Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Thomas Hoffmann 1

Kurz und knapp: Erschwingliche Kunst, Fehlercodes verständlich

A Report to Skeptics, Suzy Parker, NY, Harper´s Bazaar, 1952 Silber Gelatine Print, Signiert nummeriert in Bleistift verso Bild: Galerie f5,6 (www.f56.net)

Modefotografin Lillian Bassman gestorben

Im Alter von 94 ist Lillian Bassman gestorben. Lillian Bassman wurde vor allem durch ihre Schwarz-Weiß-Fotos bekannt, die mit Unschärfe und deutlichen Kontrasten die Nähe der Künstlerin zur Malerei widerspiegelten. Ihre Arbeiten finden sich in Museen und Galerien auf der ganzen Welt.

Anzeige

Erschwingliche Kunst in Hamburg

Nach Brüssel, New York, Mailand, Melbourne und Singapur wird in diesem Jahr auch Hamburg Gastgeber der Kunstmesse "Affordable Art Fair“ sein. Besonderheit der Messe ist, dass die Kunstwerke verkauft werden und das für maximal 5000 Euro.

Nikon Werk in Sendai Bild: Nikon

Eine Kamera pro Minute von Nikon

Nikon hat seine Produktionspläne für die Topkameras D800 und D4 veröffentlicht. Wie die malaysische Nachrichtenagentur Bernama meldet, plane man am Standort Sendai 30.000 D800 und 5000 D4 im Monat zu produzieren. In der Fabrik mit ihren 1600 Arbeitern habe man die Möglichkeit jede Minute eine Kamera fertig zustellen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde zuletzt der Verkaufstart beider Kameras verschoben.


64-Bit-Versionen von Nikons ViewNX2 und Wireless Transmitter Utility

Ab sofort sind Nikons Bildbearbeitung ViewNX2 und das Wireless Transmitter Utility - eine Software zur netzwerkbasierten Bildübertragung, auch in einer Version für 64-Bit-Betriebssysteme erhältlich. Zusätzlich wurden einige Kleinigkeiten verbessert und weitere unterstützte Kameras hinzugefügt.

Bild: Canon

Canon erklärt Fehlercodes

Auf einer englischsprachigen Info-Seite im Internet erklärt Canon einige der gängigen Fehlercodes, die bei nahezu allen EOS-Modellen des Herstellers zum Einsatz kommen. Neben der reinen Fehlerbeschreibung gibt der US-Autor und Trainer für neue Canon-Produkte Rudy Winston auch Hinweise, wie man das jeweilige Problem beheben kann. (tho)

1 Kommentar

Anzeige
  1. Nikons Kameraumsätze stark gesunken

    Nikons Kameraumsätze stark gesunken

    Nikons Kameraumsätze sind gegenüber dem Vorjahr um 32 Prozent gesunken. Das Unternehmen will jetzt Kosten senken und erwägt, sich von 10 Prozent seiner japanischen Beschäftigten zu trennen. Umstrukturierungen im Konzern sollen die Effizienz steigern.

  2. Keine Edelkompakten mit Typ-1-Zoll-Sensor: Nikon sagt DL-Serie ab

    Keine Edelkompakten mit Typ-1-Zoll-Sensor: Nikon sagt DL-Serie

    Nikons Edelkompakte der DL-Serie kommen wohl doch nicht mehr. Nikon veröffentlichte nun eine Erklärung und sagt darin die Einführung der Kameras ab.

  3. Preiserhöhungen bei Nikon und Sigma

    Preiserhöhungen bei Nikon und Sigma

    Nikon und Sigma wollen das Jahr 2017 mit Preiserhöhungen starten. Bei Sigma sollen die Preise schon zum 1. Januar 2017 steigen. Nikon hat den deutschen Fachhandel über eine neue Preisrunde zum 1. Februar informiert.

  4. Phase One stellt Capture One Pro 9.2 vor

    Phase One stellt Capture One Pro 9.2 vor

    Capture One Pro 9.2 will nicht nur die Handhabung von Metadaten erleichtern und so den Workflow beschleunigen, sondern unterstützt jetzt auch die neuen Kameramodelle von Pentax, Nikon und Canon.

  1. Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    99 Jahre Nikon, 99 Jahre Objektive und Kameras: Der 25. Juli 1917 gilt als die Geburtsstunde des mittlerweile zweitgrößten DSLR-Herstellers. Anlässlich dieses Geburtstags hier die wichtigsten Kameramodelle und Stationen des Unternehmens in einem chronologischen Abriss.

  2. Teleobjektive an der Nikon 1

    Teleobjektive an der Nikon 1

    Vom Fotografen wird die Nikon-1-Serie wegen ihrer kleinen Bildsensoren oft belächelt. Die Winzsensoren haben aber einen Vorteil: Ihr Crop-Faktor 2,7 verwandelt jedes Teleobjektiv in eine langbrennweitige Superlinse. Und damit sind sie als Zweitkamera auch für DSLR-Fotografen interessant.

  3. Grundlagen: Autofokus-Einstellungen

    Grundlagen: Autofokus-Einstellungen

    Kamerahersteller wie Canon, Nikon oder Sony statten ihre Kameras mit immer komplexeren Autofokusmenüs aus. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Einstellungen und verraten, was sie auslösen.

  1. Was erwartet Sie auf dem Caravan Salon 2017

    Wohnwagen

    Zwischen 25. August und 3. September präsentieren auf dem Caravan Salon in Düsseldorf über 130 Caravan- und Reisemobilmarken und mehr als 2100 Freizeitfahrzeuge. Der Salon ist damit die größte Campingmesse der Welt

  2. Gerhard Schröder, Rosnef und seine Kritiker

    Warum soll es verwerflicher sein, für Rosneft statt für VW zu arbeiten?

Anzeige