Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.054 Produkten

  1. 488

    iMac Pro von Innen: Ein bisschen Aufrüstung geht (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke) Update

    iMac Pro von Innen: Ein bisschen Aufrüstung geht

    Ein erster Teardown von Apples neuem Topgerät zeigt, dass sich RAM und SSD austauschen lassen – mit sehr viel Mühe.

  2. 590

    Warum sich neue Rechner manchmal langsamer anfühlen als alte

    Warum sich neue Rechner manchmal langsamer anfühlen als alte

    Der Entwickler Dan Luu hat die Verzögerung zwischen Tastatureingabe und Bildschirmausgabe gemessen und festgestellt, dass es heute oftmals viel länger dauert als früher, bis eine Eingabe auf dem Monitor erscheint.

  3. 21

    Zoom: H2n-Rekorder bekommt 360°-Fähigkeiten

    Zoom: H2n-Rekorder bekommt 360°-Fähigkeiten

    Die Firmware-Version 3.0 verschafft den Audio-Aufnahmegeräten des japanischen Herstellers nachträglich die Fähigkeit, Vier-Kanal-Audio an ein USB-Audio-Interface zu liefern.

  4. 167

    Tim Cook: Höherer Bonus und Privatjet-Pflicht

    Tim Cook

    Der Apple-Chef kann sich über eine deutlich höhere Jahresprämie als bisher freuen. Für zusätzliche Freude sorgt die Aussicht auf ein dickes Aktienpaket. Außerdem braucht er Linienflieger künftig nicht mehr von innen zu sehen – aus Sicherheitsgründen.

  5. 87

    Studie: Apple teuerstes Unternehmen weltweit

    Apple Park

    Der iPhone-Hersteller Apple ist gemessen am Börsenwert das teuerste Unternehmen der Welt. Sechs deutsche Konzerne schaffen es zwar unter die Top 100. Der Abstand zu den US-Technologieriesen ist jedoch groß.

  6. 507

    Apple senkt Kosten für iPhone-Akkutausch drastisch

    iPhones

    Apple hat auf Kritik an einer Funktion reagiert, die iPhones mit alten Akkus bei Lastspitzen ausbremst. Man habe die Kunden nicht zum Kauf neuerer Modelle drängen wollen. Für 2018 kündigte Apple einen vergünstigten Akkutausch an.

  7. 224

    Klage in Frankreich gegen Apples iPhone-Verlangsamung

    Apple

    Ein Verbraucherverband hat Apple wegen geplanter Obsoleszenz bei älteren iPhones verklagt und dem Konzern bewusste Täuschung vorgeworfen. In Frankreich drohen dafür Geld- und Haftstrafen.

  8. 123

    Allen Lesern frohe, erholsame und besinnliche Feiertage! (enthält Bilderstrecke)

    Allen Lesern frohe, erholsame und besinnliche Feiertage!

    Wie auch immer Sie jetzt feiern oder auch nur ein paar ruhige Tage verbringen: Eine friedliche Zeit wünschen die Redaktionen. Auch in den Tagen bis Neujahr und natürlich dann 2018 halten wir Sie auf dem Laufenden.

Anzeige
  1. 19

    Pokémon Go: Neue Weihnachtsmonster und AR+ für die iPhone-App

    Pokémon Go: Neue Weihnachtsmonster und AR+ für die iPhone-App

    Niantic lässt kurz vor Weihnachten zwanzig neue Pokémon von der Leine. Für Spieler mit iPhone gibt es zudem einen neuen Augmented-Reality-Modus.

  2. 179

    macOS 10.13.2 hat erhebliche Probleme mit Netzwerkfreigaben

    macOS High Sierra

    Die jüngste Version von macOS High Sierra kann beim Umgang mit Netzwerklaufwerken ins Stottern geraten – der Finder wird lahmgelegt. Es gibt einen Workaround.

  3. 5

    Tipp: Links mit anderen Browser auf dem Mac öffnen

    Frage: Berufsbedingt muss ich manche Webseiten mit Firefox öffnen, für den sie optimiert wurden – eigentlich möchte ich aber mit Safari surfen. Gibt es eine Einstellung, um für manche URLs andere Programme konfigurieren zu können?

  4. 6

    Bericht: EKG-Funktion für Apple Watch in Arbeit

    Apple Watch

    Um Herzrhythmusstörungen zu erkennen, möchte Apple es einem Bericht zufolge möglich machen, ein Elektrokardiogramm allein mit der Apple Watch durchzuführen.

  5. 36

    Ärgernis Lootbox: Apple mit Auflagen für In-App-Verkauf von Zufallskisten

    Hearthstone

    Das Anbieten virtueller Kisten mit zufälligem Inhalt – eine sogenannte Lootbox – ist in iPhone-Spielen nur noch unter einer Bedingung möglich, die wohl das Glücksspielelement verringern soll: Anbieter müssen die Gewinnchance nennen.

  6. 65

    Civilization VI überraschend fürs iPad erhältlich (enthält Bilderstrecke)

    Civilization VI fürs iPad

    Der jüngste Teil der populären Strategiespielreihe ist plötzlich für (neuere) iPads erhältlich. Civilization VI lässt sich kostenlos herunterladen und ausprobieren – bevor der volle Umfang freigeschaltet werden muss.

  7. 251

    Ausgebremste iPhones handeln Apple erste Sammelklagen ein

    iPhone

    In zwei Sammelklagen werfen US-Nutzer dem iPhone-Konzern Vertragsbruch, Besitzstörung sowie die Verletzung von Verbraucherrechten vor – Apple habe nie die Zustimmung dafür eingeholt, dass ein iPhone unter Umständen gedrosselt wird.

  8. 784

    Kommentar: Sprich mit uns auf Augenhöhe, Apple!

    Apple, rede mit uns

    Würde Apple nicht immer erst mit der Sprache herausrücken, wenn der Ärger schon da ist, sondern seine Nutzer wie verständige und mündige Menschen behandeln, wären alle Seiten besser dran.

  9. Pokémon Go integriert ARKit

    Pokemon Go

    Der Einsatz von Apples neuem Framework soll den Augmented-Reality-Modus der iPhone-App verbessern – und die Jagd von Pokémon realistischer machen.

  10. 4

    OLED fürs iPhone X: Samsung will Panel-Lieferungen an Apple angeblich vervierfachen

    iPhone X

    Die Fertigung von OLED-Panels für Apple könnte Samsung im kommenden Jahr einen Umsatz von über 20 Milliarden Dollar. Für andere Smartphone-Hersteller dürften kaum mehr Kapazitäten bleiben.

  11. 10

    Amazon Prime Video für Apple TV: 5.1-Sound kommt noch

    Prime Video auf Apple TV

    Die neue Prime-Video-App für tvOS soll bald Surround-Systeme unterstützen, wie der Hersteller verspricht. Die iOS-App bleibt offenbar weiterhin bei der Stereo-Ausgabe.

  12. 29

    Gegen Fingerprinting: Apple friert Safaris User Agent ein

    Apple Safari

    Die Details verratende Zeichenkette soll der Apple-Browser künftig nicht mehr ändern – dies erhöhe die Kompatibilität und erschwere das Tracking einzelner Nutzer. Außerdem unterstützt Safari bald Progressive Web Apps.

Anzeige