Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Aus iX 5/2017 Cloud-Marktplatz Digitalhub

    Der anbieterunabhängige Marktplatz von Axians IT Solutions soll zu einem zentralen Anlaufpunkt für Cloud-Dienste diverser Anbieter für Unternehmen werden.

  2. Aus iX 5/2017: Die Bahn geht in die Cloud „Cloud ist ein Konzernziel“

    Bis 2022 will die Deutsche Bahn einen Großteil ihrer Software in die Amazon-Cloud migrieren – und ohne eigenes Rechenzentrum auskommen.

    7 Kommentare

  3. iX 5/2017 jetzt am Kiosk, im heise shop und zum Download Die neue iX ist da

    JavaScript gehört zu den populärsten Programmiersprachen. Die Sprache selbst, Werkzeuge und Frameworks entwickeln sich stürmisch weiter. iX 5/2017 liefert einen Überblick zum Stand der Dinge – und einen Einstieg in die Entwicklung mit Angular. Außerdem im Heft: Container-Sicherheit, Machine Learning, warum die Bahn-IT in die Cloud migriert und vieles mehr.

Anzeige
  1. heise-Angebot Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Für die Heise Cloud-Konferenz suchen die Redaktionen c’t und iX Referenten, die mit detaillierter Praxiserfahrung aufwarten. Gefragt sind Einschätzungen zu Private, Hybrid und Public Cloud, zur Datensicherheit sowie dem Datenschutz.

  2. 4

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Im Rahmen eines Updates hat Microsoft den Outlook Customer Manager weltweit und für alle Nutzer von Office 365 Business Premium freigegeben. Neue Funktionen gibt es vor allem durch den stärkeren Einsatz von weiteren Microsoft-Diensten.

  3. Lernförderung

    Mit Apache Spark steht ein mächtiges und vielseitiges Big-Data-Framework bereit. Es bringt zudem eine Bibliothek für maschinelles Lernen mit, die nicht nur Lernverfahren, sondern auch Tools für Datenaufbereitung und Tuning enthält.

  4. 175

    Debian verabschiedet sich von seinen öffentlichen FTP-Servern

    Abgestellt: Debian verabschiedet sich von seinen öffentlichen FTP-Servern

    Noch dieses Jahr will das Debian-Projekt seine öffentlichen FTP-Server ausschalten. Das Protokoll sei ineffizient und werde kaum noch benutzt. Entwickler sollen aber weiterhin Software per FTP hochladen können.

  5. 8

    heise-Angebot iX-Video-Tutorial: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Neues Video-Tutorial von iX: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Der Screencast zur "Windows Presentation Foundation“ (WPF) vermittelt in über fünf Stunden fundiertes Wissen zur Programmierung der Microsoft-Technik für moderne Oberflächengestaltung.

  6. 12

    Kritische Lücken: VMware sichert Anwendungen gegenüber Schadcode ab Update

    Kritische Lücken: VMware sichert Anwendungen gegenüber Schadcode ab

    Sicherheitsupdates schließen mehrere Schwachstellen in verschiedenen VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen und für den Fernzugriff. Davon sind alle Betriebssysteme betroffen.

  7. 12

    Joomla 3.7: mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten

    Joomla 3.7

    700 neue Funktionen bringt die neue Version des Open-Source-Content-Management-Systems Joomla mit - neben zahlreichen Kleinigkeiten auch Elementares wie eigene Felder.

  8. 23

    ConHIT: elektronische Patientenakte ist Königsdisziplin

    ConHIT: elektronische Patientenakte ist Königsdisziplin

    Vor 10 Jahren gestartet, hat sich die Messe für medizinische IT zur europäischen Leitmesse entwickelt. Zum Jubiläum wurde viel über die elektronische Patientenakte diskutiert.

Anzeige
  1. 328

    Kumulatives Update für Windows 10: Lockscreen wieder abschaltbar Update

    Kumulatives Update für Windows 10: Lockscreen wieder abschaltbar

    Mit einem kumulativen Patch für Windows 10 in Version 1703 kommt eine Komfortfunktion zurück, die Microsoft den Anwendern erst vor neun Monaten weggenommen hatte.

