Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Reisefotografie | c't Fotografie unterwegs Vancouver Island: "Ganz Kanada im Kleinen" (enthält Bilderstrecke)

    c't Fotografie unterwegs:Vancouver Island, Kanada

    Outdoor, Orcas, Meeresfauna: Heute ist c't Fotografie unterwegs auf Vancouver Island. Die fotografischen Herausforderungen ergeben sich vor allem durch die Vielfalt der Motive.

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Das taugen Reisezooms "Suppenzooms" im Testlabor

    Reisezooms

    Wir haben acht Reisezooms in die Redaktion bestellt. Mit dabei sind Objektive für Nikon, Canon, Fujifilm und Sony

  2. Steve McCurry Sharbat Gula wurde 45

    Die „Madonna mit den grünen Augen“ wird 45

    Steve McCurrys Bild von Sharbat Gula hat weltweiten Ruhm erlangt. Gestern hatte sie Geburtstag

  3. AirSelfie-Drohne kommt nach Deutschland (enthält Videomaterial)

    Airselfie schwebt über einer Hand

    Die Drohne im Handyformat soll ab Mai 2017 in Deutschland erhältlich sein. Sie soll dem Selfie-Stick Konkurrenz machen.

    56 Kommentare

Anzeige
  1. Terrorverdacht Handgepäck-Verbot für Kameras: Was nun? (enthält Videomaterial)

    Handgepäck-Verbot für Kameras: Was nun?

    Auf Direktflügen in die USA, die in bestimmten Ländern starten, dürfen seit Neuestem auch keine Kameras mehr ins Handgepäck. Welche Lösungen gibt es für betroffene Fotografen?

    5 Kommentare

  2. Nikon Nur Sondermodelle zum 100. Geburtstag?

    Nikon: Sondermodelle zum 100-jährigen Firmenjubiläum

    Frischer Anstrich statt neuer Geräte: Nikon gibt die D5 und D500 als Sondermodelle in Anthrazitgrau heraus.

    4 Kommentare

  3. Natur- und Nachtfotografie

    Sonderheft c‘t Fotografie Meisterklasse: Natur- und Nachtfotografie

    Die warme Frühlingssonne lockt die ersten Blumen aus dem Boden und lässt uns aufatmen. Wer den Frühling mit der Kamera einfangen möchte, findet in unserer Ausgabe c‘t Fotografie Spezial Workshops für stimmungsvolle Aufnahmen in der Natur und im Garten.

  4. Sony World Photography Awards 2017 Die Siegerbilder des offenen Wettbewerbs (enthält Bilderstrecke)

    Sony World Photography Awards: Hier sind die Sieger des Offenen Wettbewerbs

    Die Sony World Photography Awards sind der größte weltweite Fotowettbewerb. Nun wurden die Gewinner des offenen Wettbewerbs bekannt gegeben: Zehn Sieger in zehn Kategorien, die noch um den Titel "Fotograf des Jahres, offener Wettbewerb" weiterkämpfen.

    38 Kommentare

  5. KW 13 Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 13)

    Diesmal mit Beiträgen zu Street-, Vogel- und Hunde-Fotografie, einem Fotoblog aus Aachen, einer Ausstellung zur Jazzwoche Burghausen und Rechtsfragen für Fotografen

  6. c't Fotografie-Galerie Fotografen vorgestellt

    Heute: Der ganze Himmel - Nachtaufnahmen von Mario Konang

Anzeige
  1. Vorbild Snapchat: Facebook-App mit "Stories" und Kamera-Effekten

    Facebook-App mit "Stories" und neuer Kamera-Funktion

    Facebook hat neue Funktionen für seine Haupt-App angekündigt: Mit "Stories" verbreiten Nutzer Filmclips und Fotos wie bei Snapchat; mit "Direct" senden sie die Bilder nur an Freunde. Nach 24 Stunden verschwinden die Inhalte automatisch.

  2. Fotowettbewerb: Energiewende im Alltag

    Fotowettbewerb: Energiewende im Alltag

    Preisgelder im Gesamtwert von 1200 Euro sind für die besten Bilder zum Thema Energiewende ausgeschrieben. Amateure können bis zum 14. Mai an dem Fotowettbewerb teilnehmen.

  3. Suchmaschinen-Optimierung für Fotografen

    Suchmaschinen-Optimierung für Fotografen

    Wie können Fotografen ihre Webseite oder Fotos im Internet besser sichtbar machen? Das Stichwort lautet: SEO. Dahinter verbergen sich Aktivitäten, damit Bilder und Texte im Internet besser gefunden werden. Wir geben einige Tipps, wie das besser klappt.

  4. 16

    Googles Bilderschrumpfer Guetzli auf dem Mac ausprobierbar

    Googles Bilderschrumpfer Guetzli auf dem Mac ausprobierbar

    Das macOS-Komprimierwerkzeug ImageOptim beherrscht den neuen Algorithmus, mit dem sich JPEGs deutlich verkleinern lassen – allerdings muss man wissen, auf was man sich einlässt.

