Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.565.326 Produkten

  1. Wichtige Fehlerkorrekturen für iPhones und iPads iOS 15.3 ist da

    iPhone 13

    Apple hat iOS und iPadOS 15.3 zum Download freigegeben. Das Update schließt ein gravierendes Datenschutzproblem in Safari und geht weitere Bugs an.

    72 Kommentare

  2. Mac & i 6/2021 Fotosammlung sichern – Speicherplatz gewinnen (enthält Bilderstrecke)

    Mit vielen spannenden Tests, Themen und Praxis: MacBook Pro mit M1 Pro und M1 Max • Nützliche neue Funktionen in iOS 15.2 und macOS 12.1 • Apple Watch Series 7, AirPods 3 • HomeKit • Linux auf alten Macs • Eigenen Font erstellen und mehr.

    1 Kommentar

  1. 25

    Face ID: iPhone 12 und 13 bald mit Maske entsperrbar

    Apple wird mit iOS 15.4 eine Funktion einführen, die die Gesichtserkennung endlich an die Corona-Lage anpasst. Das soll allerdings etwas weniger sicher sein.

  2. Statische Websites erstellen mit HTML und CSS

    , Bild: Alejandro, stock.adobe.com; Montage: Mac & i

    Wer eine einfache Website erstellen will, muss dazu nicht gleich ein komplexes CMS aufsetzen. Es geht auch einfacher – und das hat sogar Vorteile.

  3. 51

    Apple-Zahlen wieder mit Rekord: iPhone-Konzern trotzt Corona

    Das Apple-Logo über einer gläsernen Etagere

    Omikron kann auch Apple wenig anhaben. Im wichtigen Weihnachtsquartal schreibt die Firma erneut Spitzenzahlen. Mehr Umsatz gab es noch nie – mit einer Ausnahme.

  4. Workshop Font-Design: Eigenen Zeichensatz mit Birdfont erstellen

    , Bild: puckillustrations/stock.adobe.com

    Um einen eigenen Font zu erstellen, muss man weder ein umfassendes Designkonzept entwickeln noch viel Geld für Software investieren.

  5. 13

    Fernzugriff auf Browser Safari: Apple zahlt 100.500 US-Dollar Bug Bounty

    Schwachstellen in WebKit, iCloud und macOS machten es möglich, Apples Gatekeeper auszutricksen und den Browser zu kompromittieren. Die Lücken wurden beseitigt.

  6. 23

    Stalking: US-Politiker will Zweckentfremdung von AirTags verbieten

    Eine neue Rechtsvorschrift soll es im US-Bundesstaat Pennsylvania illegal machen, AirTags zum unerwünschten Orten anderer Personen oder Objekte einzusetzen.

  7. 247

    Messenger in Deutschland: 93 Prozent nutzen Whatsapp (enthält Bilderstrecke)

    Die Bundesnetzagentur hat über 2000 Menschen nach ihrer Kommunikation befragt. Sie vermutet: Weil Whatsapp so dominant ist, wollen nur wenige Interoperabilität.

  8. 5

    Twitter plant neue Funktion: Tweets nur mit engen Freunden teilen

    Eine künftige Twitter-Funktion ähnelt Instagrams "Close Friends". Arbeitstitel ist "Twitter Flock", Tweets sollen damit nur an ausgewählte Personen gehen.

  1. 82

    iPhone soll bald Kreditkarten lesen können

    Nach dem Aufkauf eines Start-ups im Jahr 2020 will Apple dessen Hardware-freie Bezahlmethode nutzen. Der NFC-Chip im Handy macht's möglich.

  2. 251

    Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

    Rockmusiker Neil Young hatte gegen Coronaverharmlosung auf Spotify protestiert und mit Entfernung seiner Musik gedroht. Nun verlässt er die Plattform.

  3. 3

    iCloud: Problematischer Sync-Bug für Apps behoben

    Entwickler konnten seit Monaten nicht immer verlässlich auf Apples Server schreiben. Nun ist wohl ein Fix da. Auch andere iCloud-Probleme scheinen behoben.

  4. 2

    Update-Reigen: macOS 12.2, watchOS 8.4 und tvOS 15.3 beheben Fehler

    Apple hat neben iOS und iPadOS 15.3 auch alle anderen Betriebssysteme aktualisiert. Zudem gibt's ein HomePod-OS-Update.

  5. 190

    USB-C für alle: EU-Länder stimmen einheitlichen Ladekabeln zu

    Repräsentanten der EU-Länder haben einem Vorschlag für einheitliche Handy-Ladekabel zugestimmt. Nun ist das EU-Parlament am Zug.

  6. Ansprechende Animationen mit After Effects erstellen

    , Gorodenkoff - stock.adobe.com

    Grafiken sind schick, Videos auch – und die Kombination aus beidem ist ein echter Hingucker. Mit Adobe After Effects klappt das leicht. Wir zeigen, wie.

  7. 33

    OLED-Monitor: LGs UltraFine Display 32EP950 im Kurztest

    LG OLED-Monitor

    LGs OLED-Bildschirm erfreut Kreative mit sattem Schwarz und erweiterten Farbräumen – hat aber seinen Preis.