Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Ganz nah dran Die Welt der Mikroskop-Fotografie (enthält Bilderstrecke)

    Die wunderbare Welt der Mikroskop-Fotografie

    Der extreme Nahbereich bietet eine Vielfalt atemberaubender Formen und Strukturen. Wir geben Tipps zur Ausrüstung und Technik.

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Überblick Kaufberatung: Spiegellose

    Kaufberatung: Spiegellose

    Wir stellen Ihnen die wichtigsten spiegellosen Systeme mit ihren Vor- und Nachteilen sowie ihrem Objektivangebot vor.

    4 Kommentare

  2. Praxisbericht Konzert-Fotos (enthält Bilderstrecke)

    „Only three songs, no flash!“ – Die Praxis der Konzertfotografie

    Wie die Realität vor der Bühne aussieht, zeigt unsere Autorin anhand zweier Besuche bei Fury in the Slaughterhouse.

    9 Kommentare

  3. Metz mecatech Firmware für Blitze

    Neue Firmware-Updates für Blitzgeräte von Metz

    Metz stellt Firmware-Updates für die Blitzgeräte mecablitz M400, 52 AF-1 digital und 26 AF-2 zum Download bereit.

  4. Glanz, Glamour, ferne Welten Historische Bilder (enthält Bilderstrecke)

    Ausstellung "Die Erfindung der Pressefotografie" im Deutschen Historischen Museum

    Eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum zeigt Bilder aus der Anfangszeit der Pressefotografie.

    6 Kommentare

  5. c't Fotografie Mit Kamera auf Tauchstation

    c't Fotografie: Mit Kamera auf Tauchstation

    Unterwasserfotos muten mitunter an wie Bilder aus einer anderen Welt. In der neuen c't Fotografie geben Experten Tipps dafür, wie sich unter diesen Bedingungen ansprechende Fotos erstellen lassen. Außerdem lassen wir aktuelle Superzoom-Kameras gegen eine Einsteiger-DSLR antreten, geben Tipps für die Tierfotografie und zeigen, wie High-Key- und Low-Key-Fotos gelingen.

  6. Aus der c't-Fotogalerie Fotografen vorgestellt

    Jetzt: Porträts von Liz Napino - mit simplen Formen, komplexen Bedeutungen und nicht ohne Melancholie.

Anzeige
  1. 23

    OnePlus 5 im Test: Guter Zoom, wenig Rauschen, brauchbarer Portraitmodus

    OnePlus 5 im Test: Guter Zoom, wenig Rauschen, brauchbarer Portraitmodus

    Ein Smartphone mit Zoom-Objektiv für nur 500 Euro: Das OnePlus 5 macht neugierig. In einem ersten Durchgang im Fotolabor der c't konnten wir erste Eindrücke sammeln.

  2. heise Foto-Club Sprinterin mit Profi-Ambitionen: Olympus OM D E-M1 II

    Kleine Sprinterin mit Profi-Ambitionen

    Micro-Four-Thirds mit Profi-Ambitionen: Die Olympus OM D E-M1 Mark II protzt mit üppiger Ausstattung und Geschwindigkeit. Wir haben uns die Spiegellose mit neuem 20-Megapixel-Sensor genauer angeschaut und ihre Bildleistung unter anderem mit der der Vorgängerin verglichen.

  3. ND-Filter-Set für Irix-Objektive

    Irix Edge Gelatin ND-Filter-Set

    TH Swiss stellt ein Set aus drei unterschiedlich dichten ND-Filtern vor. Die einzelnen Folien sollen so geformt sein, dass sie in spezielle Halterungen der beiden Irix-Weitwinkelobjektive mit 11 und 15 mm Brennweite eingelegt werden können.

  4. 1

    Tamron zeigt 18-400-mm-Reisezoom

    Tamron zeigt 18-400-mm-Reisezoom

    Tamron zeigt das nach eigenen Angaben erste Zoomobjektiv für APS-C-Kameras, das einen Brennweitenbereich von 18 bis 400 mm abdeckt. Es soll einen Bildstabilisator mit an Bord haben und wetterfest abgedichtet sein.

  5. 1

    Kickstarter: Selbstbau-Lochkamera als Neuauflage (enthält Bilderstrecke)

    Kickstarter: Selbstbau-Lochkamera als Neuauflage

    Ein Papp-Bausatz bildet die Grundlage für die Selbstbau-Lochkamera Videre, deren Neuauflage die Londoner Designerin Kelly Angood jetzt über Kickstarter finanzieren will. Es ist bereits ihr drittes Projekt dieser Art.

