Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.735.396 Produkten

  1. 50 Tipps zu Bearbeitung, Aufnahme und Motivwahl Bessere Fotos mit dem iPhone

    iPhone als Kamera

    Mit der iPhone-Kamera kann man oft ebenso gute Fotos wie mit teuren Spiegelreflex-Kameras schießen. Mit unseren Tipps bewältigen Sie schwierige Situationen wie Gegenlicht oder Dunkelheit und setzen Menschen sowie andere Motive professionell in Szene – vieles davon mit Bordmitteln.

  2. Mac & i Heft 2/2018 Ultimative Mac-Tricks

    Mac & i Heft 2/2018 jetzt vorab im Heise-Shop

    Themen: Retro-Kult • Extern speichern • 360°-Panoramen • HomePod • iOS 11.3, macOS 10.13.4 • Musik programmieren • Top-PC-Spiele auf lahmen Macs • Steuererklärung • iMac Pro mit 10/18 Kernen • Apple-Support

Anzeige
  1. Tipp: Gigabit-Ethernet an Thunderbolt 3

    Frage: Für mein neues MacBook Pro suche ich einen Adapter von Thunderbolt 3 auf Gigabit-Ethernet. Ich finde aber nur solche mit USB-C-Stecker. Gibt es ein passendes Modell mit Thunderbolt?

  2. 1

    Apple-Watch-Updates: Ohne Bluetooth geht es schneller

    Apple Watch

    Die Aktualisierung der Computeruhr kann über eine Stunde dauern. Apple verwendet zur Übertragung der oft GByte-großen Aktualisierungen standardmäßig kein WLAN.

  3. 7

    Instagram startet Tool für den "Daten-Download"

    Instagram startet Tool für den "Daten-Download"

    Der DSGVO sei Dank: Instagrammer können ab sofort ihre persönlichen Daten herunterladen. In dem Archiv sind alle veröffentlichten Fotos, Kommentare und Profilinformationen enthalten.

  4. Apple zahlt über eine Million für Ed-Sheeran-Doku

    Apple zahlt über eine Million für Ed-Sheeran-Doku

    Der iPhone-Hersteller nimmt seine Content-Initiative weiter ernst. Einen im Rahmen von Apple Music geplanten Film über den britischen Sänger lässt sich der Konzern viel Geld kosten.

  5. 5

    Spotify Free: Gratis-Nutzer können Songs in Playlists bald direkt abspielen

    Spotify Free: Gratis-Nutzer können Songs in Playlists bald direkt abspielen

    Gratis-Nutzer von Spotify können über die neuen Apps für Android und iOS Songs aus bestimmten Playlists direkt auswählen und abspielen. Ein neues Datenspar-Feature richtet sich an Nutzer mit geringem Datenvolumen.

  6. Bericht: Teile des Codes von iPhone-Unlock-Tool GrayKey entfleucht

    Bericht: Teile des Codes von iPhone-Unlock-Tool GrayKey entfleucht

    Der Hersteller des Werkzeugs, das von US-Polizeibehörden verwendet wird, um auch aktuelle iOS-Geräte zu knacken, wird von Angreifern erpresst. Es ist allerdings unklar, ob wirklich sensibles Material in ihre Hände gelangen konnte.

  7. 22

    Sicherheits- und Bugfix-Updates für iPhone, iPad und Mac

    iOS 11

    Apple hat am Dienstagabend iOS 11.3.1 und das Security Update 2018-001 für macOS High Sierra 10.13.4 veröffentlicht, die teils kritische Fehler beheben. Einen neuen Build von Safari 11.1 gibt's obendrein.

  8. 6

    "Bei Sleep Wake Failure ist ein Problem aufgetreten": Hänger und unfreiwillige Neustarts für High-Sierra-Nutzer

    Apple-Entwicklerkonferenz WWDC

    Mit macOS 10.13 hat die Zahl der Berichte über "Sleep Wake Failure" erheblich zugenommen, besonders ältere iMacs scheinen von dem Problem betroffen. Es äußert sich in plötzlichen Neustarts und einem Einfrieren des Systems.

Anzeige
  1. 50

    13 Milliarden Euro: Apple will Steuernachzahlung an Irland einleiten

    Apple Store

    Fast anderthalb Jahre nach Ablauf der ursprünglichen Frist soll ein Deal zwischen Apple und der irischen Regierung nun den Weg für die angefochtene Milliarden-Nachzahlung freimachen.

