Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Mac & i Heft 2/2017 Fernzugriff auf den Mac (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i Heft 2/2017 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Themen u.a.: Den Mac via Internet steuern • Umsteigen von Windows • iOS 10.3 & Co. ausreizen. Im Test: Überwachungskameras, Powerline-Adapter, Audio-Interfaces, Steuererklärungs-Apps. Außerdem: Apple vernachlässigt Deutschland • Apps mieten per Setapp.

    5 Kommentare

  2. microLED statt OLED Apple vor Einführung neuer Bildschirmtechnik?

    microLED: Apple bereitet angeblich Einführung neuer Bildschirmtechnik vor

    Die Apple Watch macht einem Bericht zufolge den Anfang: Die dritte Generation der Computer-Uhr setze auf die neue Display-Technik.

    78 Kommentare

  3. Wo ist mein Auto? Google Maps hilft Autofahrern beim Parken

    Google Maps hilft bei der Parkplatzsuche

    In zunächst 25 US-Städten informiert die App über die Verfügbarkeit von Abstellplätzen. Außerdem merkt sich Google Maps den Standort.

Anzeige
  1. 1

    Apple Pay: Überweisungsfunktion angeblich in Arbeit (enthält Bilderstrecke)

    Apple Pay

    Apple will den Bezahldienst einem Bericht zufolge um eine Funktion ergänzen, mit der sich Nutzer gegenseitig Geld übermitteln können. Auch eine Apple-Kreditkarte sei im Gespräch.

  2. 4

    Mangelnder Datenschutz in Apple Watch & Co.: Verbraucherschützer mahnen Wearable-Hersteller ab (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch

    Einer Analyse zufolge senden Fitness-Tracker eine statische MAC-Adresse und lassen sich so durch Dritte eindeutig identifizieren. Die Verbraucherzentrale bemängelt zudem Teile der Datenschutzerklärung.

  3. 99

    Markenrechtsstreit: Apple gewinnt gegen Birne

    Apple vs. Pear

    Die chinesische Firma Pear Technologies wollte sich die Silhouette einer Birne als Logo schützen lassen – Apple erachtete das als dem bekannten Apfel-Logo zu ähnlich, legte Einspruch ein und erhielt nun Recht.

  4. 1

    Tipp Fritzbox: Kontakte vom iPhone importieren

    Fritzbox Export

    Wenn ich nach Hause komme und meine Fritzbox blinkt, sehe ich gern mal im Browser nach, wer in meiner Abwesenheit angerufen hat. Die Telefonnummern erkenne ich meist nicht auf Anhieb, obwohl sie in meinen iPhone-Kontakten gespeichert sind. Kann man sie von da nicht irgendwie auf die Fritzbox synchronisieren?

  5. 44

    Apple-Rechenzentrum beheizt dänische Wohnungen

    Apple-Rechenzentrum beheizt dänische Wohnungen

    In der Region Jutland entsteht derzeit ein großes iCloud-Datacenter. Überschüssige Energie geht als Wärme an Haushalte.

  6. Neue Baupläne zeigen "iPhone 8" ohne Touch-ID-Sensor auf der Rückseite

    Neue Baupläne zeigen "iPhone 8" ohne Touch-ID-Sensor auf der Rückseite

    Verlagert Apple seinen Fingerabdrucksensor bei der nächsten iPhone-Generation wirklich nach hinten? Neue Leaks aus China sprechen dagegen.

  7. Mac-Sicherheitstool Little Flocker als XFENCE auferstanden

    Mac-Sicherheitstool Little Flocker als Xfence auferstanden

    Nachdem F-Secure die App übernommen hatte, steht sie nun als Betaversion in neuem Gewand wieder zum Download bereit. Das Werkzeug soll unter anderem Ransomware verhindern.

  8. 35

    MacBook Pro: Hack schaltet Touch Bar ab

    MacBook Pro: Hack schaltet Touch Bar ab

    Nicht jeder mag Apples OLED-Funktionstastenleiste. Mit einem neuen Tool lässt sie sich deaktivieren.

Anzeige
  1. 5

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Im Rahmen eines Updates hat Microsoft den Outlook Customer Manager weltweit und für alle Nutzer von Office 365 Business Premium freigegeben. Neue Funktionen gibt es vor allem durch den stärkeren Einsatz von weiteren Microsoft-Diensten.

  2. iTunes-Karten: Neue Aktionen mit Rabatt- und Bonusguthaben

    iTunes-Karte

    Beim Aufladen des Guthabens für Einkäufe im iTunes- und App-Store lässt sich in dieser Woche wieder sparen: Sowohl Saturn als auch Penny führen Verkaufsaktionen bei iTunes-Karten durch.

  3. 56

    Wearables und Fitness-Apps: Verbraucherschützer mahnen neun Anbieter ab

    Fitbit-Armbänder

    Apple, Fitbit, Garmin, Jawbone & Co.: Gleich neun große Anbieter von Wearables und Fitness-Apps kassieren eine Abmahnung von Verbraucherschützern, weil es beim Datenschutz hapert.

