Logo von c't Fotografie

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.685.380 Produkten

  1. Erfahrungsbericht Kameras im Extremeinsatz

    Kameras im Extremeinsatz

    Seine Fotoausrüstung begleitet Claus Possberg bei Reisen rund um den Globus - und wird regelmäßig an die Belastungsgrenze gebracht. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen als Reisefotograf.

Die schönsten Bilder des Tages

Jetzt in der Fotogalerie ansehen
  1. Objektiv-Test Edle Scherben für wenig Geld

    Edle Scherben für wenig Geld

    Fremdhersteller-Objektive von Zeiss, Sigma oder Tamron sind fest am Markt etabliert. Doch auch weniger bekannte Unternehmen buhlen um die Gunst der Käufer. Wir haben acht interessante Alternativen getestet.

    1 Kommentar

  2. Vorausschau Das Fotojahr 2018

    Ausblick 2018: Die große Foto-GroKo – und was sonst alles nicht kommt

    Kameras, Sensoren und ein neues Photokina-Konzept: Unser Autor Andreas Kesberger hat aufgeschrieben, womit die Fotowelt im Jahr 2018 rechnen kann – und womit nicht.

    13 Kommentare

  3. c't Fotografie 1/18 Kreative Foto-Ideen

    Ticker2

    Es leuchtet, sprudelt, platscht und raucht – in der aktuellen Ausgabe der c't Fotografie zeigt Autorin Jana Mänz, wie Sie daheim mit einfachen Mitteln spektakuläre Food-Fotos schießen.

    11 Kommentare

  4. Wilde Tiere in der Stadt Auf Foto-Pirsch

    Workshop: Fotografie im Urban Wildlife

    Wer Wildtiere fotografieren möchte, muss nicht durch Wald und Flur streifen – Fuchs und Hase bevölkern mittlerweile auch die Städte. Tierfotografin Viola Hermann gibt Tipps für die Foto-Pirsch.

  5. Die besten Bilder der Community c't-Fotowettbewerb "Aufwärts": die Gewinner

    c't-Fotowettbewerb "Aufwärts": die Gewinner

    Der Fotowettbewerb "Aufwärts" in der Online-Galerie von c't Fotografie ist am Silvestertag zu Ende gegangen, seither stehen auch die zehn bestbewerteten Fotos fest. Gewonnen hat das Bild "Lanthanum (colour version)" von Holger Glaab.

    14 Kommentare

  6. Aus der c't-Fotogalerie Fotografen vorgestellt

    Jetzt: Fine-Art-Aktfotografie und Aktfotokunst - das Portfolio von Kristian Liebrand.

Anzeige
  1. 14

    Photoshop CC 19.1 unterstützt hochauflösende Monitore

    Photoshop CC 19.1 unterstützt hochauflösende Monitore

    Endlich können Photoshop-Nutzer unter WIndows 10 hochauflösende Monitore nutzen. Außerdem bindet Adobe das angekündigte Werkzeug zur KI-gestützten Objektauswahl in die Bildbearbeitung ein.

  2. Mediathek-Tipps: Polarlichter und ein Meister der Fotografie

    Mediathek-Tipps: Polarlichter und ein Meister der Fotografie

    Polarlichter faszinieren, der finnische Fotograf Markus Kiili hat sich auf die bunten Lichter spezialisiert. F. C. Gundlach hatte zahlreiche Stars vor der Kamera, für eine Doku öffnet der Meister der Modefotografie sein Privatarchiv.

  3. 26

    Magie des Lichts: Die Bilder der Woche (KW3) (enthält Bilderstrecke)

    Die Magie des Lichts: Die Bilder der Woche (KW3)

    Ein entspannter Kater, faszinierende Naturlandschaften und geheimnisvolle Models: Die Fotografen der Bilder der Woche haben unterschiedliche Lichtstimmungen für ihre Motive genutzt, so entstanden atmosphärische Bilder.

  4. 199

    Hasselblad H6D-400c MS schießt Fotos mit 400 Megapixeln (enthält Videomaterial) Update

    Hasselblad-Kamera H6D-400c MS liefert Bilder mit 400 Megapixeln

    Bilder mit 23200 × 17400 Bildpunkten – und Dateigrößen von 2,4 GB: Mit der H6D-400c MS stellt Hasselblad eine Mittelformatkamera vor, die bis zu sechs Einzelaufnahmen des 100-Megapixel-Sensors zu einem Gesamtbild zusammensetzen kann.

  5. Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Sehnsucht nach dem Haptischem

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Sehnsucht nach dem Haptischem

    In Berlin und Wien verzeichnen Läden mit Spezialisierung auf analoge Fotografie gute Geschäfte. Ein Sammler aus Schleswig-Holstein zeigt sein Kameramuseum und Tier- und Landschaftsfotografen bereisen Skandinavien und die Arktis.

