Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Vorträge von der CeBIT Im Video: Sicherheit, Programmierung, Deep Learning, E-Commerce, Container

    iX-Autoren berichten aus ihren Fachgebieten:

  2. Aus iX 4/2017 Entfernte Sitzungen mit Xpra steuern

    Schnell ein Programm auf einem anderen Rechner nutzen: Unter Linux funktioniert das mit X-Forwarding. Das schließt aber andere Betriebssysteme aus und ist außerhalb des lokalen Netzes quälend langsam. Deutlich schneller und plattformübergreifend arbeitet das Open-Source-Tool Xpra.

  3. Aus iX 4/2017 Passwortmythen und Security-Theater

    Studien belegen: Erzwungene Passwortwechsel sind für die Sicherheit nur selten hilfreich. Multifaktor-Authentifizierung und Passwort-Manager verbessern die Situation, sind aber auch kein Allheilmittel. Wichtiger sind systemische Lösungen, die es Admins und Nutzern erleichtern, auf ungewöhnliches Verhalten zu reagieren.

    1 Kommentar

Anzeige
  1. 33

    Apple-Entwicklerkonferenz WWDC: Die Lotterie beginnt

    Apple-Entwicklerkonferenz WWDC: Die Lotterie beginnt

    Noch bis zum 31. März darf sich anmelden, wer ein 1600 US-Dollar teures Ticket für das Treffen in San Jose "gewinnen" möchte. Apple gab außerdem eine neue Version von Xcode frei.

  2. 16

    Intel gründet Abteilung für Künstliche Intelligenz

    Intel gründet eine Abteilung für Künstliche Intelligenz

    Die Artificial Intelligence Product Group soll alle Bemühungen rund um das Thema vereinen. Der Schritt passt konsequent zu Intels jüngsten AI-Bemühungen und dem Zukauf des Startups Nervana in 2016

  3. 6

    Microservices: Das .NET SDK für Azure Service Fabric wird Open Source

    Das .NET SDK für Azure Service Fabric wird Open Source

    Das nun als Open-Source-Software verfügbare Software Development Kit markiert einen ersten Schritt der Öffnung des Cloud-Dienstes zum Bereitstellen von Microservice-basierten Anwendungen.

  4. 25

    Docs.com-Nutzer teilen Kennwörter und vieles mehr mit der Welt

    Cyberkriminalität

    Über Microsofts Dienst Docs.com lassen sich Dokumente teilen. Allerdings sind diese oft öffentlich einsehbar. Viele Anwender scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein – zu einfach finden sich Informationen wie Kennwörter.

  5. 4

    Room Kit: Cisco präsentiert zwei neue Modelle für Spark

    Cisco präsentiert zwei neue Modelle für seine Spark-Umgebung

    Unter dem Namen Spark Room Kit hat Cisco neue Geräte für Videokonferenzen vorgestellt. Die Umgebung kombiniert Hardware und Software-Dienste, die künftig von künstlicher Intelligenz Gebrauch machen sollen.

  6. 5

    EFI- und NVMe-SSD-Unterstützung mit DragonFly BSD 4.8

    EFI- und NVMe-SSD-Unterstützung mit DragonFly BSD 4.8

    Viele der neuen Funktionen kennen DragonFly-BSD-Nutzer bereits aus der Vorgängerversion, nun bringt Ausgabe 4.8 die Unterstützung für EFI und NVMe SSDs als Standard mit. Auch bei weiteren Treibern gibt es Neuerungen.

  7. Ausgewertet

    Künftig soll Watson am Arbeitsplatz jedem Nutzer die Grundlagen für seine Entscheidungen aufbereiten – jedenfalls sofern es nach IBM geht. Auf der IBM Connect zeigte der Konzern umfassende Pläne für das KI-System.

  8. 71

    Zero-Day-Lücke in Passwort-Manager LastPass

    Zero-Day-Lücke in Passwort-Manager LastPass

    Beim Duschen ist Security-Spezialist Tavis Ormandy eingefallen, wie man die aktuelle Version des Passwort-Managers LastPass zur Ausführung von Schadcode bringen kann. Der Hersteller hat einen Patch angekündigt und gibt Tipps zur Schadensbegrenzung.

