Logo von Autos

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.873.988 Produkten

Ich wundere mich

hgetti

Am 10.02.2016 schrieb Ihr Autor Christoph M. Schwarzer einen mehr als interessanten Beitrag über die Agasnorm Euro 6c und Euro 6d RDE:
https://www.heise.de/autos/artikel/Chemiefabrik-im-Auspuff-Was-die-Euro-6c-Norm-erfordert-3098815.html

Daher wundere ich mich, dass Sie bei dem Test des Fahrzeuges mit keinem Wort darauf eingehen, dass der Kia Stonic als Dieselfahrzeug ohne STR Kat mit zusätzlicher Harnstoffeinspritzung angeboten wird. Bei der aktuellen Umweltproblematik für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Auch wenn sich die folgende Aussage Ihres Autors Joaquim Oliveira vom 11.12.2017 auf den Partikelausstoß von Benzinmotoren bezieht, möcht ich ihn an dieser Stelle dennoch anbringen:

"Die ersten Käufer des überarbeiteten Ecosport sind damit im Nachteil, denn die für alle Benziner ab September 2018 verbindliche Abgasnorm Euro 6c erfüllen ihre jungen Autos nicht. Was Ford, wie die meisten Hersteller, in dieser Hinsicht aktuell macht, ist eine skandalöse Politik auf Kosten von Käufern, die nicht im Detail informiert sind. Die Antwort darauf kann eigentlich nur lauten: Wer warten kann, sollte dies tun."

Hier nachzulesen:
https://www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-Ford-Ecosport-3914899.html?artikelseite=2

Meine Frage an Sie: Warum werden von Ihnen Fahrzeuge ohne eine aktuelle Abgasreinigung insgesamt so positiv bewertet?
Da liegt der Verdacht nahe, dass, bezogen auf die o.a. Problematik, bei heise Autos die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass, aus meiner Sicht betrachtet, Ihre Testberichte ansonsten sehr informativ sind.

1. Ich wundere mich

hgetti
    1. Fahrbericht

Multiplikator
    2. weil es den Leuten scheißegal ist

bauigel19952002
    3. Re: Ich wundere mich

Legendenkiller
      1. Re: Ich wundere mich

hgetti
        1. Re: Ich wundere mich

Gonzo der Mittelmäßige