Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.355 Produkten

Jobst-H. Kehrhahn 4

Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Leidenschaften im Bild

Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Leidenschaften im Bild

Bild: BR

Diesmal mit Beiträgen zu einer Thomas Ruff-Retrospektive in London, einem Jazz-Fotografen, der versucht die Seele "seiner" Musik einzufangen sowie vier Porträts von Fotografen mit Sport- und Russland-Themen.

ZDF - Fotograf Thomas Ruff stellt in London aus: Thomas Ruff – international renommierter Fotokünstler – wird in der Londoner Whitechapel Gallery mit einer großen Retrospektive geehrt.

Anzeige

ARD - Fotograf Guido Mangold zeigt seinen Blick auf Ravensburg
Guido Mangold ist einer der bekanntesten und besten Fotografen der Nachkriegszeit. Seine Bilder kennt fast jeder, sie haben sich festgesetzt in den Gehirnen der Deutschen. Jetzt ist er nach Ravensburg zurück gekehrt.

ARD - Der Fotograf der Russen: Weil er Fotografenmeister war, entkam Rudolf Jünke der Deportation nach Russland und fotografierte fortan die Offiziere der Sowjetarmee. Bekanntschaft mit ihnen hatte er bereits in seinem eigenen Haus in Hohenschönhausen gemacht, in dem Offiziere einquartiert wurden.

NDR - Sportfotograf Lutz Bongarts im Gespräch: Er hat die besten Athleten der Welt abgelichtet und bereits zahlreiche Preise eingeheimst, zudem ist Lutz Bongarts Stammfotograf bei den Spielen von Hansa Rostock.

ARD - Jazz-Fotograf Peter Meurer: Meurers Fotos spiegeln die Seele des Blues und des Jazz wieder.

BR - Die Deaflympics 2017: Ein Porträt des Sportfotografen Anton Schneid. (keh)

4 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 16)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 15)

    Das Geschäft mit den Fotos: Peter Lindbergh hat als Meister der Porträtfotografie die schönsten Frauen abgelichtet und auch Schulfotos können für Fotografen ein lukratives Geschäft sein. Das und mehr in finden Sie in unseren Mediathek-Tipps.

  2. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 31)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 31)

    Diese Woche in den Mediatheken: Porträts von Sportfotografen, Redakteure beim Fotomarathon sowie ein Beitrag über ehrenamtliche Fotografen bei der Lebenshilfe und den Sternenkindern. Den Abschluss macht der treue Begleiter eines Street-View-Fotografen.

  3. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 9)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 9)

    Diesmal mit Beiträgen zu einem Naturfotografen, der seine Motive im Großstadt-Dschungel findet, einem Fotografen, der für seine Bilder in extreme Höhen klettert und dem Punk Sven Marquardt, der seine Fotografien für das DDR-Magazin Sibylle zeigt.

  4. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 18)

    Kühe als Modell

    In dieser Woche bieten die Mediatheken Themen rund um Tierfotografie und Fotorecht, ein Porträt des Sportfotografen Lutz Bongarts und stellen die Frage nach dem perfekten Bild.

  1. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 29)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 29)

    Diesmal mit Fernsehbeiträgen über den Nahkampf am roten Teppich, das Leben der Kinder auf der Flucht, über die Modefotografin Elfie Semotan und Profitipps, wie man mit dem eigenen Smartphone bessere Bilder macht.

  2. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 50)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 50)

    Diesmal mit Berichten über Naturfotografie, ungewöhnliche Porträts, künstlerische Fotografen und interessante Ausstellungen.

  3. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 2)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 2)

    Diesmal mit Beiträgen über einen neuen Ballett-Fotografen, die Spiegelkunst auf Föhr, Menschlichkeit im Krieg, ein gigantisches Werk , über fFotografieren im Winter und Heilbronn mit der Kamera.

  1. Überwachungstechnik: EU-Parlament stimmt für schärfere Exportregeln

    Überwachungstechnik: EU-Parlament stimmt für schärfere Exportregeln

    Die Ausfuhr von Hard- und Software zur Netzüberwachung soll künftig generell genehmigungspflichtig sein, wenn es nach den Abgeordneten geht. Die Exportkontrolle von Verschlüsselungstechnik wollen sie dagegen beenden.

  2. "Textbombe" crasht iOS und macOS

    "Textbombe" crasht iOS und macOS

    Aktuell verbreitet sich ein Link, mit dem sich verschiedene Apps auf Macs, iPhones und iPads mit einem Klick zum Absturz bringen lassen. Manchmal bleibt auch das ganze System stehen.

  3. Fastfood ist eine Infektion des Körpers

    Auf die "westliche Ernährung" mit zu viel Fett und Zucker reagiert das Immunsystem durch das Auslösen einer Entzündung, die nach einer Studie auch anhalten könnte, wenn man sich wieder gesund ernährt

  4. PC-Anforderungen von Final Fantasy XV: Über 155 GByte Speicher, 16 GByte RAM, GTX 1080 Ti für 4K

    PC-Anforderungen von Final Fantasy XV: Über 155 GByte Speicher, 16 GByte RAM, GTX 1080 Ti für 4K, Benchmark-Tool am 1. Februar

    Für die PC-Version des Action-Rollenspiels Final Fantasy XV müssen wohl einige Spieler ihre SSDs oder Festplatten von unnötigem Ballast befreien: Das Spiel belegt in der 4K-Fassung über 155 GByte.

Anzeige