Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.981.083 Produkten

  1. Meta-Digitalisierung – das große Zerreden ohne Tun How to innovate if you must

    Deutschland tut sich schwer mit der Digitalisierung. Dabei weiß man doch eigentlich schon seit Langem, was zu tun ist, meint der frühere IBM-CTO Gunter Dueck.

  2. Function as a Service Serverless Computing verstehen und anwenden

    Beim Serverless Computing stellt ein Cloud-Anbieter eine Umgebung zur Ausführung von Code bereit (Function as a Service). Entwickler können sich so ganz auf ihren Code konzentrieren.

  3. Echtzeit-Ethernet Marktübersicht: TSN-fähige Switches

    Für Datenübertragung in Echtzeit nutzt die Industrie bislang überwiegend proprietäre Systeme. Mit der Ethernet-Erweiterung Time-sensitive Networking (TSN) soll sich das ändern.

  4. Abhörgefahr! VoIP verschlüsseln

    IP-Telefonie ist meist unverschlüsselt im Einsatz – sowohl die Signalisierung via SIP als auch die Sprachdaten selbst. Das muss nicht so sein: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, VoIP zu verschlüsseln.

Anzeige
  1. Ausgabe 07/2019 IT-Sicherheit testen

    Angriffssimulationen – Pentesting und Red Team Assessments – sind das Mittel der Wahl, um die Sicherheit der eigenen IT-Infrastruktur auf die Probe zu stellen. Wir erklären, worauf es dabei ankommt, stellen Open-Source-Tools für automatisierte Web-Security-Tests vor und zeigen, wie Blue Teams arbeiten.

  1. Server: Zentral oder verteilt – Hauptsache, verfügbar!

    Server sollen Dienste schnell und performant im Netz bereitstellen. Die Konzepte, wie das am besten zu bewerkstelligen ist, wiederholen sich.

  2. Aqua Security bietet ein Schutzschild für Container-Anwendungen

    Aqua Security bietet ein Schutzschild für Container-Anwendungen

    Das neue Release der Cloud Security Platform umfasst eine neue Technik, mit der sich Schwachstellen in Containern erkennen und blockieren lassen.

  3. 1

    Hazelcast sichert sich weitere 21 Millionen US-Dollar Risikokapital

    Hazelcast kündigt Cloud-Service für In-Memory Computing an

    Das Venture-Capital-Unternehmen C5 Capital engagiert sich als Investor bei dem Anbieter des In-Memory Data Grid, um das Wachstum bei Hazelcast zu fördern.

  4. 41

    Manager reden über die Digitalisierung, ohne sie anzupacken

    Unternehmen reden über die Digitalisierung, ohne sie anzupacken

    Die Digitalisierung ist in aller Munde – aber nur wenige Unternehmen starten mit ihr durch. Dabei weiß man schon lange, was wirklich funktioniert.

  5. 6

    Data Science: Ungewöhnliche Zugriffsmuster entlarven

    Data Science: Ungewöhnliche Zugriffsmuster entlarven

    Der Einsatz von Data Science kann helfen, ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen und dadurch Lücken in der IT-Infrastruktur zu schließen.

  6. 627

    Linux 5.2: Einfacherer Modulbau und viele Änderungen an Quelldateien

    Linux Kernel 5.2

    Linux kann die Dateien zum Bau von Kernel-Modulen bald mitbringen. Die Entwickler haben für Version 5.2 doppelt so viele Dateien verändert wie üblich.

  7. How to innovate if you must

    Deutschland tut sich schwer mit der Digitalisierung. Dabei weiß man doch eigentlich schon seit Langem, was zu tun ist, meint der frühere IBM-CTO Gunter Dueck.

  8. 26

    Java: JDK 13 ist in der Rampdown-Phase, Features stehen fest

    Java: JDK 13 ist in der Rampdown-Phase, Features stehen fest

    Mit dem Eintritt in die "Rampdown Phase One" wurde die Feature-Liste des JDK 13 eingefroren. Erscheinen soll die neue Version am 17. September.

  9. 47

    Microsoft stellt Visual Studio Code Installer für Java bereit

    Microsoft stellt Visual Studio Code Installer für Java bereit

    Der neue Installer soll Entwicklern den Einstieg in die Java-Entwicklung mit Visual Studio Code deutlich einfacher machen.

  10. 78

    Top500-Liste der Supercomputer: alles Petaflops-Rechner (enthält Bilderstrecke) Update

    53. Top500-Liste der Supercomputer: alles Petaflops-Rechner

    92 Rechner sind neu in die 53. Top500-Liste der Supercomputer eingezogen. Schnellster Neuling ist der Frontera am Texas Advanced Computing Center.

Anzeige