Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.787.737 Produkten

  1. Microsoft: Müssen alten Office-Installationen nachschnüffeln, weil sie alt sind

    Nachdem Microsoft deutliche Kritik für seine stille Office-Datenerhebung einstecken musste, kommt jetzt eine Erklärung: Erst zählen, dann wisse man mehr.

    89 Kommentare

  2. Kommentar zum Cloud-Ausfall bei MS: Ist der Patient schon tot oder nur lädiert?

    Der jüngste Azure-Ausfall hat vor allem eins gezeigt: Aktuelle SLAs sind keine guten Garantien für Kunden. Die Medizin zeigt, wie wir sie besser denken können.

    153 Kommentare

  3. OpenAI: Tool ata bringt KI-Sprachmodell in die Kommandozeile​

    Das kleine Kommandozeilen-Tool "Ask the Terminal Anything" erlaubt Anfragen an OpenAIs prominente Sprachmodelle im Terminal.

    6 Kommentare

  4. Arbeitsleben: Mehrheit würde für Glück im Job auf Gehalt verzichten

    Eine Studie zeigt, was Menschen im Job nicht nur zufrieden, sondern glücklich macht. Auch Arbeitgebern bringt das Vorteile.

    36 Kommentare

  5. Containerisierung: Moby 23 erhebt BuildKit zum Standard für Linux-Images

    Leere Schiffshülle in Halle, darum 3 Arbeiter

    Das Projekt wechselt auf BuildKit und Buildx zum Bau von Linux-Images. Bei Bedarf bleibt der Classic Builder aber nutzbar.

  6. iX 2/2023: Metaverse konkret, AD-Sicherheit und mehr

    Unter dem Schlagwort Metaverse sollen digitale und die physische Welt verschmelzen. Viele zentrale Technologien und Kozepte dafür sind schon da: VR und AR, Onlinewelten, digitale Zwillinge, digitaler Besitz. Sie werden das Internet in den nächsten Jahren prägen.

  1. Ausgabe 02/2023 Metaverse konkret

    Viele reden vom Metaverse, aber nur wenige haben eine konkrete Vorstellung, wie das aussehen könnte. Dabei sind viele zentrale Technologien dafür schon da: Onlinewelten, AR und VR, digitale Zwillinge, Konzepte für digitalen Besitz. Sie werden das Internet der nächsten Jahre prägen.

  1. 1

    Google investiert und kooperiert mit dem KI-Start-up Anthropic

    Google geht für die KI-Entwicklung Partnerschaften mit Anthropic, Cohere und C3.ai ein. Die Partner bekommen API-Zugänge.

  2. 4

    Designierte BSI-Präsidentin Plattner: Vorschusslorbeeren und hohe Ansprüche

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Claudia Plattner zur BSI-Präsidentin ernennen. Es warten viele Aufgaben auf die erste Frau an der Spitze des BSI.

  3. 19

    Emulator Blink: 190 KByte genügen für grafische Linux-Anwendungen

    Blink kann jetzt auch GUI-Linux-Applikationen emulieren. Das Programm soll besonders klein und schnell sein – und läuft nativ ebenfalls auf macOS und BSDs.

  4. 2

    heise-Angebot Microsoft Azure im Unternehmenseinsatz – die Webinar-Serie von Heise

    Ab dem 28. Februar zeigt die heise Academy, wie Unternehmen mit Microsoft Azure in der Cloud durchstarten – vom Einstieg über Netzwerkstrukturen bis Security.

  5. Dateiübertragungslösung: Zero-Day-Lücke in GoAnywhere-MFT-Servern Alert

    Angreifer haben es derzeit auf Server mit GoAnywhere MFT abgesehen. Bislang gibt es kein Sicherheitsupdate. Eine temporäre Übergangslösung sichert Systeme ab.

  6. heise-Angebot Kanban Day 2023: Frühbucherrabatt um eine Woche verlängert

    Am 28. Februar 2023 zeigt die Online-Konferenz Kanban als Veränderungsmethode anhand von Theorie und Praxisbeispielen. Frühbucher profitieren bis 13. Februar.

  7. 83

    Faeser findet Schönbohm-Nachfolgerin: Claudia Plattner soll BSI leiten

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bekommt mit Claudia Plattner eine neue Präsidentin. Bis dahin arbeitete sie bei der EZB und der Bahn.

  8. 190

    Weltweite Ransomware-Angriffe: Viele Systeme in Deutschland betroffen

    Blackout,Concept.,Emergency,Failure,Red,Light,In,Data,Center,With

    Die Ransomware-Angriffe, vor denen die italienische Cyber-Sicherheitsbehörde am Wochenende warnte, betreffen dem BSI zufolge hunderte Systeme in Deutschland.

  1. 50

    Bard: Googles Antwort auf OpenAIs Chatbot ChatGPT

    Ai(artificial,Intelligence),Concept. Bard, ChatGPT, KI, Chatbot

    Alphabet-CEO Sundar Pichai hat Googles Antwort auf ChatGPT angekündigt. Bard setzt auf dem Chatbot LaMDA auf und soll auch in die Suchmaschine Einzug halten.

  2. 13

    Passwortmanager Dashlane macht sich nackig: Quellcode veröffentlicht

    Lock,With,Chain,On,A,Computer,Keyboard,-,3d,Illustration

    Die Entwickler haben den Quellcode von Dashlane öffentlich gemacht, sodass Interessierte etwa die Sicherheit des Passwortmanagers abklopfen können.

  3. BI und Data Mining: CfP zum Business Analytics Day 2023 gestartet

    Imaginative,Visual,Of,Smart,Digital,City,With,Globalization,Abstract,Graphic

    Für den Business Analytics Day 2023 suchen die Organisatoren im Rahmen des Call for Presentations noch bis zum 15. März Beiträge zu BI und Data Mining.

  4. 60

    Razzien und Verhaftungen: Polizei knackt Krypto-Messenger Exclu

    Deutschen und niederländischen Strafverfolgern ist es gelungen, den verschlüsselten Kommunikationsdienst Exclu zu hacken. 48 Verdächtige wurden schon verhaftet.

  5. 10

    Dell streicht mehr als 6000 Jobs

    Dell XPS 13 Plus

    Auf HP folgt Dell mit einer Entlassungswelle. Etwa 6650 Angestellte sollen weltweit betroffen sein.

  6. 13

    Datenschutz bei Videosprechstunde: Verbraucherschützer mahnen Plattformen ab

    Verbraucherschützer mahnen Videosprechstunden anbietende Plattformen ab und fordern schnelle Umsetzung von Datenschutzstandards sowie ein Tracking-Verbot.

  7. 3

    PC-Markt: Erholung ab der zweiten Jahreshälfte 2023

    Der Gerätemarkt soll 2023 weiter abnehmen. 1,82 Milliarden Verkäufe werden erwartet. Im Falle von PCs setzt in der zweiten Jahreshälfte eine Erholung ein.