  4. 22

    Instagram hat jetzt 700 Millionen Nutzer

    Instagram hat jetzt 700 Millionen Nutzer

    Die Bilder-Plattform Instagram wächst und wächst und wächst. Nun knackte die Facebook-Tochter die 700-Millionen-Marke. So viele Menschen sind monatlich auf Instagram aktiv – Tendenz: rasant steigend.

  5. 1

    Final Cut Pro X: Apples Profi-Videoschnittsoftware zählt 2 Millionen Installationen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Final Cut Pro X

    Das Nutzerwachstum bei Final Cut Pro X hat sich beschleunigt, betonte Apple, die 300-Euro-Anwendung zähle nun 2 Millionen Installationen. Version 10 von Final Cut war nach der Einführung auf heftige Nutzerkritik gestoßen.

  6. 49

    Google Maps hilft Autofahrern beim Parken

    Google Maps hilft bei der Parkplatzsuche

    Der Kartendienst Google Maps hilft Autofahrern beim Parken: In zunächst 25 US-Städten informiert die App über die Verfügbarkeit von Abstellplätzen. Außerdem merkt sich Google Maps den Standort des geparkten Fahrzeugs und führt den Besitzer dorthin zurück.

  7. 39

    Apples Siri-Vater: Künstliche Intelligenz soll das Gedächtnis erweitern

    Siri an Bord

    Die Bemühungen von Apple im Bereich der KI zielen laut Tom Gruber darauf ab, dass der Mensch besser mit seinen Schwächen umgehen kann.

  8. 10

    Dokumente: Apple experimentiert wohl mit AR-Gläsern

    Microsoft HoloLens im c't-Test: Wow-Effekt trotz kleiner Schwächen

    Berichte zur Arbeitssicherheit, die in den USA durchgesickert sind, sprechen dafür, dass der iPhone-Produzent mit Lasertechnik arbeitet – und dabei teilweise noch Probleme hat.

  9. 7

    Apples neues Hauptquartier sorgt für Baummangel (enthält Bilderstrecke)

    Apples neues Hauptquartier sorgt für Baummangel

    Um seinen "Apple Park" zu gestalten, kauft der Konzern jede Menge Grün. In Kalifornien verzerrt das nun den Markt.

  10. 3

    iOS: Apple-Tabellenkalkulation wieder besser benutzbar

    iOS: Apple-Tabellenkalkulation wieder besser benutzbar

    Nachdem Apple mit einem Update zunächst den Ziffernblock für Numbers abgeschafft hatte, ist er nun in einer neuen Version wieder vorhanden. Auch Pages und Keynote wurden aktualisiert – sowohl für iPhone, iPad als auch Mac.

  11. "Today at Apple": Konzern baut Workshop-Programm aus

    "Today at Apple": Konzern baut Workshop-Programm aus

    Mit einer neuen Initiative will Apple die Läden zum Treffpunkt machen: Kostenlose Workshops sollen Kunden in die inzwischen knapp 500 Geschäfte locken und Produkte des Konzerns im Einsatz demonstrieren.

  12. 3

    Tipp Mac-Schlüsselbund: Passwort wird immer wieder abgefragt

    Mac-Schlüsselbund

    MacOS fragt mich täglich öfters nach dem Passwort meines Schlüsselbundes. Dabei muss ich es teils sogar mehrfach eingeben. Selbst das Neuaufsetzen des Macs mit einem Time-Machine-Backup hat das Problem nicht gelöst.

  13. 59

    Austausch deutscher Nutzerdaten zwischen WhatsApp und Facebook bleibt verboten

    Facebook und WhatsApp

    Zwei Jahre nach dem Kauf von WhatsApp wollte Facebook im vergangenen Jahr auf Daten von Nutzern des Kurzmitteilungsdienstes zugreifen. Der Hamburger Datenschützer blockierte die Pläne in Deutschland – und ein Gericht stärkte ihm am Dienstag den Rücken

  14. 3

    Niederländisches Gericht: Apple muss defektes iPad durch Neugerät ersetzen

    Apple iPad Air 2

    Wegen eines WLAN-Defekts wollte Apple das vier Monate alte iPad einer Kundin durch ein "Remanufactured"-iPad ersetzen. Die Besitzerin forderte aber ein Neugerät, zog vor Gericht und hat nun Recht bekommen. Es ist nicht das erste derartige Urteil.

  15. NASA-Experte für Augmented-Reality-Projekte jetzt bei Apple (enthält Videomaterial)

    Mars per HoloLens

    Apple hat das hauseigene Augmented-Reality-Team einem Bericht zufolge um einen Wissenschaftler ergänzt, der für die Raumfahrtbehörde an VR- und AR-Projekten arbeitete – etwa zur Mars-Forschung.