  2. iCloud-Fotomediathek am Mac: Kein Sync über iPhone-Hotspot mehr

    Fotos-App

    Mit macOS High Sierra können Nutzer ihre Fotobibliothek auf dem Mac nicht länger synchronisieren, solange das iPhone als mobiler Hotspot dient. Die Änderung soll wohl einen unerwartet hohen Datenverbrauch verhindern.

  3. 52

    Marktforscher: iPhone 8 und 8 Plus schlagen iPhone X

    iPhone 8

    In den USA sollen sich die beiden billigeren aktuellen iPhone-Modelle besser verkaufen als das teure Topmodell. Schon zuvor hatte es Spekulationen über eine Absatzschwäche beim X gegeben.

  4. 1

    Bericht: Nächster iPhone-Chip im 7-nm-Prozess

    Bericht: Nächster iPhone-Chip im 7-nm-Prozess

    Apples A12-SoC soll demnächst beim taiwanischen Fertiger TSMC vom Band laufen. Dort hofft man auf Rekordgewinne.

  5. 2

    Klimaanlage mit HomeKit

    Klimaanlage mit HomeKit

    General Electric hat den laut eigenen Angaben ersten für ganze Räume geeigneten Air Conditioner vorgestellt, der sich mit der Apple-Smart-Home-Technik kontrollieren lässt – inklusive Siri.

  6. 12

    Umfrage: 97 Prozent der Kunden mit iPhone X zufrieden – bis auf Siri

    iPhone X

    Die renommierte SIlicon-Valley-Beratungsfirma Creative Strategies hat Early Adopter von Apples aktuellem Top-Smartphone nach ihrer Meinung gefragt. Die Mehrheit mag das Gerät, doch die Sprachassistentin nervt viele.

  7. 25

    Brüssel sieht bei Apples Shazam-Übernahme genauer hin

    Brüssel sieht bei Apples Shazam-Übernahme genauer hin

    Die EU-Kommission will die geplante Übernahme des Musikerkennungsdienstes Shazam durch den US-Computerkonzern eingehender prüfen und hat eine Untersuchung eingeleitet. Brüssel sorgt sich um den Wettbewerb bei Musikdiensten.

  8. 10

    Markenrechte: Oracle geht gegen "JavaScript"-Apps vor

    Code Editor Oracle Javascript

    Ein Entwickler berichtet, Apple habe seinen Code-Editor aus dem App Store geworfen, nachdem sich Oracle über das Wort "Javascript" im Namen der App beschwert habe.

  9. 36

    WhatsApp mit iOS 11.3: Exchange-Kontakte können fehlen

    WhatsApp

    Aufgrund einer Änderung in iOS 11.3 kann WhatsApp auf dem iPhone plötzlich nicht mehr auf Kontaktdaten zugreifen, die per Exchange synchronisiert werden. Auch andere Apps und MDM-Anbieter sind betroffen.

  10. 4

    Hinweise in WebKit: Dunkelmodus für macOS 10.14 in Arbeit

    Hinweise in WebKit: Dunkelmodus für macOS 10.14 in Arbeit

    Spuren im Code des Safari-Unterbaus WebKit deuten an, dass Apple ein systemweiter “Dark Mode” für den Mac vorschwebt – bislang kann macOS nur einzelne Elemente abdunkeln.

  11. 1

    Tipp: Adobe Photoshop CS6 unter macOS 10.13 High Sierra installieren

    Frage: Ich möchte auf meinem Mac ein älteres Photoshop CS6 einspielen. Leider lässt sich der Installer unter macOS 10.13 High Sierra nicht öffnen. Stattdessen werde ich aufgefordert, den Adobe Support Advisor herunterzuladen, den es unter dem angegebenen Link nicht gibt. Was kann ich tun?

  12. 74

    Google Grasshopper: Spielerisch programmieren lernen per App

    Google Grasshopper will Neulinge fürs Programmieren interessieren

    Eine interaktive App soll die Scheu vorm Coden nehmen und spielerisch ans Programmieren heranführen. Mit Quizfragen, Punkten für Fortschritte und sofortiger Visualisierung des eigenen Codes steht der Spaß beim Lernen im Vordergrund.

Anzeige