Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.532.512 Produkten

  1. heise Foto-Club Kaufberatung: Spiegellose

    Kaufberatung: Spiegellose

    Auf der Suche nach einer neuen Kamera? Eine Spiegelreflexkamera soll es aber auf gar keinen Fall werden? Wir stellen Ihnen die wichtigsten spiegellosen Systeme mit ihren Vor- und Nachteilen sowie ihrem Objektivangebot vor. Und wir sagen Ihnen, was Sie dafür bezahlen müssen.

    2 Kommentare

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. c't Fotografie: 85-Millimeter-Objektive

    c't Fotografie 1/2017

    Natürliche Bildwirkung, weiche Schärfeübergänge, Nähe ohne Aufdringlichkeit – 85-Millimeter-Objektive gehören als leichte Telebrennweiten in jeden Fotografenkoffer. Wir haben sie für die Ausgabe 1/2017 der c't Fotografie gegen die Klassiker getestet.

    31 Kommentare

  2. Kaufberatung: Objektive

    Kaufberatung: Objektive

    Wer sich eine Spiegelreflex- oder spiegellose Systemkamera zulegt, steht sogleich auch vor der Frage, welches oder welche Objektive er sich dazu anschaffen soll. Die Auswahl ist riesig, lässt sich aber mit ein paar Tipps leicht eingrenzen.

    34 Kommentare

Anzeige
  1. 26

    Unterwasserdrohne: 30 Meter tief tauchen und Fische aufspüren (enthält Videomaterial)

    Diese Unterwasserdrohne taucht 30 Meter tief und spürt Fische auf

    Der kalifornische Hersteller "PowerVision Robot Corporation" hat seine erste Unterwasserdrohne vorgestellt. Sie taucht bis zu 30 Meter tief, sendet Bilder und 4K-Videos mittels WLAN an die Oberfläche und spürt Fische auf.

  2. Rückblende-Preis 2016 für den Fotografen Krisztian Bocsi (enthält Bilderstrecke)

    Rückblende-Preis 2016 für den Fotografen Krisztian Bocsi

    Die Sieger der 33. Rückblende stehen fest: Es sind der Fotograf Krisztian Bocsi und der Karikaturist Martin Erl. Bocsi erhielt 7.000 Euro für ein Bild, das die britische Premierministerin Theresa May beim Aussteigen aus einem Wagen zeigt.

  3. 2

    Die Objektive Fujifilm XF56mm F1.2 R mit und ohne APD im Vergleich (enthält Bilderstrecke)

    Fujifilm XF56mm

    Fujifilm bietet sein lichtstarkes 56-Porträt-Objektiv in zwei Versionen an. Das APD-Modell soll bei sonst gleichen optischen Eigenschaften ein besonders weiches Bokeh erzeugen. Wir vergleichen beide Ausführungen in Labor und Praxis.

  4. Libec TH-X: Neues Videostativ-System für Reisefotografen

    Libec TH-X: Neues Videostativ-System für Reisefotografen

    Das Libec TH-X ist ein kompaktes Video-Stativ-System, das mit einem fluidgedämpftem Video-Kopf ausgestattet ist und nur 3,1 Kilogramm wiegt. Es bietet eine maximale Traglast von 4 Kilogramm und richtet sich an Reisefilmer und ambitionierte Amateure.

  5. Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 4)

    Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 4)

    Diese Woche mit Beiträgen über einen Eisbärenfotografen, den Fotofund von Gunzenhausen, die erste Ausstellung von "einem der besten Fotografen" in Erlangen, ein Kinofilm über drei blinde Fotografen und strengere Regeln für Drohnenpiloten.

  6. Die Bilder der Woche (KW 3) (enthält Bilderstrecke)

    Loisach Bayern

    Der Winter ist endlich da. Diese Woche zeigen unsere "Bilder des Tages" die unterschiedlichen Facetten dieser Jahreszeit. Aber auch ein Porträt und eine bretonische Landschaft sind dabei.

