Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Topmeldungen Häufigere Updates für Visual Studio 2017 und "Fast Ring" für Previews

    Anstelle der quartalsweisen Updates werden neue Versionen nun im Abstand weniger Tage und Wochen bereitgestellt. Außerdem gibt es jetzt noch häufiger Vorabversionen, die sich eigenständig aktualisieren und parallel installieren lassen.

    2 Kommentare

  2. Topartikel Neues Blog "Modernes C++": heise Developer = std::move(Modernes C++)

    Rainer Grimm, bekannter deutscher Blogger zu C++-Themen, zieht mit seinem Blog "Modernes C++" zu heise Developer um. Die Freude ist groß, in Zukunft seine Artikel auf dem Online-Channel zu veröffentlichen.

    4 Kommentare

  3. Microsoft Edge hat WebAssembly an Bord

    Microsoft Edge hat WebAssembly an Bord

    Die Implementierung ist zunächst experimentell und soll die Start-up-Zeit optimieren, indem sie mit dem Parsen der Funktionen bis zu ihrem jeweiligen Aufruf wartet.

    57 Kommentare

  4. Mobile-App-Entwicklung mit Ionic 3

    Mobile-App-Entwicklung mit Ionic 3

    Nach etwa einem Jahr Entwicklungszeit haben die Macher von Ionic Anfang 2017 den Nachfolger des erfolgreichen App-Frameworks vorgestellt. Er ist eine komplette Neukonstruktion und macht vieles besser als der Vorgänger. Seit April steht zudem Version 3 mit Optimierungen bereit.

Anzeige
  1. 1

    Container-Monitoring: Ausblick auf Prometheus 2.0

    Container-Monitoring: Ausblick auf Prometheus 2.0

    Nicht mal ein Jahr ist es her, dass Prometheus 1.x erschienen ist. Und doch bringt die hohe Dynamik an Neuerung in der Anwendungs-Containerisierung es mit, dass sich die Entwickler des Monitoring-Systems mit einer neuen Generation auseinandersetzen.

  2. heise-Angebot Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Für die Heise Cloud-Konferenz suchen die Redaktionen c’t und iX Referenten, die mit detaillierter Praxiserfahrung aufwarten. Gefragt sind Einschätzungen zu Private, Hybrid und Public Cloud, zur Datensicherheit sowie dem Datenschutz.

  3. Angular 4.1 basiert auf neuestem TypeScript

    Angular 4.1 basiert auf neuestem TypeScript

    Rund einen Monat nach der Freigabe von Angular 4.0 lassen die Entwickler ein erstes kleineres Release folgen, dass bereits auf dem kommenden TypeScript 2.3 aufsetzt.

  4. Airbnb gibt Bibliothek zum Schreiben von React-Komponenten frei

    Airbnb gibt Bibliothek zum Schreiben von React-Komponenten frei

    Sketch.app bringt offenbar zwei Welten zusammen: die von Entwicklern und die von Designer. Mit der Bibliothek lassen sich React-Komponenten direkt zu Sketch-Dokumenten rendern.

  5. 8

    heise-Angebot iX-Video-Tutorial: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Neues Video-Tutorial von iX: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Der Screencast zur "Windows Presentation Foundation“ (WPF) vermittelt in über fünf Stunden fundiertes Wissen zur Programmierung der Microsoft-Technik für moderne Oberflächengestaltung.

  6. CNCF-Projekt: Linkerd erreicht Version 1.0

    CNCF-Projekt: Linkerd erreicht Version 1.0

    Das vorrangig für Microservices- und Cloud-Anwendungen gedachte Softwareprojekt der Cloud Native Computing Foundation hat den in der Open-Source-Szene gewichtigen Schritt auf Version 1.0 vollzogen.

  7. 374

    Kumulatives Update für Windows 10: Lockscreen wieder abschaltbar Update

    Kumulatives Update für Windows 10: Lockscreen wieder abschaltbar

    Mit einem kumulativen Patch für Windows 10 in Version 1703 kommt eine Komfortfunktion zurück, die Microsoft den Anwendern erst vor neun Monaten weggenommen hatte.

