Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Aus dem Mac & i-Testlabor Was taugt das iPhone X?

    Seit kurzem ist das iPhone X im Handel. Mac & i hat eines gekauft und ersten Tests unterzogen, unter anderem in Sachen Display, Gesichtserkennung, Performance und Akkulaufzeit.

    750 Kommentare

  2. Mac & i Heft 5/2017 iOS 11 und macOS 10.13 – das Beste herausholen

    Mac & i Heft 4/2017 vorab im Heise-Shop bestellbar

    Themen: Tipps zu macOS High Sierra, iOS 11 und watchOS 4 • Test: iPhone 8, Apple Watch LTE, Apple TV 4K • MacBook-Docks • Fotos-App • Filmen mit dem iPhone • Konsole verstehen • Apple Park • Das Leak-Desaster • Externe Mac-Grafikkarten

Anzeige
  1. 73

    Apples Siri-Lautsprecher HomePod verspätet sich

    HomePod

    Apple ist mit seinem ersten Smart Speaker noch nicht marktbereit. Das teilte der Konzern in einem Statement mit. Eigentlich sollte der HomePod im Dezember verfügbar sein – allerdings nicht überall.

  2. 28

    Bericht: Apple arbeitet mit Intel an 5G-Modems

    Intel

    Qualcomm soll bei künftigen iPhone-Generationen nur noch eine geringe Rolle spielen. Das spiegelt sich schon jetzt bei der 5G-Forschung wider, heißt es in US-Medien.

  3. 14

    Designchef: Für das iPhone X musste Apple "extrem komplexe Probleme" lösen

    Apple-Manager Jonathan Ive

    Jony Ive findet, man dürfe an alten Funktionen nicht unnötig festhalten, denn das führe direkt in den Misserfolg – vom Diskettenlaufwerk beim ersten iMac bis hin zum Kopfhöreranschluss beim iPhone 7.

  4. 13

    Apple bewirbt die "Post-PC"-Welt

    Apple bewirbt die "Post-PC"-Welt

    Während professionelle Mac-Nutzer weiterhin auf den neuen iMac Pro und einen überarbeiteten Mac Pro warten, macht der Konzern Reklame für eine Zeit ohne Personalcomputer. Die Post-PC-Welt sei "näher, als Du glaubst", heißt es darin.

  5. 63

    Menschenrechtler: Apple 'klar führend' bei Vermeidung von Konfliktmineralien

    Konfliktmaterialien

    Unter den größten Elektronik- und Schmuckkonzernen hat Apple sich einem Ranking der Non-Profit-Organisation Enough Project zufolge am meisten dafür eingesetzt, Rohstoffe wie Kobalt konfliktfrei aus dem Kongo zu beziehen.

  6. 1

    Apple Watch soll ältere Apps loswerden

    Jeff Williams präsentiert neue Apple Watch

    Ab Frühjahr 2018 erlaubt Apple nur noch native App-Updates für watchOS. Neue Apps sollten auf das aktuelle watchOS-4-SDK setzen, betont der Konzern. Der Schritt könnte dazu führen, dass viele weitere Watch-Apps eingestellt werden.

  7. 114

    Apples Diversitäts-Chefin geht nach wenigen Monaten

    Apples Diversitäts-Chefin geht nach wenigen Monaten

    Die Managerin, die die neu geschaffene Position als “VP für Inklusion und Diversität” im Mai angetreten hatte, verlässt Apple plötzlich zum Jahresende. Ihre Äußerung zur Diversität weißer Männer hatte zuletzt für Ärger gesorgt.

  8. 52

    iOS 11.1.2 geht Kälteproblem des iPhone X an

    iPhone X

    Apple hat ein drittes System-Update innerhalb von nur drei Wochen veröffentlicht: iOS 11.1.2 geht zwei spezifische Probleme des iPhone X an – sowie mögliche Abstürze bei arabischsprachigen Nutzern.

Anzeige
  1. 7

    Streit um Spam-Melde-App mit erheblichen Zugriffsrechten: Apple lenkt angeblich etwas ein

    Tim Cook/Modi

    Die indische Telekom-Regulierungsbehörde will ihre bislang nur für Android erhältliche Spam-Melde-App, die Anruf- und SMS-Listen einsieht, auch aufs iPhone bringen. Apple hat dies bislang aus Datenschutzgründen abgelehnt.

