Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.756 Produkten

Ben Schwan 130

Ab 19 Uhr: Liveticker und Live-Kommentar zu Apples iPhone-Event

Ab 19 Uhr: Liveticker und Live-Kommentar zum iPhone-Event

Apples Einladungsschreiben zur iPhone-Keynote

Bild: Apple

Am heutigen Dienstagabend stellt Apple in Cupertino neue Smartphones vor – und vermutlich diverse weitere Produkte. Mac & i tickert live, heise online kommentiert im Video.

Es ist September – und das heißt bei Apple traditionell, dass neue iPhones anstehen. Doch in diesem Jahr ist vieles anders: Der Konzern plant mit dem "iPhone X" (wahlweise in der Gerüchteküche auch "iPhone 8" genannt) ein komplett neues Design samt nahezu randlosem OLED-Bildschirm, zudem soll es mindestens zwei weitere neue iPhones geben, die vermutlich vom iPhone 7 abstammen.

Anzeige

Für die Veranstaltung, die erstmals im brandneuen Steve Jobs Theater am gerade fertiggestellten neuen Konzernhauptsitz Apple Park im kalifornischen Cupertino stattfindet, werden außerdem neue Apple-Watch-Modelle mit LTE, ein 4K-Apple-TV-Modell sowie womöglich auch neue iPod-touch-Geräte erwartet. Ob es auch neue Macs geben wird, ist unklar – die Gerüchteküche blieb hier bislang mau.

Alle Informationen von der Veranstaltung wird es bei Mac & i wie immer im Liveticker-Minutenprotokoll geben. Los geht es offiziell gegen 19 Uhr (10 Uhr amerikansicher Westküstenzeit) – wir werden aber auch schon vorher die neuesten Gerüchte und Einschätzungen publizieren.

Zum Liveticker:

heise online ist außerdem wieder mit einem Live-Videokommentar zum iPhone-Event aus dem Studio in Hannover dabei.

Weitere Details zur Apple-Veranstaltung lesen Sie hier:

Anzeige

Wie Sie Apples Livestream ansehen können, ist hier zusammengefasst:

(bsc)

130 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. #heiseshow spezial: Live-Kommentar zu Apples iPhone-Event ab 18:30 Uhr

    #heiseshow spezialLive-Kommentar zu Apples iPhone-Event ab 18:30 Uhr

    Wir begleiten das Apple Event zu den Jubiläums-iPhones mit einer Spezialausgabe der #heiseshow. Florian Müssig, Jan-Keno Janssen und Volker Zota geben erste Einschätzungen und diskutieren über die Neuvorstellungen.

  2. 2017er iPhone-Event: Apple lädt ins “Steve Jobs Theater”

    Apple-Event

    Am 12. September findet Apples nächste Produkteinführung statt. Neben dem "iPhone 8" werden weitere neue iPhone-Modelle sowie eine LTE-taugliche Apple Watch und eine überarbeitete TV-Box erwartet.

  3. iPhone 8 und einiges mehr: Was wir von Apples Keynote erwarten

    Apple-Keynote

    Zum zehnten iPhone-Jubiläum wünschen Nutzer wie Anleger ein besonderes Feuerwerk: Erstmals dürfte Apple drei Modelle einführen, darunter ein (noch) teureres iPhone mit großem OLED-Bildschirm – und ohne Home-Button. Weitere Hardware steht an.

  4. Apple Park: "Mutterschiff" kostete 430 Millionen US-Dollar

    Apple Park

    Ein Baufachdienst hat errechnet, wie teuer die einzelnen Bestandteile von Apples neuem Hauptquartier waren. Insgesamt gab der Konzern fünf Milliarden Dollar aus.

  1. Apples 2016 – ein Jahr voller Tumulte

    Apple-Logo

    Es war ein schwieriges Jahr für den iPhone-Hersteller: Neben dem ersten Umsatzrückgang seit mehr als einer Dekade musste der Konzern mit Software-Problemen und heftiger Kritik an Produktentscheidungen kämpfen – zuletzt beim neuen MacBook Pro. Das zurückliegende Jahr verrät auch manches über Apples Zukunftspläne.

  2. Build 2016 – eine Zusammenfassung zu Microsofts Entwicklerkonferenz

    Einen Überblick für alle (.NET-)Entwickler, die sich eine kompakte Zusammenfassung zu den Neuigkeiten von Microsofts alljährlicher Entwicklerkonferenz wünschen.

  3. Netflix-App: Benachrichtigungen deaktivieren

    Dich nerven die Benachrichtigungen der Netflix-App auf deinem Smartphone? Wir zeigen dir, wie du die Mitteilungen deaktivierst.

  1. MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    Der britische Herstelller Integral hat eine MicroSD-Karte mit einer Kapazität von 512 GByte Speicherkapazität angekündigt. Die Karte soll im Februar auf den Markt kommen.

  2. DJI Mavic Air geleakt: 4K-Drohne mit 21 Minuten Flugzeit

    DJI Mavic Air geleakt: 4K-Drohne mit 21 Minuten Flugzeit

    Schon vor der offiziellen Präsentation sind Bilder und Daten der DJI Mavic Air im Netz gelandet. Bei dem neuen Quadrocopter handelt es sich um eine Mischung aus Mavic Pro und der preiswerten Minidrohne Spark.

  3. Indien: Die Entlarvung des Heilsbringers

    Vor dreieinhalb Jahren haben viele Inder Narendra Modi gewählt, weil sie seinen Versprechen "Wohlstand für alle" und "Ende mit der Korruption" glauben wollten - doch mittlerweile ist klar, dass Modi ein Mann der Konzerne und ihrer Helfer ist

  4. Test: Jaguar XF Sportbrake 25d

    Jaguar XF Sportbrake

    Zwei Jahre nach der Limousine ist der Jaguar XF endlich auch als Kombi zu haben. Formal darf der als gelungen gelten, doch Schönheit allein wird ihm in dieser Klasse keinen dauerhaften Erfolg bringen. Wie fährt sich der XF Sportbrake mit dem 240-PS-Diesel? Ein Test sollte das klären

Anzeige