Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Programmiersprachen C# 8 soll Fehler mit null verhindern

    C# 8 soll Fehler mit null verhindern

    Die falsche Verwendung von null gehört zu den häufigsten Laufzeitfehlern in .NET-Anwendungen. Die kommende C#-Version erlaubt das Verwenden von Fragezeichen auch für Referenztypen, um die Probleme bereits beim Kompilieren zu erkennen.

    238 Kommentare

  2. Know-how Eine Identität für alles mit Keycloak (enthält Videomaterial)

    Eine Identität für alles mit Keycloak

    Keycloak ist eine Open-Source-Software, die Red Hat als Implementierung von OpenID Connect veröffentlicht hat. Entwickler können sie einfach und flexibel zur Authentisierung für eigene Applikationen verwenden.

    1 Kommentar

  3. Video Stefan Strobel: Sicherheit & IoT - Stand der Gefährdung im Jahr 2017 (enthält Videomaterial)

    Stefan Strobel: Sicherheit & IoT - Stand der Gefährdung im Jahr 2017

    Ob Wasserkocher, Lichtsteuerung, Heizung oder Alarmanlage, alles soll heute eine Weboberfläche besitzen und per Smartphone-App über das Internet bedienbar sein. Leider kommt IT-Sicherheit dabei zu oft zu kurz.

    1 Kommentar

  4. Know-how Sichere IoT-Kommunikation mit MQTT, Teil 2: Weitere Sicherungsmaßnahmen

    Sichere IoT-Kommunikation mit MQTT, Teil 2: Weitere Sicherungsmaßnahmen

    Das MQTT-Protokoll lässt sich effizient über Methoden absichern, die über die Standardfunktion mit Name und Passwort hinausgehen.

Anzeige
  1. Apache Solr und Lucene in Version 7 veröffentlicht

    Apache Solr und Lucene in Version 7 veröffentlicht

    Der Open-Source-Suchserver Solr bringt im frischen Release zahlreiche Ergänzungen wie neue Replika-Typen und ein Autoscaling-Policy Framework mit. Auch die zugrundeliegende Bibliothek Lucene hat einige neue Funktionen zu bieten.

  2. Joomla 3.8 hat eine flexiblere URL-Struktur

    Joomla 3.8 hat eine flexiblere URL-Struktur

    Dank des neuen Routing-Systems lassen sich nun die IDs aus den URLs entfernen. Außerdem enthält das Content-Management-System eine Kompatibilitätsebene für das kommende Joomla 4 und setzt zum Verschlüsseln auf die Sodium-Bibliothek von PHP 7.2.

  3. Ansible 2.4 mit deklarativer Beschreibung für Netzwerkgeräte

    Ansible 2.4

    Ansible 2.4 bietet eine deklarative Beschreibung der Konfiguration von Netzwerkgeräten und neue Module zum Management von Cloud-Diensten. Konfiguration und Inventar sollen sich feingranular verwalten lassen.

  4. Cloudera tritt der Eclipse Foundation bei

    Cloudera tritt der Eclipse Foundation bei

    Der Spezialist für Datenverarbeitung will sich in der IoT-Arbeitsgruppe engagieren und dort unter anderem mit Bosch und Red Hat an einem Framework zur Verbindung des Internet der Dinge mit der Cloud-basierten Datenanalyse zu entwickeln.

  5. 325

    IT-Gehälter: Stack Overflow bietet einen Einkommensrechner für Entwickler

    Stack Overflow bietet einen Einkommensrechner für Entwickler

    Das Webtool soll Angestellten zeigen, welches Einkommen für ihr Tätigkeitsfeld in der jeweiligen Region angemessen ist. Die Daten stammen aus der jüngsten Entwicklerumfrage der Internetplattform.

  6. 9

    Die Premiere der heise devSec ist ausverkauft

    Die Premiere der heise devSec ist ausverkauft

    Gut einen Monat vor dem Start der Fachkonferenz zur sicheren Softwareentwicklung können sich Interessierte nur noch vormerken lassen. Die Veranstalter konnten zudem Felix von Leitner, aka Fefe, als Keynote-Sprecher gewinnen.

  7. 25

    Mac: Apple veröffentlicht neuen Safari-Browser und neue Entwicklungsumgebung Xcode 9

    Mac: Apple veröffentlicht neuen Safari-Browser und neue Entwicklungsumgebung Xcode 9

    Safari 11 ist für macOS 10.11 und und 10.12 gedacht und bietet Usability-Verbesserungen. Xcode 9 arbeitet mit iOS 11 und Co. zusammen.

