Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Die Android-Uhren sind gereift

    Die Android-Uhren sind gereift

    Die erste Version von Googles Android für Wearables war äußerst spartanisch. Android Wear 2.0 ändert das radikal und funktioniert auch ohne verbundenes Smartphone.

  2. Gamification als Treiber von Codequalität

    Gamification als Treiber von Codequalität

    Spiele machen Spaß. Dasselbe kann man über die Arbeit leider nicht immer sagen. Warum also nicht Elemente aus Spielen nutzen, um sich im Arbeitsalltag zu motivieren? Genau darum dreht sich der Begriff der Gamification. Wie lässt sich dieser Ansatz im Softwareentwicklungsalltag einsetzen?

  3. Serverless Computing, Teil 1: Theorie und Praxis

    Serverless Computing, Teil 1: Theorie und Praxis

    Nach IaaS, PaaS, BaaS und SaaS kristallisiert sich mit dem Akronym FaaS – Function as a Service – der nächste Evolutionsschritt der noch relativ jungen Cloud-Historie heraus. Laut Wunschvorstellung der Anbieter sollen Enterprise-Anwendungen zukünftig gänzlich ohne Server auskommen. Aber wie soll das funktionieren?

  4. House of ROC: AMDs Alternative zu CUDA

    House of ROC: AMDs alternative zu CUDA

    Mit ROCr und ROCm möchte AMD den Platzhirsch Nvidia und dessen CUDA herausfordern. Die Ansätze sind vielversprechend, aber an einigen Stellen muss das Unternehmen noch nacharbeiten.

  5. Nutzer-Authentifizierung in Microservice-Umgebungen

    Nutzer-Authentifizierung in Microservice-Umgebungen

    Das Einloggen auf einer Webseite sollte sich einfach gestalten, wenn eine monolithische Architektur im Hintergrund ihren Dienst verrichtet. Was aber, wenn die Webseite von vielen Microservices befeuert wird? Woher wissen diese, dass die Nutzer die sind, die sie vorgeben zu sein? Hierfür können JSON Web Tokens eine sichere und performante Lösung sein.

  6. Konzepte statt Hypes

    Konzepte statt Hypes

    In der JavaScript-Szene erscheinen regelmäßig neue und aktualisierte Module. Das bringt das Ökosystem voran, kann allerdings zugleich schaden. Statt ständig den neuesten Trends hinterher zu jagen, empfiehlt sich ein Schulterblick in die Vergangenheit.

  7. Internationalisierung für Angular, Teil 1: Bordmittel

    Internationalisierung mit Angular-Bordmitteln

    Bei der Konzeption und Umsetzung von Angular ab Version 2 lag der Fokus stets auf Performance. Auch im Bereich Internationalisierung hat diese Schwerpunktsetzung Spuren hinterlassen.

  8. Anwendungen strukturiert aufbauen

    Anwendungen strukturiert aufbauen

    Für die Struktur von Code in der objektorientierten Programmierung (OOP) eignet sich der Einsatz der SOLID-Prinzipien. Doch wie steht die Sache bei der Anwendungsarchitektur?

  9. Logging und Tracing mit Kontextinformation für Java-Entwickler

    Logging und Tracing mit Kontextinformation für Java-Entwickler

    Um Fehlfunktionen und anderen Softwaremängeln schneller auf die Schliche zu kommen, helfen aussagekräftige Logs. Zipkin und die Logging-Bibliothek log4j ergänzen Logeinträge und ermöglichen ein schnelleres Auffinden relevanter Einträge auch in verteilten Microservice-Architekturen.

  10. Lässt sich Mobile Testing auf Tests im Internet der Dinge übertragen?

    Lässt sich Mobile Testing auf Tests im Internet der Dinge übertragen?

    Beim Internet der Dinge wachsen physische und digitale Welt zunehmend zusammen. Vielfach werden Gegenstände des alltäglichen Lebens mit dem Internet vernetzt, sei es dauerhaft oder zeitweise. Diese Entwicklung wirkt sich speziell auf den Softwaresektor aus, und dieser ist gefragt, angemessen zu reagieren.

Anzeige