Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.733.931 Produkten

  1. 42

    Patentstreit: Apple soll 503 Millionen Dollar Strafe zahlen

    FaceTime

    Nach Ansicht von US-Geschworenen verletzt Apple durch die Dienste FaceTime und iMessage vier Patente eines Patentverwerters – und soll eine halbe Milliarde Dollar Schadensersatz leisten. Die vorgebrachten Patente wurden aber schon für ungültig erklärt.

  2. 15

    Patchday: Kritische Flash-Updates und mehr Alert

    Patchday: Kritische Flash-Updates und mehr

    Adobe patcht sich im April quer durch das eigene Software-Portfolio. Kritische Lücken klaffen in ColdFusion und Flash Player.

  3. 5

    Bastler rüsten MacBook für wenig Geld mit Touchscreen aus

    Bastler rüsten MacBook für wenig Geld mit Touchscreen aus

    Mit einem kleinen Spiegel, Hardware aus dem Baumarkt und einer besonderen Software hat ein Studententeam gezeigt, wie Apple seinen Notebooks einen berührungsempfindlichen Bildschirm spendieren könnte.

  4. Bericht: watchOS-App-Angebot könnte weiter schrumpfen

    Bericht: watchOS-App-Angebot könnte weiter schrumpfen

    Apple plant mit watchOS 5 offenbar, Apps zu verbieten, die noch das SDK aus watchOS 1 verwenden. Entsprechende Warnungen erscheinen bereits in der Beta von watchOS 4.3.1.

  5. 2

    Angeblich iPhone mit Dreifach-Objektiv in der Pipeline

    Angeblich iPhone mit Dreifach-Linse in der Pipeline

    Aktuell verfügen Geräte wie das iPhone X oder das iPhone 8 Plus über ein Zwei-Linsen-System für Fern- und Nah-Aufnahmen. Ab 2019 will Apple einem Bericht zufolge noch eine dritte Linse drauflegen.

  6. 5

    82 Prozent aller amerikanischen Teenager haben ein iPhone

     iPhone 5

    Der "Teens Survey" des Bankhauses Piper Jaffray zufolge dominiert Apple den Smartphone-Markt bei jungen Leuten in den USA. Laut der Umfrage könnte der Marktanteil sogar noch steigen.

  7. 3

    SKAdNetwork: Apple gibt Werbern Rückmeldung über App-Installationen

    App-Installs

    Eine neue Schnittstelle für Werbenetzwerke soll Informationen über eine erfolgreiche Installation der beworbenen App übermitteln – und zugleich die Daten des Nutzers schützen.

  8. 1

    Saudi-Arabien: Keine Geschlechtertrennung für Apple

    Apple

    Apple darf angeblich weibliche und männliche Mitarbeiter gemeinsam vor Ort arbeiten lassen – ohne mit einer Klage rechnen zu müssen. Mit dem jüngsten iOS-Update hat der Konzern erstmals FaceTime-Videokonferenzen für saudische Nutzer freigeschaltet.

Anzeige
  1. 26

    Sicherheitsforscher: Intel-Modem macht neue iPhones für Schadcode anfällig Update

    iPhone X

    Eine Schwachstelle in Baseband-Prozessoren von Intel erlaubt versierten Angreifern das Einschleusen von Schadcode über das Mobilfunknetz. Betroffen sind laut Sicherheitsforschern neue iPhones bis hin zum iPhone X – iOS 11.3 schließt die Lücke.

  2. 12

    MacBook Air und Mac mini: Einsteiger-Macs zunehmend veraltet

    MacBook Air

    Für Kunden, die einen Mac ohne integriertes Display benötigen, stellt Apple nur noch mehrere Jahre alte Hardware bereit. Ähnliches gilt für Notebook-Käufer, die größere Ausgaben scheuen.

  3. 36

    Entwickler warnt vor iOS-Angriffen über Kontakt-Berechtigungen

    Entwickler warnt vor iOS-Angriffen über Kontakte

    Apple unterscheidet aktuell nicht zwischen dem Schreiben und Lesen von Kontakten, wenn Nutzer Apps die Zugriffserlaubnis erteilen. Ein Entwickler schildert nun ein mögliches Szenario zum Abgreifen von Passwörtern.

  4. 1

    iOS 11.3: Bildschirmtausch durch Drittfirmen kann iPhone 8 "bricken" Update

    iPhone 8

    Nutzerberichten zufolge enthält das aktuelle Apple-Mobilbetriebssystem eine Abfrage, die unautorisierte Ersatzteile erkennen kann. Geräte versagen dann ihren Dienst.

  5. 16

    Apple-Apps: Neues Final Cut Pro X verfügbar, iMovie 10.1.9 hilft Entwicklern

    Apple-Apps: Neues Final Cut Pro X verfügbar, iMovie 10.1.9 hilft Entwicklern

    Apple hat wie angekündigt die neue Version seiner Profivideoschnittlösung publiziert. Daneben gibt's auch ein Update für die Einfachvariante iMovie.

  6. 86

    Apple-Mitbegründer Steve Wozniak verlässt Facebook

    Steve Wozniak

    Nach der Cambridge-Analytica-Affäre hat ein weiterer IT-Promi seinen Account bei dem sozialen Netzwerk entfernt.

  7. 354

    Apple hat weltweit komplett auf erneuerbare Energie umgestellt (enthält Bilderstrecke)

    Apple hat weltweit komplett auf erneuerbare Energie umgestellt

    Der Konzern betreibt seine Büros, Rechenzentren und andere eigene Einrichtungen nach eigenen Angaben nun vollständig mit erneuerbarer Energie.

  8. 2

    Clean Power Plan: Apple stellt sich gegen Abschaffung von Obamas Klimaplan

    Apple Rechenzentrum

    Die von der Regierung Trump geplante Rücknahme des Klimaplans, der Treibhausgas-Emissionen reduzieren sollte, schwäche Investitionen in erneuerbare Energien, meint Apple. Der Kampf gegen den Klimawandel sei moralisch richtig und wirtschaftlich sinnvoll.

  9. 105

    iPhone 8 in Rot: Modellpflege zur Halbzeit (enthält Bilderstrecke)

    iPhone 8 Product Red

    Mit einer Product Red Special Edition des iPhones will Apple auch in diesem Jahr wieder Kaufanreize für iPhone 8 und iPhone 8 Plus setzen – rund fünf Monate vor der erwarteten Einführung neuer Modelle.

  10. 28

    Kein Downgrade von iOS 11.3 mehr möglich

    iOS 11

    Apple hat nach der Freigabe des großen System-Updates für iPhone und iPad den Weg zurück zu iOS 11.2.6 schnell versperrt – auch bei Problemen müssen Nutzer nun auf iOS 11.3 bleiben.

  11. 2

    Tipp: iTunes-Mediathek auf größere Festplatte umziehen

    Frage: Meine SSD im Mac platzt aus allen Nähten; ich muss dringend Dateien umziehen. Ziemlich viel Platz belegt die iTunes-Mediathek mit meinen Liedern und Filmen. Was muss ich tun, um sie auf eine größere externe Festplatte auszulagern?

  12. 143

    Windows 10: Probleme mit Apple-Eingabegeräten

    Windows 10: Probleme mit Apple-Eingabegeräten

    Nach Aktualisierung auf macOS 10.13.4 funktionieren die Bluetooth-Geräte Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard unter Bootcamp bei einigen Nutzern nicht mehr. Direkte Abhilfe fehlt derzeit.

Anzeige