Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.657.720 Produkten

  1. 3

    Fotosoftware Lightroom bearbeitet Videos

    Adobe Lightroom CC und Lightroom Classic CC entwickeln Videodateien mit allen Reglern und Presets. Letztere lassen sich jetzt abschwächen und selektiv anwenden.

  2. Kreative Fotografie: Mit Prisma und Kupferrohr besondere Bildlooks erschaffen

    ,

    Sie lieben das kreative Spiel mit Licht? Mit zwei Hilfsmitteln erschaffen Sie besondere Effekte in Ihren Fotos - ganz ohne Photoshop und Co.

  3. 29

    Für 14,4 Millionen Euro versteigert – Leica wird teuerste Kamera aller Zeiten

    Eine Prototyp-Kamera von Leica ist versteigert worden. Die Vintage-Kamera hat einen zweistelligen Millionenbetrag erzielt und bricht damit den Weltrekord.

  4. 5

    Eine bunte Sommerreise: Die Bilder der Woche (KW23) (enthält Bilderstrecke)

    Knallig bunt und punktgenau. Manchmal hat man einfach Glück mit einem Foto. Für das Porträt eines Bergfinken, hatte der Fotograf allerdings einen Plan.

  5. 68

    3D-Software: Blender 3.2 schneidet alte Zöpfe ab

    Die Entwickler der quelloffenen 3D-Software Blender räumen mit dem Proxysystem und Geometry Nodes auf. Dadurch soll die Software effizienter werden.

  6. 2

    Objektiv-Grundlagen: Irisblende selbst bauen und verstehen

    ,

    Fast jedes Objektiv besitzt eine variable Blende. Die Mechanik bleibt dem Anwender verborgen. Wer sie selbst aufbaut, versteht besser, wie sie funktioniert.

  7. Reisefotografie: Motive finden und mit digitalen Tools exakt planen

    Der Phare de Mean Ruz ist einer der fotogenen Leuchttürme der Bretagne. Um ihn perfekt in Szene zu setzten, lohnt es sich, einige Zeit auf den Felsen am Leuchtturm zu verbringen, um den besten Blickwinkel zu finden. Deshalb blieb ich gleich zwei Tage in Ploumanac'h. So erhöhte ich zudem die Chance, ein besonderes Licht einfangen zu können.Der Phare de Mean Ruz ist einer der fotogenen Leuchttürme der Bretagne. Um ihn perfekt in Szene zu setzten, lohnt es sich, einige Zeit auf den Felsen am Leuchtturm zu verbringen, um den besten Blickwinkel zu finden. Deshalb blieb ich gleich zwei Tage in Ploumanac'h. So erhöhte ich zudem die Chance, ein besonderes Licht einfangen zu können.Canon EOS R5  Canon 15-35mm f/2.8  29 mm  ISO 100  f/9.5  6 s, Alle Bilder: Michael Breitung

    Nicht beliebig, einzigartig: Laptop und Smartphone sind für Fotografen wichtige Helfer auf Reisen, wenn man die Motivausbeute nicht dem Zufall überlassen will.

  8. Bauwerke in Szene: Die Bilder der Woche (KW 22) (enthält Bilderstrecke)

    Kühle Aura, idyllische Atmosphäre: Die Fotografen der Galerie haben verschiedene Bauwerke aus unterschiedlichen Zeiten sehr individuell in Szene gesetzt.

  1. 4

    Objektivfehler mit Raw-Konverter und eigenen Profilen korrigieren

    ,

    Objektivfehler wie Vignettierung oder Verzeichnung lassen sich digital korrigieren. Wir zeigen, wie das funktioniert und wie Sie eigene Korrekturprofile nutzen.

  2. 8

    Fujifilm: Spiegellose Systemkamera X-H2S mit Schwerpunkt auf Video und Tempo (enthält Bilderstrecke)

    Neuer Sensor, professionelle Ausrichtung: Fujifilm hat die neue Generation der X-H-Reihe angekündigt. Die X-H2S will eine Hybridkamera für Foto und Video sein.

  3. Sportfotografie: Belichtungszeiten richtig wählen, mit Mitzieher gestalten

    Mit 1/800 Sekunde Belichtungszeit weisen die Reifen eine dynamische Bewegungsunschärfe auf, der Regen wird aber fast tropfenförmig dargestellt. Vollformat  200 mm  ISO 1600  f/3.2  1/800 s, Alle Bilder: Kyra und Christian Sänger

    Wer Motocross und ähnliche Sportarten fotografiert, erlebt jede Menge Action. Um diese auch im Foto festzuhalten, braucht es die richtige Belichtungszeit.

  4. Der Reiz des Details: Die Bilder der Woche (KW 21) (enthält Bilderstrecke)

    Oft ist es ein Detail, das ein Foto besonders macht. Die Galerie-Fotografen beweisen das diesmal eindrücklich. Die Bilder des Tages in der Zusammenfassung.

  5. 2

    Makro-Fotografie vor der Haustür: Ausrüstung, Motive, Technik und Bildgestaltung

    So ein Motiv ist ein absoluter Glückstreffer. Der kleine Laubfrosch hat die Kamillenblüte erobert und schaut hier beinahe neckisch in die Kamera. Erwischt habe ich das Tier an einem Augustmorgen. Canon EOS 7D Mark II mit EF 100mm f/2.8L  ISO 320  f/8.0  1/200 s,

    Für spektakuläre Makros müssen Sie nicht weit reisen. Viele heimische Insekten, Amphibien und Pflanzen sind äußerst fotogen. Inspirationen zum Gleichloslegen.

  6. 40

    EOS R7 und R10: Canon erweitert EOS-R-System um zwei Systemkameras

    Nach Nikon und Sony erweitert nun auch Canon sein R-System um Modelle mit APS-C-Sensor. Kennzeichen sind schnelle Bildfolgen und ein leistungsfähiger Autofokus.

  7. Kompakte Systemkameras für Foto und Video im Test

    , Imanju, stock.adobe.com

    Vielseitig unterwegs: Wir haben uns Vlogger-Kits angesehen, die sowohl für Fotos als auch für Videos taugen. Das bieten sie Fotografen und Gelegenheitsfilmern.

  8. 1

    Stimmungsvoll komponiert: Die Bilder der Woche (KW 19) (enthält Bilderstrecke)

    Traumhafte Sonnenaufgänge, mystischer Nebel über Buhnen, abstrakte Spiegelungen: Mit ihren Aufnahmen haben unsere Fotografen ganz eigene Welten erschaffen.