Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.036 Produkten

  1. 1

    BlackBerry Jarvis bringt Codeanalyse für Software in Autos

    BlackBerry Jarvis bringt Codeanalyse für Software in Autos

    Das kanadische Unternehmen hat eine Software-as-a-Service-Plattform für Autohersteller und OEMs angekündigt, die mit statischer Codeanalyse die Softwarebausteine in Fahrzeugen überprüft.

  2. JetBrains veröffentlicht ein MicroPython-Plug-in für PyCharm

    JetBrains veröffentlicht MicroPython-Plug-in für PyCharm

    Mit der Erweiterung lassen sich Anwendungen für die auf Mikrocontroller ausgerichtete Implementierung von Python erstellen. Das Plug-in funktioniert mit der kostenfreien Community Edition von PyCharm und soll demnächst für IntelliJ IDEA erscheinen.

  3. 60

    Enterprise-Java: Erstes EE4J-Projekt landet auf GitHub

    Enterprise-Java: Erstes EE4J-Projekt landet auf GitHub

    Mit JSON-P ist das erste von neun Teilprojekten des Java-EE-Nachfolgers auf GitHub erschienen. Es soll das sichtbare Ergebnis als Spitze des Eisbergs der gemeinsamen Bestrebungen von Oracle und Eclipse darstellen.

  4. 1

    Evolution der IoT-Kommunikation: MQTT 5

    Evolution der IoT-Kommunikation: MQTT 5

    Im Januar 2018 haben die Macher das IoT-Protokoll MQTT in Version 5 herausgegeben, das im Vergleich zu MQTT 3.x vor allem mehr Komfort und bessere Bedienbarkeit bietet.

  5. 64

    Studie: 6,5 Millionen Entwickler setzen bereits auf KI und ML

    KI und ML auf dem Vormarsch: 6,5 Millionen Entwickler setzen es bereits ein

    Das kalifornische Unternehmen Evans Data kommt mit einer aktuellen Studie zu dem Schluss, dass weltweit bereits 6,5 Millionen Entwickler in ihren Projekten Techniken wie künstliche Intelligenz und Machine Learning einsetzen.

  6. 3

    JavaScript: Nuxt.js und Vue.js-DevTools erscheinen in neuen Hauptversionen

    Vue.js: Nuxt.js und Vue.js-DevTools erscheinen in neuen Hauptversionen

    Mit Nuxt.js können Entwickler Webapplikationen erstellen, deren Rendering serverseitig abläuft. Die DevTools ermöglichen Entwicklern hingegen das Debuggen von Vue-Applikationen im Browser.

  7. 357

    Meltdown und Spectre: Spontane Neustarts nach Updates von Intels Haswell- und Broadwell-CPUs (enthält Videomaterial)

    Meltdown und Spectre: Spontane Neustarts nach Updates von Intels Haswell- und Broadwell-CPUs

    Manche Nutzer von Haswell- und Broadwell-Prozessoren kämpfen laut Intel mit spontanen System-Neustarts. Intel sucht derzeit noch die Ursache.

  8. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Symfony, Visual Studio, VMware Harbor, GCC 8 und Unity.

Anzeige
  1. Neue Puppet-Module vereinfachen das Kubernetes-Deployment

    Neue Puppet-Module erleichtern das Kubernetes-Deployment

    Die Macher des Werkzeugs für Konfigurationsmanagement Puppet haben gleich zwei neue Module veröffentlicht, die die Arbeit mit Kubernetes deutlich einfacher und schneller gestalten sollen.

  2. 474

    AMD rudert zurück: Prozessoren doch von Spectre 2 betroffen, Microcode-Updates für Ryzen und Epyc in Kürze

    AMD rudert zurück: AMD-Prozessoren auch von Spectre 2 betroffen, Updates für Ryzen und Epyc ab dieser Woche

    AMD-Prozessoren sind nun doch von der zweiten Spectre-Variante Branch Target Injection betroffen. AMDs Senior Vice President stellte bereits Microcode-Updates für Ryzen und Epyc in Aussicht.

