Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Im Test Neue iMacs mit Kaby-Lake-Prozessoren

    Mac & i hatte Gelegenheit, die auf der WWDC vorgestellten iMacs einem kurzen Test zu unterziehen und Apples Versprechen zu überprüfen.

    28 Kommentare

  2. Mac & i Heft 3/2017 Bessere Fotos mit dem iPhone

    Mac & i Heft 3/2017 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Themen: Ihre Macs synchron • iOS automatisieren • Musik digitalisieren • Final Cut vs. Premiere • WLAN-Repeater • Notizen-Apps • Arcade-Spiele • Monitore • Mac-Sicherheit • iPhone-Wasserschäden

Anzeige
  1. iBooks Store: Apple verschenkt wieder Bücher

    iBooks Store

    Für wenige Tage lassen sich vier E-Books kostenlos in Apples iBooks Store laden – darunter zwei Krimis, ein Fantasy-Titel und ein Liebesroman.

  2. 78

    Netzwerklautsprecher: 5 Prozent der Deutschen nutzen ein Amazon Echo Update

    Netzwerklautsprecher: 5 Prozent der Deutschen besitzen ein Amazon Echo

    "Intelligente Lautsprecher" scheinen ein großes Marktpotenzial zu haben, meinen die Marktforscher von PwC. Für die bisherigen Nutzer sind sie hauptsächlich eine Spielerei.

  3. 34

    macOS High Sierra blockiert Kernel-Extensions von Dritt-Anbietern

    Kernel Extension blockiert

    Um macOS besser abzusichern, blockiert die kommende Version des Mac-Betriebssystems Systemerweiterungen von Dritt-Entwicklern generell. Die Kernel Extensions erfordern dann Freigabe durch den Nutzer.

  4. 11

    Verlust des Großkunden Apple: Grafikchip-Designer Imagination steht zum Verkauf

    Verlust des Großkunden Apple: Grafikchip-Designer Imagination steht zum Verkauf

    Apple will eine eigene GPU entwickeln und die PowerVR-Technik der britischen Chip-Firma deshalb künftig nicht mehr lizenzieren. Nachdem eine Einigung mit dem iPhone-Konzern gescheitert ist, sucht Imagination nun einen Käufer.

  5. Apple startet "Sommercamp" für Kinder

    Apple schickt Kinder ins "Sommercamp"

    In den deutschen Läden des iPhone-Herstellers laufen an drei Tagen Workshops zu Themen wie Musik oder Coding.

  6. 142

    iOS 11 lagert Apps automatisch in die Cloud aus

    Onlinespeicher - iCloud

    Wer sein iPhone oder iPad offline nutzen möchte, muss künftig aufpassen: Werden Programme zwei Wochen nicht genutzt, entschwinden sie in die Cloud. Immerhin lässt sich das abschalten.

  7. 223

    Amazon Prime Reading: Prime-Mitglieder bekommen Lesestoff

    Amazon Prime Reading: Mehr lesestoff für Amazon-Kunden

    Amazon erweitert sein Prime-Angebot: Mitglieder erhalten nun Zugriff auf Hunderte E-Books, E-Magazine und Comics. Zusatzkosten fallen keine an.

  8. 200

    Unicode 10 mit 56 neuen Emojis – einer kotzt

    Unicode 10

    Unicode 10 bringt 56 neue Emojis, darunter Feen, Vampire, Zauberer – und ein kotzendes Gesicht. Der internationale Standard enthält außerdem neue Schriftsysteme von weniger verbreiteten Sprachen.

Anzeige
  1. 22

    App Store: Apple räumt angeblich hunderttausende Titel ab

    App Store

    Wegen Verletzung der App-Review-Regeln wurden Klon- und Spam-Anwendungen aus dem Laden genommen, heißt es in einem Bericht. Betroffen sollen auch Apps sein, die von kommerziellen Template-Diensten stammen.

  2. 43

    Bei Apple Music soll weniger Umsatz an die Musik-Labels gehen

    Apple Music auf Android-Geräten

    Offenbar versucht Apple derzeit, den Umsatzanteil der Musikunternehmen bei dem Streamingdienst zu senken. Die Verträge laufen bald aus.

  3. 124

    #heiseshow: Kopierschutz der Ultra HD Blu-rays offenbar geknackt – was kommt jetzt? (enthält Videomaterial)

    #heiseshow, ab 12 Uhr live: Autonome Systeme – Auf dem Weg zu Skynet?

