Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 2.037.405 Produkten

Das ist manchmal wirklich nicht einfach.

rollo69

Vielen Dank für den Artikel. Das Thema wird viel zu oft vergessen bzw verschwiegen.

Manchmal kann man aber auch nicht verhindern, auch wenn man die besten Absichten hat.

Ich arbeite zum Beispiel an einer ganz normalen Wald und Wiesen Konstruktionssoftware. Durch Supportanfragen und Kundengespräche bekam ich nun vor kurzem mit, dass damit auch Waffen- und Drohnenteile konstruiert und für die Fertigung vorbereitet werden.

Da ist natürlich absolut nichts illegales dabei aber das stürzt mich als eingefleischtem Pazifisten in dem Moment schon in arge Gewissenskonflikte. Ich tröste mich dann aber damit, dass meine Software nur ein Werkzeug ist - wie ein Zeichenstift, Hammer oder Schraubenzieher.

Mir ist aber auch klar, dass ich mir mit dieser Ausrede die Sache sehr einfach mache.

  1. Das ist manchmal wirklich nicht einfach.

    rollo69
    1. Re: Das ist manchmal wirklich nicht einfach.

      tau-ceti
Anzeige