Logo von Autos

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.876.470 Produkten

Es kommt noch besser

Ricard Muudi

Ich gehe davon aus, dass sich ein zweites Verkehrssystem etablieren wird. Eine Art "Leichtverkehr", bestehend aus Fahrrädern und leichten Elektromobilen, die auf gut ausgebauten Wegen unterwegs sein werden. Schon heute finden z.B. stillgelegte Bahnstrecken eine neue Nutzung. Möglicherweise können einige Trassen auch durch autonome Transporteinheiten für den lokalen Güterverkehr befahren werden.
Wenn man sich aber anschaut, wie Deutschland mit dem Ausbau schneller Datennetze voran kommt, bestehen berechtigte Zweifel, dass man hierzulande eine Vorreiterrolle einnehmen wird.
Während also in 20-30 Jahren eine autonome Fahrt über die Anden kein Problem mehr sein wird, könnte es sein, dass die Transportmodule der Zukunft beim Verlassen einer deutschen Stadt auf den umliegenden Landstraßen einfach stehenbleiben.

  1. Es kommt noch besser

    Ricard Muudi
Anzeige