Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 1

    Safari-Suchvorschläge bremsen Apples Browser aus

    Safari 10 am Mac

    Mac-Nutzer berichten derzeit über einen teils extrem langsamen Verbindungsaufbau beim Abruf von Webseiten in Safari. Auslöser für die Verzögerung sind offenbar Apples Suchvorschläge.

  2. Tipp Zoom: Bildschirminhalt am Mac vergrößern

    Zoom Bedienungshilfen

    Immer wieder würde ich gern einen Bildschirmausschnitt vergrößern, um Kollegen ein bestimmtes Detail zu zeigen. Am iPad mache ich das mit einem Drei-Finger-Doppel-Tap und einer anschließenden Wischbewegung nach oben. Wie gelingt das am geschicktesten unter macOS?

  3. 76

    "Steves letztes Produkt": Besuch im Apple Park (enthält Bilderstrecke)

    "Steves letztes Produkt": Besuch im Apple Park

    Ein US-Magazin hat erste Einblicke in den neuen Campus des iPhone-Konzerns bekommen. Entwickler arbeiten in "Pods" – und es gibt eine Cafeteria mit Glastüren, die über vier Etagen reichen.

  4. 39

    Apples iPhone-Reparaturen werden teurer: Modell iPhone 4s betroffen

    Ein Modell betroffen: Apples iPhone-Reparaturen werden teurer

    Für die Instandsetzung einer iPhone-Baureihe verlangt der Hersteller künftig mehr Geld. Es ist nicht die erste Erhöhung.

  5. 102

    Bericht: iPad mini vor dem Aus

    Bericht: iPad mini vor dem Aus

    Seit 2015 hat Apple sein kompaktes Tablet nicht mehr angefasst. Nun gibt es Hinweise darauf, dass kein neues Modell mehr kommt.

  6. 54

    Apple: Wohl neue MacBooks zur WWDC

    MacBook Pro 2016

    Einem Bericht zufolge plant Apple zu seiner Entwicklerkonferenz nicht nur iPads und einen Siri-Lautsprecher, sondern auch frische MacBooks, MacBook-Pro-Modelle und sogar ein neues MacBook Air.

  7. 16

    Wie bei Snapchat: Instagram bringt "Stories" mit Gesichtsfiltern

    Instagram: "Stories" mit Gesichtsfiltern wie bei Snapchat

    Instagram baut seine Foto-App weiter zum Snapchat-Klon aus: Nun können Instagrammer ihre Gesichter mit 3D-Filtern verschönern und in den "Stories" posten – sofern die Plattform denn erreichbar ist.

  8. 61

    WhatsApp Online-Status: Skript ermöglicht durchgehende Nutzerüberwachung Update

    WhatsApp

    Wer die Datenschutzeinstellungen von WhatsApp nicht anpasst, muss damit rechnen, dass Dritte Daten wie Online-Zeiten und Profilbilder protokollieren: Ein Sicherheitsforscher hat ein Skript veröffentlicht, das dies für beliebige Telefonnummern ermöglicht.

Anzeige
  1. 8

    Bericht: Nächste Apple Watch soll Zuckerspiegel überwachen

    Apple Watch

    Apple arbeitet an eine nichtinvasiven Methode zur Bestimmung des Blutzuckerspiegels, heißt es seit längerem – angeblich wird die Technik Teil der nächsten Apple Watch. Der Konzern hat im vergangenen Jahr Diabetes-Spezialisten eingestellt.

  2. Videoinhalte: Apple angeblich auf Suche nach Programmdirektor

    Apple TV

    Um das Geschäft mit eigenen TV-Inhalten voranzutreiben, will der iPhone-Konzern einem Bericht zufolge nun einen Programmchef anheuern – im Gespräch sei ein ehemaliger Manager des Fernsehsenders HBO.

  3. 5

    Zwangsschutz für iCloud: Zugriff mit Dritt-Apps erfordert bald Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Apple-ID

    Um mit Apps von Drittanbietern wie Outlook weiterhin auf iCloud-Dienste zugreifen zu können, müssen Nutzer schon bald Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – und App-spezifische Passwörter erstellen.

