Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Ben Schwan 190

iPhone X und iPhone 8 im Hands-On-Video

Video: iPhone X und iPhone 8 im Hands-on

iPhone X im Hands-on.

Wie fühlen sich die neuen iPhones an, die Apple am Dienstag vorgestellt hat? Mac & i konnte einen ersten Blick auf die Funktionen der Geräte sowie die neuen Beleuchtungseffekte der Kamera werfen.

Anzeige
Apple iPhone 8 64GB silber
Apple iPhone 8 64GB silber ab € 780,95

Apple hat am Dienstag zum ersten Mal drei neue iPhone-Modelle auf einmal vorgestellt. Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus sind die die Nachfolger der bestehenden iPhone-7-Gerätelinie, sie bieten mehrere technische Verbesserungen. Mit dem iPhone X hat Apple ein komplett neu gestaltetes Smartphone mit großem, fast randlosem OLED-Display entwickelt.

Bei Problemen mit der Wiedergabe des Videos aktivieren Sie bitte JavaScript

Mac & i-Autor Christoph Dernbach hatte nach der iPhone-Keynote (siehe dazu den Mac & i-Liveticker) im Steve-Jobs-Theater im Apple Park in Cupertino die Gelegenheit, sich die beiden neuen Geräte vorführen zu lassen. Das Video zum iPhone X zeigt die wichtigsten neuen Funktionen und Steuergesten, die den Home-Button ablösen.

iPhone X und iPhone 8 Plus mit "Porträtlicht"

Beim iPhone 8 Plus ist die Fotofunktion zu sehen, die einen neuen Modus namens "Porträtlicht" bietet, der eine Anpassung der Beleuchtungssituation bei Porträtfotos erlaubt – auch nachträglich. Die vorerst von Apple noch als Beta geführte Porträtlicht-Funktion steht auch auf dem iPhone X zur Verfügung.

Bei Problemen mit der Wiedergabe des Videos aktivieren Sie bitte JavaScript

(bsc)

190 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. iPhone: Bei Apple ziehen die Servicepreise an

    Cook präsentiert iPhone X

    Mit der Vorstellung von iPhone X und iPhone 8 gönnt sich Apple eine Erhöhung seiner Reparaturpauschalen – und zwar nicht nur bei den neuen Geräten.

  2. iPhone 8 Plus und X: Neue Kameramodi für bessere Portraits

    iPhone 8 Plus und X bekommen neue Kamerafunktionen

    Der sogenannte Portraitlicht-Modus nutzt die zweite Kamera beziehungsweise den Tiefensensor des iPhone, um nachträgliche Bildveränderungen zu erlauben. Das iPhone X kann das sogar bei Selfies.

  3. "iPhone 8" wird offenbar teuer

    Apple iPhone 7

    Informierten Kreisen zufolge soll Apples neues Modell zum zehnten Jubiläum seiner Smartphone-Reihe standardmäßig über 1000 US-Dollar kosten. Es gibt außerdem neue Details zur Kamerahardware.

  4. Wochenrückblick Replay: iPhone X, iPhone 8, Bullshit

    Replay: iPhone X, IPhone 8, Face ID

    In der Tech-Welt gab es nur ein Thema: das iPhone X. Es stellte sogleich das ebenfalls neu präsentierte iPhone 8 in den Schatten. Beide Telefone dominierten die meistgelesenen Meldungen der Woche.

  1. iPhone 8, neue Macs und kein iCar: Was wir 2017 von Apple erwarten – und was nicht

    Apple-Store in Hamburg

    Noch hat das neue Jahr kaum begonnen, doch die Gerüchteküche in Sachen iPhone und Co. ist bereits in vollem Schwung. Mac & i wagt einen Ausblick auf das Apple-Jahr 2017, ordnet Spekulationen ein und erklärt, was aus Cupertino kommen könnte.

  2. iPhone-Kaufberatung: Vom 4s bis zum iPhone 7 Plus

    Das iPhone setzt jedes Jahr neue Maßstäbe und löst auch bei Besitzern anderer Smartphones Haben-wollen-Reflexe aus. Doch die Anschaffung ist kostspielig und nicht jeder braucht sämtliche Features – welches soll man da bloß nehmen? Wir stellen alle jüngeren Modelle einander gegenüber und lassen dabei auch Gebrauchtgeräte nicht außen vor.

  3. iPhone 7 und 7 Plus im ersten Test

    Schon einige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart konnte Mac & i Apples neue Smartphones mit den verbesserten Kameras ausprobieren.

  1. Gastbeitrag: EU erschwert Telefonanbieterwechsel – für immer Telekom?

    Gastanalyse: EU erschwert Telefonanbieterwechsel – Für immer Telekom?

    Das deutsche Erfolgsrezept zum einfachen Wechsel von Telefon- und Internetanbietern hängt am seidenen Faden. Die EU will europaweite Regeln. Eine gute Idee – aber nicht auf Kosten deutscher Standards, fordert Verbraucherschützerin Lina Ehrig.

  2. Instagram wirbt auf Facebook mit Vergewaltigungsdrohung

    Instagram wirbt auf Facebook mit Vergewaltigungsdrohung

    Eine Journalistin erhielt per E-Mail eine Vergewaltigungsdrohung, die sie bei Instagram als Screenshot veröffentlichte. Nun machte die Plattform daraus eine Werbeanzeige auf Facebook.

  3. IndexedDB: Mozilla will Datenschutz-Leck in Firefox schnellstens stopfen

    IndexDB: Mozilla will Datenschutz-Leck schnellstens stopfen

    Bereits nächste Woche könnte Firefox sein acht Jahre altes Problem mit IndexedDB loswerden. Mozilla will die Datenschutzlücke sobald wie möglich schließen.

  4. Abarth 595 im Generationen-Vergleich: Der Kleine und das Biest

    Für die Vorstellung des neuesten 500-Sondermodells hat Fiat ganz nebenbei auch zu einer Probefahrt im ersten Abarth 595 geladen. Dabei wird einmal mehr deutlich, wie sehr sich Ansprüche verschiedenster Art verändert haben. Spaß machen auf ihre Art beide, wenn auch höchst unterschiedlich.

Anzeige