    Von immer mehr Ultra HD Blu-rays landen illegale Kopien im Netz, obwohl deren Kopierschutz eigentlich unbezwingbar sein soll. Sollte das schon wieder vorbei sein? Gleichzeitig bieten die Kopien teilweise sogar bessere Qualität. Warum eigentlich?

  4. 73

    Apple erweitert Klage gegen Qualcomm

    Apple erweitert Klage gegen Qualcomm

    In einer erweiterten Klage spricht Apple von "wachsenden Beweisen" dafür, dass Qualcomm "ein illegales Geschäftsmodell" betreibe.

  5. 8

    iPhone 8 setzt Flash-Speichermarkt unter Druck

    iPhone

    Apples immense Nachfrage nach Flash-Speicher verschlechtert das schon knappe Angebot an Speicherchips im weiteren Verlauf des Jahres, befürchten Smartphone-Hersteller – sie müssen einem Bericht zufolge draufzahlen, um den eigenen Bedarf zu decken.

  6. 21

    Pokémon Go: Niantic glättet die Wogen Update

    Pokémon Go: Niantic glättet die Wogen

    Ausgerechnet am letzten Tag des Sonnenwende-Events fiel Pokémon Go für zahlreiche Spieler aus. Niantic reagiert mit einem App-Update und einer Verlängerung des Events.

  7. 8

    Nach Nokia-Übernahme: Nutzer strafen Withings Health Mate ab

    Nokia Health

    Die von Nokia komplett überarbeitete Gesundheits-App stößt auf wenig Gegenliebe: Nutzer berichten von etlichen Problemen, darunter Datenverlust und Sync-Schwierigkeiten mit Apple Health.

  8. 11

    Programmier-Apps für iPhone und iPad dürfen erstmals Code importieren

    PHP-IDE Draftcode

    Apple hat den Download von ausführbarem Code in iOS-Apps bisher strikt verboten, entsprechend eingeschränkt blieben Entwickler-Tools und Entwicklungsumgebungen für iPhone und iPad. Dies ändert sich nun.

  9. 3

    Tipp Mac: Dashboard ist verschwunden

    Seit der Installation von macOS 10.12 kann ich mit Druck auf die F4-Taste nicht mehr das Wetter und andere praktische Widgets anzeigen. In Yosemite ging das noch.

  10. 3

    Ex-iPhone-Softwarechef: "Steve Jobs hat mein Leben gerettet"

    Ex-iPhone-Softwarechef: "Steve Jobs hat mein Leben gerettet"

    Scott Forstall, der Apple 2012 verlassen musste, hatte sich bislang nicht zu seiner Zeit beim iPhone-Konzern geäußert. Nun sprach er während eines Auftritts im Computer History Museum von der Arbeit mit Steve Jobs.

  11. 5

    macOS 10.13: Leichterer Hackintosh mit NVMe

    macOS 10.13: Leichterer Hackintosh mit NVMe

    Apple bringt in High Sierra Treiber für besonders schnelle SSD-Module mit – bislang musste man sich diese selbst zusammenbasteln.

  12. Freisprecheinrichtung mit Lightning-Anschluss

    Freisprecheinrichtung mit Lightning-Anschluss

    Pioneers Rayz Rally erlaubt Telefonkonferenzen am iPhone und beschallt Räume. Die Anschlussform ist ungewöhnlich.

  13. 206

    Tim Cook in Trumps Innovationsrat: USA benötigten "die modernste Regierung in der Welt"

    Tim Cook in Trumps Innovationsrat: USA benötigten "die modernste Regierung in der Welt"

    Im Innovationsrat von Präsident Donald Trump ging es um mögliche Verbesserungen in der IT des US-Verwaltungsapparat; neben dem Apple-Chef nahmen unter anderem Microsofts Satya Nadella und Amazons Jeff Bezos teil – anscheinend ohne große Begeisterung.

  14. 29

    Chris Lattner ist wieder auf Stellensuche

    Chris Lattner wieder auf Stellensuche

    Offensichtlich passen er und Tesla nicht so gut zusammen wie erhofft. Daher teilt der maßgeblich an der LLVM- und Swift-Entwicklung beteiligte ehemalige Apple-Mitarbeiter auf Twitter mit, dass er nach einem neuen Job sucht.

