Logo von Mac & i

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. iOS 10.3.3 Broadpwn: Kritische iPhone-WLAN-Schwachstelle gestopft

    iPhone 7

    Kurz bevor Details zu einer Sicherheitslücke in Broadcom-Chips veröffentlicht werden, hat Apple das Problem in iOS und macOS ausgeräumt – zwei Wochen nach Googles Android. Die Lücke erlaubt die Kaperung von Geräten per WLAN.

    31 Kommentare

  2. Mac & i Heft 3/2017 Bessere Fotos mit dem iPhone

    Mac & i Heft 3/2017 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Themen: Ihre Macs synchron • iOS automatisieren • Musik digitalisieren • Final Cut vs. Premiere • WLAN-Repeater • Notizen-Apps • Arcade-Spiele • Monitore • Mac-Sicherheit • iPhone-Wasserschäden

Anzeige
  1. Apple-Qualcomm-Streit: Intel mischt sich ein

    Apple-Qualcomm-Streit: Intel mischt sich ein

    Intel verstärkt seine Vorwürfe gegen Qualcomm wegen wettbewerbsfeindlicher Aktivitäten nun auch gegenüber der International Trade Commission.

  2. 1

    Play Music: Google fährt erstmals bei Apples CarPlay mit

    Play Music: Google fährt bei Apples CarPlay mit

    Während Google Maps nach wie vor nicht für Apples iPhone-Fahrzeugintegration zur Verfügung steht, kommt nun der Streamingdienst des Konzerns auf die Geräte.

  3. 1

    Apple Watch: Apple tauscht defekte Uhren gegen neuere Baureihe aus

    Apple Watch

    Einem Bericht zufolge gehen dem Konzern angeblich die Ersatzgeräte aus. Betroffene bekommen bessere Modelle.

  4. 4

    Kultregisseur Soderbergh dreht kompletten Film auf dem iPhone

    Kultregisseur Soderbergh dreht kompletten Film auf dem iPhone

    Der Streifen, der den vorläufigen Titel "Unsane" trägt, soll ohne professionelle Kameras auskommen.

  5. 8

    Neue Firefox-Version für iOS scannt QR-Codes und hat Nachtmodus

    Neue Firefox-Version für iOS scannt QR-Codes und hat Nachtmodus

    Die Version 8 des Browsers für iPhone und iPad kommt mit einer ganzen Reihe von Funktionsverbesserungen.

  6. 3

    Patentstreit mit Apple: Qualcomm leidet

    Qualcomm

    Die jüngsten Quartalszahlen des Funkchipspezialisten, der sich derzeit mit dem iPhone-Hersteller im Clinch befindet, zeigen einen deutlichen Umsatzrückgang.

  7. 43

    Apple profitabelstes Unternehmen der Welt

    Apple

    Mit Apple fährt ein IT-Konzern global die allerhöchsten Gewinne ein. Die Liste der profitabelsten Unternehmen wurde lange von Banken und Rohstoffkonzernen dominiert.

  8. 29

    The (R)evolution of Steve Jobs: Das Leben des Apple-Gründers als Oper (enthält Videomaterial)

    Steve Jobs

    Steve Jobs war das Gesicht von Apple, das Genie hinter dem iPhone. Nun wird seine Karriere als Oper inszeniert. Orchester und Sänger in Santa Fe nähern sich einer der berühmtesten Figuren der IT-Branche mit klassischen Mitteln.

Anzeige
  1. Tipp Apple Mail auf Mac und iPhone: Namen des Absenders ändern

    Ich habe mehrere E-Mail-Konten und bei einem zusätzlich mehrere Mail-Adressen, die zu einem Konto zusammenlaufen. Nun möchte ich E-Mails immer mit derselben Absenderadresse verschicken und beantworten. Wie stelle ich das mit Apples Mail-Programm an?

  2. 56

    iPhone-Brand: US-Versicherungsriese verklagt Apple

    iPhone 4s

    Nach Ansicht des Versicherers hat ein defektes iPhone den Brand im Haus einer Versicherungsnehmerin ausgelöst, der Hersteller sei fahrlässig. Es geht um einen Schaden von über 75.000 Dollar.

