Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 2

    Vor 20 Jahren: Der Apple Store als Kampfansage an Dell

    Vor 20 Jahren: Der Apple Store als Kampfansage an Dell

    Der Mac-Direktvertrieb über einen hauseigenen Online-Store sollte 1997 die wirtschaftliche Kehrtwende bei Apple einleiten: Steve Jobs nutzte dies als Retourkutsche an Michael Dell, der zuvor betont hatte, er würde den Laden dicht machen.

  2. 130

    iPhone X: Software-Update soll Touch-Problem bei Kälte lösen

    Apple iPhone X

    Der OLED-Bildschirm des iPhone X reagiert beim Wechsel in kühlere Umgebungen unter Umständen nicht mehr auf Fingereingaben. Apple will das "Freezegate" getaufte Problem mit einem kommenden Update beseitigen.

  3. 116

    Diversität: Apple stellt verstärkt aus “unterrepräsentierten Gruppen” ein

    Apple Store

    Die Hälfte der Neueinstellungen in den USA sind nach Angabe des Konzerns inzwischen Personen aus im Technikbereich unterrepräsentierten Gruppen wie Frauen und Schwarze. Auf Führungsebene hat sich bislang wenig geändert.

  4. 54

    iOS 11.1.1 behebt Fehler

    iOS 11.1.1 soll Autokorrektur-Fail beheben

    Nach nur neun Tagen hat Apple ein Bugfix-Update für iOS 11.1 nachgeschoben. Es verspricht Fehlerbehebungen bei der Autokorrektur und bei "Hey Siri".

  5. 5

    Tipp iMac wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf

    Neuerdings muss ich immer den Einschalter meines iMac drücken, um ihn aufzuwecken. Ein Tastendruck genügt nicht mehr. Die Batterien meiner Bluetooth-Tastatur habe ich erneuert. Ein Neustart hat nichts gebracht.

  6. 59

    Internationale Universitäten unterrichten Apples App- und Swift-Entwicklungskurs

    Swift

    Im Rahmen von Apples “Jeder kann programmieren"-Initiative sollen künftig auch Universitäten außerhalb der USA einen zweisemestrigen Kurs zum Erlernen der Programmiersprache Swift anbieten.

  7. 12

    iPhone X: Kälte kann Touchscreen lahmlegen Update

    iPhone X

    Bei kühlen Außentemperaturen reagiert der Bildschirm des iPhone X unter Umständen nicht mehr richtig auf die Fingerbedienung, wie Nutzer berichten. Apps erscheinen wortwörtlich eingefroren – das Problem ist meist temporär.

  8. 4

    Amoklauf in Texas: Apple bietet FBI Hilfe an

    Entsperrung eines iPhone

    Strafverfolger haben angeblich versäumt, Apple sofort um Hilfe beim Zugriff auf das iPhone des Schützen zu bitten. Der Konzern bot nun Unterstützung an. Im vergangenen Jahr hatte Apple es strikt abgelehnt, beim Entsperren eines iPhones zu helfen.

Anzeige
  1. 2

    iOS-Geräte zeigen detaillierte App- und iTunes-Kaufgeschichte

    iOS-Geräte zeigen detaillierte App- und iTunes-Kaufgeschichte

    Apple hat eine neue Server-Funktion freigeschaltet, mit der es möglich ist, auf seine historische Einkaufsliste direkt von iPhone oder iPad zuzugreifen. Das ging bislang nur auf Mac oder PC.

  2. 1

    Backup-App SuperDuper! mit vollwertigen APFS-Support

    Backup-App SuperDuper! mit vollwertigen APFS-Support

    Das Tool zur Erstellung von SSD- und Festplatten-Clones ist in einer überarbeiteten Version 3 erschienen. Sie ist nun voll zu macOS High Sierra kompatibel.

  3. 51

    heise-Angebot "c't Kreativ arbeiten" mit QuarkXPress-Vollversion im Handel

    c't Kreativ arbeiten mit XPress-Vollversion jetzt bestellbar

    Heute startet der Verkauf des neuen Sonderheftes der c't. Es widmet sich Kreativ-Themen wie Audio, Video, Foto, 3D und Layout. Neben vielen Tipps, Workshops und Praxisartikeln enthält es eine Vollversion von QuarkXPress im Wert von 800 Euro mit.