  15. 66

    Apple unterstellt Qualcomm ein "illegales Geschäftsmodell"

    Qualcomm

    Im Patentstreit mit Qualcomm hat Apple neue Anschuldigungen vorgebracht: Durch den Verkauf von Chips und die Lizenzierung von Standardpatenten kassiere Qualcomm gleich doppelt ab – manche der Patente des Chip-Hersteller seien zudem ungültig.

  1. 28

    Neue iMacs mit Kaby-Lake-Prozessoren im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die auf der WWDC vorgestellten iMacs einem kurzen Test zu unterziehen und Apples Versprechen zu überprüfen.

  2. 143

    iPad Pro 10,5" und 12,9" im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die beiden neuen Pro-iPads von Apple ersten Tests zu unterziehen. Nicht nur die Geschwindigkeit konnte überzeugen.

  3. 82

    Navigations-Apps fürs iPhone im Test

    Nicht in jedem Auto findet sich ein leistungsfähiges Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial. Das iPhone kann hier bestens aushelfen: Sogar kostenlose Apps bringen den Fahrer gut von A nach B – auch offline. Mac & i hat die wichtigsten Navi-Apps getestet.

  4. 4

    Die Systemprozesse von macOS Sierra

    In der Hintergrundreihe „macOS intern“ blickt Mac & i seit Heft 1/2017 hinter die Kulissen von Apples Desktop-Betriebssystem. Begleitend zum dritten Teil haben wir eine umfangreiche Liste vieler Systemprozesse von macOS 10.12 samt ihrer Bedeutung zusammengetragen.

  5. 44

    Welche Cloud-Dienste Probleme mit Mac-Dateien haben

    Wer seine Daten mit Diensten wie iCloud Drive, Dropbox, Google Drive und Co. oder mit Synchronisier-Tools zwischen mehreren Macs abgleicht, geht in der Regel davon aus, dass auch wirklich alles übertragen wird. Dem ist aber leider nicht so, wie Mac & i in einem Test herausfand.

  6. 29

    Pro & Contra: Upgrades im App Store

    Beinahe zehn Jahre nach dem Start des App Store gibt es noch immer keine bezahlten Upgrades. Sollte Apple sie einführen?

  7. 7

    Netflix: 17 Tipps zum besseren Fernsehen

    Netflix

    Netflix hat die Art, wie wir TV-Inhalte konsumieren, revolutioniert. Mac & i zeigt mit 17 Tipps und Tricks, wie Sie den Serien- oder Spielfilmabend optimieren und dabei zudem Geld sparen.

  8. 18

    iPhone-Kaufberatung: Vom 4s bis zum iPhone 7 Plus

    Das iPhone setzt jedes Jahr neue Maßstäbe und löst auch bei Besitzern anderer Smartphones Haben-wollen-Reflexe aus. Doch die Anschaffung ist kostspielig und nicht jeder braucht sämtliche Features – welches soll man da bloß nehmen? Wir stellen alle jüngeren Modelle einander gegenüber und lassen dabei auch Gebrauchtgeräte nicht außen vor.

Anzeige
  1. 29

    Besserer Datenschutz: Wie Apples Differential Privacy funktioniert [Update]

    Für bessere Apps und Dienste braucht auch Apple mehr und detailliertere Daten seiner Anwender. Differential Privacy erlaubt es, aus den Daten der Gesamtheit zu lernen, ohne einzelne Nutzer zu kompromittieren. Doch wie geht das?

  2. 80

    Pro & Contra: Mehr Apple-Apps für Windows und Android?

    iMessage und FaceTime sind in vielerlei Hinsicht besser als WhatsApp & Co., aber auf Macs und iOS-Geräte beschränkt. Sollte Apple die Apps auch für Android und Windows anbieten?

  3. 18

    Aprilscherze und Selbstverteidigung für Mac-Anwender

    Der Mauszeiger entwickelt ein Eigenleben. Klicks funktionieren nicht mehr. Der Computer fängt an zu reden. Solche Aprilscherze können Ihnen als Mac-Nutzer widerfahren. Mit unseren Tipps bekommen Sie Ihren Mac wieder in den Griff – oder vermeiden, Opfer von Spaßvögeln zu werden.

  4. 4

    DVB-T2-HD auf dem Mac: Erster Test des Freenet-Sticks

    Seit kurzem hat Freenet eine Betaversion der Mac-Software für seinen TV-Stick bereitgestellt, mit der auch Apple-Anwender Privatkanäle via Antenne sehen können. Wir haben es ausprobiert.

Anzeige