  2. 206

    Face ID: Sohn kann iPhone X der Mutter entsperren

    Face ID: Sohn kann iPhone X der Mutter entsperren

    Die Gesichtserkennung des iPhone X ermöglicht unter Umständen Geschwistern den Zugriff, wie Apple bereits erklärte – aber auch zwischen Kindern und Eltern unterscheidet Face ID nicht immer zuverlässig.

  3. 4

    Tipp MacBook läuft heiß, Lüfter wird laut

    Mein MacBook Pro spielt verrückt: Es wird heiß, der Lüfter läuft ohne Pause – der Mac ist laut und langsam. Die Prozesse „soagent“ und „callservicesd“ fressen mehr als 100 Prozent CPU-Leistung. Was sind das für Prozesse und wie kriege ich mein MacBook wieder leise?

  4. 6

    Vorwurf der Patentverletzung: US-Handelskommission prüft Apple-Produkte

    Apple-Logo

    Ein Software-Hersteller wirft Apple vor, patentierte Screensharing-Technik in iOS und macOS integriert zu haben. Nun hat die US-Handelskommission ITC eine Untersuchung eingeleitet.

  5. 57

    iPhone X: Lieferzeitraum sinkt langsam

    iPhone X

    Bis Anfang Dezember will Apple der Nachfrage des iPhone X offenbar schrittweise nachkommen. Derzeit werden manche Bestellungen bereits früher als angegeben ausgeliefert.

  6. 248

    Streit über Wetter-App: "WarnWetter" des DWD muss Geld kosten

    Streit über Wetter-App: "WarnWetter" des DWD muss Geld kosten

    Die App des Deutschen Wetterdienstes bietet mehr Informationen an als sie dürfte, um kostenlos sein zu können, entschied das Landgericht Bonn.

  7. 65

    Funktionsfähiger Apple I: Museumsinsel statt Versteigerung

    40 Jahre Apple

    In München lässt sich demnächst eines der wenigen verbliebenen Exemplare der allerersten Apple-Computer im Museum betrachten. Ein Entwickler hat diesen als Dauerleihgabe bereitgestellt.

  8. 51

    Viel mehr Hörspiele bei Apple Music

    Apple Music auf Android-Geräten

    Apple hat sein Angebot an Hörspielen und Audiobooks bei dem Streaming-Dienst verbessert. Es gibt Klassiker wie "Die drei ???" und Romane wie "Origin" von Dan Brown.

  9. 8

    Bericht: Nächstes iPad mit "A11X" und acht Kernen

    Bericht: Nächstes iPad mit "A11X" und acht Kernen

    Aus Asien kommen Meldungen, laut denen Apple seinem bislang schnellsten Chip zwei weitere Kerne spendiert.

  10. 8

    Mini-Roboter Cozmo bekommt erweiterte Programmierumgebung

    Mini-Roboter Cozmo bekommt erweiterte Programmierumgebung

    Für das Roboterspielzeug lassen sich über eine erweiterte Fassung des Code Lab genannte Tool künftig komplexere Programme schreiben.

  11. 5

    HomePod: Was wir über Apples schlauen Lautsprecher wissen – und was nicht

    HomePod

    Noch in diesem Jahr soll der erste Smart Speaker mit Siri auf den Markt kommen, zumindest in englischsprachigen Ländern. Apple gibt sich mit Details weiter zurückhaltend.

  12. 3

    Machine Learning: Google bringt TensorFlow Lite für Android und iOS

    Machine Learning: Google bringt TensorFlow Lite für Android und iOS

    Die schlanke Variante des Open-Source-Frameworks bringt Machine Learning auf mobile Endgeräte und Embedded Devices. Zum Start gibt es Anbindungen für iOS und Android.

  13. 147

    Amnesty: Microsoft, Apple, Samsung und Autohersteller nicht entschlossen gegen Kinderarbeit im Kongo

    Amnesty: Microsoft, Apple, Samsung und Autohersteller nicht entschlossen gegen Kinderarbeit im Kongo

    Die Menschenrechtsorganisation hatte vor zwei Jahren großen Unternehmen vorgeworfen, Kinderarbeit im Kongo in Kauf zu nehmen. Zwar gelobten diese Besserung, doch kämen sie ihren Sorgfaltspflichten nicht nach, meint Amnesty.

