Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Robert Lippert

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

heise Developer fasst freitags bislang vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderen relevanten Dingen in maximal zwei Sätzen zusammen, im Folgenden die durchaus subjektive Auswahl für die vergangene Woche:

Anzeige

Sollten Sie ein wichtiges Ereignis vermissen, heise Developer freut sich auf Ihre Mail. (rl)

Kommentieren

Themen:

Anzeige
  1. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit MantisBT, Spring AMQP, RubyMine, TX Text Control und Qt Creator.

  2. .NET Standard 2.0 ist fertig und .NET Core 2.0 auf der Zielgeraden

    .NET Standard 2.0 ist fertig und .NET Core 2.0 auf der Zielgeraden

    Microsoft hat die Arbeiten an Version 2.0 der Standardisierung der .NET-Programmierschnittstelle abgeschlossen. Die Freigabe von .NET Core 2.0 ist im Rahmen der .NET Conf im September geplant. Und auch für den Nachfolger gibt es bereits Pläne.

  3. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Rust, JAX-RS, GnuCOBOL und Google-Zertifizierungen für Mobile-Web-Entwickler.

  4. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Go, GCC, LLVM, Gradle, Xamarin, JetBrains-IDEs, JCache für Redis und Bing Maps.

  1. Was in der Java-Welt passiert – Juni 2017

    Es passiert viel in der Java-Welt. Das hält unseren Beruf spannend, macht es aber auch schwer, auf dem neusten Stand zu bleiben. Daher hier ein kurzer Überblick über die Geschehnisse zur Überarbeitung von Jigsaw, der Verzögerung von Java 9 und den Fortschritten bei Java EE 8.

  2. Was passiert in der Java-Welt – Mai 2017

    Es passiert viel in der Java-Welt, und das ist Fluch und Segen zugleich. Zum einen hält es den Job spannend und ermöglicht es uns, mit neuen Technologien zu arbeiten. Aber es macht es auch schwer, auf dem neusten Stand zu bleiben. Bei Letzterem soll dieser Überblick über die neusten Diskussionen zu Jigsaw, der Migration von java.net und den Arbeiten an Java EE 8 helfen.

  3. "Bean Validation ist sehr nützlich für Microservice-Architekturen"

    Thorben Janssen im Gespräch mit Gunnar Morling über die geplanten Neuerungen im gerade gestarteten JSR 380 – Bean Validation 2.0.

  1. WPA2: Forscher entdecken Schwachstelle in WLAN-Verschlüsselung

    WLAN

    Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt. Sie geben an, dass sich so Verbindungen belauschen lassen.

  2. Weniger Belohnung für Miner: Ethereum führt Byzantium-Update ein

    Weniger Belohnung für Miner: Ethereum führt Byzantium-Update ein

    Der erste Teil eines umfangreichen Updates für die Kryptogeldplatfform Ethereum ist offenbar erfolgreich über die Bühne gegangen. Zu den Änderungen gehört eine geringere Belohnung für Miner und die Verschiebung der "Difficulty Bomb".

  3. Zeitraffer: Lego Millennium Falcon in Rekordzeit gebaut

    Lego-Marathon: Millennium Falcon in Rekordzeit gebaut

    Nach 10:53:01 Stunden konnten wir die Zeitnahme stoppen: Das 7541-teilige Lego-Modell des Millennium Falcon war fertig. Alle, die keine Zeit haben, die Aufzeichnung anzuschauen, können den Rekord im knapp vierminütigen Zeitraffer anschauen.

  4. Notfall-Update für Adobe Flash Player – jetzt patchen!

    Adobe

    Eine Sicherheitslücke in Adobes Flash Player ermöglicht die Remote Code Execution. Sie wird bereits aktiv von Angreifern missbraucht. Updates stehen bereit und sollten so schnell wie möglich eingespielt werden.

Anzeige