Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. iOS 11 steht zum Download bereit: iPhone und iPad werden produktiver

    iOS 11 iPad

    Ein Datei-Manager und grundlegenden Neuerungen vereinfachen die Arbeit mit iPhone und iPad. ARKit öffnet die Tore für eine Flut an Augmented-Reality-Apps. Alte iPhones und Apps müssen draußen bleiben.

    400 Kommentare

  2. Mac & i Heft 4/2017 Apples neue Systeme

    Mac & i Heft 4/2017 vorab im Heise-Shop bestellbar

    Themen: iOS 11, macOS 10.13 High Sierra und watchOS 4 • Apple-Geräte absichern • Neue Macs und iPads im Test • Action-Cams • Wasserdichte Hüllen • Outdoor-Routenplaner • Watch-Armbänder • Systemrechte • NetBoot • Programmieren in Swift • APFS am Mac: Warum Sie warten sollten

    6 Kommentare

Anzeige
  1. Kleines USB-C-Dock für mobile Macs

    Kleines USB-C-Dock für mobile Macs

    OWC hat mit dem USB-C Travel Dock ein Kästchen vorgestellt, dass MacBook und Co. um zusätztliche Anschlüsse erweitert.

  2. 28

    iPhone 8 im Teardown: Intern ähnlich wie das iPhone 7

    iPhone 8 im Teardown: Intern ähnlich wie das iPhone 7

    Neuer Glasrücken, drahtloses Laden, schnellerer Chip – aber sonst nicht viel Neues: Das ist das Ergebnis der ersten iPhone-8-Untersuchung von iFixIt. Für die Reparierbarkeit gab's eine mittlere Note.

  3. 71

    Apple Pay bei Aldi – in den USA

    Apple Pay bei Aldi – in den USA

    Apples Bezahldienst ist auch fast drei Jahre nach dem Start zwar in vielen Ländern Europas, aber nicht in Deutschland verfügbar. Die Nutzungsmöglichkeiten werden in Amerika ständig erweitert.

  4. 1

    iOS 11: Cloud-Funktion für iMessage ist noch nicht fertig

    iOS 11: Cloud-Funktion für iMessage ist noch nicht fertig

    Eines der neuen Funktionen in iOS 11 sollte die Speicherung von MItteilungen aus der Nachrichten-App in iCloud sein. Bislang ist völlig unklar, wann sie kommt.

  5. 105

    iPhone-SOS-Funktion in iOS 11: Polizei Toronto von Test-Notrufen überschwemmt

    iPhone-SOS-Funktion in iOS 11: Polizei Toronto von Test-Notrufen überschwemmt

    Die kanadische Polizeibehörde hat dazu aufgerufen, die neue Notruffunktion nicht mehr auszuprobieren – dies blockiere die Leitungen. Das iPhone kann nun auf Tastendruck hin einen Notruf absetzen.

  6. 21

    HDR: Netflix bringt Dolby Vision auf iPhone und iPad

    Onlinebezahldienst

    Durch ein Update können iOS-11-Nutzer nun Filme und Serien des Streaming-Dienstes mit erweitertem Kontrastumfang abspielen – allerneueste Apple-Hardware vorausgesetzt.

  7. 28

    Apple TV: Verwirrung um 4K-Ausgabe - auch bei alten Boxen Update

    Apple TV: Verwirrung um 4K-Ausgabe - auch bei alten Boxen

    Mit der neue Apple-TV-Generation ermöglicht Apple die Wiedergabe ultrahochaufgelöster Videos aus iTunes - inklusive HDR in zwei Formaten. In der Praxis funktioniert das aber nicht immer zufriedenstellend.

  8. 102

    Apple-Chef: Abschiebung von Migrantenkindern "inakzeptabel"

    Apple-Chef Cook

    Die geplante Abschaffung des DACA-Programms durch Donald Trump und die mögliche Ausweisung junger Migranten aus den USA sei das “größte Problem unserer Zeit”, betonte Tim Cook. Wäre er Präsident, würde er versuchen, globale Talente zu "monopolisieren".

Anzeige
  1. 119

    Verkaufsstart für iPhone 8 und Apple Watch 3 – ohne lange Schlangen (enthält Bilderstrecke)

    Apple-Store

    Der in der Vergangenheit oft turbulente iPhone-Verkaufsstart fiel am Freitag vielerorts ruhig aus, das iPhone X kommt erst im November. Apple hat auch mit der Auslieferung von Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K begonnen.