  4. 33

    MacBook-Pro-Geräuschproblem: Apple tauscht komplettes Topcase

    MacBook Pro 2016

    Von knarzenden, klickenden oder poppenden Misstönen berichten manche Besitzer von Apples aktuellem Profi-Laptop. Der Support hat einem Bericht zufolge eine radikale Lösung.

  5. Technisches Problem: iPhone bei Apple nicht kaufbar

    Technisches Problem: iPhone bei Apple nicht kaufbar

    Am Montagabend streikte Apples iPhone-Website über einen längeren Zeitraum. Das aktuelle iPhone ließ sich nicht mehr auswählen.

  6. 11

    Weitere Apple-Updates: iTunes performanter, iCloud für Windows sicherer

    Weitere Apple-Updates: iTunes performanter, iCloud für Windows sicherer

    Apples Medienverwaltung bekommt eine Bugfix-Aktualisierung unter Windows und macOS. iCloud für Windows sollte man aus Sicherheitsgründen auf den aktuellen Stand bringen.

  7. 182

    iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5 verfügbar: Bugs gefixt, Lücken gestopft Update

    iPhone 7

    Apple hat am Montagabend Wartungsupdates für iOS-Geräte und Macs verteilt. Auch für Apple Watch und Apple TV steht frische Software bereit.

  8. Google Assistant kommt angeblich bald aufs iPhone

    Google Assistant

    Googles Siri-Konkurrent wird einem Bericht zufolge in Kürze als iOS-App eingeführt. Amazon und Microsoft bieten ihre Assistenzsysteme bereits für das iPhone an.

  9. Probleme mit Mac-App-Store-Apps: Spotlight-Suche findet Programme nicht mehr

    Slack

    Nach der Installation der jüngsten Updates können Mac-Programme unsichtbar für die Suchfunktion Spotlight werden: Sie lassen sich darüber nicht länger starten oder überhaupt auffinden. Es gibt einen Workaround.

  10. 1

    Patentdrohung: Mac-Fenstermanager Moom stellt Verkauf vorübergehend ein

    Moom

    Wegen des Vorwurfs einer Patentverletzung hat der Entwickler das populäre Mac-Tool zur Platzierung von Fenstern zwischenzeitlich aus dem Verkauf genommen – es soll in Kürze auch in den Mac App Store zurückkehren.

  11. Tipp Apples Notizen-App stürzt ab

    Die Notizen-App nutze ich sehr gern, denn ich habe stets den aktuellen Stand auf allen meinen Macs und iOS-Geräten. Zuletzt stürzte die App wiederholt beim Eingeben eines Datums ab – und wenn ich einen Ordner auf Mac oder iPhone lösche, kommt der nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein. Was kann ich tun?

  12. 3

    Apple-Investment in Corning für Augmented Reality und Ladetechnik

    Apple-Investment in Corning für AR und Ladetechnik

    200 Millionen US-Dollar steckt der iPhone-Konzern in den Glashersteller. Analysten wollen wissen, wozu genau.

  13. Vor 20 Jahren: Apple unternimmt einen Ausflug in die Intel-Welt

    Vor 20 Jahren: Apple unternimmt einen Ausflug in die Intel-Welt

    1997 sollte MacOS Rhapsody auch für x86-Geräte erscheinen – allerdings mit erheblichen Einschränkungen.

  14. 9

    WWDC: Apple stellt neben Siri-Lautsprecher angeblich auch neue iPads vor

    WWDC: Apple stellt neben Siri-Lautsprecher angeblich auch neue iPads vor

    Für Pfingstmontag hat der iPhone-Hersteller zur Keynote geladen. Einem üblicherweise gut informierten Analysten zufolge gibt's gleich mehrfach neue Hardware.

  15. 75

    Drei Milliarden US-Dollar für Apple-Aktionäre

    Apple-Logo

    Der iPhone-Konzern schüttet erneut eine Dividende aus. Kein anderes Unternehmen zahlt so viel.

Anzeige