Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.793.474 Produkten

  1. 38

    Qualcomm erwartet Verlust des milliardenschweren iPhone-Geschäfts

    iPhones

    Apple werde die 2018er iPhones ausschließlich mit den Mobilfunkchips eines Konkurrenten ausrüsten, warnt Qualcomm – Intel dürfte der große Profiteur sein.

  2. 176

    MacBook Pro 2018 im Test: Auswirkungen des Throttling-Updates (enthält Bilderstrecke)

    MacBook Pros 2018 im Test: Auswirkungen des Throttling-Updates

    Der Test der Mac & i zeigt anhand von drei Modellen, wie sich Apples Software-Fix auf die Hitzeentwicklung und Performance unter macOS und Windows auswirkt.

  3. 39

    Apple bringt Suchwerbung nach Deutschland

    Suchwerbung im App Store

    Bei der Suche nach Apps müssen sich bald auch deutsche Nutzer auf große Banner einstellen, die über den Ergebnissen erscheinen.

  4. Steve Jobs 2008 zum App Store: "Das könnte einmal ein Milliardengeschäft werden"

    Steve Jobs

    In einem zum Start des iOS-Softwareladens geführten Interview zeigte sich der 2011 verstorbene Apple-Gründer prophetisch – unterschätzte aber das Potenzial.

  5. 7

    iMessage-Spam-Welle in China

    iMessage-Spam-Welle in China

    iOS-Nutzer in der Volksrepublik erhalten teils riesige Mengen an Müll-Nachrichten über den Apple-Dienst. Es geht um Glücksspiel.

  6. 1

    Nahezu randloses LCD-iPhone kommt angeblich später

    Nahezu randloses LCD-iPhone kommt angeblich später

    Apples neues Einsteiger-Smartphone erscheint einer Analystin zufolge erst im Oktober. Auch zum Design gibt es Neuigkeiten.

  7. 28

    Zwei Jahre alter Mac-Trojaner kursiert wieder

    Zwei Jahre alter Mac-Trojaner kursiert wieder

    Die Malware Calisto soll Vorläufer des Proton-Schädlings sein, der sich über gefälschte Apps verbreitete.

  8. 1

    Tipp: Mac vor Zugriff schützen

    Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich durch Löschen der Datei /var/db/.AppleSetupDone im Target-Disk-Modus einfach einen neuen Admin-Account anlegen kann. Damit habe ich Zugriff auf alle Daten. Ist das nicht eine krasse Sicherheitslücke? Wie kann ich meinen Mac vor Fremdzugriff absichern?

Anzeige
  1. 70

    Millionenumsätze mit Abo-Nepp in Apples App Store

    Millionenumsätze mit Abo-Nepp in Apples App Store

    Mit In-App-Abonnements setzt eine zweifelhafte iPhone-App geschätzte 2 Millionen Dollar um – pro Monat. Apple verdient kräftig mit.

  2. 106

    YouTube lädt in Firefox langsamer als in Chrome

    Firefox

    In Firefox lädt YouTube langsamer als in Googles eigenem Chrome-Browser. Das liegt an einer veralteten Schnittstelle, die nur noch in Chrome implementiert ist.

  3. 1

    iOS- und Mac-Entwicklerkonferenz Macoun: Programm steht, Anmeldeschluss naht

    Macoun

    Das diesjährige Vortragsangebot hat iOS 12 fest im Blick, widmet sich aber auch vielen weiteren Themen, darunter Barrierefreiheit und DSGVO-Verunsicherung.

  4. 190

    Schon getestet: Throttling-Update für die neuen MacBook Pros (enthält Bilderstrecke) Update

    Throttling beim teuersten MacBook Pro: Apple liefert Patch

    Die Coffee-Lake-Chips bremsen die neuen Mobil-Macs bei hohen Leistungsanforderungen aus. Ein macOS-Update soll helfen. Mac & i hat Ergebnisse von Testgeräten.

  5. 158

    Analyst: Auch Apple sollte von der EU verknackt werden

    Apple-Logo

    Google muss wegen seines Android-Monopols Milliarden zahlen – dabei habe auch Apple eine ähnlich marktbeherrschende Stellung, meint ein Kritiker.

  6. 44

    Scharfe Kritik an der App-Reklame in Apples App Store

    Kritik an Apples App-Store-Reklame

    Der Konzern erlaube das Bieten auf unpassende Suchbegriffe und blende die Ergebnisse über den organischen Resultaten ein, meint der Gründer von Epic Games.

  7. 1

    CarPlay im Mazda nachrüstbar

    CarPlay im Mazda nachrüstbar

    Fahrzeuge mit MZD Connect lassen sich nachträglich mit der iPhone-Einbindung versehen, sagt der Hersteller.

  8. 12

    Apple-ID teilen: Apple rät ab

    Apple-ID teilen: Apple rät ab

    Teilt man ein Apple-Benutzerkonto können Nachrichten, Kontakte und Fotos auf den falschen Geräten auftauchen, warnt der iPhone-Konzern.

  9. Mit Siri Nachrichten an WhatsApp-Gruppen schicken

    Siri in WhatsApp

    iPhone-Nutzer können über Apples Sprachassistentin nun Nachrichten an eine bestimmte Gruppe schicken ohne WhatsApp öffnen zu müssen.

  10. 95

    Bluetooth-Lücke in Millionen Geräten entdeckt

    Bluetooth-Lücke in Millionen Geräten entdeckt

    Eine Nachlässigkeit beim Pairing erlaubt es Angreifer, sich in die Verbindung einzuklinken. Betroffen sind etliche Hersteller, darunter Apple und Qualcomm.

  11. 1

    Anti-Spam-App-Verweigerung könnte Apple in Indien Verkaufsverbot einbringen

    Indien

    Die Telekomregulierungsbehörde des Landes hätte gerne direkten Zugriff auf Telefonie- und SMS-Daten, was Apple verweigert. Nun droht ein Geräteverbot.

  12. Schnelles Laden: Künftiges iPhone könnte USB-C-Authentifizierung verlangen

    Schnelles Laden: Künftiges iPhone könnte USB-C-Authentifizierung verlangen

    Berichten aus Asien zufolge lassen sich "iPhone X Plus" & Co. nicht mit jedem Charger flott befüllen. Apple setzt angeblich auf C-Auth.

Anzeige