Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. 58

    Krypto-Messenger Signal: Tiefere iOS-10-Integration beeinträchtigt Datenschutz (enthält Bilderstrecke)

    Signal-Integration in iOS 10

    Zusammen mit einer Videotelefoniefunktion hat die Signal-App Unterstützung für Apples CallKit eingeführt, um VoIP-Telefonate prominent auf dem Lockscreen anzuzeigen. Verbindungsdaten landen dann aber auf Apple-Servern, warnen die Signal-Macher.

  2. 2

    Erste Überwachungskamera mit Apples HomeKit

    Erste Überwachungskamera mit Apples HomeKit

    D-Links Omna 180 schickt Bilder und Töne an iOS-Geräte und soll Apples HomeKit-Sicherheitsauflagen entsprechen.

  3. Populärer Twitter-Client für den Mac soll per Kickstarter wiederbelebt werden

    Populärer Twitter-Client für den Mac soll per Kickstarter wiederbelebt werden

    Twitterrific von der Iconfactory ist schon seit längerem nicht mehr aktuell – und die Verkäufe decken die Entwicklungskosten nicht. Ein Crowdfunding-Projekt soll Abhilfe schaffen.

  4. 2

    Diverse Apple-Watch-Modelle "derzeit nicht verfügbar" (enthält Bilderstrecke)

    Diverse Apple-Watch-Modelle "derzeit nicht verfügbar"

    Die aktuelle Generation der Computeruhr ist erst vier Monate alt – dennoch sind plötzlich verschiedene Modellvarianten nicht mehr zu haben. Offenbar bastelt Apple an neuen Designs.

  5. 73

    Warren Buffet: Zweitreichster Mann der Welt vervierfacht Apple-Anteil

    Warren Buffet (links) mit dem ehemaligen US-Präsidenten Obama.

    Berkshire Hathaway, die Investmentfirma von Warren Buffet, hielt zum Ende letzten Jahres Apple-Aktien im Wert von 6,64 Milliarden US-Dollar. Die Anteilsscheine stiegen am Dienstag weiter.

  6. 73

    Adobe-Patchday: Flash Player wie üblich in kritischem Zustand

    Adobe-Patchday: Flash Player wie üblich in kritischem Zustand

    Im Flash Player und Adobe Digital Editions klaffen kritische Lücken. Aktuell sind vor allem Windows-Nutzer von den Flash-Lücken bedroht. Adobe Campaign erhält ebenfalls Sicherheitsupdates.

  7. Apple-TV-App von Facebook im Anmarsch (enthält Bilderstrecke)

    Facebook

    Nach entsprechenden Gerüchten hat das soziale Netzwerk nun bestätigt, dass es eine eigene tvOS-App mit Videos aus dem Dienst geben wird. Sie erscheine "bald".

  8. 11

    WhatsApp speichert Fotos endlich in Ordner

    WhatsApp

    Mit dem jüngsten Update der Messaging-App landen die in WhatsApp gesicherten Bilder und Videos nun in einem eigenen Album auf dem iPhone.

Anzeige
  1. 22

    "Planet of the Apps": Apples erste TV-Show kommt im Frühjahr (enthält Videomaterial)

    Planet of the Apps

    Apple erweitert den hauseigenen Musik-Streaming-Dienst Apple Music um TV-Inhalte: Eine Castingshow für App-Entwickler soll neue Nutzer für den Abodienst locken.

  2. 4

    Glasgehäuse angeblich nur für "iPhone 8" – 4,7-Zoll-Modell weiter aus Alu

    iPhone 4 und iPhone 5

    Apple könnte nur beim teuren Spitzenmodell der neuen iPhone-Generation auf ein frisches Gehäuse-Design mit Glasrückseite setzen: Das “iPhone 7s” steckt einem Bericht zufolge weiter in einem Alu-Gehäuse.

  3. 164

    Kampf um iPhone-NFC: Banken beharren auf Freigabe der Nahfunktechnik durch Apple (enthält Bilderstrecke)

    Apple Pay

    Bislang dürfen nur Apples hauseigener Bezahldienst Apple Pay und die vorinstallierte Wallet-App den NFC-Chip des iPhones nutzen, Dritt-Apps bleiben ausgesperrt. Australische Banken pochen – unter Verweis auf Android – auf eine Öffnung von iOS.

