Logo von iX

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.834.575 Produkten

Re: Wegwerfgeräte

neanderix

Crass Spektakel schrieb am 29.12.2017 17:46:

Bei aktuellen Druckern lohnt es sich sie nach dem Leerdrucken einfach wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen anstatt sündhaft teure Dongle-Patronen zu erwerben.

Das stimmt so pauschal nicht. Es gibt durchaus Drucker, bei denen sich das genau gar nicht lohnt, als Beispiele seien hier nur die Epson Workforce Pro WF-5xxx, 65xx, 8xxx WF-R5xxx und WF-C869R sowie die Ecotank-Reihe genannt.

OK, sind alles Geräte für Vieldrucker, Insbesondere die WF-Rxxx Serien und die C869R.

Ich bin der Meinung dass es keine Umweltplaketen für Geräte geben sollte die simpelste Verbrauchmaterialien aufwändig verdongeln.

Sehe ich anders: es sollte keine Umweltplakette für Geräte geben, die einen best. Seitenpreis, gemessen nach ISO, übersteigen.
Die Verwendbarkeit von Fremdtinte:-|-toner hingegen *darf* kein kriterium sein.

Damit gäbe es Umweltplaketen nur noch für Drucker bei denen Tinte/Toner, Druckkopf, Auffangbehälter usw. einfach warten sind und die Ersatzteile einfach und preiswert zu besorgen sind.

Das als kriterien unterstütze ich voll. Aber das wäre nicht das Ergebnis deiner forderung, Geräten die Umweltplakette zu verweigern, weil sie Verbrauchsmaterial verdonglen.

Gleiches gälte auch für Mobilgeräte, fest eingebaute und schlecht wartbare Batterie, kein Umweltplaketen.

ACK

Volker

1. Wegwerfgeräte

Crass Spektakel
    1. Re: Wegwerfgeräte

neanderix

nux-nuxer

neanderix
    2. Re: Wegwerfgeräte

whcrs