Logo von Make

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.733.931 Produkten

  1. Ende des 9-Dollar-Computers C.H.I.P ist offenbar pleite

    Ende des 9-Dollar-Computers: Pleite

    Der Hersteller des 9-Dollar-Computers C.H.I.P. ist offenbar insolvent. Der Pleite gingen Lieferschwierigkeiten und eine höchst seltsame Produktstrategie voraus.

  2. IoT-Board Omega jetzt mit Nahfunk und OnionOS

    Das weiße RFID Expansion Board neben dem lila Omega Onion2 Board

    Der Bastelrechner Omega von Onion macht ab sofort auch Projekte mit Nahfunk möglich. Ein neues Erweiterungsboard bringt RFID und NFC mit. Auch das Betriebssystem hat einen neuen Anstrich bekommen.

  3. Arduino-Projekt Einfacher Ultraschall-Levitationsapparat

    Wer mit Ultraschall-Levitation experimentieren und Objekte rein durch die Energie von Schallwellen schweben lassen möchte, benötigt keine wissenschaftliche Geräte, komplizierte Steuerungen oder teure Bausätze. Ein Arduino, ein Stepper-Motor-Treiber und ein umgebauter Abstandssensor reichen aus.

Anzeige
  1. 1

    Zweite Maker Faire Sachsen erfolgreich (enthält Bilderstrecke)

    Zweite Maker Faire Sachsen erfolgreich

    Diesmal zog die Veranstaltung auch tschechische Unternehmen an, darunter einen der Pioniere des 3D-Drucks.

  2. 96

    heise-Angebot Viel Leistung für wenig Geld: Bastelboards unter 10 Euro

    Ein Mikrocontroller auf 10-Euro-Scheinen

    Mit Arduino- oder Raspberry-Boards kann man viele interessante Projekte verwirklichen. Aber muss es immer ein Original sein? Was können die günstigen Nachbauten? Make hat 35 Boards unter die Lupe genommen und hilft beim Einstieg.

  3. 42

    Java 10 hält Einzug auf dem Raspberry Pi

    Java 10 hält Einzug auf dem Raspi

    Liberica JDK 10 ist die Umsetzung des OpenJDK 10 für Raspberry Pi 2 und 3 mit Raspbian OS. Es bietet unterschiedliche VMs und enthält JavaFX.

  4. 2

    Werkstattberichte: Neues aus den Fablabs und der Makerszene

    Zwei Kinder schauen auf die Drähte und den Lötkolben, die eines der Kinder nutzt

    Wo enstehen gerade neue Makerspaces, welche Termine stehen an und was ist sonst noch los in den Fablabs? Die Werkstattberichte dieses Mal mit Aktionstagen vom Arduino bis zu Nachhaltigkeit.

  5. Einfacher Ultraschall-Levitationsapparat Marke Eigenbau

    Einfacher Ultraschall-Levitationsapparat

    Um Objekte rein durch die Energie von Schallwellen schweben zu lassen, braucht es keine wissenschaftliche Geräte, komplizierte Steuerungen oder teure Bausätze. Ein Arduino, ein Stepper-Motor-Treiber und ein umgebauter Abstandssensor reichen aus.

  6. Ab nach Chemnitz: die Maker Faire Sachsen lädt zum Basteln ein (enthält Bilderstrecke)

    Dieses Wochenende

    Am Wochenende geht es zum zweiten Mal in die Stadthalle Chemnitz: Die Maker Faire Sachsen lädt am 14. und 15. April zum Basteln und Staunen ein. Mit von der Partie sind alte Bekannte und neue Gesichter.

  7. 6

    Arduino Nano mit neuem Bootloader

    Arduino Nano

    Stillschweigend hat Arduino den Bootloader für die Nano-Boards Anfang 2018 ausgetauscht. Wer sich ein neues Original-Board kauft, kann eine unangenehme Überraschung erleben.

  8. 40

    Controller eingebaut: Kluge Motoren machen Copterbau einfacher

    IQ Motor-Module: Runde schwarze Module auf hellem Grund

    Auch Motoren können klug sein: IQ Motion Control baut in seine neuen Motormodule einen Mikrocontroller ein. Drohnenbauer und Maker können sie in ihren Projekten direkt anschließen und ansprechen. Ein extra Controller ist nicht mehr nötig.

  9. 18

    Mehr Sicherheit: Update für Arduinos Linuxboard Yùn

    Arduino Yùn Rev.2: Ein blaues Board mit Ethernet-Anschluss und einem Metallabdeckung

    Sicherer, robuster und endlich Open Source: Arduino hat ein Update für den Yùn angekündigt, der einen Linux Mikroprozessor mitbringt. Ende April soll es lieferbar sein.

  10. 287

    Caboost - Außenbordmotor fürs Fahrrad

    Fahrrad mit Caboost

    Ein 3. Rad mit Akku und E-Motor soll herkömmliche Fahrräder anschieben - zu einem Fünftel der Kosten eines E-Bikes.

Anzeige