?

Anzeige