  2. Cybersecurity: Apache Metron wird Top-Level-Projekt

    Cybersecurity: Apache Metron wird Top-Level-Projekt

    Apache Metron bietet eine skalierbare Plattform zur Sicherheitsanalyse, die auf diversen Projekten der Open-Source-Organisation basiert, ihren Ursprung aber bei Cisco hat.

  3. heise-Angebot heise devSec: Call for Proposals endet in knapp zwei Wochen

    heise devSec: Call for Proposals endet in zwei Wochen

    Noch bis zum 8. Mai können Experten für das Thema sichere Softwareentwicklung ihre Vorschläge einreichen. Die Fachkonferenz feiert im Oktober ihre Premiere in Heidelberg.

  4. Red Hat präsentiert containerisierte API-Management-Plattform

    Red Hat präsentiert containerisierte API-Management-Plattform

    Rund ein Dreivierteljahr nach der Übernahme von 3scale gibt es jetzt auch ein On-Premise-Release der API-Management-Software.

  5. 256

    IETF: TLS-Middleboxen, Verschlüsselung und die Rauferei um das "richtige" Internet

    TLS und die Rauferei um das "richtige" Internet

    Verschlüsselte Übertragungen machen inzwischen über fünfzig Prozent des IP-Verkehrs aus – Middleboxen knacken aber einen erheblichen Teil davon. Nun gab es einen Streit, ob die klammheimlichen Boxen ihr Werk wenigstens offenlegen sollen.

  6. 77 Prozent der Ransomware zielt auf vier Branchen

    77 Prozent der Ransomware zielt auf vier Branchen

    Im Global Threat Intelligence Report 2017 zeigt NTT Security unter anderem, dass Erpressersoftware am häufigsten die Sektoren Business und Professional Services, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Einzelhandel bedroht.

  7. 9

    FTTH: Handelsplattform für Glasfaseranschlüsse soll Ausbau voranbringen

    Breitbandversorgung

    Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) will eine Handelsplattform aufsetzen, die Anbietern "einen unkomplizierten Zugang zu Glasfasernetzen in ganz Deutschland" ermöglichen soll.

  8. 365

    Archivierung des Internets: Internet Archive ignoriert künftig robots.txt

    Archivierung des Internets: Internet Archive ignoriert künftig robots.txt

    Mit der Wayback Machine bietet das Internet Archive ein Archiv des Internets an. Das zeigt, wie Internetseiten früher aussahen. Immer öfter wird das aber durch Einträge in einer robots.txt unterbunden. Deswegen steuert das Archiv nun gegen.

  9. 108

    Zahlen, bitte! Linux-Maskottchen Tux: Mit 16335 Bytes zum Weltruhm (enthält Bilderstrecke)

    Zahlen, bitte! 16335 Bytes

    Heute ist Welt-Pinguin-Tag! Was liegt also näher, als Tux zu feiern, den zumindest in IT-Kreisen bekanntesten Vertreter seiner Gattung. Seinen ersten Autritt hatte er vor fast 21 Jahren in einem 16335 Bytes großen GIF.

  10. 12

    Welttag des geistigen Eigentums: Von Patent-Trollen, nichtigen Patenten und europäischer Patent-Qualität

    Patent-Streit

    Seit 2000 wird auf Anregung der UNESCO alljährlich am 26. April der "Welttag des Geistigen Eigentum" begangen. Anlass für einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse rund um Patente im vergangenen Jahr.

  11. 16

    Angreifer könnten Drupal-Webseiten ausspionieren

    Angreifer könnten Drupal-Webseiten ausspionieren

    Im Versionsstrang 8.x klafft eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke. Abgesicherte Versionen schließen die Schwachstelle.

  12. 42

    Hohe Personalkosten drücken SAP-Gewinn

    Hohe Personalkosten drücken SAP-Gewinn

    Aktienbasierte Vergütungen und die höhere Mitarbeiterzahl haben den Gewinn des Software-Herstellers gedrückt. Der Umsatz stieg an.

Anzeige