Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.764.366 Produkten

  1. Tipp: Akkulaufzeit der AirPods beim Telefonieren verlängern

    Frage: Ich habe mir AirPods gekauft und bin enttäuscht, dass sie beim Telefonieren viel kürzer durchhalten als beim Musikhören. Gibt es einen Trick, um die Akkulaufzeit zu verlängern?

  2. 97

    Ist Face ID wirklich ein Fortschritt?

    Apple feiert seine Gesichtserkennung als technologischen Fortschritt. Face ID soll viel sicherer sein als Touch ID. Doch bietet die neue Entsperrmethode des iPhone X wirklich Vorteile in der Praxis?

  3. 46

    Apple-Softwarechef: Portierte iOS-Anwendungen werden "richtige" Mac-Apps

    Apple-Softwarechef: Portierte iOS-Anwendungen werden "richtige" Mac-Apps

    Craig Federighi hat sich zum neuen UIKit-SDK für macOS geäußert, mit dem sich iPhone- und iPad-Anwendungen ab nächstem Jahr auf den Mac holen lassen.

  4. 2

    Mac & i Heft 3/2018 jetzt im Heise-Shop (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i Heft 3/2018 jetzt im Heise-Shop

    Reisen mit dem iPhone • Selbst streamen • Passwort-Manager • KI • iPad 2018 • Externe Grafikkarten • Webcams • iPhone-Knacker • Gefälschtes Apple-Zubehör

  5. 104

    macOS-Apps: Apple wird zum "Notar" Update

    macOS Mojave

    Künftig will der Konzern auch Anwendungen kontrollieren, die nicht im Mac App Store vertrieben werden – zumindest auf ihre Sicherheit.

  6. 16

    APFS kommt auch für Festplatten und Fusion-Drive-Macs

    APFS kommt auch für Festplatten und Fusion-Drive-Macs

    Bislang läuft das neue Apple-Dateisystem standardmäßig nur auf Macs mit SSD. Mit macOS 10.14 soll sich das ändern.

  7. 14

    iOS 12: Wie Apple gegen die iPhone-Sucht vorgehen will

    iOS 12: Wie Apple gegen die iPhone-Sucht vorgehen will

    "Digital Wellness" ist das große Thema bei der Entwicklerkonferenz WWDC 2018. Apple möchte Nutzern dabei helfen, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen.

  8. 22

    iPad-Pro Tastaturen im Test: Apple Smart Keyboard vs. Logitech Slim Combo

    iPad-Pro Tastaturen im Test: Apple Smart Keyboard vs. Logitech Slim Combo

    Apples Smart Keyboard und Logitechs Slim Combo docken direkt am Smart Connector des iPad Pro an. Ob die Kombination aus Tablet und externer Tastatur als MacBook-Alternative taugt, zeigt unser Test.

Anzeige
  1. 415

    Einheitliche USB-C-Ladegeräte in der EU sollen kommen

    Kabel für USB 3.1 Typ C

    Mehrere große IT-Unternehmen haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das USB Typ C als verbindlichen Ladestandard für Smartphones vorsieht.

  2. 2

    Apple Design Awards 2018: Apple zeichnet hervorragende Apps aus (enthält Bilderstrecke)

    Alto's Odyssey

    Mit dem begehrten Preis hat Apple wieder besonders innovative Apps ausgezeichnet – die Hälfte der Auszeichnungen ging an europäische Entwickler.

  3. 91

    Nach Steam-Ablehnung: Apple reglementiert Remote-Desktop-Apps

    Steam Link

    Apple will verhindern, dass Remote-Desktop-Apps eigene Software-Läden aufs iPhone schmuggeln. Dies scheint auch der Grund für die Blockade von Steam Link.

  4. 28

    Medizinische Daten aufs Handy: Systemübergreifende Gesundheitsapp Vivy (enthält Bilderstrecke)

    Systemübergreifende Gesundheitsapp Vivy vorgestellt

    Mit der Gesundheitsapp Vivy sollen 20 Millionen Versicherte die Herrschaft über ihre medizinischen Daten übernehmen. Erstmals sind private Versicherer dabei.

  5. 126

    "Wir machen das dicht": Apple will Tracking über Like-Buttons aushebeln

    "Wir machen das dicht": Apple will Tracking über Like-Buttons aushebeln

    Der Apple-Browser Safari weist künftig auf Tracking durch Share- und Like-Buttons hin und fragt um Erlaubnis. Dies richtet sich vor allem gegen Facebook.

  6. 3

    Apples WWDC-Keynote 2018: Die Highlights im Video

    WWDC 2018: Die Highlights im Video

    Apple hat am Montagabend alle vier Betriebssysteme in neuen Versionen vorgestellt. Unser Video zeigt die Zusammenfassung zu iOS 12, macOS Mojave und mehr.

  7. 198

    macOS: Aus für 32-Bit-Apps, OpenGL und OpenCL Update

    Apple-Entwicklerkonferenz WWDC

    macOS 10.14 wird das letzte Mac-Betriebssystem sein, auf dem 32-Bit-Software läuft. OpenGL und OpenCL haben ebenfalls ausgedient – Apple setzt voll auf Metal.

  8. 15

    Mac App Store: Entwickler nehmen Neuerungen positiv auf

    Mac App Store in macOS Mojave

    Mit macOS Mojave fasst Apple auch endlich seinen Softwareladen an. Entwickler, die dem Mac App Store zuvor den Rücken kehrten, kommen zurück.

  9. 1

    WWDC 2018: Apple stellt Videos online Update

    WWDC 2018: Apple stellt Videos online

    Die Keynote aus San Jose sowie weitere Clips können nun online als Aufzeichnung begutachtet werden – inklusive der Vorstellung von iOS 12 und macOS Mojave.

  10. 2

    Apple-Chef: Die Leute können uns vertrauen

    Tim Cook

    Zur Vorstellung von iOS 12 und macOS Mojave hat Tim Cook ein Interview gegeben. Er betonte erneut, dass Privatsphäre ein Menschenrecht sei.

  11. 339

    iOS 12, macOS Mojave & Co.: Auf welchen Geräten die neuen Apple-Betriebssysteme laufen

    iOS 12, macOS Mojave & Co.: Auf welchen Geräten die neuen Apple-Betriebssysteme laufen

    Neben iOS 12 und macOS 10.14 hat Apple auch die Systemanforderungen für tvOS 12 und watchOS 5 genannt. Es gibt einige Überraschungen.

  12. 28

    Dolby Atmos/Vision: tvOS 12 bringt Kinoton aufs Apple TV (enthält Bilderstrecke)

    tvOS kann Kinoton

    tvOS 12 vereinfacht den Zugang zu Kabelanbietern und unterstützt Dolby Atmos auf Apples Streaming-Box.

Anzeige