  5. Sigma veröffentlicht Firmware-Updates für Standard-Zoom-Objektiv und Konverter

    Firmware-Updates für Sigma-Festbrennweite und -Konverter

    Sigma stellt ein neues Firmware-Update für sein Art-Objektiv 24-105 mm F4 bereit. Es soll den Autofokus schneller machen, wenn das Objektiv an einer sd Quattro sitzt. Für den Konverter MC-11 gibt es ein ergänzendes Update.

  6. Die Bilder der Woche (KW 12) (enthält Bilderstrecke)

    Die Bilder der Woche (KW 12)

    Bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit müssen Fotografen kreativ sein. Frank Habenicht nutzt die Gelegenheit für Zeit mit der Familie und sein Bild des Tages. Unsere Bilder der Woche zeigen kreative Aufnahmen im Winter.

  7. heise Foto-Club Die Suche nach dem maximalen Schwarz

    Die Suche nach dem maximalen Schwarz

    Die Brillanz eines Fotos entsteht vor allem aus dem Unterschied vom tiefsten Schwarz zum hellsten Weiß. Das Weiß bestimmt das Papier, doch wie bekommt man das beste Schwarz? Die Spanne reicht von Ausbelichtung bis zu Tintenstrahldruck. Wir haben uns alle wichtigen Verfahren angeschaut und vermessen, um handfeste Tipps zu geben, welche Bilder an der Wand unter welcher Beleuchtung am besten aussehen.

  8. 15

    Instagram bringt Zweifaktor-Authentifizierung und Blur-Filter für anstößige Bilder

    Instagram bringt Zwei-Faktor-Authentifizierung und Blur-Filter für anstößige Bilder

    Instagram führt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und deckt anstößige Bilder in der Timeline und in Galerien künftig mit einem Blur-Overlay ab.

Anzeige
  1. 4

    Reminder für den 26. März: Umstellung auf die Sommerzeit nicht vergessen

    Reminder für den 26. März: Umstellung auf Sommerzeit um 1 Stunde nach vorne

    Mini-Tipp: Viele Digitalkameras müssen nach der Umstellung auf die Sommerzeit am 26. März um 2:00 Uhr von Hand um eine Stunde vor gestellt werden, wenn die Aufnahmedaten weiter korrekt abgespeichert werden sollen.

  2. 7

    Friseurtermin per Instagram: Fotonetzwerk erweitert Business-Funktionen

    Instagram

    Das soziale Fotonetzwerk Instagram boomt: Die Nutzerzahlen steigen und immer mehr Werbetreibende sind auf der Plattform aktiv. Bald sollen Instagrammer sogar Friseurtermine buchen können.

  3. 3

    Fujifilm: Firmware-Updates für X-Pro2, X-T2 und andere (enthält Bilderstrecke) Update

    Fujifilm: Firmware-Updates für X-Pro2, X-T2 und andere

    Die britische Seite Amateur Photographer meldet, dass Fujifilm für seine Spitzenmodelle X-Pro2 und X-T2 Ende März und voraussichtlich gegen Ende Mai diesen Jahres jeweils umfangreiche Firmware-Updates veröffentlichen will.

  4. 2

    Tokina: Drei neue Cinema-Objektive (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Tokina präsentiert 3 Vista Cinema Prime Objektive

    Kenko Tokina ergänzt die Reihe seiner Vista-Cine-Objektive. Die Festbrennweiten mit 35, 50 und 85 Millimetern kommen mit einer Lichtstärke von T1.5 und richten sich ans Vollformat. Nach Herstellerangaben sind sie für 8K-Aufnahmen geeignet.

  5. 5

    Event-Tipp für Naturfotografen: Norddeutsche Naturfototage

    Event-Tipp für Naturfotografen: Norddeutsche Naturfototage

    Die 18. Norddeutschen Naturfototage bieten unter anderem spannende Fotovorträge und -seminare sowie einen Marktplatz mit aktueller Fototechnik. Der Event findet vom 24. bis 26. März in Waren (Mecklenburg-Vorpommern) statt.

  6. 1

    Lomo‘Instant Automat Glass: Neue Weitwinkel-Sofortbild-Kamera von Lomography (enthält Bilderstrecke)

    Neue Weitwinkel-Sofortbild-Kamera jetzt vorbestellbar

    Lomography erweitert sein Sortiment an Sofortbild-Kameras. Das neue Weitwinkel-Modell heißt Lomo‘Instant Automat Glass. Die Kamera besitzt eine Brennweite von 38 mm, eine Lichtstärke von f/4,5 und eine Naheinstellgrenze von 0,3 m.

  7. 6

    Die Holga 120N kommt zurück Update

    Die Holga 120N kommt zurück

    Die analoge Mittelformatkamera Holga 120N ist zurück. Freestyle Photographic Supplies hat einen der früheren Hersteller der Holga-Kunststoffspritzgussteile aufgetrieben. Jetzt werden die alten Werkzeuge reaktiviert. Die Kamera soll ab Juli im Handel sein.

  8. 6

    Clips: neue iOS-App für Videoaufnahmen von Apple

    Clips-App auf dem iPad

    Anfang April erscheint eine kostenlose App für iPhone, iPad und iPod touch. "Clips" soll die Aufnahme und Bearbeitung von Videos auf Touchscreen-Geräten erleichtern und gesprochenen Text automatisch in animierte Schrift umwandeln, so Apple.

Anzeige
Anzeige