Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 221

    Twitter verdoppelt maximale Länge der Tweets auf 280 Zeichen

    Twitter

    Twitter hat viele Probleme. Gründer und Chef Jack Dorsey glaubt, dass die doppelte Tweet-Länge von 280 Zeichen zumindest einen Teil davon lösen kann. Er hofft auf zufriedenere und dadurch aktivere Twitter-Nutzer - speziell in Deutschland.

  2. 167

    Wachsende Nutzerdatensammlung: Apple nennt erstmals Details zu "Differential Privacy"

    Wachsende Nutzerdatensammlung: Apple nennt erstmals Details zu "Differential Privacy"

    Nach Kritik von Wissenschaftlern hat Apple dargelegt, wie die von iOS und macOS gesammelten persönlichen Nutzerdaten – etwa Tastatureingaben – geschützt werden und welche Emojis iPhone-Nutzer am häufigsten verwenden.

  3. 72

    Apple wirft Nacktbild-Schutzapp Nude raus

    Nude-App

    Angeblich störte sich der Konzern an der Beschreibung als “sexiest App ever”. Nude soll Nacktfotos des Nutzers automatisch schützen – lädt diese dafür unter Umständen aber auf Amazon-Server.

  4. 127

    heise-Angebot "c't Kreativ arbeiten" mit QuarkXPress-Vollversion Update

    c't Kreativ arbeiten mit XPress-Vollversion jetzt bestellbar

    Das neue Sonderheft der c't widmet sich auf 164 Seiten Kreativ-Themen wie Audio, Video, Foto, 3D und Layout. Neben vielen Tipps, Workshops und Praxisartikeln bringt es eine exklusive Vollversion von QuarkXPress im Wert von 800 Euro mit.

  5. 77

    2010er Mac Pro für Apple jetzt obsolet

    Mac Pro 2010

    Die vorletzte Generation des Mac Pro im klassischen “Käsereibe”-Gehäuse wird vom Hersteller nicht länger repariert – offizielle Ersatzteile bietet Apple nicht mehr an.

  6. 139

    Paradise Papers: Neue Steuervermeidungsvorwürfe bringen Apple in die Defensive Update

    Apple

    Apple zahle jeden Steuer-Dollar, betonte der Konzern und veröffentlichte Details zu Steuerpraktiken. Enthüllungen zufolge hat der iPhone-Hersteller für seine massiven Auslandsgewinne einen Geschäftssitz gesucht, an dem erst gar keine Steuern anfallen.

  7. 63

    iOS 11.2 bekommt Einführungspreise für Abo-Apps

    iOS 11.2 bekommt Einführungspreise für Abo-Apps

    Apple versucht, Entwicklern den Einstieg in Abonnementmodelle zu erleichtern. Mit der nächsten iOS-Version dürfen sie reduzierte Locktarife offerieren.

  8. 10

    iPhone X: Apple schenkt Neubesitzern halbstündige Servicesitzung

    Apple iPhone X

    Wer das neue Top-Smartphone des Konzerns für mindestens 1150 Euro erworben hat, bekommt eine "persönliche interaktive Sitzung" dazu, auch wenn er Online-Käufer war.

Anzeige
  1. 2

    Mac-App bringt iOS-Downloads auf den Desktop zurück

    Mac-App bringt iOS-Downloads auf den Desktop zurück

    Mit iMazing 2.5 ist es wieder möglich, Apps für iPhone und iPad auf dem Rechner herunterzuladen und zu verwalten – allerdings nur, so lange Apple dies zulässt.

  2. 254

    Versicherer hält iPhone X für das "zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

    Versicherer: iPhone X das "zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

    Laut Tests des Geräteschutzverkäufers SquareTrade kommt es bei Apples neuem Top-Smartphone schneller zu Glasschäden als bei seinen Vorgängern – und die seien auch noch teurer zu reparieren.

  3. 17

    Zweite große Patentschlacht mit Apple: Samsung scheitert am obersten US-Gericht

    Apple und Samsung

    Das gegen Samsung erfolgte Urteil zur Zahlung von 120 Millionen Dollar wegen der Verletzung von Apple-Patenten bleibt bestehen: Der US-Supreme-Court hat Samsungs Antrag zur Überprüfung abgelehnt.

