Logo von Make

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.835.385 Produkten

Helga Hansen

Conrad Mini Maker Faire: Flotte Drohnen und viele Mitmachstationen

Menschen auf der Mini Maker Faire von Conrad

Sami Badarjah

Am Wochenende surrten die Quadrocopter durch Berlin, um bei der Drone Champions League das beste Team des Jahres zu ermitteln. Um DIY-Technik ging es bei "Was mit Drohnen und Technik" ebenfalls: auf der Conrad Mini Maker Faire.

Zwischen dem großen Parcours der Drone Champions League und einem etwas kleineren Gelände für die Offroad-Buggies der Offroad Master Series lockte am Wochenende die erste Conrad Mini Maker Faire in die Station Berlin. An 24 Ständen zeigten Maker ihre Projekte und luden zum Mitbasteln ein. Am Stand des Make Magazins gab es wieder den Makey zum Selberlöten und mit dem Titelprojekt, der Power Flower aus dem 3D-Drucker, eine Vorschau auf das nächste Heft (ab dem 14. Dezember am Kiosk).

Conrad Mini Maker Faire 2017 (17 Bilder)

Passend zum Titel "Was mit Drohnen und Technik" hatten die Flying Mods wieder ausgefallen dekorierte Copter mitgebracht.

Ausprobieren konnten die Besucherinnen und Besucher außerdem verschiedene Virtual-Reality-Spiele und-Brillen, sowie Quadrocopter in der Try2Fly-Area. Neben den Mitmach-Angeboten ging es auch um den Sport: In Finale der Drone Champions League gewann das NEXXBlades Racing Team, das damit seinen Titel verteidigte. Der zweite und dritte Saisonplatz gingen an die Teams Flyduino und Rotorama. Bei der Offroad Masters Series wurden die besten Fahrerinnen und Fahrer der Saison in vier verschiedenen Klassen ermittelt.

Die Maker-Faire-Saison 2017 ist damit vorbei. Los geht es in 2018 mit der Thalia Mini Maker Faire Nürnberg am 24. Februar. Auch die Termine für die Maker Faires Ruhr, Sachsen, Vienna, Berlin, Hannover und im Norden sind bereits auf maker-faire.de veröffentlicht. Wer mitmachen möchte, kann sich beim Call for Makers für jeden der Termine anmelden. (hch)

Kommentieren

Themen:

Anzeige
Anzeige