Logo von Make

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.685.380 Produkten

  1. Raspberry Pi Zero WH Neuer Raspi mit vorgelöteten Pins

    Raspberry Pi Zero WH: vorgelötete Pins und neue Software

    Wer keinen Lötkolben zur Hand hat, kann mit dem Raspberry Pi Zero WH trotzdem gleich loslegen. Beim neuen Board ist die Pinleiste bereits vorgelötet. Zusammen mit dem GPIO Expander wird die Arbeit so leichter.

    45 Kommentare

  2. Mikrocontroller Gyroskop für den Physikunterricht

    In einem weißen Plastikgehäuse sind Elektronikbauteile

    ESP8266 trifft Sensor – mit diesem Gyroskop wird die Auswertung von Bewegungsexperimenten zum kabellosen (Kinder-)Spiel.

    14 Kommentare

  3. Papier Machine Musikprojekte aus dem Bastelbuch

    Zwei Hände spielen auf einem Papierpiano

    Vom Piano bis zum Windsensor - im Buch "Papier Machine" stecken sechs Musikprojekte zum Basteln mit Papier und Elektronik.

    3 Kommentare

  4. MaXYposi Jetzt mit mehr CAD-Vorlagen

    Schienen und elektronische Bauteile auf einem Holzbrett

    Für die Allzweckmaschine MaXYposi gibt es die Konstruktionsdateien in mehr Formaten – damit werden eigene Änderungen einfacher.

  5. BASIC Lesestoff: Die Kunst der One Liner

    Programmierkunst: Alte und neue Basic One Liner

    Früher war alles kürzer: Die Wartezeit in der Telekom-Hotline und die Länge der Computerprogramme. Eine beliebte Disziplin war, ein Basic-Programm in einer Zeile unterzubringen. Die Kunst wird immer noch gepflegt.

    87 Kommentare

  6. Make Sonderheft "Richtig loslegen" im Handel und im heise shop

    Viele elektronische Bauteile und der Titel des Make-Sonderhefts "Richtig loslegen"

    Welche Werkzeuge brauche ich für den Elektronik-Einstieg, welches Board ist das richtige für mich und wann lohnt sich der 3D-Drucker? Diese und weitere Fragen beantworten wir im neuen Sonderheft "Richtig loslegen", das ab sofort erhältlich ist.

    18 Kommentare

Anzeige
  1. 126

    Nicht ganz frei: Libre Computer

    Ein weißes Board

    Ein neuer Raspberry-Pi-Konkurrent setzt auf offene Hardware und freie Software, mit besserer Linux-Unterstützung, aber ohne WLAN. Drei verschiedene Rechner wurden bereits per Crowdfunding finanziert.

  2. 90

    Real Life Guys: Mit der Badewannen-Drohne zum Bäcker (enthält Videomaterial)

    Eine weiße Badwanne schwebt über einem Parkplatz, an der Seite sind sechs Rotoren befestigt, in der Badewanne sitzt ein schwarz gekleideter Fahrer

    In einer Badewanne zum Bäcker fliegen? Drei YouTuber haben kurzerhand eine ausrangierte Wanne zur Drohne umgebaut. Mit sechs Rotoren fliegt sie ganz schön ansehnlich.

  3. 104

    Nintendo Labo: Die Switch wird zum multifunktionalen Papp-Spielzeug (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Nintendo Labo: Die Switch wird zum multifunktionalen Papp-Spielzeug

    Ein Haus oder ein Klavier, eine Angel und ein ferngesteuerter Roboter: Mit Nintendo Labo lassen sich Papp-Konstruktionen basteln, die zusammen mit der Switch zum interaktiven Spielzeug werden.

  4. 49

    Minibrute 2 und 2S: Arturia stellt semi-modulares Synthesizer-System vor (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Minibrute 2 und 2S: Arturia stellt semi-modulares Synthesizer-System vor

    Der Reiz des Kabelsteckens scheint ungebrochen: Arturia motzt seine analogen Synthesizer mit großen Patch-Feldern und potenten Sequenzern auf und stellt ihnen passende Eurorack-Montagekästen zur Seite.

  5. JetBrains veröffentlicht ein MicroPython-Plug-in für PyCharm

    JetBrains veröffentlicht MicroPython-Plug-in für PyCharm

    Mit der Erweiterung lassen sich Anwendungen für die auf Mikrocontroller ausgerichtete Implementierung von Python erstellen. Das Plug-in funktioniert mit der kostenfreien Community Edition von PyCharm und soll demnächst für IntelliJ IDEA erscheinen.

  6. Flymo-Umbau: ferngesteuert Rasenmähen mit Propellerantrieb

    Rasenmäher schieben war gestern. Der Flymo fliegt dank Fernsteuerung durch den Garten. Dazu braucht er allerdings gleich zwei Propellerantriebe.

  7. 26

    Tomu: Ein Computer für den USB-Port (enthält Videomaterial)

    Tomu: Ein Computer für den USB-Port

    Klein, kleiner, Tomu: Das ARM-Board ist eine günstige DIY-Alternative zu Hardware-Tokens und soll mit seiner USB-Größe auch andere Projekte möglich machen. Der Haken ist dabei die Software, an der gefeilt werden muss.

  8. 3

    Akkuschrauberrennen für Studenten-Teams: Jetzt schnell anmelden! (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Jetzt schnell anmelden fürs Akkuschrauberrennen 2018

    Am Samstag, dem 9. Juni, verwandelt sich das Gelände der HAWK Hildesheim wieder in eine Rennpiste, wenn studentische Teams zum zehnten Mal zum Akkuschrauberrennen antreten. Wer mitmachen will: Die Anmeldung läuft noch bis zum 31. Januar.

  9. 32

    ESP emuliert Apple I kabellos auf dem Fernseher (enthält Videomaterial)

    ESP emuliert Apple I - kabellos auf dem Fernseher

    Ein ESP8266-Board, ein Stück Draht und ein Fernseher – fertig ist der Apple-I-Emulator mit Originalzeichensatz. Die Übertragung erfolgt kabellos, indem das Board Fernsehsignale über eine Audioschnittstelle schickt.

  10. 17

    Mit PiServer mehrere Pis einfach steuern

    Mit PiServer mehrere Pis einfach steuern

    Die Raspberry Pi Foundation hat neue Details zu PiServer veröffentlicht. Das Programmm vereinfacht das Aufsetzen und Verwalten mehrerer der Einplatinenrechner. Insbesondere Schulen sollen damit ihren Administrationsaufwand verringern.

Anzeige