  3. 1

    Apple installiert Clips-App auf neuen iPhones vor (enthält Bilderstrecke)

    Clips-App

    Um die Verbreitung der im Frühjahr veröffentlichten Videoschnitt-App zu erhöhen, wird diese auf neuen iPhones und iPads inzwischen vorinstalliert. Version 1.1 bringt neue Funktionen für Clips.

  4. 8

    Streit mit Qualcomm: Apple erhält Unterstützung von großem US-Branchenverband

    Qualcomm Patentstreit Apple

    Die CCIA, zu deren Mitgliedern Apple-Konkurrenten wie Samsung und Google gehören, hat sich deutlich gegen das von Qualcomm geforderte iPhone-Verkaufsverbot ausgesprochen.

  5. 2

    iTunes-Guthaben aufladen: Neue Bonusaktionen im Handel

    iTunes-Guthabenkarten

    In der laufenden Woche gibt es wieder iTunes-Karten mit Bonusguthaben: Angebote gibt es bei den Supermarktketten Penny und Kaufland. Das Guthaben deckt auch Software und Streaming-Dienste ab.

  6. Apple entwickelt angeblich Fahrzeugakkus mit chinesischer Firma

    Tesla

    Der iPhone-Konzern arbeitet einem Bericht zufolge mit einem großen Hersteller von Akkus für elektrische Fahrzeuge zusammen, um an Batterietechnik zu forschen.

  7. 31

    Zugriff auf verschlüsselte Inhalte: Apple stellt sich gegen australische Regierung

    iPhone-Streit

    Auf einem Treffen mit dem australischen Justizminister haben sich Apple-Manager gegen den geforderten Zugriff auf verschlüsselte Kommunikation ausgesprochen. Eine Hintertür in Verschlüsselungssystemen verringere die Sicherheit aller Nutzer.

  8. 51

    Adobe: Updates für Lightroom und Camera Raw

    Adobe

    Neue Kameras, neue Objektive und diverse Bugfixes: Adobe hat Updates für Lightroom CC und 6 sowie Camera Raw veröffentlicht. Auf den kürzlich angekündigten Geschwindigkeits-Schub müssen Nutzer indes noch warten.

  9. 13

    Neue Nobelkopfhörer von Apple-Marke Beats (enthält Bilderstrecke)

    Neue Nobelkopfhörer von Apple-Marke Beats

    Apple arbeitet mit dem Sternchen Kylie Jenner und der französischen Modemarke Balmain zusammen. Der Look soll "glamourös" sein.

  10. 4

    Bugfix- und Sicherheitsupdates für watchOS und tvOS

    Apple Watch Edition Series 2

    Das Apple-Watch-Betriebssystem erreicht Version 3.2.3 und das Apple-TV-4-OS Version 10.2.2. Es gibt Fehlerbehebungen und sicherheitsrelevante Fixes.

  11. 7

    Updates für iTunes und iCloud für Windows

    iTunes unter macOS Sierra

    Apple hat am Mittwochabend zwei kleinere Aktualisierungen für die Medienverwaltung und die iCloud-Unterstützung für PCs auf seine Server geschoben.

  12. 64

    Handyverträge: Mobilcom-Debitel muss kassierte "Nichtnutzungsgebühr" abführen

    Handyverträge: Mobilcom-Debitel muss kassierte "Nichtnutzungsgebühr" abführen

    Das Landgericht Kiel hat Mobilcom-Debitel dazu verurteilt, sechsstellige Gewinne aus einer rechtswidrig erhobenen "Nichtnutzungsgebühr" an die Staatskasse zu überweisen. Der Mobilfunkanbieter ist in Berufung gegangen.

  13. 54

    macOS 10.12.6 behebt Netzwerkprobleme

    macOS 10.12.6 behebt Netzwerkprobleme

    Apples jüngstes Sierra-Update fixt mehrere Bugs und dichtet daneben über 20 verschiedene Sicherheitslücken ab. Auch El Capitan und Yosemite bekommen Security-Aktualisierungen.

  14. 63

    iOS 10.3.3: Fehlerbehebungen und zwei Dutzend gestopfte Sicherheitslücken

    iOS 10

    Apple hat sein Betriebssystem für iPhone und iPad aktualisiert. Die Liste der behobenen Sicherheitslücken ist lang.

