Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Aufnahmeformate JPEG oder Raw?

    JPEG oder Raw

    Lohnt die nachträgliche Entwicklung am PC oder reicht auch das JPEG aus der Kamera? Michael Jordan geht dieser Frage nach und vergleicht die Ergebnisse verschiedener Kameraklassen.

    1 Kommentar

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Reisefotografie Fotoausrüstung im Extremeinsatz (enthält Bilderstrecke)

    Kameras im Extremeinsatz

    Dem harten Praxiseinsatz sind selbst Profi-Kameras nicht immer gewachsen. Claus Possberg berichtet von seinen Erfahrungen auf Reisen rund um den Globus.

  2. Smartphone-Fotografie 1,2 Billionen Fotos

    Doppelt so viele Bilder dank Smartphone-Fotografie

    2017 werden doppelt so viele Fotos wie 2013 aufgenommen werden. Hauptgrund sei die Smartphone-Fotografie, so eine Studie.

    128 Kommentare

  3. c't Fotografie Galerie Die Bilder der Woche (enthält Bilderstrecke)

    Mit allen Tricks: die Bilder der 37. Kalenderwoche

    Beim Fotografieren genau den richtigen Moment zu treffen, ist nicht einfach - zumal es oft auch noch den richtigen Ort und viel Aufwand braucht.

    6 Kommentare

  4. Fotowettbewerb "Tradition" Die Gewinner (enthält Bilderstrecke)

    Fotowettbewerb "Tradition" ist entschieden

    Der Fotowettbewerb "Tradition" in der Online-Galerie ist seit wenigen Tagen beendet, nun stehen die zehn am besten gewerteten Fotos fest.

    5 Kommentare

  5. c’t Fotografie 5/17: Hier liegt sie am Kiosk

    c’t Fotografie: So finden Sie die aktuelle Ausgabe

    Auf der Internetseite mykiosk.com finden Sie für ganz Deutschland mit wenigen Klicks die nächstgelegenen Verkaufsstellen für die aktuelle Ausgabe von c't Fotografie.

  6. Aus der c't-Fotogalerie Fotografen vorgestellt

    Jetzt: Minimalismus aus klug gewählter Perspektive - das Portfolio von Georgie Pauwels.

Anzeige
  1. heise Foto-Club Eigene Bilder kreativ präsentieren (enthält Bilderstrecke)

    Schwarze Bilderrahmen sind der Klassiker. Aber es gibt noch zahl reiche andere interessante Wege, Bilder in Szene zu setzen. Drei Experten aus der Fotoindustrie geben hier praxisnahe Tipps.

  2. 6

    PowerDirector 16: Schnittprogramm mit neuen Funktionen für 360-Grad-Videos

    Cyberlink kommt mit PowerDirector 16

    Sein Schnittprogramm PowerDirector 16 hat Cyberlink mit neuen, laut Hersteller bisher einzigartigen Funktionen ausgestattet. Bemerkenswert dabei sind 360-Grad-Bearbeitungswerkzeuge und ein Editor für Video-Collagen.

  3. heise Foto-Club Kleiner Sensor, große Bilder (enthält Bilderstrecke)

    Kleiner Sensor, große Bilder

    Smartphone-Kameras werden zunehmend leistungsfähiger und bieten Merkmale, die sie auch für anspruchsvolle Fotografen interessant macht. Eines davon ist die Möglichkeit, Fotos im Raw-Format aufzunehmen. Wir haben getestet, ob und wann das sinnvoll ist.

  4. heise Foto-Club Spiegelloses Mittelformat (enthält Bilderstrecke)

    Es war nur eine Frage der Zeit, wann das Mittelformat auch bei den spiegellosen Systemkameras Einzug halten würde. Nun sind gleich zwei Hersteller auf den Zug aufgesprungen – Hasselblad und Fujifilm. In unserem Test treten sie nicht nur gegeneinander an, sondern müssen auch einem Vergleich mit der Sony Alpha 7R II standhalten.

  5. 228

    Affen-Selfie: Rechtsstreit zwischen Peta und Fotografen beigelegt

    Affen-Selfie: Rechtsstreit zwischen Peta und Fotografen beigelegt

    Der Makake Naruto schoss ein Foto von sich selbst: Vor Gericht stritten die Tierschutzorganisation Peta und der Fotograf David Slater darum, ob der Affe oder der Fotograf das Copyright für sich reklamieren kann. Der Fall endet mit einem Vergleich.