  8. 2

    HashiCorp bringt ein Tool für Compliance-Tests

    HashiCorp bringt mit Sentinel ein Tool zur Absicherung von Code

    Sentinel setzt Policies als Code um und lässt sich in den Entwicklungszyklus einbetten. Das Framework wird Bestandteil der Enterprise-Produkte von HashiCorp und ist vergleichbar mit Chef InSpec.

Anzeige
  1. Auftaktveranstaltung des Karlsruher Big Data Meetup am 28. September

    Auftaktveranstaltung des Karlsruher Big Data Meetup am 28. September

    Im Anschluss an die data2day 2018, die nächste Woche in Heidelberg stattfinden wird, gibt es noch die kostenlose Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Karlsruher Big Data Meetup.

  2. 58

    Microsoft kündigt Windows Compatibility Pack für .NET Core an

    Microsoft kündigt Windows Compatibility Pack für .NET Core an

    Das Zusatzpaket soll die Migration von klassischen .NET-Framework-Anwendungen erleichtern. Es läuft nur unter Windows und stellt zahlreiche Klassen für .NET Core bereit, die nicht im .NET-Standard verfügbar sind.

  3. 3

    Schadcode in offiziellem Python-Repository entdeckt

    Unbekannte schmuggelten Schadcode in offizielles Python-Repository

    Bis vor kurzem hätte ein Tippfehler genügt, um sich bei der Python-Programmierung Malware einzufangen. Schadcode im Paket-Repository PyPI baute auf solche Flüchtigkeitsfehler, um Informationen zu stehlen. Nun wurde er entfernt.

  4. 1

    Programmiersprachen: CoffeeScript geht mit der Zeit und modernisiert Output

    Programmiersprachen: CoffeeScript geht mit der Zeit und modernisiert Output

    Auch wenn die Sprache etwas aus der öffentlichen Diskussion verschwunden ist, schreitet die Entwicklung kontinuierlich voran. Version 2 steht nun zur Verfügung und soll unter anderem Kompatibilitätslücken zu JavaScript schließen.

  5. 18

    Hip Hop Virtual Machine verabschiedet sich schrittweise von PHP

    HHVM verabschiedet sich schrittweise von PHP

    Facebooks virtuelle Maschine soll mittelfristig nur noch mit der hauseigenen PHP-Alternative Hack funktionieren. Dafür stärkt das Team jedoch anfangs die Kompatibilität zu PHP 7.

  6. 24

    Java: IBM überträgt die JVM J9 an die Eclipse Foundation

    IBM überträgt die JVM J9 an die Eclipse Foundation

    Das Herzstück von IBMs Java Stack wird Open Source unter dem Dach der Eclipse Foundation. Der Name Eclipse Open J9 ist kein Bezug zum kommenden Java 9, sondern führt die seit Jahren verwendete Bezeichnung der HotSpot-Alternative fort.

  7. 16

    IT-Jobtag: Arbeitgeber und Bewerber treffen sich in München und Nürnberg

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Bewerber und Arbeitgeber aus dem ITK-Bereich können auf den IT-Jobtagen in München und Karlsruhe in persönlicher und direkter Atmosphäre zusammenkommen

  8. 98

    Quelloffenes JavaScript-Framework von SAP

    Quelloffenes JavaScript-Framework von SAP

    SAPs OpenUI5 ist ein solides Framework zur Entwicklung komplexer, responsiver Webanwendungen. Dank vieler mitgelieferter GUI- und Layout-Elemente nimmt es Entwicklern viel Arbeit bei der Gestaltung der Oberfläche ab.

  9. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit C++17, Node.js, Qt, Emacs und GCC.

  10. 1

    Angular - Das umfassende Handbuch

    Angular - Das umfassende Handbuch

    Wer sich auch bei aktuellen Themen wie der Webentwicklung mit dem Angular-Framework nicht nur auf digitale Dokumentation verlassen möchte, kann mit Christoph Höllers Angular-Handbuch wenig falsch machen.

  11. 11

    Google App Engine startet standardmäßige Verschlüsselung

    Google App Engine startet standardmäßige Verschlüsselung

    Zwar steckt der Dienst noch in der Betaphase, in der App Engine neu erstellte Domänen werden jedoch zukünftig alle mit SSL-Zertifikat zur verschlüsselten Kommunikation ausgestattet. Außerdem ist die Admin-API fertig.

  12. Versionsverwaltung: Schneller besser migrieren mit Git LFS 2.3

    git lfs 2.3

    Weniger Fehler während Migrationsprozessen und bessere Performance soll die aktuelle Version der Git-Erweiterung zur Versionierung besonders großer Dateien auszeichnen.

Anzeige