Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.764.366 Produkten

  1. Im rechten Licht Beleuchtung von Fotografien

    Beleuchtung von Fotografien

    Nicht nur bei der Belichtung, auch bei der späteren Beleuchtung von Bildern spielt das Licht eine entscheidende Rolle. Andreas Kesberger erklärt, warum es sich lohnt, diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Marktübersicht DSLR-Systeme im Vergleich

    Spiegelreflex-Systeme im Vergleich

    Spiegelreflexkameras sind noch lange nicht abgeschrieben, auch wenn spiegellose Systeme immer mehr Marktanteile für sich verbuchen können. Wir stellen Kamerasysteme und Objektivangebote vor.

  2. Mai 2018 Der Monatsrückblick

    Kommentar: Wenn es beim Zugucken weh tut – der Fotografie-Monatsrückblick

    Einmal im Monat lässt unser Autor Andreas Kesberger die Foto-Nachrichten der vergangenen Wochen Revue passieren - dieses Mal unter anderem mit Gedanken zur DSGVO.

  3. Bildbearbeitung Nik Collection 2018

    Bildbearbeitung: DxO veröffentlicht Nik Collection 2018

    Die Nik Collection lebt. Nach dem Verkauf durch Google im Herbst 2017 stellt Software-Hersteller DxO nun die erste Version der Plugin-Sammlung unter eigenem Namen vor.

  4. Hinter den Kulissen Besuch bei Polaroid

    Von Enschede in die ganze Welt

    Die Sofortbildmarke Polaroid feiert Comeback. Wir waren im Werk im niederländischen Enschede zu Gast und haben uns angesehen, wie die Kultbildchen hergestellt werden.

  5. c't Fotografie 04/18 Bessere Porträts mit natürlichem Licht

    c't Fotografie 4/2018, Titelbild

    Der Trend bei der People-Fotografie geht zu mehr Natürlichkeit. Shootings mit Available Light bieten erstaunliche Möglichkeiten für eine spannende Lichtführung.

  6. Aus der c't-Fotogalerie Fotografen vorgestellt

    Jetzt: Kunstvolle Architektur und malerische Landschaften – das Portfolio von "Bilderreich".

Anzeige
  1. Inspirierende Architektur – Die Bilder der Woche (KW25) (enthält Bilderstrecke)

    Architektonische Meisterleistungen - Die Bilder der Woche (KW25)

    Ob von der Natur oder durch Menschenhand geformt – besondere symmetrische Formen dominierten die Bilder des Tages in der Kalenderwoche 25.

  2. heise Foto-Club Es muss nicht immer Photoshop sein

    Es muss nicht immer Photoshop sein

    Adobe Photoshop erhält einen jüngeren Konkurrenten: Affinity Photo. Was Fotografen dort Neues erwartet, wie bekannte Funktionen im Vergleich funktionieren und welche Anwender weiterhin Photoshop benötigen, zeigt Markus Hofstätter anhand verschiedener Beispiele.

  3. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Wilde Tiere vor der Kamera

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie.

    Diese Woche mit einem Naturfotografen, der von seiner Arbeit berichtet, besonderen Blumenfotos und dokumentarischen Bildern vom Krieg in der Ukraine.

  4. 6

    Wie Streifen wirken: Die Bilder der Woche (KW24) (enthält Bilderstrecke)

    Wie Streifen wirken: Die Bilder der Woche (KW24)

    Hoch, quer, breit oder schmal, parallel oder auch nicht - Streifen können in vielerlei Form daherkommen und im Foto ganz unterschiedlich wirken.

  5. 1

    Verlosung: 10 Eintrittskarten für das Lumix-Fotofestival (enthält Bilderstrecke)

    Verlosung: 10 Eintrittskarten für das Lumix-Fotofestival

    Zum sechsten Mal findet das Lumix Festival vom 20. bis zum 24. Juni 2018 auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover statt. Wir verlosen zehn Eintrittskarten.

