Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.733.931 Produkten

  1. Reduktion auf Licht und Schatten Schritt für Schritt Schwarzweiß

    Schritt für Schritt zum Schwarzweißbild

    Es erfordert Sorgfalt, ein Schwarzweißbild bis zu einem perfekten Ergebnis auszuarbeiten, belohnt wird man mit Motiven, deren Wirkung man sich kaum entziehen kann. Autorin Maike Jarsetz zeigt, worauf es ankommt.

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Spiegellose Sportskanone Sony Alpha 9 im Test

    Sonys Sportskanone: Alpha 9

    Mit der Alpha 9 startet Sony den Angriff auf die letzte Bastion der DSLRs, die professionelle Sportfotografie. Wir haben getestet, ob sich die Spiegellose mit einem Platzhirsch wie der Canon EOS-1D X II messen kann.

  2. März 2018 Der Monatsrückblick

    Kommentar: Von handelnden Herstellern – der Fotografie-Monatsrückblick

    Einmal im Monat lässt unser Autor Andreas Kesberger die Foto-Nachrichten der vergangenen Wochen Revue passieren. Dieses Mal: Hersteller, denen die eigenen Produkte zu teuer sind.

  3. Preisverleihung Welt-Pressefoto

    Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Sieger stehen fest

    Mit einem ein Foto von den Protesten in Venezuela gewinnt Ronaldo Schemidt beim Wettbewerb "World Press Photo". Auch zwei Deutsche erhalten Auszeichnungen.

  4. Grafik-Suite CorelDraw 2018

    CorelDraw 2018 bringt Symmetriewerkzeug und Foto-Effekte

    Die CorelDraw Graphics Suite 2018 spiegelt nun Vektoren an mehreren Achsen, verteilt Objekte an Pfaden, erstellt Collagen und wandelt Fotos in Puntkgrafiken um.

  5. c't Fotografie 2/18 Kamerazubehör Marke Eigenbau

    c't Fotografie

    Aufnahme-Tisch und Outdoor-Stativ, Repro- und Makro-Zubehör: In der aktuellen Ausgabe der c't Fotografie zeigen wir von der Einkaufsliste bis zum fertigen Produkt, wie Sie eigenes Fotozubehör mit wenig Aufwand selber bauen.

  6. Aus der c't-Fotogalerie Fotografen vorgestellt

    Jetzt: Grafische Luftbildaufnahmen - das Portfolio von Joachim Kopatzki.

Anzeige
  1. Zwischen Traumwelt und Alltag: Die Bilder der Woche (KW 16) (enthält Bilderstrecke)

    Traumwelt und Alltag: Die Bilder der Woche (KW 16)

    Verspielte Wesen oder wettergebeugte Natur: Wie Fotografen die Welten, die Sie ihrem Betrachter zeigen wollen, erschaffen, erzählen unsere Galeriefotografen in den Bildern des Tages aus der Kalenderwoche 16.

  2. 10

    Yahoo verkauft Flickr an SmugMug

    Verfremdetes Negativbild einer Frau, die gerade ein Foto macht

    Yahoo verkauft Flickr an SmugMug. Der neue Eigner ist ein ungewöhnliches Unternehmen aus dem Silicon Valley.

  3. 10

    Sony World Photography Awards 2018: Die Sieger stehen fest (enthält Bilderstrecke)

    Sony World Photography Award: Die Sieger stehen fest

    Mit ihrer Bilderserie "Ex-Voto" siegt die Britin Alys Tomlinson bei den Sony World Photography Awards. Auch eine Deutsche belegt einen der vorderen Pläte: Wiebke Haas holt den dritten Platz in der Kategorie "Natur".

  4. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Im Gespräch mit Obamas Chef-Fotografen

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Acht Jahre Obama

    Auch diese Woche gibt es in den Mediatheken interessante Beitrage zur Fotografie: von den Foto-Grundlagen - kindgerecht von Löwenzahn erklärt - bis zur Profiliga mit dem Chef-Fotografen des ehemaligen US-Präsidenten.

  5. Motivideen mit Denkanstößen: Die Bilder der Woche (KW 15) (enthält Bilderstrecke)

    Was man sieht und was man nicht sieht! Die Bilder der Woche (KW 15)

    Unscharf, unklar, nicht zu sehen - manche Fotos gewinnen ihren Reiz nicht durch das, was auf dem Bild zu erkennen ist, sondern durch das, was man gern sehen würde. Was das genau ist, liegt im Auge des Betrachters.

