Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.565.279 Produkten

  1. Feuerwerk Affiches Artifices: Spektakuläre Pyrotechnik auf Papier (enthält Videomaterial)

    Die Posterserie "Affiches Artifices" bringt Maker-Augen zum Funkeln: Dank Schießpulver und cleverem Design explodieren Feuerwerke auf Papier.

    17 Kommentare

  2. Programmiereinstieg Hedy: die "mitwachsende" Programmiersprache (enthält Videomaterial)

    Ansicht der Programmierumgebung von Hedy: Links ein schwarzes Fenster mit der Schrift "1 print Hallo Welt", rechts ein schwarzes Fenster mit der Aufschrift "Hallo Welt" Darunter zwei grüne Buttons: "Programm ausführen" und "Gehe zu Level 2"

    Auch textbasiert kann der Einstieg ins Programmieren einfach sein. Wer Hedy lernt, tippt los – ganz ohne Syntax. Denn die kommt erst später.

    55 Kommentare

  3. Make 6/21 KI-Projekte für Maker

    Im KI-Schwerpunkt in der Make 6/21 automatisieren wir Follow-Me-Drohnen, programmieren Chatbots und schauen uns an, wie KI auf dem ESP32 funktioniert.

  1. 6

    Autonom fahrender Lichtmalerei-Roboter in Edeloptik

    Ein Künstler, Maker und Ingenieur veredelt Elektronik-Schaltungen zu kleinen Kunstwerken aus Messing.

  2. 11

    Tang Nano 9K: FPGA-Board für 15 Euro

    Nach den kleineren Tang Nano 1k und 4K ist das neue Board von Sipeed nun das dritte im Bunde. Seine Kapazität reicht für eine RISC-V-CPU mitsamt Peripherie.

  3. 3

    Runde Dinge aufgepeppt: Rotationsplotter mit Arduino-Steuerung

    Tassen, Becher, Flaschen und viele andere runden Dinge lassen sich mit dem Arduino-gesteuerten Selbstbau-Plotter CylinDraw beschriften.

  4. 12

    Crowdfunding: BBC micro:bit heiratet ESP32

    Der WLAN-fähige Mikrocontroller Wappsto:bit GO ist für Lehre und Schule gedacht und soll mit dem Thema Internet of Things mehr Spaß ins Programmieren bringen.

  5. 91

    Kann man machen: Floppy am Raspberry Pico (enthält Videomaterial)

    Da kommt Retro-Feeling auf: Adafruit bastelt an einem Floppy-Treiber für CircuitPython und einer kleinen Adapterplatine zum Anschluss an 34polige Laufwerke.

  6. 2

    Werkstattberichte: Neues aus den Fablabs und der Makerszene

    Drei Männer und eine Frau stehen um einen kleinen Roboter aus blauen Kugeln.

    Mit dem Robolab Moin Veroza in Vechta und dem Fablab Altmühlfranken stehen zwei neue Einrichtungen für Maker in den Startlöchern

  7. 18

    3D-Drucker überarbeitet: Creality Ender 3 S1

    Der Creality Ender 3 wurde gründlich überarbeitet und zeitgemäß ausgestattet. Heraus kam das Model Ender 3 S1, der kaum noch Wünsche offen läßt.

  8. 44

    heise-Angebot Duale DIY-Lötstation bauen

    Wie man eine Lötstation für zwei leistungsfähige Lötkolben mit Weller-Spitzen selber baut, zeigen wir in der Make 6/21.

  9. 73

    Elektronischer Würfel: Zufall aus dem Weltall (enthält Videomaterial)

    Urknall Würfel

    Pseudo-Zufallszahlen sind oft mangelhaft statistisch verteilt. Abhilfe bringt ein wirklich zufälliger Startwert, wie ihn radioaktive Prozesse liefern können.

  10. 35

    Online-Simulator für Arduino, Raspi Pico und ESP32

    Postmaterielles Basteln mit beliebten Mikrocontroller-Boards ermöglicht Wokwi, ein Simulator, der auch diverse Peripherie zum virtuellen Verdrahten anbietet.