Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.110 Produkten

Sophia Zimmermann

Für die Augen: Surftipps

iPhone ködert Primaten. Mark Rober hat eine Schwäche für die einfachen, kreativen Entwürfe und Ideen. Das schreibt er jedenfalls auf seinem Youtube-Channel und liefert mit diesem Video gleich den Beweis mit. Der NASA-Mitarbeiter, der sich sonst mit Jet-Antrieben beschäftigt, geht darin mit seinem iPhone auf Erkundigungstour durchs Affengehege. Mit aktivierter Frontkamera hat er das Smartphone an die Käfige der Affen gehalten, die sich zumindest im Video magisch davon angezogen fühlen. Rober zeigt außerdem wie er sein System noch mit einem Spiegel aufmotzt - Primatenforschung mal ganz praktisch.

Anzeige
iPhone ködert Affen

Übrigens: Mark Rober ist kein Unbekannter. Das Gadget-Blog Gizmodo präsentiert weitere kreative Ergüsse des Nasa-Manns. Darunter sind unter anderem ein iPad-Halloweenkostüm und ein bürofreundliches Darts-Spiel.

Bilderserie "Metropolis" (Bild: screenshot/ http://www.martinroemers.com)

Wuselbilder von Metropolen. Bunt, exotisch, chaotisch – der niederländische Fotograf Martin Roemers zeigt auf seiner Website seinen Blick auf Megacities wie Manila, Kairo, Karatschi, Kalkutta oder Mumbai. Die Fotos gehören zu seiner Serie "Metropolis", die bereits mit dem World-Press-Photo-Award ausgezeichnet wurde. Roemers fängt das hektische Treiben in den überfüllten Straßen und Märkten mit lange belichteten Bilder ein, in denen jede Bewegung Spuren hinterlässt.

Flug über den blauen Planeten. Die Sterne über dem karibischen Meer, Aurora Borealis über Atlantik und Kanada – die NASA zeigt auf ihrer Website "The Gateway to Astronaut Photography of Earth" neue Videos der Erde aufgenommen von der aktuellen Besatzung an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Wer weiter stöbert, fliegt hier auch über ein stürmisches Afrika, schneebedeckte Alpen oder das nächtliche Mittelmeer.

Wöchentliches Update in Sachen Weltgeschehen. American Photo stellt immer freitags die wichtigsten Fotos der Woche zusammen und versorgt den User mit Nachrichten für die Augen. Wer zum Beispiel Barack Obama an der Marshmallow-Kanone sehen will, klickt hier. (ssi)

Kommentieren

Themen:

Anzeige
  1. "c't Kreativ arbeiten" mit QuarkXPress-Vollversion

    c't Kreativ arbeiten mit XPress-Vollversion jetzt bestellbar

    Das neue Sonderheft der c't widmet sich auf 164 Seiten Kreativ-Themen wie Audio, Video, Foto, 3D und Layout. Neben vielen Tipps, Workshops und Praxisartikeln bringt es eine exklusive Vollversion von QuarkXPress im Wert von 800 Euro mit.

  2. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Mit der Holzkamera in die Dolomiten

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Mit der Holzkamera in den Dolomiten

    Diese Woche in den Mediatheken: Eine vierteilige Dokumentation über Fotografen in Indien, Einblicke in die Wohnzimmer prominenter Persönlichkeiten, rechtliche Fallstricke bei der Reisefotografie und die Wiederbelebung einer Holzkamera von 1907.

  3. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Auf Fotoexpedition in Kanada

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie:

    Diesmal mit Beiträgen zu den besten Naturfotos des Jahres 2017, einer Journalistin im Visier des Verfassungsschutzes und einem Fotografen, der sich für seine Naturbilder auf den Bereich kurz unter- sowie kurz oberhalb des Meeresspiegels konzentriert.

  4. "c't Kreativ arbeiten" mit QuarkXPress-Vollversion im Handel

    c't Kreativ arbeiten mit XPress-Vollversion jetzt bestellbar

    Heute startet der Verkauf des neuen Sonderheftes der c't. Es widmet sich Kreativ-Themen wie Audio, Video, Foto, 3D und Layout. Neben vielen Tipps, Workshops und Praxisartikeln enthält es eine Vollversion von QuarkXPress im Wert von 800 Euro mit.

  1. Facebook-Videos herunterladen - so geht's

    Facebook Logo

    Du möchtest ein Facebook-Video auf dein iPhone, Android-Smartphone oder deinen PC herunterladen? Wir zeigen dir, wie das geht.

  2. Youtube Videos auf iPhone und iPad laden - so geht's

    Mit Hilfe von Apps kannst du Youtube-Videos ganz einfach auf dein iPhone oder iPad herunterladen und offline anschauen.

  3. Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA: 11 Promo-Videos zur neuen 5D Mark IV

    Canon USA begleitet die Ankündigung der EOS 5D Mark IV mit nicht weniger als elf Promo-Videos auf YouTube. Hier die offiziell "Introduction" der Kamera.

  1. Silicon Valley: Apples Shuttle-Busse angegriffen

    Neuer Apple Campus

    Der iPhone-Konzern betreibt wie andere IT-Konzerne auch ein eigenes Nahverkehrssystem, das Mitarbeiter von San Francisco in sein Hauptquartier bringt. Mehrere Fahrzeuge wurden nun attackiert – womöglich von Aktivisten.

  2. Die Neuerungen von Linux 4.15

    Linux-Kernel 4.15

    Das noch diesen Monat erwartete Linux 4.15 schützt vor den Auswirkungen der Sicherheitslücken Meltdown und Spectre. Ohne Performance-Verlust geht das aber auch bei Linux nicht. An weiteren Gegenmaßnahmen schrauben die Kernel-Entwickler bereits.

  3. Fastfood ist eine Infektion des Körpers

    Auf die "westliche Ernährung" mit zu viel Fett und Zucker reagiert das Immunsystem durch das Auslösen einer Entzündung, die nach einer Studie auch anhalten könnte, wenn man sich wieder gesund ernährt

  4. Verspätungen bei SpaceX und Boeing: NASA könnte Zugang zur ISS verlieren

    Verspätungen bei SpaceX und Boeing: US-Rechnungshof sorgt sich um Zugang zur ISS

    Ende des Jahres wollen SpaceX und Boeing die ersten bemannten Testflüge ihrer Raumkapseln unternehmen. Nur wenn bis dahin und danach alles klappt, könnte die NASA auch weiterhin Astronauten zur ISS schicken, warnen nun Experten.

Anzeige