Logo von Mac & i

Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.445.197 Produkten

  1. Mac & i Heft 3/2021 M1-Macs: Fragen und Antworten (enthält Bilderstrecke)

    AirTags im Test • Windows-Virtualisierung • Bedienungshilfen • Tipps zu Google/Apple Maps • iOS-Browser • MagSafe-Zubehör • Videoklingeln und vieles mehr.

  1. 5

    Blick nach vorn: Actioncam GoPro Hero 9 Black im Kurztest

    GoPro Hero 9 Black

    Die Actioncam zeichnet in 5K auf und ist mit einem farbigen Zweit-Display auf der Vorderseite ausgestattet. Wir haben die Kamera getestet.

  2. Tipp: Rezepte in Safari am Mac ausdrucken

    Online-Texte lassen sich oft nicht ohne störende Elemente drucken. Hier hilft oft ein PDF als Workaround, das sich in macOS leicht erstellen lässt.

  3. 102

    Bundeskartellamt ermittelt gegen Apple

    App-Store-Icon

    Nach Untersuchungsverfahren gegen Amazon, Facebook und Google wollen sich die Kartellwächter nun auch Apple ansehen. Es geht um die Macht von iOS.

  4. 2

    AppleCare+ wird für bestimmte Macs billiger

    Die AppleCare+-Produkte.

    MacBook Pro und MacBook Air können die Geräteversicherung künftig etwas günstiger nutzen. Wer kürzlich abgeschlossen hat, muss Apple kontaktieren.

  5. iPhone und iPad: Bild-in-Bild-Modus für YouTube kommt in der App

    Soziale Netzwerke

    Google hat sich bereiterklärt, die populäre "PiP"-Funktion nun doch für Nicht-Premium-Nutzer auf Apple-Geräten zu aktivieren – allerdings nicht sofort.

  6. 262

    Gefahr von Datenverlust: Apple löscht iCloud-Backups weiter ohne Warnung

    iCloud

    Wer die Sicherung über Apples Cloud-Dienst verwendet, sollte wissen, dass die Daten nach 180 Tagen ohne Nutzung automatisch vernichtet werden.

  7. 209

    SSID mit Format-Strings: Spezieller Netzname legt WLAN-Komponente in iOS lahm

    Ein ungewöhnlicher WLAN-Name bringt Apples iOS-Betriebssystem aus dem Tritt und schaltet die Netzfunktion dauerhaft ab. Vermutlich ist der Fehler harmlos.

  8. 51

    Snapchat: iOS-Filter entfernt wegen Raserei

    Das sogenannte Speed-Overlay zeigte die aktuelle Geschwindigkeit an. Der IM-Dienst löschte ihn, nachdem Verkehrssicherheitsexperten das lange gefordert hatten.

  1. 23

    Apple überholt Film-Apps – für Einsteiger und Profis

    iMovie und Final Cut Pro sowie Motion und Compressor erhalten verschiedene neue Features – bei Suche, Batch-Encoding und mehr.

  2. 24

    Apple-Manager: AirPods könnten Gesundheitstracker werden

    Apples AirPods

    Apple-Watch-Softwareboss Kevin Lynch deutet an, dass Health-Sensoren künftig auch in anderen Apple-Geräten integriert werden könnten.

  3. 4

    In-App-Verkäufe in iOS: Entwickler können Rückzahlungen vereinfachen

    Bislang müssen User einige Hürden überwinden, wenn sie Geld für App-Inhalte zurückbekommen wollen. Eine Anforderung soll es nun auch im Programm direkt gehen.

  4. 20

    Apple vergibt 5-Millionen-Dollar-Stipendien an historisch schwarze US-Unis

    Sogenannte Innovation Grants sollen vier Historically Black Colleges and Universities dabei helfen, innovative Chip-Projekte zu stemmen.

  5. 55

    Bug: Apples Spatial Audio streikt nach 15 Sekunden

    Nutzer des neuen Surround-Sound-Verfahrens für Apple Music beklagen einen nervigen Bug auf dem iPhone.

  6. 413

    Apple AirTags: Schutz vor Stalking und Überwachung völlig unzureichend

    Mit AirTags lassen sich Personen und Fahrzeuge wochenlang unerkannt orten. Auch Apples verbesserte Datenschutzmaßnahmen können Missbrauch nicht verhindern.

  7. 18

    US-Gesetzvorhaben: Nutzer sollen Apple-Apps immer löschen dürfen

    Der US-Kongress will sicherstellen, dass Nutzer Default-Anwendungen auf dem iPhone austauschen können.