Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Sophia Zimmermann 9

In freier Wildbahn: Erste Fotos von D800, X-Pro1 und Co.

Nikon D4 Bild: Nikon

Nikon D800. Nikons 36-Megapixel-Vollformatkamera soll Ende März für knapp 2900 Euro auf den Markt kommen. Nikonrumors zeigt bereits Fotos der D800 mit verschiedenen ISO-Stufen im Vergleich zur D700. Die Bilder gibt es hier.

Nikon D4. Beispielbilder von Nikons neuem Flaggschiff D4 stellt unter anderem Engadget bereit, wie sie sich bei ungünstigen Lichtverhältnissen schlägt, zeigt PopPhoto. Nach Lieferverzögerungen soll die D4 Mitte März nun endlich in den Läden stehen, und zwar für knapp 6000 Euro.

Fujifilm X-Pro1. Mit der X-Pro1 steigt auch Fujifilm ins Geschäft mit den spiegellosen Systemkameras ein. Ab Mitte März soll sie für knapp 1600 Euro verfügbar sein. Der Photography Blog zeigt 60 JPEG- und 30 Raw-Beispiele, aufgenommen mit verschiedenen Objektiven und ISO-Einstellungen.

Anzeige
EOS 5D Mark III Bild: Canon

Canon 5D Mark III. Jenseits der offiziellen Canon-Bilder zeigt dpreview Fotos mit verschiedenen ISO-Einstellungen, aufgenommen mit der 5D Mark III. Bei dem getesteten Gerät handelte es sich allerdings um ein Vorserienmodell. Hier geht es außerdem zu einem Video, das mit der neuen Spiegelreflexkamera aufgenommen worden sein soll. Die neue Mark III wird voraussichtlich Ende März für etwa 3300 Euro auf den Markt kommen.

Canon 1D-X. Canon hat sein neues Flaggschiff 1D-X bereits im Oktober angekündigt, ab Ende April soll sie nun im Fachhandel für knapp 6300 Euro erhältlich sein. Photorumors stellt hier ein Video vor, das die Filmerqualitäten der Kamera beweisen sollen.

Olympus OM-D EM-5. Was hat Olympus neue Retro-Kamera OM-D EM-5 wirklich drauf? In freier Wildbahn musste sich die Spiegellose bereits bewähren, obwohl sie erst im April auf die Käuferschaft losgelassen wird. Der finnische Fotograf Pekka Potka vergleicht auf seiner Website die Fotos der OM-D mit Bildern der PEN P-3. Raw-Beispielbilder gibt es außerdem hier.

(ssi)

9 Kommentare

Anzeige
  1. Canon will ins All

    Trägerrakete mit Satellit

    Mit einem Beobachtungssatelliten, der eine Kamera auf der Basis der EOS 5D enthält, will Canon Electronics im kommenden März ins All. Der 65 kg-Satellit soll mit einer indischen Rakete in den Orbit und für Canon ein neues Geschäftsfeld öffnen.

  2. Upgrade für Canon EOS 5D Mark IV erweitert Dynamikumfang

    Upgrade für Canon EOS 5D Mark IV erweitert Dynamikumfang

    Canon will ein kostenpflichtiges Upgrade für die EOS 5D Mark IV bereitstellen. Damit kann Canon Log auch beim aktuellen EOS 5D Modell genutzt werden. Es bietet einen erweiterten Dynamikumfang und soll den Farbabgleich in der Nachbearbeitung erleichtern.

  3. Gerüchte: Details zur Canon EOS 5D Mark IV aufgetaucht

    Gerüchte: Canon EOS 5D Mark IV Details aufgetaucht

    30 Megapixel-Sensor, CF- und SD-Karten-Slot, aber kein CFast, USB 3.0, sollen die wichtigsten Neuerungen der Canon EOS 5D Mark IV sein. Nach den gleichen Quellen soll sie am 25. August, also vier Wochen vor der photokina vorgestellt werden.

  4. Firmware-Updates für Olympus-Systemkameras

    Firmware-Updates für Systemkameras von Olympus

    Olympus stellt Firmware-Aktualisierungen für die OM-D E-M1 Mark II, OM-D E-M5 Mark II und PEN-F bereit. Damit sind die Kameras unter anderem nun kompatibel mit der Profoto Air Remote TTL-O.

  1. Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    99 Jahre Nikon, 99 Jahre Objektive und Kameras: Der 25. Juli 1917 gilt als die Geburtsstunde des mittlerweile zweitgrößten DSLR-Herstellers. Anlässlich dieses Geburtstags hier die wichtigsten Kameramodelle und Stationen des Unternehmens in einem chronologischen Abriss.

  2. Test: Canon G7X Mark II - Lohnt die zweite Generation?

    Test: Canon G7X Mark II

    Kompakte mit Klasse? Die Canon G7X Mark II will mit einem großen Sensor und einem lichtstarken Objektiv auch anspruchsvolle Fotografen überzeugen. Wie gut das klappt, haben wir getestet.

  3. Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA begleitet die Ankündigung der EOS 5D Mark IV mit nicht weniger als elf Promo-Videos auf YouTube. Hier die offiziell "Introduction" der Kamera.

  1. NASA-Sonde Cassini: Magnetfeld des Saturn bleibt rätselhaft

    NASA-Sonde Cassini: Magnetfeld des Saturn bleibt rätselhaft

    Nur beim Saturn sind Rotationsachse und Magnetfeldachse fast absolut parallel. Auch Cassini hat keine Abweichung gefunden, die ausreicht um die Existenz des Magnetfelds nach gegenwärtigem Wissensstand zu erklären.

  2. Mehr Speicherplatz: Seagate stellt HAMR-Festplatten für Ende 2016 in Ausicht

    Perpendicular vs HAMR Recording

    Die nächste Evolution in der Festplattentechnik deutet sich an: Seagate will Ende kommenden Jahres die ersten Festplatten an Pilotkunden ausliefern, die mit Heat Assisted Magnetic Recording arbeiten. Bis 2025 soll es Festplatten mit 100 TByte geben.

  3. photokina: Neustart bei der weltgrößten Fotomesse

    Interview mit photokina-Manager Christoph Menke: Neustart bei der weltgrößten Fotomesse

    Die photokina wird modernisiert: Unter anderem soll die Fachmesse mit neuem Termin im Mai, weniger Messetagen und jährlichem Turnus attraktiver werden. Für den Veranstalter steht viel auf dem Spiel. Ein Interview mit photokina-Manager Christoph Menke.

  4. Umfrage: Anwender sollen Standard-Anwendungen in Ubuntu 18.04 wählen

    Anwender sollen Standard-Anwendungen in Ubuntu 18.04 bestimmen

    Canonical will wissen, welche Anwendungen die Ubuntu-Nutzer bevorzugen. In einer offenen Umfrage können Anwender in insgesamt 14 Kategorien wählen, welche Applikationen in Ubuntu 18.04 LTS als Standard mitgeliefert werden sollen.

Anzeige