  14. Vereinzelt GPS-Probleme bei iPhone 8 und iPhone X

    iPhone 8

    Manche Benutzer von Apples aktuellen Smartphone-Baureihen haben Schwierigkeiten bei der Positionsbestimmung – insbesondere im Auto.

  15. 7

    Apple Watch mit LTE rettet Kitesurfer vor Haien

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    An der kalifornischen Küste konnte ein Wassersportler mit seiner Apple-Computeruhr die Behörden verständigen, nachdem er mitten im Haigebiet gelandet war.

  1. 750

    Was taugt das iPhone X?

    Seit kurzem ist das iPhone X im Handel. Mac & i hat eines gekauft und ersten Tests unterzogen, unter anderem in Sachen Display, Gesichtserkennung, Performance und Akkulaufzeit.

  2. 15

    Preiswert multiroomen: AirPlay 1 statt teurer Musikverteilsysteme

    iOS 11 beherrscht das neue AirPlay 2. Doch das setzt moderne iPhones und iPads sowie kompatible Audiogeräte voraus. Wir zeigen, wie Sie mit iTunes vom Mac aus die ganze Wohnung per AirPlay 1 mit derselben Musik versorgen.

  3. 292

    Pro & Contra: Ist das iPhone X zu teuer?

    Zwischen 1150 und 1320 Euro kostet das neue iPhone-Topmodell. Hat Apple den Bogen dieses Mal überspannt?

  4. 12

    15 Tipps zum Reisen mit dem iPhone

    Auf Dienstreise und im Urlaub ist vieles anders: Darauf sollte man auch das iPhone richtig vorbereiten, um Kosten und ärgerliche Überraschungen zu vermeiden. Mac & i hat 15 Tipps und Tricks für die Reise zusammengestellt.

  5. 105

    Pro & Contra: Ein Betriebssystem für alle Geräte

    iOS und macOS nähern sich mit jedem Update an. Wäre es da nicht konsequent von Apple, ein vereintes "AppleOS" anzubieten, das auf iOS-Geräten und Macs gleichermaßen läuft?

  6. 51

    Interview: Wie sicher sind iOS und macOS vor Angriffen?

    An der Tastatur

    Die Windows-Welt erlebt mit „WannaCry“ & Co. massive Malware-Wellen. Doch auch die Angriffe auf den Mac nehmen zu. Im Mac & i-Gespräch erklärt der renommierte Sicherheitsforscher Patrick Wardle, was Nutzern blühen könnte, wenn Apple nicht reagiert.

  7. Gamepads fürs Apple TV 4: Zum Spielen gemacht

    Die aktuelle Generation des Apple TV taugt auch als Spielekonsole. Mit der Siri Remote gelingt die Steuerung zwar, sie ist aber nicht jedermanns Sache. Gamepads sorgen für richtiges Konsolen-Feeling. Mac & i hat fünf Modelle getestet.

  8. 91

    Apples neues MacBook Pro mit Kaby Lake im Test

    Nach nicht einmal einem Jahr hat Apple seine Pro-MacBooks renoviert. Die neuen Prozessoren und Grafikchips zeigten im Labor der Mac & i nicht immer den versprochenen Leistungszuwachs.

Anzeige
  1. 76

    Neue iMacs mit Kaby-Lake-Prozessoren im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die auf der WWDC vorgestellten iMacs einem kurzen Test zu unterziehen und Apples Versprechen zu überprüfen.

  2. 144

    iPad Pro 10,5" und 12,9" im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die beiden neuen Pro-iPads von Apple ersten Tests zu unterziehen. Nicht nur die Geschwindigkeit konnte überzeugen.

  3. 92

    Navigations-Apps fürs iPhone im Test

    Nicht in jedem Auto findet sich ein leistungsfähiges Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial. Das iPhone kann hier bestens aushelfen: Sogar kostenlose Apps bringen den Fahrer gut von A nach B – auch offline. Mac & i hat die wichtigsten Navi-Apps getestet.

  4. 7

    Die Systemprozesse von macOS Sierra

    In der Hintergrundreihe „macOS intern“ blickt Mac & i seit Heft 1/2017 hinter die Kulissen von Apples Desktop-Betriebssystem. Begleitend zum dritten Teil haben wir eine umfangreiche Liste vieler Systemprozesse von macOS 10.12 samt ihrer Bedeutung zusammengetragen.

Anzeige