Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.764.366 Produkten

Jobst-H. Kehrhahn 4

Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Leidenschaften im Bild

Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Leidenschaften im Bild

Bild: BR

Diesmal mit Beiträgen zu einer Thomas Ruff-Retrospektive in London, einem Jazz-Fotografen, der versucht die Seele "seiner" Musik einzufangen sowie vier Porträts von Fotografen mit Sport- und Russland-Themen.

ZDF - Fotograf Thomas Ruff stellt in London aus: Thomas Ruff – international renommierter Fotokünstler – wird in der Londoner Whitechapel Gallery mit einer großen Retrospektive geehrt.

ARD - Fotograf Guido Mangold zeigt seinen Blick auf Ravensburg
Guido Mangold ist einer der bekanntesten und besten Fotografen der Nachkriegszeit. Seine Bilder kennt fast jeder, sie haben sich festgesetzt in den Gehirnen der Deutschen. Jetzt ist er nach Ravensburg zurück gekehrt.

ARD - Der Fotograf der Russen: Weil er Fotografenmeister war, entkam Rudolf Jünke der Deportation nach Russland und fotografierte fortan die Offiziere der Sowjetarmee. Bekanntschaft mit ihnen hatte er bereits in seinem eigenen Haus in Hohenschönhausen gemacht, in dem Offiziere einquartiert wurden.

NDR - Sportfotograf Lutz Bongarts im Gespräch: Er hat die besten Athleten der Welt abgelichtet und bereits zahlreiche Preise eingeheimst, zudem ist Lutz Bongarts Stammfotograf bei den Spielen von Hansa Rostock.

ARD - Jazz-Fotograf Peter Meurer: Meurers Fotos spiegeln die Seele des Blues und des Jazz wieder.

BR - Die Deaflympics 2017: Ein Porträt des Sportfotografen Anton Schneid. (keh)

4 Kommentare

Themen:

Anzeige
Anzeige