Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.756 Produkten

  1. Mac & i Heft 6/2017 WLAN tunen – so geht's

    Mac & i Heft 6/2017 vorab im Heise-Shop bestellbar

    Themen: iPhone und iPad gebraucht • Intelligentes Spielzeug • SSDs auch für neuere MacBooks • Lieder selbst remixen • High-Sierra-Probleme lösen • Videoschnitt • Qi-Ladegeräte • Augmented Reality • Apples Steuertricks

Anzeige
  1. 1

    Videoinitiative: Apple treibt Schauspielergehälter in die Höhe

    Videoinitiative: Apple treibt Schauspielergehälter in die Höhe

    Der iPhone-Konzern will Netflix, Amazon Prime & Co. endlich ernsthaft Konkurrenz machen – und lässt sich das einiges kosten.

  2. 6

    iOS 11.2.5 deutet neue HomePod-Funktionen an

    Apple Phil Schiller

    Neue Icons für Apples Home-App legen nahe, dass Nutzer die Siri-Funktionalität des WLAN-Lautsprechers in bestimmten Situationen automatisch abstellen können.

  3. 173

    Nokia Body Cardio: Messfunktion wird per Firmware-Update entfernt

    Nokia Body Cardio: Messfunktion wird per Firmware-Update entfernt

    Die WLAN-Körperwaage Nokia Body Cardio kann die Pulswellengeschwindigkeit des Nutzers messen – ein Alleinstellungsmerkmal. Mit einem neuen Software-Update wird die Funktion entfernt. Die Begründung bleibt vage.

  4. 112

    Update-Verweigerung: iOS 11 verbreitet sich langsamer als frühere Versionen (enthält Bilderstrecke)

    iOS 11 Neuerungen

    Kein großes iOS-Update haben iPhone- und iPad-Nutzer in den letzten Jahren so zögerlich eingespielt wie iOS 11. Problematisch ist dies insbesondere, weil Apple in älteren Versionen keine Sicherheitslücken mehr stopft.

  5. Ausbildung für Mädchen: Apple unterstützt Malala Fund

    Ausbildung für Mädchen: Apple unterstützt Malala Fund

    Der Support des iPhone-Konzerns soll der Non-Profit-Organisation der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai ermöglichen, die Zahl der Stipendien zu verdoppeln – um so eine Sekundarausbildung für über 100.000 Mädchen sicherzustellen.

  6. 133

    Apple-Chef: "Ich will nicht, dass mein Neffe soziale Medien nutzt"

    Tim Cook

    Tim Cook findet, dass Technik im schulpflichtigen Alter manchmal auch zu viel eingesetzt werden kann. Gerade hat der Konzern eine Coding-Initiative gestartet.

  7. 2

    Bericht: Apple tauscht defekte iPhone-6-Plus-Modelle gegen iPhone 6s Plus aus

    iPhone 6S und 6S Plus

    Offenbar kann der Hersteller die große Variante seines 2015er Smartphones aktuell nicht in ausreichender Stückzahl beschaffen. Kunden könnten eine freudige Überraschung erleben.

  8. 2

    Genehmigung für HomePod erteilt: Apples smarter Lautsprecher im Anflug (enthält Bilderstrecke)

    HomePod

    Die United States Federal Communications Commission hat dem verspäteten Gerät ihren Segen gegeben. Der HomePod könnte in den kommenden Wochen auf den Markt kommen.

Anzeige
  1. 1

    Tipp: Fotoalben auf dem iPhone umbenennen

    Frage: Ich habe mich beim Anlegen eines frischen Fotoalbums auf meinem iPhone unter iOS 11 vertippt, finde aber keine Option, wie ich es nachträglich umbenennen kann. Gibt es einen "Rename"-Schalter in der Fotos-Anwendung auf dem iPhone?

