Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.355 Produkten

Jobst-H. Kehrhahn

Die Bilder der Woche (KW 45) - Interessantes im Alltäglichen

Die Bilder der Woche (KW 45) - Interessantes im Alltäglichen

Bild: Dyba

Gute Bilder brauchen nicht immer spektakläre Foto-Locations. Manchmal tut es auch eine Außentreppe, eine U-Bahn-Station oder eine Bahnunterführung.

"Wenn man sich nur ein wenig dafür Zeit nehmen würde, die alltäglichen Dinge etwas genauer anzuschauen" findet Sebastian Dyballa. Fotos, wie sein Bild Tages vom Montag, machen ihm besonderen Spaß, denn sein Ziel ist es, "aus scheinbar unsichtbaren Dingen etwas Kreatives und Sehensewertes gestalten". Diese Motto passt auch zu anderen Aufnahmen in unserer Bilder-der-Woche-Serie. Merke: Interessante Bilder brauchen nicht immer eine spektakuläre Foto-Location. Manchmal tut es auch eine Außentreppe, eine U-Bahn-Station oder eine Bahnunterführung. Sehen Sie selbst:

Anzeige

(keh)

Kommentieren

Themen:

Anzeige
  1. Ikea-Hacking: Lampen aus Küchenutensilien

    Lampen aus Ikea-Küchenutensilien bauen

    Bauen Sie eigene kreative Leuchten mit viel Phantasie und wenig Geld. Wir zeigen anhand einiger einfacher Gegenstände, wie sich Ikea-Einkäufe verwandeln lassen.

  2. Warum sich früh aufstehen lohnt! Die Bilder der Woche (KW 48)

    Die Bilder der Woche (KW 48) -

    Für gute Fotos lohnt es sich früh aufzustehen: das beweist Thomas Weinsheimer mit seiner spektakulären Aufnahme vom Hintersee im Berchtesgadener Land.

  3. Die Bilder der Woche (KW 32)

    Die Bilder der Woche (KW 32)

    Stimmungsvoll und abwechslungsreich: Alle Bilder des Tages aus der vergangenen Kalenderwoche 32 haben wir im Überblick als Fotostrecke zusammengestellt. Dieses Mal überzeugten vor allem Architektur- und Naturaufnahmen.

  4. Streetfotografie ist ein Schwerpunkt in Bildern der Woche (KW 33)

    Pause auf der Treppe

    Die Streetfotografie gehört zu einem der spannendsten Themen für Fotografen. Zugleich ist sie eine anspruchsvolle Herausforderung. Die ausgesuchten "Bilder der Woche" aus der Galerie von c't Fotografie haben noch einiges mehr zu bieten.

  1. Word: "Änderungen nachverfolgen" aktivieren und verwenden

    Wenn du mit dem Korrekturmodus von Word Änderungen in deinem Dokument nachverfolgen möchtest, folge unserer Anleitung.

  2. HTML-Grundlagen: Layout und CSS

    Um HTML-Seiten ein anspruchsvolles Layout zu verpassen, brauchst du Container-Elemente und Style-Definitionen. Der Einstieg ist super einfach!

  3. c't-Adventskalender: Alle Türchen im Überblick

    ct-Adventskalender: Alle Türchen im Überblick

    Türchen verpasst? Hier gibt's alle Videos, Artikel und weitere Inhalte aus dem c't-Adventskalender.

  1. Überwachungstechnik: EU-Parlament stimmt für schärfere Exportregeln

    Überwachungstechnik: EU-Parlament stimmt für schärfere Exportregeln

    Die Ausfuhr von Hard- und Software zur Netzüberwachung soll künftig generell genehmigungspflichtig sein, wenn es nach den Abgeordneten geht. Die Exportkontrolle von Verschlüsselungstechnik wollen sie dagegen beenden.

  2. "Textbombe" crasht iOS und macOS

    "Textbombe" crasht iOS und macOS

    Aktuell verbreitet sich ein Link, mit dem sich verschiedene Apps auf Macs, iPhones und iPads mit einem Klick zum Absturz bringen lassen. Manchmal bleibt auch das ganze System stehen.

Anzeige