Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Sophia Zimmermann

Für die Augen: Surftipps

iPhone ködert Primaten. Mark Rober hat eine Schwäche für die einfachen, kreativen Entwürfe und Ideen. Das schreibt er jedenfalls auf seinem Youtube-Channel und liefert mit diesem Video gleich den Beweis mit. Der NASA-Mitarbeiter, der sich sonst mit Jet-Antrieben beschäftigt, geht darin mit seinem iPhone auf Erkundigungstour durchs Affengehege. Mit aktivierter Frontkamera hat er das Smartphone an die Käfige der Affen gehalten, die sich zumindest im Video magisch davon angezogen fühlen. Rober zeigt außerdem wie er sein System noch mit einem Spiegel aufmotzt - Primatenforschung mal ganz praktisch.

Anzeige
iPhone ködert Affen

Übrigens: Mark Rober ist kein Unbekannter. Das Gadget-Blog Gizmodo präsentiert weitere kreative Ergüsse des Nasa-Manns. Darunter sind unter anderem ein iPad-Halloweenkostüm und ein bürofreundliches Darts-Spiel.

Bilderserie "Metropolis" Bild: screenshot/ http://www.martinroemers.com

Wuselbilder von Metropolen. Bunt, exotisch, chaotisch – der niederländische Fotograf Martin Roemers zeigt auf seiner Website seinen Blick auf Megacities wie Manila, Kairo, Karatschi, Kalkutta oder Mumbai. Die Fotos gehören zu seiner Serie "Metropolis", die bereits mit dem World-Press-Photo-Award ausgezeichnet wurde. Roemers fängt das hektische Treiben in den überfüllten Straßen und Märkten mit lange belichteten Bilder ein, in denen jede Bewegung Spuren hinterlässt.

Flug über den blauen Planeten. Die Sterne über dem karibischen Meer, Aurora Borealis über Atlantik und Kanada – die NASA zeigt auf ihrer Website "The Gateway to Astronaut Photography of Earth" neue Videos der Erde aufgenommen von der aktuellen Besatzung an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Wer weiter stöbert, fliegt hier auch über ein stürmisches Afrika, schneebedeckte Alpen oder das nächtliche Mittelmeer.

Wöchentliches Update in Sachen Weltgeschehen. American Photo stellt immer freitags die wichtigsten Fotos der Woche zusammen und versorgt den User mit Nachrichten für die Augen. Wer zum Beispiel Barack Obama an der Marshmallow-Kanone sehen will, klickt hier. (ssi)

Kommentieren

Anzeige
  1. Bundeskriminalamt startet seine Social-Media-Strategie

    Bundeskriminalamt startet seine Social-Media-Strategie

    Seit Freitag ist das Bundeskriminalamt auf Facebook und Twitter präsent. Mit den neuen Auftritten im Social Web will man die Arbeit der Kriminalisten transparenter machen.

  2. Apple bewirbt AirPods mit TV-Spots – obwohl sie nicht zu kriegen sind

    Apple bewirbt AirPods im TV – obwohl sie nicht zu kriegen sind

    Mit vier neuen Werbeclips wird die US-Bevölkerung auf die neuen, komplett kabellosen Ohrstöpsel aufmerksam gemacht. An der schlechten Lieferbarkeit ändert das nichts.

  3. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW24)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW24)

    Diesmal mit Beiträgen zur Fotokunst auf der documenta in Kassel, dem neuen Bildband der Modefotografin Ellen von Unwerth und einem Blick hinter die Kulissen der Food-Fotografie.

  4. NASA zeigt erstmals Raketenstart im 360°-Livestream

    NASA zeigt erstmals Raketenstart im 360°-Livestream

    Den Start einer Atlas V von Cape Canaveral in Florida überträgt die US-Raumfahrtbehörde um 17 Uhr MESZ erstmals in einer Rundumsicht.

  1. Flughafen-Förderband-Automaten, Sumo-Roboter und die G20-Hysterie

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  2. Cyber-Terroristen, Aktenfresser Sonneborn und andere Bilderteppiche aus dem Roboter

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  3. Akif Pirinçci, der irre Kartoffelkönig von Puselmuckelhausen

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  1. Klassiker: Alfa Romeo Montreal

    Klassiker

    Der Alfa Romeo Montreal bringt mit seinem Schlafzimmerblick nicht nur Alfa-Fans um den Verstand. Das Sportcoupé ist eine echte italienische Diva mit zickiger Technik, aber wenn sie läuft, dann möchte man nicht mehr aussteigen.

  2. Ausfahrt im McLaren 570S Spider

    McLaren

    Einen leibhaftigen 570S als Cabrio dürfte man angesichts der von Haus aus homöopathischen Verkaufszahlen in diesem Segment nicht gerade häufig zu Gesicht bekommen. Er ist ja lediglich die Saisonausgabe des ohnehin schon seltenen 570S

  3. "7 E-Books in 0,1 Sekunden": Vodafone startet 0,5 GBit/s-Anschlüsse in 100 deutschen Städten

    7 E-Books in 0,1 Sekunden: Vodafone startet 0,5 GBit/s-Anschlüsse in 100 deutschen Städten

    Rund 2,5 Millionen Kabel-Kunden können Vodafone-Internetanschlüsse mit bis zu 0,5 GBit/s buchen. Auch in Berlin startet der Ausbau.

  4. Firefox 55: geringerer Speicherbedarf, bessere Performance

    Firefox 55 öffnet 1691 Tabs in 15 Sekunden

    Die kommende Firefox-Version 55 soll deutlich schneller sein als ihre Vorgänger und weniger Speicher belegen: 1691 Tabs öffnet der Browser in nur 15 Sekunden, wie eine neue Messung zeigt.

Anzeige