Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.787.736 Produkten

  1. Neue Objektive von Nikon Lichtstarke Porträtoptik und ultraflaches Street-Objektiv von Nikon

    Nikon hat die Entwicklung eines Porträtobjektivs mit einer Offenblende von f/1.2 und ein Pancake mit 26 Millimetern Brennweite angekündigt.

    3 Kommentare

  1. 30

    KI spuckt Bilder echter Menschen und urheberrechtlich geschützte Inhalte aus

    Eine neue Studie zeigt, dass KI-Bildgeneratoren offenbar weniger kreativ sind als angenommen. Das könnte Klagen durch Rechteinhaber befördern.

  2. 20

    "12 Millionen Bilder kopiert": Getty klagt auch in den USA gegen Stability AI

    Die Softwarefirma Stability AI wurde zuerst in London und nun in Delaware verklagt. Ihre KI Stable Diffusion soll widerrechtlich trainiert worden sein.

  3. 2

    Freier RAW-Entwickler Darktable sucht macOS-Maintainer

    Weil die Entwicklung unter macOS recht aufwendig geworden ist, sucht das Darktable-Projekt einen neuen Mitstreiter. Das hat auch technische Gründe.

  4. Ransomware-Angriff: Canon USA will betroffene Mitarbeiter entschädigen

    Canon USA hat sich US-Medienberichten zufolge bereit erklärt, Mitarbeiter zu entschädigen, die im August 2020 Opfer eines Ransomware-Angriffs geworden sind.

  5. 3

    Video-Workshop RAW-Entwicklung in Affinity Photo – Teil 1 (enthält Videomaterial)

    Die Verwendung von RAW-Dateien ist für die Bildentwicklung und -bearbeitung sehr vorteilhaft. Wir zeigen, wie Anfänger die einzelnen Schritte erlernen.

  6. 4

    Prinzessin Kate teilt Babyfoto auf Twitter und ruft zum Nachahmen auf

    Die britische Prinzessin Kate ermuntert ihre Follower auf Twitter, eigene Kindheitsfotos zu teilen. Ziel sei es, über die frühe Kindheit zu sprechen.

  7. 42

    Vollautomatisches Scannen von Dias mit modifiziertem Diaprojektor und Kamera

    Die Alternative zu den teuren Spezialscannern ist ein umgebauter, gewöhnlicher Diaprojektor. Die Bauanleitung gibt’s auf Github

  8. Natur – Menschen – Bauten: Die Bilder der Woche (KW 5) (enthält Bilderstrecke)

    Unsere Bilder der Woche sind stets sehr verschieden und bunt. Gewisse Motive begeistern unsere Galerie-Fotografen jedoch mehr als andere.

  1. 6

    Megapixelmarketing und Kameragerüchte – die Fotonews der Woche 5/2023

    200 Megapixel im Smartphone, 24 Blendenstufen bei einem anderen Sensor und vielleicht eine neue Alpha. Da muss einiges sortiert werden.​

  2. 1

    Gimp: Objekte mühelos freistellen und Hintergründe entfernen

    Die neueste Gimp-Version 2.10 erleichtert das Freistellen komplexer Motive. Für jede Herausforderung gibt es das passende Werkzeug – wir stellen sie näher vor.

  3. 10

    Für den Mac: Sieben Apps für Fotoverwaltung und Fotoentwicklung im Vergleich (enthält Videomaterial)

    Theregisti, unsplash.com; Montage: Mac & i

    Mit ein wenig Nachbearbeitung werden gute Fotos noch besser. Der Feinschliff gelingt nur mit geeigneten Apps. Wir haben die wichtigsten Mac-Vertreter getestet.

  4. 255

    Samsung Galaxy S23: Neuer Android-Drilling mit Frischzellenkur (enthält Bilderstrecke)

    Smartphone, stehend

    Bei der Galaxy-S23-Serie baut Samsung keinen Exynos-Chip mehr ein, sondern den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2. Das S23 Ultra bringt eine 200-Megapixel-Kamera mit.

  5. 4

    Jahresbericht 2022: Canon verkauft 2,86 Millionen Systemkameras

    Das Geschäftsjahr 2022 lief für Canon sehr gut, ein großes Wachstum sieht das Unternehmen aber noch nicht, obwohl neue APS-C-Modelle kommen.

  6. 13

    Grüner Komet C/2022 E3 (ZTF): Größte Erdannäherung am Mittwoch

    Auch wenn der "grüne Komet" der Erde jetzt besonders nah ist, lässt er sich nicht so gut beobachten wie vor einigen Tagen. Das liegt am Vollmond.

  7. 6

    DJI Mini 3 im Test: Videodrohne ohne Führerscheinpflicht

    , Bilder: Daniel Clören

    DJIs Quadrokopter Mini 3 kostet ein Drittel weniger als die Pro-Variante. Für bestimmte Anwendungsfälle ist sie dennoch ein guter Kauf, wie der Test zeigt.

  8. 2

    GoPro Hero 11 Black: 5,3K-Actioncam im Test

    ,

    Die GoPro Hero 11 Black verspricht dank eines Sensors höhere Bildqualität und besseres Wärmemanagement. Doch im Test löst sie das Versprechen nicht komplett.