Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.747.680 Produkten

  1. 33

    Android App Bundle: Googles neues Format zur Veröffentlichung von Android-Apps

    Android App Bundle: Googles neues Format zur Veröffentlichung von Android-Apps

    Das neue Format Android App Bundle soll gekoppelt mit dem neuen Prinzip der Dynamic Delivery die Dateigröße von Android-Apps in Zukunft deutlich verkleinern. Außerdem können Entwickler damit einzelne Features erst auf Nachfrage des Nutzers ausliefern.

  2. heise-Angebot Herbstcampus: Das Programm der Konferenz steht

    Herbstcampus: Das Programm der Konferenz steht

    Das Programm der Herbstcampus-Konferenz steht; Schwerpunkte sind Java, .NET und JavaScript. Die Konferenz bietet Wissen, Inspiration und Austausch für Entwickler in Unternehmen. Interessierte können sich jetzt den Frühbucherrabatt sichern.

  3. Red Hat Summit 2018: OpenShift auf Azure in Zukunft vollständig verwaltet

    Red Hat Summit 2018: OpenShift vollständig verwaltet auf Azure

    Microsoft und Red Hat haben auf dem Red Hat Summit 2018 in San Francisco gemeinsam eine vollständig gemanagte Version der Container-Plattform OpenShift auf Azure angekündigt, die für Anwender leichter aufzusetzen und zu verwenden sein soll.

  4. 8

    Android Jetpack: Bereit zum Abheben?

    Android

    Android Jetpack soll die App-Entwicklung für Android einfacher und schneller machen: Das Komponentenset ergänzt die bereits vorhandenden Teile der Support Library und Architecture Components um fünf weitere Komponenten.

  5. Dell Technologies World: Startups als Innovatoren

    Dell

    Neben Dell präsentierten sich auf dessen Technologies World etliche kleinere Start-ups. iX hat sich umgesehen und stellt eine Auswahl vor.

  6. 6

    Red Hat Summit 2018: Details zur Integration von CoreOS

    Red Hat Summit 2018: San Francosco in Rot

    Unter dem Motto "Ideas worth exploring" trommelte Red Hat seine Kunden turnusmäßig zur Hauskonferenz - in diesem Jahr nach Kalifornien. Am ersten Tag gab es viel Neues zu OpenShift und CoreOS.

  7. 10

    heise-Angebot iX-Webinar: DSGVO – Schutz vor Abmahnungen und Bußgeldern

    iX-Webinar: DSGVO – Schutz vor Abmahnungen und Bußgeldern

    Die Uhr tickt: Ab dem 25. Mai 2018 bringt die Datenschutz-Grundverordnung neue Pflichten für Unternehmen. Verstöße können teuer werden. Das iX-Live-Webinar erklärt, wie Sie sich schützen können.

  8. Erweiterte Zugangskontrolle fürs LAN

    Klassische Zugangskontrollsysteme in LANs nach IEEE 802.1X-2004 haben Schwachstellen, denn jemand mit Zugang zu einem Ethernet-Anschluss kann sie umgehen. MACsec soll das verhindern.

Anzeige
  1. Scala Center organisiert ein Open-Source-Event im Rahmen der Scala Days

    Scala Center organisiert ein Open-Source-Event im Rahmen der Scala Days

    Das Scala Spree findet am 15. Mai während der Scala Days in Berlin statt, ist aber für alle Interessierten offen. Das Treffen will Contributors mit Betreibern der Open-Source-Projekte rund um Scala zusammenbringen.

  2. 12

    Android Things verlässt die Preview-Phase

    Android Things verlässt die Preview-Phase

    Nach sieben Developer-Preview-Versionen hat Google nun Android Things 1.0 veröffentlicht. Die APIs standen schon mit dem Release Candidate fest, aber bei den Hardwareplattformen gibt es einige Neuerungen.

  3. 16

    Build 2018: IntelliCode – C#-Eingabeunterstützung mit künstlicher Intelligenz

    BUILD 2018: IntelliCode: C#-Eingabeunterstützung mit künstlicher Intelligenz

    Microsoft hat auf der Konferenz Build 2018 eine neue Erweiterung der Eingabeunterstützung seiner C#-Programmcodeeditoren in Visual Studio und Visual Studio Code angekündigt, die KI-Algorithmen verwendet.

  4. 95

    Build 2018: Microsoft kündigt Windows-Desktopprogrammierung für .NET Core 3.0 an

    Build 2018: Microsoft kündigt Windows-Desktopprogrammierung für .NET Core 3.0 an

    Für .NET Core 3.0 hat Microsoft große Pläne und will unter anderem WPF und Windows Forms unterstützen, wenn auch nur unter Windows. Entwickler können in die bestehenden Anwendungen unter anderem UWP-Elemente einbinden.

  5. Die Arbeitsweise des Windows Subsystem for Linux

    Spielzeug oder verzweifelter Versuch, die Linux-Gemeinde anzugraben – konnte man sich 2016 fragen, als Microsoft das Windows Subsystem for Linux veröffentlichte. Heute findet die Kompatibilitätsschicht immer mehr Unterstützung.

  6. 54

    Build 2018: Das siebte Update von Visual Studio 2017 ist fertig

    BUILD 2018: Das siebte Update von Visual Studio 2017 ist fertig

    Das jüngste kostenfreie Update von Visual Studio 2017 (Version 15.7) bringt wie seine sechs Vorgänger neben Fehlerbehebungen zahlreiche große und kleine neue Funktionen für .NET-, C++- und Webentwickler.

Anzeige