  6. 92

    heise-Angebot Knipst Du noch oder fotografierst Du schon? (enthält Bilderstrecke)

    c't Smartphone Fotografie: Knippst Du noch oder fotografierst Du schon?

    Die Zahlen sind eindeutig: Rund 85 Prozent aller Fotos stammen laut einer Studie mittlerweile aus einem Smartphone. Dieses Jahr sollen das immerhin mehr als eine Billionen Bilder sein. Alles nur Schrott?

  7. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 37)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 37)

    In den Mediathek-Tipps finden Sie diesmal unter anderem einen Beitrag zur Fotografie im Museum, das Porträt eines auf Schallplatten spezialisierten Fotografen und einen Bericht für Kinder über die Arbeit einer Babyfotografin.

  8. 5

    Das Besondere im Bekannten: Die Bilder der 36. Kalenderwoche (enthält Bilderstrecke)

    Die Bilder der Woche (KW 36)

    Der Blick für das Besondere, das Gefühl für den richtigen Moment – die Fotografen dieser Woche waren nicht nur oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sie haben auch Gelegenheiten genutzt, die sich spontan auf dem Weg ergeben haben.

Anzeige
  1. heise Foto-Club Alles im Rahmen (enthält Bilderstrecke)

    Alles im Rahmen

    Fotos wirken beeindruckender, wenn sie als gerahmte Prints präsentiert werden. Was es für spannende Optionen für Fotografen gibt, erklärt der bekannte Rahmenbauer Bojan Radojkovic in seinem Beitrag.

  2. Samsung Note 8 im Test: Dicker Brocken mit toller Kamera (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Samsung Note 8 im Test: Dicker Brocken mit toller Kamera

    Explodiert nicht und kommt nach Europa – das reicht den gebeutelten Stift-Fans nach drei Jahren Durststrecke schon. Alle anderen müssen die Doppel-Kamera, das Spitzen-Display und die schnelle Hardware gegen den immens hohen Preis abwägen.

  3. 53

    Photoshop bekommt neues Pfad-Werkzeug (enthält Videomaterial)

    Photoshop bekommt neues Pfad-Werkzeug

    Geometrische Formen wählt man am besten mit einem Pfad aus. Das historische Photoshop-Werkzeug dazu ist aber nahezu unbenutzbar. Ein YouTube-Video kündigt Abhilfe an.

  4. Neue Fujifilm-Objektive für X- und GFX-Modelle

    Fujifilm Objektive

    Fujifilm erweitert sein Objektivsortiment. Das APS-C-Makro-Objektiv XF80mmF2.8 LM OISWR Macro sowie die universell einsetzbare Mittelformat-Optik Fujinon GF45mmF2.8 R WR.

  5. 86

    Kompakte Systemkamera Fujifilm X-E3 mit Touchdisplay und Bluetooth (enthält Bilderstrecke)

    Fujifilm X-E3

    Mit der X-E3 präsentiert Fujifilm die Nachfolgerin der X-E2S. Neben WLAN bietet sie Bluetooth für eine dauerhafte Verbindung zwischen Mobilgerät und Kamera, dazu kommt ein Touchdisplay.

  6. 5

    Olympus Perspective Playground: Spielplatz für fotografische Experimente (enthält Bilderstrecke)

    c’t Fotografie auf dem Olympus Play Ground

    Der diesjährige Olympus Perspective Playground wurde mit großer Vernissage im Kraftwerk Berlin eröffnet. c't Fotografie zeigt, was Kunstinteressierte und Fotografen dort entdecken können.

  7. 1

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 36)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 36)

    In den Mediathek-Tipps dieser Woche (KW 36) finden Sie unter anderem Beiträge zur Fotografie von Lost Places, zu Fotografen in Konfliktgebieten wie Südafrika sowie zur Sicht von Fotografen auf Politiker in Deutschland.

  8. 126

    Olympus OM-D E-M10 Mark III: Die Einsteigerkamera für smartphone-affine Nutzer im Hands-on (enthält Bilderstrecke)

    Hands-on: Olympus OM-D E-M10 Mark III

    Die OM-D E-M10 Mark III ist die neue Einsteigerkamera von Olympus. Das neuste Modell der OM-D-Serie soll dabei kein Nachfolger der Mark II sein, sondern durch ein völlig neues Bedienkonzept Smartphone-affine Nutzer ansprechen.

Anzeige