Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 5

    heise-Angebot Scala Days 2018: Website online und CfP gestartet

    Scala Days 2018: Website online und CfP gestartet

    Erstmals beteiligt sich Heise an der europäischen Ausgabe der Fachkonferenz. Der bis zum 7. Januar laufende Call for Proposals bezieht neuerdings Workshops mit ein und gilt für die Veranstaltungen in Berlin und New York.

  2. 4

    Schwachstellen in Webanwendungen: OWASP Top 10 ist 2017 stärker von der Community geprägt

    OWASP Top 10 2017 ist stärker von der Community geprägt

    Die aktuelle Ausgabe der bekannten Rangliste, die die schlimmsten Schwachstellen von Webanwendungen aufzeigt, berücksichtigt zudem den Trend zu Microservices und Single Page Applications.

  3. Wärmestrom

    Die Kennzahl Power Usage Effectiveness soll die Energieeffizienz von Rechenzentren angeben. Sie wird zwar gerne benutzt, um ein RZ als „grün“ darzustellen, doch sie ist umstritten.

  4. 71

    Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

    Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

    Raspberry Digital Signage ist ein Spezialbetriebssystem, mit dem der Einplatinenrechner zur Steuerung von elektronischen Plakaten eingesetzt werden kann. Die jetzt vorgestellte Version 10 kommt mit verbessertem HTML5- und Flash-Support.

  5. 31

    Umfrage zu Freiberuflern: Stundensätze und Umsätze steigen

    Umfrage zu Freiberuflern: Stundensätze und Umsätze steigen

    In einer Umfrage gaben über 1000 Freelancer an, dass sie 2017 durchschnittlich auf einen höheren Stundensatz kamen. 2016 stiegen auch die Umsätze, der Bruttogewinn konnte aber nicht komplett mithalten.

  6. 68

    Microsoft liefert erste Implementierung für XAML Standard

    Build 2017: XAML für Windows, Android und iOS gegen den HTML-Trend

    Als Resultat der angekündigten Vereinheitlichung seiner Oberflächenbeschreibungssprache XAML hat Microsoft nun eine Vorschauversion von Xamarin Forms veröffentlicht, die auch Steuerelement- und Attributnamen aus dem kommenden XAML Standard versteht.

  7. 18

    Ausbruch aus VM möglich: VMware schließt kritische Sicherheitslücken

    Ausbruch aus VM möglich: VMware schließt kritische Sicherheitslücken

    Nutzen Angreifer Schwachstellen in Fusion, Horizon Client und Workstation von VMware aus, können sie zum Beispiel Schadcode auf einem Host ausführen. Abgesicherte Versionen stehen zum Download bereit.

  8. heise-Angebot Die JavaScript-Konferenz enterJS freut sich auf Einreichungen

    Die JavaScript-Konferenz enterJS freut sich auf Einreichungen

    Die enterJS geht in die nächste Runde. Damit startet der Call for Proposals, und JavaScript-Entwickler haben bis zum 14. Januar 2018 die Gelegenheit, sich mit einem Vortrag und/oder Workshop für die Konferenz zu bewerben.

Anzeige
  1. 34

    Editor GNU nano 2.9.0: Eingaben aufzeichnen und abspielen

    GNU Nano 2.9.0: Eingaben aufzeichnen und abspielen

    Mit der neuen Version 2.9.0 hat das nano-Projekt seinen Open-Source-Editor um einige Funktionen erweitert. Mit zwei neuen Befehlen lassen sich Eingaben aufzeichnen und später einsehen und nachvollziehen.

  2. Ausgewiesen

    Wer Smartcards für die Authentifizierung verwendet, wiegt sich in Sicherheit – in Windows-Umgebungen allerdings of zu Unrecht.

  3. 23

    IBM Power9: Erste Systeme ab dem 1. Dezember

    IBM Power9: erste Systeme ab dem 1. Dezember

    Lange musste man warten, doch jetzt kommen sie, die Power9-Systeme mit bis zu 6 Nvidia-Tesla-VT100-Karten.

  4. Google: Dialogflow als Enterprise Edition

    Google: Dialogflow als Enterprise Edition

    Die erweiterte Enterprise-Version soll vor allem Großunternehmen ansprechen. Dafür bietet sie passende SLAs und unterliegt den Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen von Google Cloud Platform.

  5. 30

    Webseiten mit Googles AMP: Neue Regeln sollen Trickser stoppen

    Neue Regeln sollen AMP-Trickser stoppen

    Da einige Websitebetreiber unterschiedliche Inhalte auf den Accelerated Mobile Pages und denen unter der kanonischen URL verlinkten zeigen, vergleicht Google künftig die Texte und listet bei groben Abweichungen die nicht-AMP-Inhalte auf.

  6. Nvidia: Container für Supercomputer und Visualisierung

    Nvidia bietet Container jetzt auch für HPC und Visualisierung an.

    Einen Software-Stack für HPC-Anwendungen einzurichten, dauert Stunden oder Tage - aber nicht mit gut vorbereiteten Containern,

  7. 46

    Internet anno 2047: Zwischen IPv4, Quantentransport und Fax

    Internet anno 2047: Zwischen IPv4, Quantentransport und Fax

    Beim 100. Treffen schenkt sich die IETF Champagner ein und philosophiert über das Internet der Zukunft. Einige alte Zöpfe werden dann schon ganz schön grau geworden sein, aber immer noch nicht abgeschnitten.

  8. 28

    Schweiz: Blockchain-Identität für Zug, E-ID fürs ganze Land

    Schweiz: Blockchain-Identität für Zug, E-ID fürs ganze Land

    Der Hauptort des schweizerischen "Crypto-Valley" bietet nun eine Blockchain-basierte digitale Identität für die Einwohner der Stadt an. Zudem präsentierte die Schweizer Regierung ihre Pläne für die Einführung einer nationalen E-ID.

  9. 11

    IntelliJ IDEA 2017.3 bringt Neuerungen für Java EE 8

    IntelliJ IDEA 2017.3 bringt Neuerungen für Java EE 8

    Die nun als Release Candidate erschienene Version kennt die Klassen von CDI 2.0 und die neu eingeführten asynchronen Events. Außerdem hilft die IDE beim Erstellen von Server-Push-Anwendungen, die mit HTTP/2 möglich sind.

  10. 1

    Banditensicher

    Embedded-Bussysteme wie CAN waren ursprünglich als geschlossene Systeme konzipiert. Durch ihre Verlängerung Richtung Internet öffnet man sie selbst für Ransomware.

  11. Jetzt patchen: Fünf teils kritische Sicherheitslücken in Oracle Tuxedo

    Oracle

    Aufgrund kritischer Lücken im Anwendungsserver Tuxedo weicht Oracle von seiner vierteljährlichen Update-Routine ab. Nicht nur Nutzer von PeopleSoft-Produkten sollten ihre Software zügig mit den bereitstehenden Patches absichern.

  12. 12

    Google Assistant bekommt neue Funktionen

    Google Assistant bekommt zahlreiche neue Funktionen

    Zu den für App-Entwickler ebenso wie für User interessanten Neuerungen gehören das implizite Erkennen passender Apps und die Möglichkeit, die Konversation an ein Smartphone weiterzureichen, um beispielsweise ein Formular oder eine Karte anzuzeigen.

Anzeige