  7. 40

    Deshalb finden immer mehr Fotografen "Polaroids" besser als Bilder aus der Digicam (enthält Bilderstrecke)

    Erinnerung auf Papier: Die Sofortbildfotografie ist zurück

    Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch seit geraumer Zeit erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.

  8. heise Foto-Club Fotografieren am Meer

    Fotografieren am Meer

    Fotografieren am Meer kann schnell zu einer langweiligen Angelegenheit werden: Meerwasser, Strand, eintönig grüner Strandhafer und kitschig rote Sonnenuntergänge. Aber gerade wegen der scheinbar reduzierten fotografischen Zutaten bieten Küstenlandschaften eine unerschöpfliche Fülle an Motiven mit fotografischem Suchtpotenzial.

Anzeige
  1. Boston: Cullmann bringt eine neue Fototaschen-Serie

    Boston: Cullmann bringt eine neue Fototaschen-Serie

    Mit neun neuen Kamerataschen der Boston-Serie und drei neuen Modellen der bestehenden Taschenreihen Madrid Two und Stockholm erweitert der Langenzenner Zubehörhersteller Cullman zum Jahresbeginn sein Fototaschen-Sortiment.

  2. Final Cut Pro X & Co: Updates für Apples Pro-Video-Apps

    Final Cut Pro X

    Nach GarageBand und Logic Pro X hat Apple die hauseigene Videoschnittsoftware aktualisiert: Final Cut bringt eine neue Funktion und Detailverbesserungen, Updates liegen auch für Compressor und Motion vor.

  3. 91

    US-Künstler will Tarnkleidung gegen Gesichtserkennung herausbringen

    US-Künstler will Tarnkleidung gegen Gesichtserkennung herausbringen

    Technischer Fortschritt macht Überwachung immer einfacher, doch der New Yorker Künstler Adam Harvey will das nicht einfach so hinnehmen: Mit einem speziellen Tarnmuster macht er Algorithmen zur Gesichtserkennung das Leben schwer.

  4. 70

    Samsung SmartCam-Kameras sind Freiwild für Botnetz-Betreiber

    Samsung SmartCam-Kameras sind Freiwild für Botnetz-Betreiber

    Forscher haben vor Jahren Lücken in der SmartCam SNH-1011 entdeckt, die von Samsung nur unzureichend geflickt wurden. Nun sind die IP-Kameras erneut angreifbar.

  5. 17

    Fujifilm: Mittelformatkamera GFX 50S kommt im Februar (enthält Bilderstrecke)

    Fujifilm GFX 50S mit Objektiven

    Fujifilm kündigt die Auslieferung seiner ersten digitalen Mittelformatkamera GFX 50S für Ende Februar an. Der Preis dürfte für Interessenten verlockend sein.

  6. 4

    Surftipp: Hier ist die Nacht noch dunkel

    Surftipp: Hier ist die Nacht noch dunkel

    Lichtverschmutzung – Astrofotografen können ein Lied davon singen. Die Beleuchtung angrenzender Städen ist mancherorts mittlerweile so hell, dass kaum noch Sterne zu sehen sind. Wie hell es wo ist, zeigt eine spezielle Website.

  7. 26

    Fujifilm X-T20: Kleine spiegellose Systemkamera mit 4K-Video (enthält Bilderstrecke)

    Fujifilm X-T20: Kleine Spiegellose mit 4K-Video

    Mehr Auflösung: Fujifilm erweitert sein Angebot in der spiegellosen Mittelklasse um die X-T20. Von der Vorgängerin setzt sie sich unter anderem mit ihrem 24-Megapixel-Sensor ab. Dazu kündigt der Hersteller ein neues Objektiv an.

  8. 97

    Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN und ohne Video (enthält Bilderstrecke)

    Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN und ohne Video

    Mit der M10 bringt Leica sein traditionsreiches Messsuchersystem auf einen aktuellen Stand und integriert unter anderem WLAN sowie einen eigens entwickelten Vollformatsensor. An den Videofunktionen spart Leica dagegen.

Anzeige