  6. Natur und Menschen: Die Bilder der Woche (KW 2) (enthält Bilderstrecke)

    Natur und Menschen: Die Bilder der Woche (KW 2)

    Bilder aus der Natur und ausdrucksstarke Porträts bestimmten dieses Mal die Bilder der Woche. Zugleich zeigen die Motive, wie viel Ausdruckskraft in gut gemachten Monochrom-Aufnahmen und -Umwandlungen stecken kann.

  7. 13

    CES Wacom Cintiq Pro: Große Grafiktabletts mit 24 und 32 Zoll

    Wacom stellt zwei große Cintiq Pro vor

    Der Grafiktabletthersteller Wacom hat zwei große Geräte der Reihe Cintiq Pro angekündigt. Deren Bildschirme glänzen mit jeweils 4K-Auflösung und 24 beziehungsweise 32 Zoll Bildschirmdiagonale.

  8. 2

    CES Insta360 Nano S: Rundumkamera fürs iPhone

    Insta360 Nano S: Rundumkamera fürs iPhone

    Die kleine Gadget-Kamera soll die Social-Media-Zielgruppe ansprechen: Die Insta360 Nano S wird aufs iPhone gesteckt und filmt 4K-Videos in 360 Grad.

Anzeige
  1. 6

    CES Removu K1: Video-Kamera mit 3-Achsenstabilisator

    Removu K1: Video-Kamera mit 3-Achsenstabilisator

    Die Video-Kamera K1 von Removu sieht aus wie ein Mikrofon, filmt aber 4K-Videos. Im Kopf sitzt ein 3-Achsen-Stabilisator, der die Kamera auch bei extremen Bewegungen ruhig hält.

  2. 151

    Aktienkurs verdoppelt: Kodak setzt jetzt auch auf Blockchain und Kryptogeld

    Aktienkurs verdoppelt: Kodak setzt jetzt auch auf Blockchain und Kryptogeld

    Kodak will einen Fotomarktplatz mit Bildlizenzverwaltung auf Basis einer Blockchain hochziehen – eigenes Kryptogeld namens Kodakcoin inklusive. Der Aktienkurs stieg nach der Ankündigung um satte 120 Prozent.

  3. Nikon zeigt 180-400-mm-Zoomobjektiv mit integriertem Telekonverter

    Nikon zeigt 180-400-mm-Zoomobjektiv mit integriertem Telekonverter

    Canon hatte 2013 mit einem ähnlichen Modell vorgelegt – jetzt zieht Nikon nach und stellt ein 180-400-mm-Zoom mit integriertem 1,4-fach-Telekonverter vor. Damit lässt sich der Brennweitenbereich erweitern, ohne das Objektiv von der Kamera zu nehmen.

  4. 45

    Panasonic GH5S: Spiegellose Systemkamera mit 10-Megapixel-Sensor für Filmer (enthält Bilderstrecke)

    Megapixel-Halbierung: Panasonic stellt die GH5S vor

    Vor allem Videografen sollen mit der Panasonic GH5S auf ihre Kosten kommen. Dafür hat der Hersteller die Megapixelzahl im Vergleich zur GH5 von 20 auf 10 gesenkt und verspricht ein besonders geringes Bildrauschen.

  5. 29

    GoPro steigt aus dem Drohnengeschäft aus

    GoPro-Drohne

    Nach der missglückten Einführung der Kameradrohne "Karma" und angesichts der harten Konkurrenz gibt GoPro auf. Das Unternehmen zieht sich aus dem Markt zurück. Zuvor war bereits berichtet worden, dass GoPro Hunderte Mitarbeiter entlässt.

  6. 1

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Auf Foto-Reise durch Norddeutschland

    Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Mit dem Abenteuerfotografen durch Norddeutschland

    In dieser Woche unter anderem mit einer blinden Fotografin, einem kritischen Blick auf das Posten von Kinderfotos im Netz und dem Abenteuerfotografen Benjamin Jaworskyj, der durch Ostfriesland, den Harz und durch Hamburg reist.

  7. 6

    GoPro entlässt Hunderte Mitarbeiter der Drohnenabteilung

    Kamera-Anbieter GoPro

    Die erste eigene Drohne konnte GoPro vergangenes Jahr erst nach einem Rückruf wieder auf den Markt bringen. Zur Konkurrenz holte sie nicht auf. Nun wird wohl ein Schlussstrich gezogen – Hunderte Mitarbeiter verlieren einem Bericht zufolge ihren Job.

  8. 21

    CES DJI: Neue Kamerastabilisatoren im Handheld-Format

    Neue Kamerastabalisatoren im Handheld-Format

    DJI stellt auf der CES mit dem "Osmo Mobile 2" unter anderem eine überarbeitete Version seines Smartphone-Gimbals vor, das den Portraitmodus unterstützt.

Anzeige