Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 2.019.137 Produkten

  1. Mac & i Heft 4/2019 jetzt im Handel Die wichtigsten Apple-Updates seit Langem (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i Heft 4/2019 jetzt vorab im Heise-Kiosk

    Themen: macOS Catalina, iOS/iPadOS 13, watchOS 6 • FritzBox-Tipps • Neu: Mac Pro und MacBooks • 4K-Video gratis schneiden • Sportuhren • Qi-Stationen • OCR-Apps

    2 Kommentare

Anzeige
  1. 3

    Berliner Mauer mittels Augmented-Reality-App erleben

    App «MauAR»

    Mit der App "MauAR" können Besucher in Berlin erleben, wie es war, als die Mauer noch stand. Die Anwendung ist zunächst nur für iOS-Geräte verfügbar.

  2. 5

    Apple Watch Series 5 offenbar mit neuen Gehäusematerialien

    Apple Watch

    Zu Alu und Edelstahl könnten sich bei Apples Smartwatch Titan und (wieder) Keramik gesellen, wie in der Beta von watchOS 6 versteckte Dateien andeuten.

  3. 102

    KNOB-Attack: Schwerer Konzeptfehler in Bluetooth

    KNOB-Attack: Schwerer Konzeptfehler in Bluetooth

    Laut einem Forscher-Trio lässt sich die Verschlüsselung von vermutlich allen Bluetooth-Geräten knacken, darunter auch von Tastaturen und Smartphones.

  4. Tipp: Library-Ordner am Mac anzeigen

    Frage: Ich lese häufiger von einem Folder "Library" oder "~/Library", der sich in meinem Benutzerordner von macOS befinden soll. Dieser existiert bei mir aber nicht. Wozu soll der gut sein?

  5. 59

    Eingeschränktes Standort-Tracking in iOS 13: Entwickler sehen sich im Nachteil

    iPhone X

    Apple klammere die eigenen, konkurrierenden Apps von den neuen Datenschutzfunktionen aus, monieren Anbieter von Location-Diensten.

  6. 75

    Trump: Apple-Chef befürchtet Wettbewerbsnachteil durch US-Zölle

    iPhone XS Max

    Tim Cook zeige sich besorgt, dass Konkurrent Samsung einen Vorteil bekomme, meinte der US-Präsident. Die Strafzölle sollen bald das iPhone einschließen.

  7. 28

    Sicherheitspanne: Kernel-Schwachstelle zurück in iOS 12.4, Jailbreak verfügbar

    Sicherheitspanne bei Apple: Kernel-Schachstelle zurück in iOS 12.4, Jailbreak verfügbar

    Zum ersten Mal seit Langem lassen sich Apples Sicherheitsfunktionen in der aktuellen iOS-Version durch einen öffentlich verfügbaren Jailbreak aushebeln.

  8. 22

    Bildschirmzeit: Apples iPhone-Kindersicherung bleibt löchrig

    Smartphones

    Kinder finden immer neue Wege, um von Eltern festgelegte App-Sperren zu umgehen – besonders zum unbegrenzten Zugriff auf YouTube.

Anzeige
  1. Tipp: iPhone-Anrufe nicht über Bluetooth annehmen

    Frage: Das iPhone habe ich oft mit einer Bluetooth-Box gekoppelt, um Musik zu hören. Anrufe werden dann aber störend über den großen Lautsprecher ausgegeben. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

  2. 45

    Apple sieht sich als US-Jobmotor

    Apple sieht sich als US-Jobmotor

    Durch "App-Economy", Zulieferer und eigene Mitarbeiter habe man inzwischen 2,4 Millionen Arbeitsplätze in den USA geschaffen, so der iPhone-Konzern.

  3. 106

    iPhone 11 wird wohl am 10. September vorgestellt

    iPhone X

    In der jüngsten Beta von iOS 13 versteckte Bilddateien geben einen Hinweis auf Apples Terminplanung für die Einführung der 2019er iPhones.

  4. 81

    Congstar: Auch Prepaid-Kunden bekommen LTE-Option

    Congstar - Logo

    Congstar lässt ab Ende August auch Prepaid-Kunden im LTE-Netz der Deutschen Telekom surfen – allerdings nur mit niedriger Geschwindigkeit.

  5. 74

    Apple will iOS-Virtualisierer vom Markt klagen

    Apple will iOS-Virtualisierer vom Markt klagen

    Corelliums für Sicherheitsforscher und Hacker gedachte Virtualisierung von iOS wird von Apple als Copyright-Verletzung erachtet.

  6. 22

    App Pattarina: Augmented Reality macht Nähprojekte einfacher (enthält Videomaterial)

    Eine junge Frau beugt sich über einen Tisch mit Stoff. Sie schaut auf ein Smartphone in der linken Hand und zeichnet mit der rechten Hand auf Stoff.

    Die neue App Pattarina macht Nähfans das Leben leichter: Schnittmuster lassen sich direkt vom Handy abpausen und ersetzen das Chaos mit großen Papierbögen.

  7. 11

    Streit über iPhone-Dualkameratechnik: Patentklage soll Apple zum Zahlen zwingen

    iPhone

    Eine auf Dualkameratechnik spezialisierte Firma sieht Patente durch die jüngsten iPhone-Modelle verletzt. Apple habe die Lizenzierung der Technik verweigert.

Anzeige