  2. 201

    Update-Zyklus: iOS 11 hängt Android 7 und 8 ab

    iPhone 8 Auslieferung: iOS 11 hängt Android 7 und 8 ab

    Zwei Tage nach der Freigabe von iOS 11 hat das neue Betriebssystem prozentual mehr Endgeräte erreicht als die neuesten Android-Versionen 7 und 8 in einem ganzen Jahr.

  3. 2

    Programmiersprachen: Swift 4 bekommt neue String-Implementierung

    Programmiersprachen: Swift 4 bekommt neue String-Implementierung

    Die mittlerweile vierte Hauptversion der von LLVM-Schöpfer Chris Lattner für Apple entworfenen Objective-C-Alternative enthält neben Verbesserungen in der Standardbibliothek unter anderem auch Serialisierungsfunktionen.

  4. iOS 11: Apple-Apps vom iPhone löschen – diesmal wirklich

    iOS 11 Apple-Apps löschen

    Seit iOS 10 können Nutzer die vorinstallierten Apps aus dem Betriebssystem entfernen, diese wurden aber nur versteckt. Mit iOS 11 löscht man sie nun wirklich von iPhone und iPad – dies ist nun bei mehr Apps als bisher möglich.

  5. 3

    Ultra HD ohne Aufpreis: Apple TV 4K ausprobiert (enthält Bilderstrecke)

    Apple TV 4K

    Filme in HD sind teurer als in Standardauflösung. Und Streifen in 4K kosten mehr als in HD. Mit diesem Gesetz der Branche bricht ausgerechnet Apple – sonst eher für happige Preise bekannt – mit dem neuen Apple TV 4K.

  6. 96

    Mac plötzlich gesperrt: Erpresser missbrauchen iCloud-Funktion

    Mac gesperrt

    Mac-Nutzer berichten vermehrt von Erpressungsfällen mit Hilfe der “Meinen Mac suchen”-Funktion. Betroffene werden aus ihrem Computer ausgesperrt und sollen Lösegeld zahlen. Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt nicht.

  7. 6

    Tipp Hoher SAR-Wert beim iPhone

    iPhone 7

    Ich wollte mir eigentlich ein iPhone 7 gönnen, habe nun aber gehört, dass es mehr strahlt als andere Smartphones – stimmt das und muss ich mir Sorgen machen?

  8. 80

    4K-Filme im iTunes Store: Kein Download, keine Wiedergabe auf PCs und Macs

    4K-Filme im iTunes Store: Kein Download, keine Wiedergabe auf PCs und Macs

    Obwohl der iTunes Store auf Macs und Windows-PCs inzwischen prominent Spielfilme in Ultra HD bewirbt, lassen diese sich ausschließlich über Apples neue TV-Box abspielen. Ein Download von 4K-Inhalten ist gar nicht möglich.

  9. 22

    Minecraft: iOS- und Xbox-Spieler zocken zusammen

    Minecraft

    Der Mehrspieler-Teil von Minecraft läuft jetzt plattformübergreifend: Nutzer von Mobilgeräten dürfen mit Besitzern von Spielekonsolen oder Windows 10 zusammenspielen.

  10. 23

    EU-Kommission macht bei Besteuerung von Apple & Co. Druck

    Europa EuGH Justiz Europarecht

    Eins der Hauptprobleme aus Sicht der EU-Kommission ist, dass Digitalunternehmen bislang lediglich dort besteuert werden können, wo sie ihren Firmenstandort haben - ihre Geschäftsaktivitäten reichen aber weit darüber hinaus.

  11. 44

    watchOS 4: Apple schränkt Musikmöglichkeiten ein

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Mit dem neuen Betriebssystem der Apple Watch ist es nicht mehr möglich, auf die vollständige Songbibliothek des gekoppelten iPhone zuzugreifen.

  12. 37

    Augmented Reality: Ikea-App für ARKit unter iOS 11 kommt (enthält Bilderstrecke)

    Augmented Reality: Ikea-App für ARKit unter iOS 11 kommt

    Mit der neuen Place-App kann man Objekte aus dem Katalog des Möbelhauses in der eigenen Wohnung platzieren – zunächst allerdings nur in bestimmten Ländern.

  13. 820

    iOS 11: Kontrollzentrum schaltet Bluetooth und WLAN nicht mehr ab Update

    iOS 11: Kontrollzentrum schaltet Bluetooth und WLAN nicht mehr ab

    Apples neues Kontrollzentrum auf iPhone und iPad hat zwar Knöpfe zum Deaktivieren der Funkdienste, doch technisch gesehen bleiben diese aktiv. Es gibt aber eine Lösung.