  3. 3

    heise-Angebot JavaLand 2018: Noch 6 Tage zum Frühbucherpreis anmelden

    JavaLand 2018: Programm der Java-Konferenz steht online

    Über 100 Vorträge und ein breit gefächertes Angebot an Community-Aktivitäten erwarten die Teilnehmer auf der fünften Auflage der Java-Konferenz von 13. bis 15. März. Noch bis 18. Januar gibt es Early-Bird-Tickets.

  4. 7

    Open-Source-Tool zum Signieren von npm-Paketen veröffentlicht

    Open-Source-Projekt zum Signieren von npm-Paketen

    Das australische Spieleentwicklerkollektiv Redpoint hat mit pkgsign ein Kommandozeilenwerkzeug herausgegeben, mit dem sich npm-Pakete signieren und verifizieren lassen. Hintergrund sind erneute Probleme mit verschwundenen Paketen.

  5. Die jungen Wilden: JavaLand

    Die jungen Wilden

    Die JavaLand-Konferenz bietet Neulingen in der Vortragswelt in jedem Jahr die Gelegenheit, einen ersten Vortrag auf einer Entwicklerkonferenz zu halten und mit einem Mentor gemeinsam vorzubereiten. In dieser Ausgabe der jungen Wilden erklären Neulinge und Veranstalter den Prozess.

  6. 135

    PowerShell für alle: Version Core 6.0 ist da

    PowerShell für alle: Version Core 6.0 ist da

    Geht es nach Microsoft, so sollen nicht nur Windows-Entwickler die PowerShell nutzen, sondern auch diejenigen, die auf Linux/OS-X-Systemen arbeiten. Mit der Open-Source-Version Core 6.0 kommt man diesem Zustand einen großen Schritt näher.

  7. 2

    heise-Angebot parallel 2018: Michael Resch hält die Eröffnungs-Keynote

    parallel 2018: Programm online – Registrierung eröffnet

    Die siebte Auflage der Konferenz zur Parallelprogrammierung bietet darüber hinaus von 6. bis 8. März 2018 mit 5 Workshops und über 30 Lang- und Kurzvorträgen ein umfassendes Programm.

  8. 963

    Intel-Benchmarks zu Meltdown/Spectre: Performance sackt um bis zu 10 Prozent ab, SSD-I/O deutlich mehr

    Intel-Benchmarks zu Meltdown/Spectre: Performance sackt um bis zu 10 Prozent ab, SSD-I/O deutlich mehr

    Die Leistungsfähigkeit aktueller Intel-Prozessoren kann sich laut Intel nach dem Einspielen von Sicherheitspatches um bis zu 10 Prozent verringern, in Spezialfällen fällt der Performance-Verlust sogar noch höher aus. Besonders betroffen: SSD-Systeme.

  9. Angular 5.2 verbessert die Typüberprüfung für Templates

    Angular 5.2 verbessert die Typüberprüfung für Templates

    Die aktuelle Version des Webframeworks merzt zwar größtenteils nur einige kleinere Fehler aus, erlaubt Entwicklern aber ebenfalls, TypeScript 2.6 zu nutzen und bietet eine bessere Typüberprüfung für Templates.

  10. 6

    Sprachassistent: Microsoft will Cortana auf mehr Geräten verfügbar machen

    Sprachassistent: Microsoft will Cortana auf mehr Geräten verfügbar machen

    Ergänzend zum Cortana Skills Kit steht auch das Cortana Devices SDK künftig Entwicklern und OEMs zur Verfügung. Microsofts Sprachassistentin soll dadurch auf mehr Geräten jenseits von PC und Xbox Einzug halten.

  11. 545

    FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen? (enthält Videomaterial) Update

    FAQ: Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre

    Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Prozessorlücken und Angriffsszenarien Meltdown und Spectre.

  12. 6

    heise-Angebot building IoT: Call for Proposals um eine Woche verlängert

    building IoT: Calll for Proposals um eine Woche verlängert

    Experten rund um das Thema Internet der Dinge haben nun noch bis zum 17. Januar Zeit, ihre Vortragsvorschläge für die Fachkonferenz einzureichen, die im April in Köln stattfinden wird.

Anzeige