Logo von Telepolis

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.780.387 Produkten

Schön das es sie gibt

Georg Meier

Diese ganzen Nobel- und Sonstwie-Preise.

Mag sein, dass ich mich in meiner Filterblase schon so eingekuschelt habe, dass ich kaum mehr was mitbekomme.
Aber nach all den Lebensjahren mit ihrem Weihnachtsfest und den Nobelpreisträgern bleibt kaum mehr als ein Abnicken zur Kenntnisnahme übrig.
Für den jeweiligen Preisträger und sein erweitertes Umfeld ist das sicher eine spannende Sache.
Aber zum Zeitpunkt der Verleihung (insbesondere der Nobelpreise) sind die jeweils gerühmten Taten oftmals schon lange her und zudem die Preisträger in einzelnen Sparten zum Teil so zweifelhaft, dass es ab und an wie Satire anmutet, wenn man davon hört.
In diesem Sinne wünsche ich Herrn Wallraff viel Glück und uns allen einen geruhsamen Advent.

  1. Schön das es sie gibt

    Georg Meier
Anzeige