  2. 262

    Alexa-Sprachsteuerung kommt auf PCs und Smartphones

    Alexa-Sprachsteuerung kommt auf den PC

    Amazon will seine Sprachsteuerung auf PCs und Smartphones bringen. Eine Erweiterung, die das auf Android-Geräten umsetzt, wird bereits in den nächsten Tagen erwartet.

  3. 235

    Apple Lisa: Als Apple die Maus von der Leine ließ (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Apple Lisa: Als Apple die Maus von der Leine ließ

    Vor 35 Jahren brachte Apple einen revolutionären Bürocomputer auf den Markt. Die Lisa war zwar ein Flop, legte aber die Grundlagen für den Erfolg des Macintosh.

  4. 40

    App Store in iTunes kommt wohl nicht zurück

    App Store in iTunes kommt wohl nicht zurück

    Apple hat die Webvorschau für Apps überarbeitet und weist nun explizit darauf hin, dass der Download nur auf iPhone und iPad möglich ist. Zuvor hatte der Konzern den iOS App Store auf Mac und PC entfernt.

  5. 7

    Analyst: iPhone X bereits 2018 "end of life"

    iPhone X

    Angeblich will Apple sein aktuelles Top-Smartphone schon in diesem Jahr aufs Altenteil schicken. Drei neue Modelle sollen im Herbst mit ähnlicher Technik übernehmen.

  6. 2

    Rückholung von Steuermilliarden: Trump lobt Apple-Chef

    Trump

    Der US-Präsident hat mit Tim Cook telefoniert und ihm für die geplanten Großinvestitionen in den USA gedankt. Der Apple-Chef sei ein "toller Typ".

  7. Tipp: System Integrity Protection (SIP) in macOS deaktivieren

    Frage: Ich möchte ein Tool auf meinem Mac installieren, das nur funktioniert, wenn ich die „System Integrity Protection“ abschalte. Wie genau gehe ich vor und ist es überhaupt ratsam, den Systemschutz abzudrehen?

  8. 84

    "Jeder kann programmieren": Apples Swift-Curriculum kommt an europäische Hochschulen

    "Jeder kann programmieren": Apples Swift-Curriculum kommt an europäische Hochschulen

    Der durch den iPhone-Hersteller entwickelte Lehrplan soll Studenten den Einstieg in die App-Entwicklung mit Swift ermöglichen – auch eine erste deutsche Universität nimmt Teil.

  9. 67

    Gemeinsame Codebasis: Office für Mac soll schneller zu Windows-Pendant aufschließen

    Office für Mac

    Microsoft liefert wichtige Funktionen wie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf dem Mac nach. Eine zusammengeführte Codebasis soll sicherstellen, dass neue Office-Funktionen künftig umgehend auf andere Plattformen kommen.

  10. 5

    "Textbombe" chaiOS: Apple stellt Abhilfe in Aussicht

    iphone

    In der kommenden Woche will Apple per System-Update verhindern, dass sich iPhone, iPad und Mac allein durch den Empfang einer Nachricht zum Absturz bringen lassen. Ältere iOS-Versionen dürften verwundbar bleiben.

  11. 213

    Adblocker Admop geht vor Axel Springer in die Knie

    Adblocker Admop geht vor Axel Springer in die Knie

    Sieg für Axel Springer: Der Hersteller des Werbeblockers Admop zieht sich nach einer Klage des Verlagshauses endgültig zurück. Ob der DOM-Baum einer Webseite urheberrechtlich geschützt ist, blieb ungeklärt.

  12. 601

    iPhone-Akku für 29 Euro: (Kleine) Schäden können Austausch viel teurer machen

    iPhone 6

    Viele Nutzer wollen ihre alte Batterie im Moment von Apple für nur 29 Euro ersetzen lassen, um ihr iPhone wieder zu beschleunigen, allerdings bemängelt der Hersteller mitunter Vorschäden am Gerät – und will dann mehrere hundert Euro für den Akkutausch.

Anzeige