Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.832.902 Produkten

Ben Schwan 19

Vorschau von Office 2019 für den Mac

Vorschau von Office 2019 für den Mac

Office 2019 auf dem Mac kommt mit Microsofts Standardoberfläche.

Bild: Hersteller

Microsoft hat Details zur neuen Version seines Büropakets für macOS genannt. Es soll bereits ab der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

Microsoft wird noch 2018 eine neue Office-Version für den Mac anbieten. Wie Microsoft in einem Blogposting mitteilte, wird die macOS-Version des Büropakets mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote zusammen mit Office 2019 für Windows ausgeliefert – und diese ist aktuell für die zweite Jahreshälfte geplant. Unternehmenskunden sollen bereits eine "Commercial Preview" von Office 2019 for Mac erhalten können.

Diese steht allerdings nur bestimmten Organisationen zur Verfügung – solche nämlich, die vorhaben, Volumenlizenzen des neuen Office einzusetzen. Sie müssen zudem Teilnehmer von Microsoft Collaborate sein. Es ist allerdings denkbar, dass Microsoft seine Office-2019-for-Mac-Vorschau in den kommenden Monaten auch für andere Nutzergruppen, darunter Einzeluser, öffnet.

Zu den Neuerungen in der neuen macOS-Version von Office zählt eine Konfiguration der Ribbon-Oberfläche über die einzelnen Programme hinweg – inklusive Roaming Pencil Case, ein neuer Fokusmodus zum konzentrierten Arbeiten in Word, ein 4K-Export in PowerPoint, diverse neue Charts und Funktionen in Excel und eine Focused Inbox in Outlook.

Im Rahmen von Office 365 ProPlus sollen diese Features bereits umgesetzt sein, in Office for Mac 2016 allerdings noch nicht. Eine Gesamtübersicht aller neuen Funktionen in Office 2019 führt Microsoft in einem Support-Beitrag auf. Zu den weiteren Verbesserungen zählt auch ein Management des Büropakets mithilfe des bei Apple-Administratoren beliebten Werkzeugs Jamf Pro.

Mit neuen Kommandozeilenwerkzeugen lassen sich zudem Office-Updates einspielen. Administratoren können auch Einstellungen für VB-Makros aus der Ferne setzen. (bsc)

19 Kommentare

Themen:

Anzeige
Anzeige