  4. 17

    TV-Serien von Apple: "Friends"-Star kriegt Drama, Rapper Drake darf "alles" machen

    TV-Serien von Apple: "Friends"-Star kriegt Drama, Rapper Drake darf "alles" machen

    Apple hat offenbar mehrere Verträge für die Produktion von neuen TV-Inhalten geschlossen. Jennifer Aniston und Reese Witherspoon wurden für eine Drama-Serie gebucht. Drake bekommt angeblich "alle Freiheiten".

  5. 1

    Neues iPad Pro ohne Home-Knopf und mit Face-ID, aber ohne OLED

    Neues iPad Pro ohne Home-Knopf und mit Face-ID, aber ohne OLED

    Einem Medienbericht zufolge wird Apple sein iPad im kommenden Jahr deutlich umgestalten, die Bildschirmtechnik aber beibehalten.

  6. 306

    4K-Videovergleich: iPhone X tritt gegen High-End-Systemkamera an

    4K-Videovergleich: iPhone X tritt gegen High-End-Systemkamera an

    Ein Fotograf hat die 4K-Videofähigkeiten des neuen iPhones mit Aufnahmen von Panasonics GH5 verglichen und ist zu teils überraschenden Ergebnissen gekommen.

  7. 82

    Dualkamerasystem im iPhone handelt Apple Klage ein

    iPhone 7 in Jet Black

    Eine israelische Firma wirft dem iPhone-Hersteller die Verletzung mehrerer Patente rund um kompakte Dualkamerasysteme vor. Eine Lizenzierung der Technik habe Apple abgelehnt.

  8. 5

    Apples AR-Brille soll angeblich bis 2019 serienreif sein

    ARKit

    Unter dem Codenamen "T288" arbeitet einem Bericht zufolge ein wachsendes Team bei Apple an einem Augmented-Reality-Headset mit integriertem Display und Prozessor. Die nötige Technik brauche aber noch Jahre.

  9. 150

    iOS 11: Nutzer installieren Update zögerlich

    iOS 11 iPad

    Zwei Monate nach der Veröffentlichung läuft die jüngste iOS-Version laut Apple erst auf gut der Hälfte der aktiven Geräte. Das Update verbreitet sich deutlich langsamer als die beiden vorausgehenden großen System-Updates für iPhone und iPad.

  10. 95

    Audacity 2.2: Flexible Oberfläche für den freien Audio-Editor

    Audacity 2.2

    Die neue Version 2.2 des freien Audio-Editors Audacity bringt vier neue Oberflächen-Themes mit. In der plattformübergreifend verfügbaren Software lassen sich Themes nun auch bearbeiten. Audacity 2.2 kann MIDI-Dateien importieren und abspielen.

  11. 35

    Samsung macht sich übers iPhone lustig

    Samsung macht sich übers iPhone lustig

    Im Rahmen einer neuen Werbekampagne werden verschiedene Elemente des Apple-Smartphones aufgegriffen, die in der Vergangenheit für Kritik sorgten.

  12. Bericht: Apple-Zulieferer bereitet sich auf Herstellung von AR-Hardware vor

    Google Glass

    Spekulationen, dass Apple an einer eigenen Computerbrille arbeitet, gibt es seit Monaten. Nun soll der Produzent für den Gehäuseteil gefunden worden sein.

  13. 4

    Bildbearbeitung Pixelmator bleibt ohne Abo

    Bildbearbeitung Pixelmator bleibt ohne Abo

    Die neue Pro-Version des Photoshop-Konkurrenten für macOS kommt Ende November und soll zum Fixpreis verfügbar sein. Ganz billig ist sie allerdings nicht.

  14. 25

    Apples P2P-Bezahldienst startet Betaphase

    Apples P2P-Bezahldienst startet Betaphase

    Nutzer von Apple Pay dürfen künftig Geld untereinander versenden. Bis dies die Öffentlichkeit kann, muss allerdings erst iOS 11.2 erscheinen, das derzeit in einer Vorabversion vorliegt. Deutschland muss draußen bleiben.

  15. 86

    Snapchat soll nach schwachen Zahlen auch ältere Nutzer ansprechen

    Spectacles

    Viele Erwachsene fanden Snapchat schon immer verwirrend. Solange die App immer neue Teenager als Kunden gewann, galt das als cool. Doch jetzt flaut das Wachstum ab, Snapchat braucht händeringend ältere Nutzer – und soll künftig einfacher zu nutzen sein.

Anzeige