Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.792.687 Produkten

Peter Nonhoff 2

Eingefangene Konzentration und geschenkte Geschenke: Die Bilder der Woche (KW 6)

Billiardspieler

Bild: Scrootch

Thematisch ist das Spektrum der Bilder des Tages aus der vergangenen Kalenderwoche weit gefächert. Es reicht von Natur- und Landschaftsaufnahmen über Architektur- und Schwarzweiß-Fotografie bis hin zu Porträts.

Die Reihe der prämierten "Bilder des Tages" der vergangenen Woche beginnt mit einer stimmungsvollen Berglandschaft, die Galeriefotografin "Sophi 1404" im Morgengrauen am Chiemsee aufgenommen hat. Entgegen der ersten Vermutung, dass es sich um ein Winterbild handelt, verraten die Kameradaten, dass das Foto bereits 2016 und Ende März im Frühling entstanden ist.

Es geht weiter mit dem Schnappschuss eines Basstölpels, den Christiane Krüger auf Helgoland mit einem Schnabel voller "Geschenke" entdeckt hat und dazu in der Bilderstrecke eine nette Geschichte erzählt. Mein persönlicher Favorit in dieser Woche ist das Bild "Django" von Galeriefotograf "Scrootch"; es zeigt in einer Schwarzweiß-Ausarbeitung den gleichnamigen Billardspieler in voller Konzentration.

Alle Bilder des Tages aus der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in unserer Bilderstrecke:

(pen)

2 Kommentare

Themen:

Anzeige
Anzeige