Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.529.859 Produkten

  1. 151

    Steuernachforderung: Apple-Chef Tim Cook will nicht vor irischem Parlamentsausschuss erscheinen

    Apple-Chef Tim Cook

    Irische Politiker haben den Appe-Chef kritisiert, weil dieser sich nicht vor einem Finanzausschuss zu der EU-Steuernachforderung in Höhe von 13 Milliarden Dollar äußern will. Die Absage sei "respektlos".

  2. 4

    iOS 10: Verbreitung nimmt deutlich zu (enthält Bilderstrecke)

    iMessage in iOS 10

    Die jüngste Version des Betriebssystems läuft inzwischen auf drei von vier iPhones und iPads. Durch iOS 10.2 und Weihnachtsgeschäft liegt die Verbreitung nun höher als bei iOS 9 im Vorjahr.

  3. Tipp iCloud Drive: gelöschte Daten wiederherstellen

    Ich habe Dateien aus meinem iCloud Drive gelöscht, von denen es noch kein Time-Machine-Backup gab. Gibt es einen Trick, diese dennoch wiederherstellen zu können?

  4. 2

    Ausprobiert: App sucht nach verlorenen AirPods (enthält Bilderstrecke)

    AirPods

    "Finder for AirPods" will bei der Suche nach einem verlegten AirPod helfen und gibt dafür grobe Hinweise auf dem iOS-Gerät, ob man sich dem Ohrstöpsel gerade nähert. Das Vorgehen erinnert ans Topfschlagen.

  5. Text-Adventure "Lifeline: Das Experiment" zum ersten Mal kostenlos

    Lifeline auf der Apple Watch

    Ein neuerer Teil der Spielbuch-Reihe Lifeline steht derzeit als Gratis-Download im App Store. Die iPhone- und iPad-App lässt sich auch über die iOS-Benachrichtigungen steuern und auf der Apple Watch fortsetzen.

  6. 73

    Browser-Add-On Stylish lässt Nutzerdaten sammeln

    Add-on

    Das Add-On "Stylish" für Browser wie Chrome, Safari, Firefox und Opera erfasst unter dem neuen Besitzer anonyme Nutzerdaten und wertet sie in Kooperation mit SimilarWeb aus. Ein Opt-Out steht aber zur Verfügung.

  7. 82

    Vektorgrafikprogramm Inkscape 0.92 bringt zahlreiche neue Funktionen

    Vektorgrafikprogramm Inkscape 0.92 bringt zahlreiche neue Funktionen

    Das beliebte Open-Source-Vektorzeichenprogramm Inkscape ist in Version 0.92 erschienen und bringt diverse neue Bearbeitungswerkzeuge sowie Unterstützung für neue Dateiformate mit.

  8. 26

    Apples App Store 2016: 20 Milliarden Dollar für Entwickler

    App Store

    Allein am Neujahrstag haben Nutzer knapp 240 Millionen Dollar im App Store ausgegeben, ein neuer Rekord – nach einem bereits kräftigen Umsatzwachstum der digitalen Verkaufsplattform im vergangenen Jahr.

Anzeige
  1. 2

    GeForce Now: Nvidia vermietet Cloud-PCs an Mac- und Windows-Spieler

    GeForce Now auf Mac und PC

    Wenn der eigene Computer High-End-Spiele nicht unterstützt, können macOS- und Windows-Nutzer künftig einen virtuellen Gaming-PC bei Nvidia mieten und Spiele streamen. Abgerechnet wird in Stundenpaketen.

  2. 115

    CES USB-Sticks mit 2 TByte und mit 420 MByte/s

    USB-Sticks mit 2 TByte und 420 MByte/s

    SanDisk und Kingston haben neue USB-Sticks angekündigt. Einer ist besonders schnell, der andere fasst besonders viele Daten.

  3. 2

    MagSafe-Alternative auch für das 15-Zoll-MacBook Pro

    MagSafe-Alternative auch für das 15-Zoll-MacBook Pro

    Griffin hat eine "HiPower"-Variante seines BreakSafe-Kabels vorgestellt, das deutlich mehr Strom liefert.

  4. 3

    Akkuhülle für das iPhone 7 mit Kopfhöreranschluss

    Akkuhülle für das iPhone 7 mit Kopfhöreranschluss

    Das OX Case von Incipio soll für Besitzer von Apples aktueller Smartphone-Generation gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mehr Saft und die Nachrüstung des fehlenden Audioausgangs.