  4. 4

    Tipp Mac: Kontakte schnell aufräumen

    Neulich habe ich die Einträge aus dem Adressbuch meines E-Mail-Providers auf dem Mac importiert. Nun plagen mich einige doppelte Einträge in der Kontakte-App. Wie bekomme ich die schnellstmöglich gelöscht?

  5. 195

    iPhone X: Geschwister "überlisten" Face ID

    Face ID

    Nicht nur eineiige Zwillinge können mitunter das iPhone X eines der Geschwister entsperren: Auch bei Brüdern klappt dies, wie Nutzer in Videos demonstrieren – wenn Face ID das verwandte Gesicht erlernt.

  6. 67

    Autokorrektur-Bug in iOS 11.1: Fehler verbreitet sich offenbar von iPhone zu iPhone Update

    Autokorrektur-Bug

    Die iOS-Tastatur ersetzt den Buchstaben “i” unter Umständen automatisch durch ein “A” mitsamt eines Symbols. Das Problem wird offenbar von iPhone zu iPhone übertragen, Apple nennt einen Workaround.

  7. 196

    Apple: OLED-Burn-In ist auch beim iPhone X "normal"

    OLED-Burn-In ist auch beim iPhone X "normal"

    "Leichte visuelle Änderungen" und ein "eingebranntes Bild" seien normal und zu erwarten, so der Konzern – auch wenn das "Super Retina Display" diese laut Apple sehr selten zeigen.

  8. 28

    iPhone X: Nach dem Kauf kommt das Update

    iPhone X: Nach dem Kauf kommt das Update

    Die seit Freitag ausgelieferten Geräte kommen mit iOS 11.0.1, aktuell ist aber 11.1. Für Betatester von iOS 11.2 gibt es eine eigene Version.

  9. 3

    Apple Watch kann abstürzen, wenn man Siri nach dem Wetter fragt

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Nutzer der Computeruhr der aktuellen Modellreihe 3 klagen über ein seltsames Problem im Zusammenhang mit der Sprachassistentin.

  10. iPhone X läuft in China gut

    iPhone X läuft in China gut

    Die Befürchtungen mancher Analysten, der iPhone-Hype könne in China beendet sein, scheinen sich nicht zu bestätigen – zumindest zum Verkaufsstart nicht.

  11. 440

    "Paradise Papers": Neue weltweite Steuer-Enthüllungen – Apple, Facebook und Twitter auf der Liste

    "Paradise Papers": Neue weltweite Steuer-Enthüllungen – Apple, Facebook und Twitter auf der Liste

    Wieder machen Enthüllungen zu Steuerschlupflöchern Schlagzeilen. Die "Paradise Papers" zeigen wie große Firmen Steuern zu vermeiden suchen oder woher sie Geld bekommen. Apple sucht etwa nach einem Ort, an dem "offiziell garantiert keine Steuern anfallen".

  12. 20

    Datenschutzbeauftragter schlägt Gütesiegel für Gesundheits-Apps vor

    Patientendaten

    Viele sehen die Zukunft der Medizin auch in Gesundheits-Apps, mit denen sich Ärzte und Patienten mobil über Krankheiten verständigen können. Das birgt Gefahren, warnt der oberste Datenschützer von Rheinland-Pfalz. Er macht Vorschläge für mehr Sicherheit.

  13. 87

    Mobilfunk-Chips: Broadcom will Qualcomm kaufen

    Raspberry 3 mit Broadcom-Chip

    Es wäre die größte Übernahme in der Geschichte der Computerchip-Branche: Broadcom plant, ein Angebot für Qualcomm abzugeben. Außerdem will Broadcom in die USA umziehen.

  14. 72

    Nintendo: Mario auf dem Smartphone lohnt sich noch nicht

    Super Mario

    Zwar konnte der Spielekonzern Millionen Downloads im App Store generieren, doch der Gewinn daraus ist den Japanern noch nicht hoch genug.

  15. 3

    Gute Zahlen: Apple zwischenzeitlich über 900 Milliarden US-Dollar wert

    Apple-Chef Cook

    Optimistische Analysten glauben, dass der Konzern in absehbarer Zeit eine Marktkapitalisierung von einer Billion überschreiten könnte. Der Hype ums iPhone X hilft.

Anzeige