Logo von Developer

Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.354.050 Produkten

  1. Windows-API-Nachbau Wine 6.0 bringt Vulkan-Renderer für Direct 3D

    Neben dem experimentellen Vulkan-Backend für WineD3D bringt die Laufzeitumgebung DirectShow mit, und die Core-Module liegen jetzt im PE-Format vor.

    57 Kommentare

  2. Bjarne Stroustrup Jeder C++-Standard ist eine Momentaufnahme

    Dr. Bjarne Stroustrup hält eine Vorlesung vor Studierenden der Shanghai Jiao Tong University (2014)

    Im Gespräch mit heise Developer erzählt der Vater von C++, welche neuen Features von C++20 für Entwickler langfristig bedeutend sind und wo die Reise hingeht.

    116 Kommentare

  3. Jahresrückblick Cloud Native News 2020: Ein Jahresrückblick

    Der allgemein negativen Stimmung zum Trotz gab es 2020 im Cloud-nativen Universum zahlreiche Highlights, Evolutionen und Innovationen.

  1. 17

    State of JavaScript: Wo stehen die Skriptsprache und ihre Community zurzeit?

    Die Ergebnisse der Umfrage für 2020 liegen vor: WebAssembly und PWAs sind wohl verbreiteter als im Vorjahr und das Framework Svelte befindet sich im Aufwind.

  2. 40

    Suchmaschine Elasticsearch beendet freie Lizenzierung

    Kernkomponenten des Elastic Stack sollen ab Version 7.11 nicht mehr unter der Apache-2.0-Lizenz verfügbar sein.

  3. 1

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Unsere Übersicht der kleinen, aber interessanten Meldungen enthält diese Woche unter anderem JetBrains MPS, vno, Eclipse, Engine Yard, RESTeasy und Flatpack.

  4. Cloud: VMware setzt mit Tanzu Advanced auf DevSecOps

    Die Funktionen des Full Stack sollen Entwickler bei der Einführung von DevSecOps sowie bei der Einrichtung einer Plattform für Apps im Unternehmen unterstützen.

  5. Google Maps für Unternehmen: Anpassbare Zoomstufen, vordefinierte Kartenstile

    Google Maps

    Google fügt in Maps zwei neue Funktionen hinzu, mit denen Entwickler Karten in ihren Anwendungen besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen können.

  6. Europäische Expansion: IT-Berater ThoughtWorks kauft Gemini Solutions

    Die Herausgeber des regelmäßigen "ThoughtWorks Technology Radar" wollen ihre Support- und Beraterressourcen in UK und Deutschland ausbauen.

  7. heise-Angebot JavaLand 2021: Java-Konferenz findet online statt

    JavaLand 2021: Java-Konferenz findet online statt

    Eigentlich geplant als Hybridkonferenz wird die JavaLand-Konferenz im März nun doch online ausgetragen – mit einem Programm von rund 120 Vorträgen.

  8. In eigener Sache: Junge Autoren und Autorinnen für Entwicklerthemen gesucht

    Die Redaktion von heise Developer sucht und unterstützt junge Entwicklerinnen und Entwicklern, die gerne Artikel schreiben möchten.

  1. Sysdig beobachtet einen Shift Left bei Container Security

    Report: Sysdig beobachtet einen Shift Left bei Container Security

    Während Docker als Container Runtime an Bedeutung verliert, scannen immer mehr Anwender ihre Images schon früh im Build-Prozess ihrer CI/CD-Pipelines.

  2. Applikationsserver WildFly 22 unterstützt Apache Log4j 2 fürs Logging

    Die aktuelle Version erweitert den Support fürs Logging und bringt Neuerungen für Messaging und Sicherheit.

  3. 16

    Umzug abgeschlossen: Die Eclipse Foundation ist jetzt offiziell europäisch

    Der im Mai vergangenen Jahres angekündigte Wechsel der Corporate Governance der Stiftung von Nordamerika nach Brüssel ist abgeschlossen.

  4. 14

    software-architektur.tv: CTO = Chief Technical Debt Owner? (enthält Videomaterial)

    heise Developer präsentiert software-architektur.tv, den Videocast zu Themen der Softwarearchitektur. Dieses Mal ist André Neubauer der Gesprächspartner.

  5. heise-Angebot Online-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitslücken in Webanwendungen vermeiden

    Online-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitslücken in Webanwendungen vermeiden

    Pentester Tobias Glemser demonstriert die häufigsten Sicherheitslücken in Webanwendungen und erklärt Schutzmaßnahmen. Frühbucherrabatt bis 19.1.

  6. 15

    Grafikschnittstelle: Vulkan offiziell für Apple-Plattformen verfügbar

    Das jüngste Vulkan-SDK integriert die Portability Extension für Apple-Plattformen, und Universal Binaries finden auch den Weg auf Apple Silicon.

  7. 5

    Programmiersprache: TypeScript 4.2 verteilt den Tupel-Rest flexibel

    Schreibmaschine, Tastatur, Keyboard, Digitalisierung

    Rest-Elemente dürfen in Microsofts Programmiersprache neuerdings auch am Anfang oder der Mitte von Tupel-Deklarationen stehen.

  8. 18

    heise-Angebot Bereit für C++20: betterCode() bietet Praxistag und Crashkurs zum C++-Standard

    Am 21. Januar findet die Online-Konferenz zum neuen C++-Standard statt, ergänzend gibt es einen Crashkurs und einen Praxistag – nun auch mit Zusatztermin.

  9. 1

    Verteilte Datenbank: Cockroach Labs sichert Finanzierung für weiteres Wachstum

    Weitere 160 Millionen US-Dollar Investmentkapital sollen den Geschäftsausbau rund um die NewSQL-Datenbank CockroachDB unterstützen.

  10. App-Entwicklung: Googles Cloud Functions unterstützen Programmiersprache Ruby

    Googles FaaS-Plattform (Function as a Service) unterstützt neuerdings Ruby und lässt Entwickler idiomatische Ruby-Funktionen für die Google Cloud erstellen.

  11. 26

    Vorschlag für Sprachänderung: Go soll Generics erhalten

    Ein Proposal für die Unterstützung generischer Datentypen liegt bereits seit einiger Zeit vor, nun sollen die Änderungen in der Sprache umgesetzt werden.

  12. Quantencomputer: MIT veranstaltet Hackathon für Studenten

    Unter dem Titel iQuHACK 2021 startet der zweite Hackathon für Quantencomputer-Anwendungen. Interessierte können sich bis 15. Januar registrieren.