  5. 10

    Generalüberholte "Käsereibe"-Mac-Pro-Modelle mit optimierter Hardware

    Gebrauchte "Käsereibe"-Mac-Pro-Modelle mit optimierter Hardware

    Wer den seit drei Jahren nicht mehr aktualisierten Aluröhren-Mac-Pro nicht erwerben möchte, findet beim Spezialanbieter Ramjet eine Alternative.

  6. Apple Watch: Spezielles Sportarmband soll bessere Pulserfassung erlauben

    Apple Watch: Spezielles Sportarmband soll bessere Pulserfassung erlauben

    Das ActionSleeve von TwelveSouth wird am Oberarm statt am Handgelenk angebracht.

  7. Apple: Eine Milliarde US-Dollar für Softbanks Risikokapitalfonds

    Japan Softbank iPhone 5

    Die Zusammenarbeit zwischen der ARM-Mutter Softbank aus Japan und dem iPhone-Produzenten aus Cupertino wird enger: Apple steckt eine zehnstellige Summe in Softbanks Global Technology Fund. Andere Partner geben aber noch mehr.

  8. 109

    Apple löscht New York Times-Apps in China

    Cybermacht China

    Die New York Times kämpft seit Jahren dafür, dass ihre Berichterstattung auch in China für Interessierte zugänglich ist. Nun hat Apple die Apps der Times aus dem chinesischen App-Store gelöscht. Die Times wünscht sich mehr Unterstützung.

  9. 17

    Withings Home: Überwachungskamera künftig mit HomeKit-Unterstützung (enthält Bilderstrecke)

    Withings Home

    Die mit Sensoren ausgerüstete Heimüberwachungskamera soll in der Neuauflage “Home Plus” eng mit Apple-Geräten und Siri zusammenarbeiten. Käufer der ersten Generation können HomeKit-Anbindung durch ein kostenpflichtiges Update beziehen.

  10. macOS 10.12.2 Sierra: Änderungen bei SSH Keys und Passphrase

    Terminal in macOS Sierra

    Mit Sierra landeten SSH-Passwörter plötzlich automatisch im Mac-Schlüsselbund. Dies sei nicht das beabsichtigte Verhalten, teilte Apple mit und korrigierte es mit macOS 10.12.2. Eine zusätzliche Änderung kann zu andauernden Abfragen des Kennwortes führen.

  11. 1

    Thunderbolt 3: Elgato und CalDigit zeigen neue Docks (enthält Bilderstrecke)

    Thunderbolt 3 Dock

    Die Dockingstationen sind sowohl für das MacBook Pro als auch Windows-Geräte gedacht – Thunderbolt 3 vorausgesetzt. Sie bieten unterschiedliche Schnittstellen, um unter anderem zusätzliche Monitore, USB- und Thunderbolt-Hardware anzubinden.

  12. 5

    SmartDeviceLink: Ford und Toyota wollen Entwicklung von Apps für Autos vereinheitlichen

    SmartDeviceLink: Ford und Toyota wollen Entwicklung von Apps für Autos vereinheitlichen

    Ford, Toyota und weitere Unternehmen unterstützten eine Plattform für Open-Source-Software zur Entwicklung von Smartphone-Apps, die im Fahrzeug nutzbar sind. Sie konkurriert mit Systemen von Google und Apple.

  13. 293

    Wegen Vorratsdatenspeicherung: Threema prüft Wegzug aus der Schweiz

    Wegen Vorratsdatenspeicherung: Threema prüft Wegzug aus der Schweiz

    Unter einer neue Verordnung sollen auch Messaging-Anbieter in bestimmten Fällen unter die Schweizer Pflicht zur Vorratsdatenspeicherung fallen. Die Threema-Entwickler überlegen daher, ins Ausland zu ziehen.

  14. 82

    Beharrliches Problem in iOS und macOS: "Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet"

    Safari 10 auf dem Mac

    Bis hin zu iOS 10.2 und macOS 10.12.2 stoßen viele Nutzer beim Surfen mit Safari auf die Fehlermeldung "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten". Das Problem besteht seit Jahren, scheint mit Sierra aber wieder häufiger aufzutreten.

  15. 1

    Rauchmelder mit HomeKit-Anbindung

    Rauchmelder mit HomeKit-Anbindung

    Der Zubehörspezialist NetAtmo hat mit dem Smart Smoke Alarm einen ersten Rauchmelder vorgestellt, der zu Apples Smart-Home-Standard kompatibel ist.

Anzeige