Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 2.037.405 Produkten

Hmmmm

Schimmelbart

Einerseits finde ich gut und wichtig, auch als Entwickler zu reflektieren, was genau man da tut. Andererseits finde ich im konkreten Fall die Verantwortung für evtl- Todesfälle recht eindeutig bei der Pharma-Firma, die offensichtlich ein Medikament mit ernsten Nebenwirkungen vertrieben und vermarktet hat.

Der Weg der Vermarktung ist sicher nicht schön und moralisch ungefär auf dem Level der Youtube-"Influencer", aber sicher nicht lebensgefährlich. Ja, man hat daran mitgearbeitet, aber soll man als Entwickler nun bei jedem Projekt die Zulassungen und Studien kontrollieren? Das ist doch arg viel verlangt - schließlich ging es weder um Waffen noch um Giftcocktails für Todeskandidaten.

  1. Hmmmm

    Schimmelbart
Anzeige