Logo von Autos

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.876.470 Produkten

LOL - Der kennt unsere Behörden nicht

Blue Racer

Also 20 Jahre sind doch für unsere Genehmigungsprozesse die klassische Warmlaufphase. Also selbst wenn wir die benötigten Technoligien bereits serienreif verfügbar hätten - und das sehe ich ehrlich gesagt absolut nicht - dann fehlt uns noch die unwesentliche Infrastruktur für diese Vision. Vergleicht man mit der Geschwindigkeit, in der wir es schaffen (oder eher nicht schaffen) unser Straßennetz auf die viel propagierte Elektro-Mobilität vorzubereiten, dann kann man sich sehr gut ausmalen, wie "schnell" ein flächendeckender Um- und Ausbau unserer Autobahnen vonstatten gehen könnte.
Und da rede ich noch nicht vom Umbau der Landstraßen und der ländlichen Infrastruktur.
Allein die Frage der Finanzierung dürfte Jahre an Diskussionen verursachen.

Gut möglich, dass in 20 Jahren die Technologien verfügbar und serienreif sind - aber die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen + der Wille zur Umsetzung, die werden viel viel mehr Zeit benötigen.

  1. LOL - Der kennt unsere Behörden nicht

    Blue Racer
Anzeige