Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.703.356 Produkten

Björn Bohn

heise-Angebot Herbstcampus 2018: Jetzt Vortragsideen einreichen

Herbstcampus 2018: Jetzt Vortragsideen einreichen

Wie jedes Jahr findet im September der Herbstcampus für Unternehmensentwickler statt – in diesem Jahr zum elften Mal. Ab sofort kann man sich dafür mit Vortrags- und Workshop-Ideen bewerben.

Ab heute können sich Experten der Softwareentwicklung mit Vorträgen und Tutorien für die elfte Auflage des Herbstcampus bewerben – und zwar bis zum 6. April. Die sich vorrangig an Softwareentwickler, Softwarearchitekten sowie Team- und Projektleiter aus dem Unternehmensumfeld richtende Konferenz findet vom 4. bis 6. September wieder in den Räumen der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm statt.

Anzeige

Die Veranstalter, das sind der IT-Dienstleister Mathema, heise Developer, dpunkt.verlag und iX, suchen Vorschläge zu den Programmierplattformen .NET, Java und JavaScript, aber auch zu den unterschiedlichen Aspekten des Softwareentwicklungs-Lebenszyklus. Eine Übersicht der möglichen Themen finden Interessierte auf der Herbstcampus-Website, doch auch vieles andere mehr ist gemäß dem offenen Konzept der Veranstaltung denkbar.

Das fertige Programm soll Mitte Mai online stehen. Damit verbunden startet dann auch die Registrierung. Im vergangenen Jahr fand die Konferenz bereits zum zehnten Mal statt. Wer über den weiteren Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich für den Newsletter-Service der Konferenz registrieren oder der Veranstaltung auf Twitter folgen. (bbo)

Kommentieren

Themen:

Anzeige
  1. Jubiläum für Herbstcampus – jetzt mit Vorträgen bewerben

    Jubiläum für Herbstcampus – jetzt mit Vorträgen bewerben

    Dieses Jahr im September wird der sich an Unternehmensentwickler richtende Herbstcampus sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Ab sofort kann man sich dafür mit Vorträgen und Tutorien bewerben.

  2. Herbstcampus 2017: Noch bis 13. April mit Vortrag oder Tutorien bewerben

    Herbstcampus 2017: Noch bis 13. April mit Vortrag oder Tutorien bewerben

    Dieses Jahr im September wird der Herbstcampus, eine sich an Java- und .NET-Entwickler richtende Konferenz, in Nürnberg sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Bis 13. April kann man sich noch mit Vorträgen und Tutorien bewerben.

  3. Call for Proposals für Herbstcampus bis 19. April 2017 verlängert

    Call for Proposals für Herbstcampus aus 19. April 2017 verlängert

    Gesucht werden Vorträge und Tutorien zur Softwareentwicklung mit den Technologieschwerpunkten .NET und Java. Die Veranstaltung findet von 5. bis 7. September in Nürnberg statt.

  4. Herbstcampus 2017: Programm der Java-/.NET-Konferenz komplett

    Herbstcampus 2017: Programm der Java-/.NET-Konferenz komplett

    Drei Wochen vor Beginn präsentieren die Organisatoren der zehnten Auflage des Herbstcampus das nun komplette Programm. Rabattierte Tickets gibt es bei der Buchung von Hauptkonferenz und Tutorientag.

  1. 2. Magdebuger Developer Days am 10. und 11. Mai 2017

    In diesem Jahr findet die Community-Konferenz für Softwareentwickler im Bereich .NET, Java und JavaScript zweitägig statt.

  2. DDD und wolkenkit - live!

    In dieser Woche finden verschiedene Veranstaltungen wie Meetups und Konferenzen statt, auf denen es um Domain-Driven Design und das wolkenkit geht. Im Folgenden ein kurzer Überblick für alle Interessierten.

  3. Konferenztermine für .NET- und Webentwickler 2017

    Eine Übersicht der Veranstaltung für .NET- und Webentwickler in 2017.

  1. Ermittlungen gegen Top-Manager aus VW-Motorentwicklung

    Auspuff, VW, Volkswagen, Abgas-Skandal

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Rahmen des Dieselskandals gegen einen weiteren Manager von Volkswagen.

  2. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  3. Vorstellung: Volvo V60

    Volvo V60 2018

    Kurz vor dem Genfer Autosalon zeigt Volvo erste Bilder des zweiten V60. Der wird deutlich größer als sein Vorgänger und auch teurer. Bei der Gestaltung gibt es kaum neue Akzente: Der Kombi ist ganz im Stil der restlichen Modelle geformt

  4. Das Universum ist flach

    In den letzten Jahrzehnten haben Astronomen intensiv geprüft, ob wir in einem Universum leben, in dem sich die Lichtstrahlen geradeaus bzw. entlang einer Kurve fortsetzen. Auskunft darüber beantwortet die Frage nach der Geometrie des Universums - im großen Maßstab

Anzeige