  6. heise Foto-Club Anleitung für fesselnde Porträts (enthält Bilderstrecke)

    Anleitung für fesselnde Porträts

    Ein emotionales Porträt eines Menschen fesselt den Betrachter oft direkt. Worauf es bei natürlichem Licht, Bildaufbau, Posing, der Kommunikation mit dem Model und der Bildbearbeitung ankommt, zeigt die für ihre emotionalen Porträts bekannte Fotografin Nina Schnitzenbaumer.

  7. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Triennale der Photographie

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Triennale der Photographie

    Die Triennale der Photographie zählt zu Deutschlands größten Fotofestivals. Weitere Themen: Hochzeitsfotografie in Peru und ausgezeichnete Fotografen.

  8. 1

    Abstrakt sehen: Die Bilder der Woche (KW23) (enthält Bilderstrecke)

    Abstrakt sehen lernen: Die Bilder der Woche (KW23)

    Bei den Bildern der Woche stechen diesmal abstrakte Technik-Motive hervor, daneben sind einzigartige Naturmomente zu sehen.

Anzeige
  1. 46

    Canon aktualisiert Telezoom-Objektive der L-Serie

    Canon: Neue Telezoom-Objektive der L-Serie

    Canon hat beide bildstabilisierten 70-200-mm-Objektive der L-Serie überarbeitet und will die Abbildungsleistung verbessert haben.

  2. 71

    Sony zeigt Kompaktkamera RX100 VI mit schnellem Autofokus (enthält Bilderstrecke)

    Sony zeigt Kompaktkamera RX100 VI

    Sony präsentiert seine Edelkompaktkamera RX100 in der sechsten Generation. Sie soll mit einem Superzoom-Objektiv punkten und besonders schnell scharfstellen.

  3. 2

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Analog liegt im Trend

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Analogfotografie wieder beliebter

    Lange fristete die Analog-Fotografie ein Schattendasein - doch das ändert sich gerade. Weitere Themen: Bessere Gruppenfotos und die französische 68er-Revolte.

  4. 1

    Vielseitigkeit der Natur: Die Bilder der Woche (KW 22) (enthält Bilderstrecke)

    Schwarzer See, Kärnten, Infrarotaufnahme

    Wie vielfältig und abwechslungsreich Motive aus der Natur sein können, zeigen die prämierten Bilder aus der Galerie von c't Fotografie der vergangenen Woche – darunter traumhafte Landschaften, imposante Tieraufnahmen, aber auch Details und Abstraktes.

  5. 152

    512 Gigabyte: MicroSD-Karte von PNY speichert ein halbes Terabyte Update

    PNY microSDXC Elite 512 GB

    Mit der microSDXC Elite 512 GB holt sich PNY den Kapazitätsrekord bei microSD-Speicherkarten; die "größte" bisher lieferbare Karte fasst 400 GByte.

  6. 1

    heise-Angebot c't Fotografie Sommer-Spezial: Workshops von Foto-Profis (enthält Bilderstrecke)

    c't Fotografie Sommer-Spezial: Frische Ideen für Fotoprojekte

    Foto-Profis geben in unserem Sommer-Spezial 2018 Einblicke in ihre Arbeit und erklären, wie Sie neue Bildideen finden und umsetzen können. So bekommen Sie nicht nur Inspirationen, sondern auch gleich das nötige Know-How.

  7. 8

    Ausdruck durch Reduktion – Die Bilder der Woche (KW21) (enthält Bilderstrecke)

    Ausdruck durch Reduktion  – Die Bilder der Woche (KW21)

    Klare Blickführung, ein einzelnes, für sich wirkendes Motiv, keine Schörkel – oft zieht gerade die Einfachheit eines Motivs den Blick auf sich. Die Fotografen der Bilder dieser Woche haben das gekonnt umgesetzt.

  8. Spiegellose Systemkamera für Einsteiger: Fujifilm zeigt die X-T100 (enthält Bilderstrecke)

    Fujifilm X-T100

    Fujifilm erweitert seine X-Serie um das Modell X-T100. Gegenüber den anderen Kameras dieser Familie wirkt die Neue sehr aufgeräumt und klar und bietet eine einfachere Bedienung. Damit wendet sich der Hersteller gezielt an Einsteiger.

Anzeige