Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.197 Produkten

Sophia Zimmermann 9

In freier Wildbahn: Erste Fotos von D800, X-Pro1 und Co.

Nikon D4 (Bild: Nikon)

Nikon D800. Nikons 36-Megapixel-Vollformatkamera soll Ende März für knapp 2900 Euro auf den Markt kommen. Nikonrumors zeigt bereits Fotos der D800 mit verschiedenen ISO-Stufen im Vergleich zur D700. Die Bilder gibt es hier.

Nikon D4. Beispielbilder von Nikons neuem Flaggschiff D4 stellt unter anderem Engadget bereit, wie sie sich bei ungünstigen Lichtverhältnissen schlägt, zeigt PopPhoto. Nach Lieferverzögerungen soll die D4 Mitte März nun endlich in den Läden stehen, und zwar für knapp 6000 Euro.

Fujifilm X-Pro1. Mit der X-Pro1 steigt auch Fujifilm ins Geschäft mit den spiegellosen Systemkameras ein. Ab Mitte März soll sie für knapp 1600 Euro verfügbar sein. Der Photography Blog zeigt 60 JPEG- und 30 Raw-Beispiele, aufgenommen mit verschiedenen Objektiven und ISO-Einstellungen.

Anzeige
EOS 5D Mark III (Bild: Canon)

Canon 5D Mark III. Jenseits der offiziellen Canon-Bilder zeigt dpreview Fotos mit verschiedenen ISO-Einstellungen, aufgenommen mit der 5D Mark III. Bei dem getesteten Gerät handelte es sich allerdings um ein Vorserienmodell. Hier geht es außerdem zu einem Video, das mit der neuen Spiegelreflexkamera aufgenommen worden sein soll. Die neue Mark III wird voraussichtlich Ende März für etwa 3300 Euro auf den Markt kommen.

Canon 1D-X. Canon hat sein neues Flaggschiff 1D-X bereits im Oktober angekündigt, ab Ende April soll sie nun im Fachhandel für knapp 6300 Euro erhältlich sein. Photorumors stellt hier ein Video vor, das die Filmerqualitäten der Kamera beweisen sollen.

Olympus OM-D EM-5. Was hat Olympus neue Retro-Kamera OM-D EM-5 wirklich drauf? In freier Wildbahn musste sich die Spiegellose bereits bewähren, obwohl sie erst im April auf die Käuferschaft losgelassen wird. Der finnische Fotograf Pekka Potka vergleicht auf seiner Website die Fotos der OM-D mit Bildern der PEN P-3. Raw-Beispielbilder gibt es außerdem hier.

(ssi)

9 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. G1 X Mark III: Canons neue Edelkompakte kommt mit APS-C-Sensor

    Canon zeigt Edelkompakte G1X Mark III mit APS-C-Sensor

    Zum ersten Mal nutzt Canon einen APS-C-Sensor in einer Kompaktkamera. Außerdem hält in der G1 X Mark III neben dem Digic 7-Bildprozessor auch der Dual Pixel-AF Einzug. Abstriche gegenüber der Vorgängerin gibt es beim Brennweitenbereich des Objektivs.

  2. Neues Ultra-Weitwinkel von TH Swiss

    Neues Ultra-Weitwinkel von TH Swiss

    TH Swiss hat den Marktstart für das manuelle Irix 4/11 mm Vollformat-Weitwinkelobjektiv angekündigt. Es erscheint in zwei Versionen. Das Objektiv wird zuerst mit Canon-EF- und Nikon-F-Bajonett angeboten, später soll ein weiterer Anschluss folgen.

  3. Olympus E-M10 Mark III: Micro-Four-Thirds-Kamera mit verbessertem Autofokus und 4K-Video

    Olympus E-M10 Mark III

    Olympus aktualisiert sein Micro-Four-Thirds-Einsteigermodell und stellt die OM-D E-M10 Mark III vor. Mit an Bord sind der Bildprozessor aus der großen Schwester E-M1 Mark II, ein 121-Punkte-Autofokus sowie 4K-Video mit 30p.

  4. Firmware-Updates für Olympus-Systemkameras

    Firmware-Updates für Systemkameras von Olympus

    Olympus stellt Firmware-Aktualisierungen für die OM-D E-M1 Mark II, OM-D E-M5 Mark II und PEN-F bereit. Damit sind die Kameras unter anderem nun kompatibel mit der Profoto Air Remote TTL-O.

  1. Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    Happy Birthday: 99 Jahre Nikon Corporation

    99 Jahre Nikon, 99 Jahre Objektive und Kameras: Der 25. Juli 1917 gilt als die Geburtsstunde des mittlerweile zweitgrößten DSLR-Herstellers. Anlässlich dieses Geburtstags hier die wichtigsten Kameramodelle und Stationen des Unternehmens in einem chronologischen Abriss.

  2. Test: Canon G7X Mark II - Lohnt die zweite Generation?

    Test: Canon G7X Mark II

    Kompakte mit Klasse? Die Canon G7X Mark II will mit einem großen Sensor und einem lichtstarken Objektiv auch anspruchsvolle Fotografen überzeugen. Wie gut das klappt, haben wir getestet.

  3. Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA begleitet die Ankündigung der EOS 5D Mark IV mit nicht weniger als elf Promo-Videos auf YouTube. Hier die offiziell "Introduction" der Kamera.

  1. Adblocker: Gute Chancen für Adblock Plus vor dem OLG Hamburg

    Adblocker: Gute Chancen für Adblock Plus vor dem OLG Hamburg

    In einem weiteren Verfahren setzt sich der Anbieter Adblock Plus Eyeo voraussichtlich gegen Verlage durch. Die Richter sahen keinen Wettbewerbsverstoß durch den Werbeblocker.

  2. "Textbombe" chaiOS: Apple stellt Abhilfe in Aussicht

    iphone

    In der kommenden Woche will Apple per System-Update verhindern, dass sich iPhone, iPad und Mac allein durch den Empfang einer Nachricht zum Absturz bringen lassen. Ältere iOS-Versionen dürften verwundbar bleiben.

  3. Gemeinsame Codebasis: Office für Mac soll schneller zu Windows-Pendant aufschließen

    Office für Mac

    Microsoft liefert wichtige Funktionen wie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf dem Mac nach. Eine zusammengeführte Codebasis soll sicherstellen, dass neue Office-Funktionen künftig umgehend auf andere Plattformen kommen.

  4. NSA-Befugnis zur Massenüberwachung: US-Senat segnet Verlängerung ab

    NSA-Befugnis zur Massenüberwachung: US-Senat segnet Verlängerung ab

    Dank vieler Stimmen aus dem Lager der Demokraten hat der Senat ein umstrittenes Überwachungsgesetz für weitere sechs Jahre verlängert. Lange war darüber diskutiert worden, ob US-Bürger besser geschützt werden müssen.

Anzeige