  4. 116

    Mozilla widerspricht Vorwürfen gegen Firefox Klar wegen angeblicher Datenweitergabe

    Mozilla widerspricht Vorwürfen gegen Firefox Klar

    Gibt ausgerechnet Mozillas Anti-Tracking-Browser die Surf-Historie an einen Werbevermarkter weiter? Definitiv nein, sagt das Unternehmen.

  5. Apple will Falschmeldungen in News-App bekämpfen

    Apple will Falschmeldungen in News-App bekämpfen

    Laut Inhaltechef Eddy Cue arbeitet der Konzern am Backend gegen die Verbreitung von Fake News in der hauseigenen Nachrichtenanwendung für iOS.

  6. 4

    Mac-Desktop auf der VR-Brille

    Mac-Desktop auf der VR-Brille

    Mit einer neuen App lässt sich ein Mac mit Oculus Rift im virtuellen Raum nutzen – wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind.

  7. 75

    "iPhone 8" angeblich mit größerem Akku

    "iPhone 8" angeblich mit größerem Akku

    Apples nächste Smartphone-Generation kommt einem üblicherweise gut informierten Analysten zufolge mit einer umgestalteten Hauptplatine. So soll im kleinen "iPhone 8" so viel Platz für einen Akku sein wie im iPhone 7 Plus.

  8. 14

    Sicherheitslücke in GarageBand für den Mac

    Sicherheitslücke in GarageBand für den Mac

    Apple hat einen potenziell problematischen Fehler in seiner populären Audioanwendung geschlossen. Angreifer hätten wohl Code ausführen können.

  9. 3

    Tipp Synchronisierung von WLAN-Kennwörtern unter iOS stoppen

    Da mein iPad von meinen Kindern mitgenutzt wird, möchte ich es nur in einem geschützten WLAN betreiben. Sobald ich aber auf meinem iPhone den Schlüssel eines zweiten, ungefilterten WLAN-Netzes eintrage, ist dieser automatisch auch auf dem iPad verfügbar. Wie kann ich das verhindern, ohne iCloud ganz ausschalten zu müssen?

  10. 63

    Apple-Aktie toppt ihren bisher höchsten Schlusskurs

    Apple

    Nach guten Analystenvorhersagen stiegen die Anteilsscheine des iPhone-Produzenten am Montag. Teurer ging die Apple-Aktie noch nie aus dem Handel.

  11. 79

    Probleme bei LGs UltraFine 5K-Monitor: Apple stellt Verkauf vorübergehend ein

    UltraFine 5K am MacBook Pro

    Apple hat den mit dem MacBook Pro eingeführten 5K-Bildschirm nach Problemberichten offenbar aus dem Verkauf genommen – bis eine von LG überarbeitete Variante des Modells fertig ist.

  12. 76

    OLED fürs iPhone: Apple und Samsung schließen angeblich neuen Milliarden-Deal

    Apple und Samsung

    Die Bildschirmsparte des südkoreanischen Konzerns hat einem Bericht zufolge einen weiteren milliardenschweren Auftrag über OLED-Displays für das "iPhone 8" erhalten: 160 Millionen Panels sollen nun an Apple geliefert werden.

  13. 37

    Drahtlose Ladetechnik Qi: Apple tritt Wireless Power Consortium bei Update

    Qi-Ladegerät Lampe

    Der iPhone-Hersteller hat sich offenbar für eine drahtlose Ladetechnik entschieden: Apple ist nun Mitglied des Wireless Power Consortium, das hinter der besonders bei Smartphones gängigen Ladetechnik Qi steckt.

  14. 46

    Audioeditor "Hindenburg Journalist" am Weltradiotag zum Symbolpreis

    Weltradiotag: Audio-Schnittprogramm "Hindenburg Journalist" zum symbolischen Preis

    Der Audiospezialist Hindenburg Systems verkauft sein Schnittprogramm "Journalist" am heutigen Welttag des Radios für 2 Euro und spendet den Erlös.

  15. 50

    Indie-Entwickler: Mehr Umsatz ohne Mac App Store

    Piezo Mac-App

    Seit das Audioaufzeichnungs-Tool Piezo nicht mehr zusätzlich über den Mac App Store verkauft wird, bringt es mehr Umsatz ein – auch wenn die Verkäufe leicht zurückgingen, erklärt das Entwickler-Studio Rogue Amoeba.

Anzeige