Anzeige
  1. 11

    Skype for Business nimmt Anrufe automatisch an

    Skype for Business nimmt Anrufe automatisch an

    Mit zwei neuen Funktionen erweitert Microsoft sein Skype for Business. Die Software soll künftig Anrufe automatisch annehmen und weiterleiten können. Außerdem erkennt sie, welcher Mitarbeiter sich dem nächsten Anrufer widmen kann.

  2. 51

    Intels 3D Xpoint als Beschleuniger für Desktop-PCs

    Intels 3D Xpoint als Beschleuniger für Desktop-PCs

    Nach der Server-SSD DC P4800X bringt Intel eine zweite SSD mit dem als Optane vermarkteten Flash-Nachfolger 3D Xpoint: Optane Memory soll Desktop-Systemen auf die Sprünge helfen.

  3. 12

    Software AG übernimmt Plattform für Internet der Dinge

    Software AG übernimmt Plattform für Internet der Dinge

    Bisher kooperierten Software AG und Cumulocity miteinander, nun kommt das zweite Unternehmen unter das Dach des ersten.

  4. 35

    Axel Springer Award für Web-Erfinder Sir Timothy Berners-Lee

    Sir Timothy Berners-Lee

    "Sir Timothy Berners-Lee fand eine Lösung und legte gleichzeitig die Grundlagen für nichts Geringeres als eine radikale Veränderung unserer Welt", sagte Axel-Springer-Chef Matthias Döpfner.

  5. 20

    heise-Angebot 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg: Arbeitgeber präsentieren sich Bewerbern

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Ende März findet zum ersten Mal in Hamburg der IT-Jobtag von heise Jobs und Jobware statt.

  6. 193

    Programmiersprachen: C++17 ist technisch fertig

    C++17 ist technisch fertig

    Auf seinem Winter-Treffen hat das ISO-C++-Komitee den Sprachstandard technisch abgeschlossen. Die einzige nennenswerte inhaltliche Neuerung ist die Aufnahme des Typs std::byte.

  7. 157

    Mozilla: "Für jeden Zweck einen Browser"

    Interview mit Produktmanagerin Barbara Bermes: Mozilla setzt auf Spezial-Browser

    Klar war nur der Anfang: Die für Firefox Mobile und Klar zuständige Produktmanagerin Barbara Bermes erläutert im Interview, wie sich Mozilla auf den mobilen Plattformen behaupten kann.

  8. 244

    Mainboard-Verkäufe sinken trotz Neuvorstellungen wie AMD Ryzen und Intel Kaby Lake

    Mainboard-Verkäufe sinken trotz Neuvorstellungen wie AMD Ryzen und Intel Kaby Lake

    Nach Medienberichten haben die Mainboard-Hersteller derzeit mit einer geringen Nachfrage zu kämpfen. Besserung soll erst in der zweiten Jahreshälfte eintreten.

  9. 341

    Google Chrome: Blinkender Cursor verschwendet CPU-Ressourcen

    Google Chrome: Blinkender Cursor verschwendet CPU-Ressourcen

    60 fps: Für Hardcore-Spieler gehts nichts unter dieser Frame-Wiederholungsrate. Wenn jedoch ein blinkender Cursor so häufig gerendert wird, dann bringt er nur die CPU unnötig ins Schwitzen.

  10. 132

    OpenSSL wechselt die Lizenz und verärgert Beteiligte

    Verschlüsselung, Binär, Daten, Kryptographie

    Die Kryptobibliothek OpenSSL soll eine moderne Open-Source-Lizenz erhalten und bittet die Entwickler um Zustimmung. Die fühlen sich jedoch überrumpelt und sehen in dem Wechsel nicht nur Vorteile.

  11. 13

    [Update] Ungepatchte SAP-Systeme angreifbar für Remote Code Execution

    Ungepatchte SAP-Systeme angreifbar für Remote Code Execution

    Wenn die im Rahmen des SAP Security Patch Day im März 2017 veröffentlichten Patches nicht umgehend eingespielt werden, droht die Kompromittierung zentraler Datenbestände, warnen SAP-Kenner.

  12. InterConnect: IBM setzt auf die Hybrid Cloud, Container und Watson

    InterConnect: IBM setzt auf die Hybrid Cloud, Container und Watson

    Im Rahmen seiner InterConnect zeigte IBM einige Neuerungen für den Unternehmenseinsatz. Dabei ging es vor allem um die Themen Hybrid Cloud, Container und das KI-System Watson.

Anzeige