  1. 15

    iPhone-Kaufberatung: Vom 4s bis zum iPhone 7 Plus

    Das iPhone setzt jedes Jahr neue Maßstäbe und löst auch bei Besitzern anderer Smartphones Haben-wollen-Reflexe aus. Doch die Anschaffung ist kostspielig und nicht jeder braucht sämtliche Features – welches soll man da bloß nehmen? Wir stellen alle jüngeren Modelle einander gegenüber und lassen dabei auch Gebrauchtgeräte nicht außen vor.

  2. 29

    Besserer Datenschutz: Wie Apples Differential Privacy funktioniert [Update]

    Für bessere Apps und Dienste braucht auch Apple mehr und detailliertere Daten seiner Anwender. Differential Privacy erlaubt es, aus den Daten der Gesamtheit zu lernen, ohne einzelne Nutzer zu kompromittieren. Doch wie geht das?

  3. 78

    Pro & Contra: Mehr Apple-Apps für Windows und Android?

    iMessage und FaceTime sind in vielerlei Hinsicht besser als WhatsApp & Co., aber auf Macs und iOS-Geräte beschränkt. Sollte Apple die Apps auch für Android und Windows anbieten?

  4. 18

    Aprilscherze und Selbstverteidigung für Mac-Anwender

    Der Mauszeiger entwickelt ein Eigenleben. Klicks funktionieren nicht mehr. Der Computer fängt an zu reden. Solche Aprilscherze können Ihnen als Mac-Nutzer widerfahren. Mit unseren Tipps bekommen Sie Ihren Mac wieder in den Griff – oder vermeiden, Opfer von Spaßvögeln zu werden.

  5. 4

    DVB-T2-HD auf dem Mac: Erster Test des Freenet-Sticks

    Seit kurzem hat Freenet eine Betaversion der Mac-Software für seinen TV-Stick bereitgestellt, mit der auch Apple-Anwender Privatkanäle via Antenne sehen können. Wir haben es ausprobiert.

  6. 61

    Das neue iPad im ersten Test [Update]

    Mac & i hat eines der ersten iPads 9,7" gekauft und getestet. Besonderes Augenmerk lag auf dem weniger entspiegelten Display und dem A9-Prozessor.

  7. 50

    DVB-T2 HD am Mac empfangen [Update]

    DVB-T2 HD am Mac

    Ende März ist Schluss: In vielen Regionen lässt sich Antennen-Fernsehen nur noch mit neuer Hardware schauen, Mac-Nutzer müssen vorerst zudem auf Privatsender verzichten. Mac & i zeigt, wo, wie und mit welchen Geräten DVB-T2 HD am Mac funktioniert.

  8. 259

    APFS – Apple File System: Dateisystem für iPhone, iPad und Mac

    APFS Apple File System

    Die Tage von HFS+ sind gezählt, der Nachfolger APFS steht bereits in den Startlöchern: iOS 10.3 bringt das Apple-Dateisystem auf iPhone und iPad. Es soll letztlich alle Geräte abdecken – von der Apple Watch bis zum Mac Pro – und bildet die Grundlage für neue Funktionen.

Anzeige
  1. Dateien in der Cloud verschlüsseln mit Boxcryptor

    Daten, die man zwischen zwischen mehreren Geräten abgleichen möchte, legt man bei Dropbox, Google Drive, iCloud Drive & Co. ab. Ob Geheimdienste und Cracker darauf zugreifen können, lässt sich allerdings kaum beurteilen. Boxcryptor verspricht, sie gleichermaßen einfach wie effizient zu verschlüsseln. Käufer des c't special Mac erhalten das Jahresabo im Wert von 36 Euro gratis.

  2. SSD im Mac nachrüsten: Dienstleister für den Einbau (Teil 6)

    SSD im iMac

    Wenn Sie sich nicht selbst trauen, Ihren Mac mit einer SSD auszurüsten oder das nötige Werkzeug nicht haben, können Sie auch auf einen der zahlreichen Dienstleister zurückgreifen. Einige Aspekte gilt es aber dabei zu beachten.

  3. Bilder wandeln und bearbeiten mit GraphicConverter 9

    GraphicConverter ist ein bewährtes und mächtiges Programm zum Betrachten und Umwandeln auch exotischer Bildformate. Sein Bild-Browser überzeugt jene, die sich die Dateiorganisation nicht von der Fotos-App abnehmen lassen wollen. Käufer des c't special Mac erhalten die Vollversion im Wert von 20 Euro gratis.

  4. 2

    Online-Banking mit StarMoney 2

    StarMoney 2 für Mac verwaltet verschiedene Bankkonten, kategorisiert Buchungen und wertet sie aus. Außerdem vereinfacht die Software Überweisungen. Käufer des c't special Mac erhalten das Ein-Jahres-Abo im Wert von 30 Euro gratis.

Anzeige