  6. heise Foto-Club Fotografieren mit dem Balgengerät (enthält Bilderstrecke)

    Fotografieren mit dem Balgengerät

    Balgengeräte sind quasi so alt wie die Fotografie selbst, durch die Entwicklung verstellbarer Objektive aber über die Jahre in eine Nischen position gewandert. Thomas Gade stellt Geräte und Einsatzmöglichkeiten vor und zeigt, wo Balgengeräte noch immer Vorteile gegenüber Spezialobjektiven bieten – nicht zuletzt durch die Entwicklung digitaler Steuerungen.

  7. Fujifilm: Firmware-Updates und Objektiv-Nachschub

    Fujifilm: Firmware-Updates und Objektiv-Nachschub

    Fujifilm kündigt Firmware-Updates für eine ganze Reihe seiner spiegellosen Systemkameras an. Außerdem soll im Mai die erste längere Tele-Festbrennweite für das hauseigene digitale Mittelformat-System auf den Markt kommen.

  8. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Bilder der Welt

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie:Bilder der Welt

    Diese Woche mit TV-Beiträgen zu Analogfotografien von der Berliner Ringbahn, Kriegsfotografien aus Aleppo, Rügen-Fotografien in Schwarz-Weiß und Törtchen-Bildern aus Paris.

Anzeige
  1. 1

    Natur von romantisch bis skurril: Die Bilder der Woche (KW 14) (enthält Bilderstrecke)

    Sonnenuntergang, Küstenlandschaft

    Die Naturfotografie kennt viele spannende Facetten. Einige davon präsentieren wir hier mit den prämierten Bildern dieser Woche aus der Online-Galerie von c't Fotografie.

  2. Adobe: Automatik für Premiere Pro, After Effects und Audition

    Adobe: Automatik für Premiere Pro, After Effects und Audition

    Die Audio- und Video-Anwendungen der Adobe Creative Cloud erhalten neue Automatikfunktionen, um Farben in Video-Clips anzugleichen, die Lautstärke der Musik in Dialogen abzusenken und animierte Grafiken zu erstellen.

  3. 5

    Natur, Architektur und ihre Verschmelzung: Die Bilder der Woche (KW 13) (enthält Bilderstrecke)

    Natur, Architektur und ihre Verschmelzung: Die Bilder der Woche (KW 13)

    Natur und Kunstbauten waren die Themen, die auf den Bildern des Tages in der vergangenen Woche im Vordergrund standen – und Lorenza Cancian gelang sogar eine Verbindung von beiden.

  4. 22

    VR-Spezialist Lytro macht dicht, Mitarbeiter wechseln angeblich zu Google

    VR-Spezialist Lytro macht dicht, Mitarbeiter wechseln angeblich zu Google

    Nach den Gerüchten um eine Übernahme durch Google kündigt der Lichtfeldfotografie-Spezialist Lytro nun an, seine Geschäfte einzustellen. Konkrete Angaben zu den Gründen gibt es nicht, einige Mitarbeiter wechseln offenbar zu Google.

  5. 270

    Huawei P20 Pro: 40 Megapixel und Dreifach-Kamera für bessere Fotos (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Huawei P20 Pro: 40 Megapixel und Dreifach-Kamera für bessere Fotos

    Mehr Kameras gleich bessere Fotos? Huaweis P20 Pro fotografiert mit drei Kameras gleichzeitig und soll mit KI-Hilfe für jede Situation gerüstet sein. P20 und P20 lite bekommen nur zwei Knipsen und Leica hat auch wieder seine Finger mit im Spiel.

  6. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Historische Aufnahmen aktuell präsentiert

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Historische Aufnahmen aktuell präsentiert

    Diese Woche in den Mediatheken: Bilder vergangener Tage aus Berlin, Karlsruhe, Kassel und dem Ruhrgebiet, fotografische Zugänge zu Heimat und Tradition, die Auseinandersetzung mit der Seele des Menschen – und das erste Fahndungsfoto der Welt.

  7. 7

    Eindrucksvoller Minimalismus in nah und fern: Die Bilder der Woche (KW 12) (enthält Bilderstrecke)

    Eindrucksvoller Minimalismus: Die Bilder der Woche (KW 12)

    Die Bilder des Tages der vergangenen Kalenderwoche 12 haben alle eines gemeinsam: sie überzeugen durch ihre einfachen Motive und verzichten auf aufwendige Inszenierungen.

  8. 8

    Google will angeblich VR-Spezialisten Lytro kaufen

    Lytro

    Berichten zufolge soll Google den VR-Spezialisten Lytro für 40 Millionen US-Dollar übernehmen. Bekannt wurde Lytro vor allem durch die im Jahr 2011 vorgestellte gleichnamige Lichtfeldkamera.

Anzeige