Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.702.466 Produkten

Peter Nonhoff 2

Eingefangene Konzentration und geschenkte Geschenke: Die Bilder der Woche (KW 6)

Billiardspieler

Bild: Scrootch

Thematisch ist das Spektrum der Bilder des Tages aus der vergangenen Kalenderwoche weit gefächert. Es reicht von Natur- und Landschaftsaufnahmen über Architektur- und Schwarzweiß-Fotografie bis hin zu Porträts.

Die Reihe der prämierten "Bilder des Tages" der vergangenen Woche beginnt mit einer stimmungsvollen Berglandschaft, die Galeriefotografin "Sophi 1404" im Morgengrauen am Chiemsee aufgenommen hat. Entgegen der ersten Vermutung, dass es sich um ein Winterbild handelt, verraten die Kameradaten, dass das Foto bereits 2016 und Ende März im Frühling entstanden ist.

Anzeige

Es geht weiter mit dem Schnappschuss eines Basstölpels, den Christiane Krüger auf Helgoland mit einem Schnabel voller "Geschenke" entdeckt hat und dazu in der Bilderstrecke eine nette Geschichte erzählt. Mein persönlicher Favorit in dieser Woche ist das Bild "Django" von Galeriefotograf "Scrootch"; es zeigt in einer Schwarzweiß-Ausarbeitung den gleichnamigen Billardspieler in voller Konzentration.

Alle Bilder des Tages aus der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in unserer Bilderstrecke:

(pen)

2 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Die Dynamik im Ruhigen: Die Bilder der 40. Kalenderwoche

    Die Dynamik im Ruhigen: Die Bilder der 40. Kalenderwoche

    Das man mit dem Bildschnitt oder der Aufnahmetechnik Dynamik im Foto einfangen kann beweisen unsere Bilder des Tages der vergangen Woche aus der Galerie von c't Fotografie.

  2. Chaos und strenge Symmetrie: Die Bilder der Woche (KW1)

    Abstrakte Formen und Lichter in den Bildern der Woche (KW1)

    Markante Formen und Farben dominierten die Bilder der Woche zum Jahresanfang. Während viele der Motive menschengemacht sind, hat andernorts auch die Natur ihre zeichnerische Begabung unter Beweis gestellt.

  3. Spiel mit Struktur und Farbe: Die Bilder der Woche (KW 7)

    Chancen nutzen und Potential sehen: Die Bilder der Woche (KW 7)

    Bei einigen Bildern der Woche prägt diesmal eine besondere Struktur das Motiv. Andere konzentrieren sich bei der Wirkung vor allem auf die Farbgebung - und manche spielen gekonnt mit beidem.

  4. Überraschende Perspektiven in den Bildern der Woche (KW 42)

    Überraschende Perspektiven in den Bildern der Woche (KW 42)

    Ob moderne oder historische Bauten – vor allem dank geschickt gewählter Perspektiven haben es gleich mehrere Architektur-Aufnahmen in unsere "Bilder des Tages" unserer Galerie geschafft. Die Fotostrecke zeigt den Rückblick auf die Kalenderwoche 42.

  1. Die Bilder der Woche (KW 9)

    Die Bilder der Woche (KW 9)

    Bei schlechtem Wetter müssen Fotografen eben besonders kreativ sein. Dass dabei selbst ein schnödes Badezimmer zu einem fantastischen Ort werden kann, beweisen unsere Bilder der Tages. Hier gibt es die Zusammenfassung.

  2. Die Bilder der Woche (KW 37)

    Etrachsee

    Beeindruckende Landschaftenfotos dominierten die Bilder des Tages der vergangen Woche. Sie zeigen Motive aus der Heimat aber auch aus fernen Ländern, in Farbe und Schwarzweiß, als Panorama und auch als HDR.

  3. Die Bilder der Woche (KW 13)

    Die Bilder der Woche (KW 13)

    Von Angesichts zu Angesicht mit der Krabbenspinne war Fotograf H.-Dieter Fischer für unser Bild des Tages vom Donnerstag. Neben weiteren tierischen Motiven haben es auch Architektur-, Landschafts- und Porträtfotos in unsere Bilder der Woche geschafft.

  1. Sternenexplosion: Amateur-Astronom beobachtet erstmals Beginn einer Supernova

    Astronomie: Amateur-Astronom beobachtet erstmals Beginn einer Supernova

    Der Argentinier Victor Buso widmet sich in seiner Freizeit der Astronomie: Nun ist es ihm offenbar als erstem Menschen überhaupt gelungen, die Anfänge einer Supernova abzulichten. Forscher erhoffen sich wichtige neue Erkenntnisse.

  2. Fritzbox 7583: Neuer AVM-Router für extraschnelles DSL

    MWC: Fritzbox 7583 für extraschnelles DSL

    Äußerlich gleich, innen flotter als der Vorgänger 7580: Die Fritzbox 7583 schafft an gebondeten G.fast-Anschlüssen maximal 3 GBit/s Downloadrate. Super Vectoring beherrscht sie aber auch.

  3. Klartext: Der Frosch, der Auto fährt

    Klartext

    Bei Comma.ai kann man sich an einem Open-Source-Projekt zum autonomen Fahren beteiligen. Das ist cool. Gründer George Hotz prahlt gern: "We are going to win autonomous cars." Das ist weniger cool. Ich verbreite etwas Ernüchterung

  4. Studie: IT-Freiberufler nagen nicht am Hungertuch

    Xing AG

    Selbständige werden häufig als Risikogruppe für Altersarmut dargestellt, was laut einer repräsentativen Allensbach-Studie zumindest für den IT-Bereich nicht zutrifft. Dort liege das frei verwertbare Monatsnetto-Einkommen für Freelancer bei fast 4700 Euro.

Anzeige