  15. Logic Pro X: Apples Pro-Musiksoftware erhält neue Drummer (enthält Bilderstrecke)

    Logic Pro X

    Apple hat die Funktionen von Logic Pro X erweitert, besonders in Hinblick auf Schlagzeugelemente. Das Update verspricht auch Leistungsverbesserungen: Die Bedienoberfläche soll wieder schneller auf Eingaben reagieren.

  1. Gamepads fürs Apple TV 4: Zum Spielen gemacht

    Die aktuelle Generation des Apple TV taugt auch als Spielekonsole. Mit der Siri Remote gelingt die Steuerung zwar, sie ist aber nicht jedermanns Sache. Gamepads sorgen für richtiges Konsolen-Feeling. Mac & i hat fünf Modelle getestet.

  2. 86

    Apples neues MacBook Pro mit Kaby Lake im Test

    Nach nicht einmal einem Jahr hat Apple seine Pro-MacBooks renoviert. Die neuen Prozessoren und Grafikchips zeigten im Labor der Mac & i nicht immer den versprochenen Leistungszuwachs.

  3. 74

    Neue iMacs mit Kaby-Lake-Prozessoren im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die auf der WWDC vorgestellten iMacs einem kurzen Test zu unterziehen und Apples Versprechen zu überprüfen.

  4. 143

    iPad Pro 10,5" und 12,9" im ersten Test

    Mac & i hatte Gelegenheit, die beiden neuen Pro-iPads von Apple ersten Tests zu unterziehen. Nicht nur die Geschwindigkeit konnte überzeugen.

  5. 85

    Navigations-Apps fürs iPhone im Test

    Nicht in jedem Auto findet sich ein leistungsfähiges Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial. Das iPhone kann hier bestens aushelfen: Sogar kostenlose Apps bringen den Fahrer gut von A nach B – auch offline. Mac & i hat die wichtigsten Navi-Apps getestet.

  6. 5

    Die Systemprozesse von macOS Sierra

    In der Hintergrundreihe „macOS intern“ blickt Mac & i seit Heft 1/2017 hinter die Kulissen von Apples Desktop-Betriebssystem. Begleitend zum dritten Teil haben wir eine umfangreiche Liste vieler Systemprozesse von macOS 10.12 samt ihrer Bedeutung zusammengetragen.

  7. 45

    Welche Cloud-Dienste Probleme mit Mac-Dateien haben

    Wer seine Daten mit Diensten wie iCloud Drive, Dropbox, Google Drive und Co. oder mit Synchronisier-Tools zwischen mehreren Macs abgleicht, geht in der Regel davon aus, dass auch wirklich alles übertragen wird. Dem ist aber leider nicht so, wie Mac & i in einem Test herausfand.

  8. 30

    Pro & Contra: Upgrades im App Store

    Beinahe zehn Jahre nach dem Start des App Store gibt es noch immer keine bezahlten Upgrades. Sollte Apple sie einführen?

Anzeige
  1. 7

    Netflix: 17 Tipps zum besseren Fernsehen

    Netflix

    Netflix hat die Art, wie wir TV-Inhalte konsumieren, revolutioniert. Mac & i zeigt mit 17 Tipps und Tricks, wie Sie den Serien- oder Spielfilmabend optimieren und dabei zudem Geld sparen.

  2. 18

    iPhone-Kaufberatung: Vom 4s bis zum iPhone 7 Plus

    Das iPhone setzt jedes Jahr neue Maßstäbe und löst auch bei Besitzern anderer Smartphones Haben-wollen-Reflexe aus. Doch die Anschaffung ist kostspielig und nicht jeder braucht sämtliche Features – welches soll man da bloß nehmen? Wir stellen alle jüngeren Modelle einander gegenüber und lassen dabei auch Gebrauchtgeräte nicht außen vor.

  3. 29

    Besserer Datenschutz: Wie Apples Differential Privacy funktioniert [Update]

    Für bessere Apps und Dienste braucht auch Apple mehr und detailliertere Daten seiner Anwender. Differential Privacy erlaubt es, aus den Daten der Gesamtheit zu lernen, ohne einzelne Nutzer zu kompromittieren. Doch wie geht das?

  4. 80

    Pro & Contra: Mehr Apple-Apps für Windows und Android?

    iMessage und FaceTime sind in vielerlei Hinsicht besser als WhatsApp & Co., aber auf Macs und iOS-Geräte beschränkt. Sollte Apple die Apps auch für Android und Windows anbieten?

Anzeige