  14. 8

    Bericht: iPhone-X-Massenproduktion kommt nur langsam in Gang

    Cook präsentiert iPhone X

    Die Herstellung von Apples neuem Top-Smartphone soll erst Mitte Oktober hochskalieren, heißt es in einem Analystenbericht. Voll laufen werde sie erst im Dezember.

  15. 4

    iPhone-Datenvolumen: Apple setzt Begrenzung für Mobil-Downloads hoch

    iPhone

    Um Nutzer vor hohem Datenverbrauch im Mobilfunknetz zu schützen, limitiert iOS die mögliche Download-Größe für den Bezug einzelner Apps und Inhalte. Apple hat das Limit nun auf 150 MByte angehoben.

  1. 11

    15 Tipps zum Reisen mit dem iPhone

    Auf Dienstreise und im Urlaub ist vieles anders: Darauf sollte man auch das iPhone richtig vorbereiten, um Kosten und ärgerliche Überraschungen zu vermeiden. Mac & i hat 15 Tipps und Tricks für die Reise zusammengestellt.

  2. 105

    Pro & Contra: Ein Betriebssystem für alle Geräte

    iOS und macOS nähern sich mit jedem Update an. Wäre es da nicht konsequent von Apple, ein vereintes "AppleOS" anzubieten, das auf iOS-Geräten und Macs gleichermaßen läuft?

  3. 51

    Interview: Wie sicher sind iOS und macOS vor Angriffen?

    An der Tastatur

    Die Windows-Welt erlebt mit „WannaCry“ & Co. massive Malware-Wellen. Doch auch die Angriffe auf den Mac nehmen zu. Im Mac & i-Gespräch erklärt der renommierte Sicherheitsforscher Patrick Wardle, was Nutzern blühen könnte, wenn Apple nicht reagiert.

  4. Gamepads fürs Apple TV 4: Zum Spielen gemacht

    Die aktuelle Generation des Apple TV taugt auch als Spielekonsole. Mit der Siri Remote gelingt die Steuerung zwar, sie ist aber nicht jedermanns Sache. Gamepads sorgen für richtiges Konsolen-Feeling. Mac & i hat fünf Modelle getestet.

  5. 91

    Apples neues MacBook Pro mit Kaby Lake im Test

    Nach nicht einmal einem Jahr hat Apple seine Pro-MacBooks renoviert. Die neuen Prozessoren und Grafikchips zeigten im Labor der Mac & i nicht immer den versprochenen Leistungszuwachs.

  6. 76

    Neue iMacs mit Kaby-Lake-Prozessoren im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die auf der WWDC vorgestellten iMacs einem kurzen Test zu unterziehen und Apples Versprechen zu überprüfen.

  7. 144

    iPad Pro 10,5" und 12,9" im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die beiden neuen Pro-iPads von Apple ersten Tests zu unterziehen. Nicht nur die Geschwindigkeit konnte überzeugen.

  8. 91

    Navigations-Apps fürs iPhone im Test

    Nicht in jedem Auto findet sich ein leistungsfähiges Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial. Das iPhone kann hier bestens aushelfen: Sogar kostenlose Apps bringen den Fahrer gut von A nach B – auch offline. Mac & i hat die wichtigsten Navi-Apps getestet.

Anzeige
  1. 5

    Die Systemprozesse von macOS Sierra

    In der Hintergrundreihe „macOS intern“ blickt Mac & i seit Heft 1/2017 hinter die Kulissen von Apples Desktop-Betriebssystem. Begleitend zum dritten Teil haben wir eine umfangreiche Liste vieler Systemprozesse von macOS 10.12 samt ihrer Bedeutung zusammengetragen.

  2. 45

    Welche Cloud-Dienste Probleme mit Mac-Dateien haben

    Wer seine Daten mit Diensten wie iCloud Drive, Dropbox, Google Drive und Co. oder mit Synchronisier-Tools zwischen mehreren Macs abgleicht, geht in der Regel davon aus, dass auch wirklich alles übertragen wird. Dem ist aber leider nicht so, wie Mac & i in einem Test herausfand.

  3. 30

    Pro & Contra: Upgrades im App Store

    Beinahe zehn Jahre nach dem Start des App Store gibt es noch immer keine bezahlten Upgrades. Sollte Apple sie einführen?

  4. 7

    Netflix: 17 Tipps zum besseren Fernsehen

    Netflix

    Netflix hat die Art, wie wir TV-Inhalte konsumieren, revolutioniert. Mac & i zeigt mit 17 Tipps und Tricks, wie Sie den Serien- oder Spielfilmabend optimieren und dabei zudem Geld sparen.

Anzeige