  6. Kameraadapter für Yuneec H920 Plus

    Kameraadapter für Yuneec H920 Plus

    Yuneec präsentiert mit der Adapterbrücke H920 Plus für den Tornado H920 Plus eine Kamerabefestigung für die vom Typhoon H bekannte 4K-Foto/Videokamera CGO3+ sowie die Wärmebild- und Restlichtkamera CGO-ET.

  7. Neues Vollformat-Weitwinkel von Zeiss

    Neues Vollformat-Weitwinkel von Zeiss

    Mit dem Milvus 1.4/35 erweitert Zeiss seine derzeit zehn Modelle umfassende Milvus-Objektivserie. Es soll mit Anschlüssen für Vollformatkameras von Canon und Nikon auf den Markt kommen und ab Juli für rund 2.000 Euro erhältlich sein.

  8. 3

    100 Jahre Gitzo: limitierte Stativeditionen, neue Taschen und ein Gibal Update

    100 Jahre Gitzo

    Die französische Stativmarke Gitzo feiert ihren 100sten Geburtstag. Das Unternehmen bringt zu diesem Anlass zwei limitierte Stativ-Sondereditionen, neue Taschen und einen Gibal-Stativkopf auf den Markt.

Anzeige
  1. 268

    OnePlus 5: Smartphone mit Tele-Kamera und 8 GByte Speicher (enthält Bilderstrecke)

    OnePlus 5: Smartphone mit Tele-Kamera und 8 GByte Speicher

    Der chinesische Hersteller OnePlus bringt ein Smartphone mit High-End-Ausstattung ab 500 Euro mit einem der schnellsten Prozessoren, einer Kamera mit zwei Sensoren, Metallgehäuse und OLED-Display. Dessen Auflösung allerdings enttäuscht ein wenig.

  2. 13

    Eine Geschichte aus Wien: 25 Jahre Lomographie (enthält Bilderstrecke)

    Eine Geschichte aus Wien: 25 Jahre Lomographie

    Wiener Studenten stießen nach dem Fall der Mauer auf einem Flohmarkt in Prag auf eine LC-A aus den Petersburger Lomo-Werken und gaben damit den Anstoß zur Gründung der Marke Lomography, die 2017 25 Jahre lang besteht.

  3. "Master of Light" - Ausstellung über Kameramann Robby Müller (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    "Master of Light" - Ausstellung über Kameramann Robby Müller

    Er arbeitete mit Regisseuren wie Wim Wenders, Lars von Trier und Jim Jarmusch zusammen. Das Berliner Museum für Film und Fernsehen bereitet nun eine Ausstellung über Robby Müller vor - dem Mann hinter der Kamera.

  4. Raw Photofestival Worpswede: das Programm

    Raw Photofestival Worpswede: Das Programm steht

    Vom 17. September bis 15. Oktober findet zum zweiten Mal das Raw Photofestival in der Künstlerkolonie Worpswede statt. Neben Ausstellungen und Vorträgen hat das Festivalteam auch ein Workshop-Programm ausgearbeitet.

  5. 196

    HEIF statt JPEG: iOS 11 soll Foto-Speicherplatzbedarf halbieren (enthält Bilderstrecke)

    HEIF statt JPEG: iOS 11 soll Foto-Speicherplatzbedarf halbieren

    Mit iPhone und iPad geschossene Fotos sowie Videos sollen künftig nur noch halb so speicherhungrig sein wie bisher: Apple stellt mit iOS 11 auf HEIF und HEVC um. Eine Hardware-Kodierung der Formate unterstützen aber nur neue Geräte.

  6. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 25)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 25)

    Diesmal unter anderem mit Beiträgen zu Hans Eijkelboom, Hochzeitsfotografie unter Wasser, einem Fotografen auf dem Wrack der Costa Concordia und Reaktionen von Fotografen auf den Tod von Altkanzler Helmut Kohl.

  7. Firmware-Updates für Canon 5DS und 5DS R (enthält Bilderstrecke)

    Firmware-Updates für Canon 5DS und 5DS R

    Mit neuen Firmware-Versionen für die EOS 5DS und 5DS R will Canon unter anderem Probleme im HDR-Modus beheben, die Kompatibilität mit einigen CF-Karten und die Ebenenanzeige verbessern.

  8. Die Bilder der Woche (KW 24) (enthält Bilderstrecke)

    Die Bilder der Woche (KW 24)

    Expressionistische Stadtansichten, eindrucksvolle Makroaufnahmen und klassisch-wuchtige Architekturfotografie: das und noch mehr zeigten die abwechslungsreichen Bilder des Tages der vergangenen Woche.

Anzeige