Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.764.366 Produkten

  1. 339

    macOS 10.14 "Mojave" bringt viele Verbesserungen (enthält Bilderstrecke)

    Apple: macOS 10.14 GOLDENNUGGET bringt TRALALA

    Neben einer Auffrischung der Bedienoberfläche mit modernem "Dark Mode" und neuen sowie verbesserten Apps im nächsten macOS zeigt Apple eine Vorschau des Projekts Marzipan: iOS-Apps auf dem Mac sollen aber erst nächstes Jahr kommen.

  2. 33

    Apple Watch: watchOS 5 zielt auf Fitness und direkte Kommunikation ab (enthält Bilderstrecke) Update

    WatchOS 5 soll sich auf Fitness und Kommunikation konzentrieren

    Das System-Update soll die Apple Watch in die Lage versetzen, bestimmte Aktivitäten automatisch zu erkennen. Eine Walkie-Talkie-Funktion hat Apple zudem eingebaut.

  3. 145

    iOS 12: mehr Performance, bessere Augmented Reality, schlauere Siri, "Digital Wellness" (enthält Bilderstrecke) Update

    Craig Federighi

    Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2018 sein Betriebssystem iOS 12 für iPhone und iPad vorgestellt.

  4. 63

    Liveticker und -kommentar zu Apples WWDC 2018 mit iOS 12 & mehr Update

    Ab 19 Uhr: Liveticker zur WWDC 2018 mit iOS 12 und mehr

    Apple lädt am heutigen Montag zur WWDC-Keynote nach San José. Der Konzern wird diverse neue Betriebssysteme zeigen – und vielleicht auch frische Hardware.

  5. iPhone X 2018: Neue Spekulationen über niedrigeren Preis

    iPhone X

    Apple könnte Generation 2 des iPhone X unter die 1000-Dollar-Marke drücken, auch um Platz für ein teureres “iPhone X Plus” zu schaffen.

  6. 7

    Tiefe Facebook-Integration in macOS offenbar vor dem Aus

    Jugendliche Facebook

    Mac-Nutzer können seit Ende Mai “keine Verbindung zum Account Facebook” mehr herstellen. Der Abgleich von Kalendereinträgen und Kontakten scheitert, Sharing ist nicht mehr möglich.

  7. 104

    vzbv: Apples Teilnahmebedingungen für Schülerkurse "fast vollständig rechtswidrig"

    iPad

    Die Verbraucherschützer haben Apple abgemahnt, weil sie unter anderem die Verwertungsrechte für Bildaufnahmen der an den Kursen teilnehmenden Schulkinder als "zu weitreichend" erachten. Der Konzern will dies nun ändern.

  8. 4

    Tipp: Mac-Programme starten nach System-Update nicht mehr

    Frage: Seit ich das jüngste macOS-Update eingespielt habe, kann ich keine Apps mehr starten. Klicke ich die Icons im Dock und im Programme-Ordner an, erscheinen nur Halteverbotszeichen. Der abgesicherte Modus hat auch nicht geholfen. Was nun?

Anzeige
  1. 7

    Apple WWDC 2018: Keynote der Entwicklerkonferenz live kommentiert

    Apple WWDC 2018: Keynote live kommentiert

    Am heutigen Montag startet Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC mit der obligatorischen Keynote. heise online kommentiert die Geschehnisse parallel zum Live-Ticker der Kollegen von Mac & i.

  2. macOS 10.14: Apple leakt Nachtmodus und neue App

    macOS 10.14: Apple leakt Nachtmodus und neue App

    In einem auf Apple-Servern liegendem Video konnte man bereits zwei Neuerungen aus der nächsten macOS-Version begutachten. Der Film wurde mittlerweile gelöscht.

  3. 19

    Apple plant neues App-Werbenetzwerk

    Apple plant neues App-Werbenetzwerk

    Nach dem Scheitern von iAd vor zwei Jahren interessiert sich der iPhone-Konzern erneut für Reklame. Es soll Gespräche mit verschiedenen größeren Playern geben.

  4. 32

    Apple lässt Telegram-Update durch

    Apple lässt Telegram-Update durch

    Nach zwei Monaten hat Apple eine Aktualisierung des Messengers im App Store endlich genehmigt – trotz gestiegenen Drucks aus Russland.

  5. 299

    Facebook gewährt Handy-Herstellern tiefen Einblick in Nutzerdaten

    En Haufen alter Handys

    Dutzende Gerätehersteller, von Apple über Microsoft bis Samsung, haben speziellen Zugriff auf Facebook. Sie können sogar Daten von Freunden 2. Grades abrufen, wenn diese die Weitergabe ihrer Daten ausdrücklich deaktiviert haben.

  6. 41

    macOS 10.13.5: High Sierra unterstützt Nachrichten in iCloud

    High Sierra

    Auf iPhone und iPad folgt der Mac: Dort können Nutzer nun ebenfalls iMessages in Apples iCloud auslagern. Das High-Sierra-Update schließt auch gravierende Sicherheitslücken.

  7. 62

    Milliarden-Steuernachzahlung: Apple will nicht zu öffenlichter Anhörung kommen

    Apple-Logo

    Der iPhone-Konzern hat ein Erscheinen vor dem Sonderausschuss zur Steuervermeidung des EU-Parlaments abgelehnt. Die öffentliche Anhörung könnte “schädlich” für das laufende Berufungsverfahren sein, schreibt Apple.

  8. 52

    iPhone-Entsperr-Tools: Apple verschärft geplante Gegenmaßnahme

    iPhone 7

    Der für iOS 11.4.1 vorgesehene "USB Restricted Mode" blockiert Datenverbindungen über den Lightning-Anschluss nach kurzer Zeit und könnte so Unlock-Tools von Strafverfolgern aussperren.

  9. 4

    Tipp: Ordner am Mac zusammenführen

    Frage: Beim Verschieben eines Ordners bietet mir der Finder manchmal an, diesen mit einem anderen, gleichnamigen Ordner "zusammenzuführen". Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wann diese praktische Funktion verfügbar ist und wann nicht.

  10. 51

    WWDC 2018: Was wir von Apples Keynote erwarten

    Logo der WWDC 2018

    Apples nächstes Event beginnt am kommenden Montag in San Jose. Zu sehen sein wird vor allem frische Software von iOS 12 bis macOS 10.14 – und möglicherweise auch etwas Hardware. Ein Überblick.

  11. 16

    Eigene Chips: Apple wirbt Intel-Ingenieure ab

    iMac Pro

    In Oregon betreibt der iPhone-Hersteller offenbar ein Geheimlabor, das an der Zukunft des Mac werkelt.

  12. 21

    Smartphone-Sucht: Zugeständnisse von Apple

    Apple iPhone

    Die Smartphone-Sucht und negativen Aspekte der Internet-Nutzung will der iPhone-Produzent einem Bericht zufolge mit neuen Softwarewerkzeugen bekämpfen.

Anzeige