  8. C/C++-Erweiterung für Visual Studio Code markiert Fehler

    C/C++-Erweiterung für Visual Studio Code markiert Fehler

    Mit der Ergänzung zeigt Microsofts Open-Source-Quelltexteditor rote Kringel unter nicht gefundenen Variablen und bietet Lösungsvorschläge an. Außerdem greift die Quick-Info-Funktion nun auf IntelliSense zu.

  9. Cybersecurity: Apache Metron wird Top-Level-Projekt

    Cybersecurity: Apache Metron wird Top-Level-Projekt

    Apache Metron bietet eine skalierbare Plattform zur Sicherheitsanalyse, die auf diversen Projekten der Open-Source-Organisation basiert, ihren Ursprung aber bei Cisco hat.

  1. Hibernate Tips

    Hibernate Tips

    Thorben Janssens Nachschlagewerk zu Hibernate gibt geprüfte Antworten auf häufig gestellte Fragen bei der objektrelationalen Abbildung in Java-Anwendungen.

  2. Logging und Tracing mit Kontextinformation für Java-Entwickler

    Logging und Tracing mit Kontextinformation für Java-Entwickler

    Um Fehlfunktionen und anderen Softwaremängeln schneller auf die Schliche zu kommen, helfen aussagekräftige Logs. Zipkin und die Logging-Bibliothek log4j ergänzen Logeinträge und ermöglichen ein schnelleres Auffinden relevanter Einträge auch in verteilten Microservice-Architekturen.

  3. 1

    Steffen Schluff, Sebastian Damm: Integrierst du schon oder branchst du noch?

    Steffen Schluff, Sebastian Damm: Integrierst du schon oder branchst du noch?

    Ob sich Feature Branches und Continuous Integration widersprechen müssen oder ob eine gewinnbringende Kombination möglich ist, diskutierten Steffen Schluff und Sebastian Damm auf der Continuous Lifecycle 2016.

  4. 1

    Daniel Bornkessel: 5 Docker-Tipps aus der Praxis

    Daniel Bornkessel: 5 Docker-Tipps aus der Praxis

    Viele Probleme, auf die Mitarbeiter an großen Projekten im täglichen Umgang mit Docker stoßen, lassen sich mit relativ einfachen Mitteln verhindern. Wichtige Tipps gab Daniel Bornkessel auf der ContainerConf 2016.

  5. 4

    Lässt sich Mobile Testing auf Tests im Internet der Dinge übertragen?

    Lässt sich Mobile Testing auf Tests im Internet der Dinge übertragen?

    Beim Internet der Dinge wachsen physische und digitale Welt zunehmend zusammen. Vielfach werden Gegenstände des alltäglichen Lebens mit dem Internet vernetzt, sei es dauerhaft oder zeitweise. Diese Entwicklung wirkt sich speziell auf den Softwaresektor aus, und dieser ist gefragt, angemessen zu reagieren.

  6. 31

    Fortran im Wandel der Zeit

    Fortran im Wandel der Zeit

    Trotz ihres stolzen Alters von knapp sechzig Jahren ist Fortran heute noch an allerlei Orten anzutreffen. Besonders für Simulationsaufgaben steht die Sprache aufgrund ihres guten Performance noch immer hoch im Kurs.

  7. JavaLand 2017: Veranstalter freuen sich über Besucherrekord

    JavaLand 2017: Veranstalter freuen sich über Besucherrekord

    Auf der vierten Auflage der JavaLand-Konferenz konnten die Veranstalter 1655 Teilnehmer begrüßen – nach 1220 im letzten Jahr ein neue Bestmarke. Ansonsten zauberte das sonnige Wetter den Besuchern im Vergnügungspark Phantasialand ein Lächeln ins Gesicht.

  8. Stefan Strobel: "Das Gesamtsystem muss auf Sicherheit ausgelegt sein"

    Stefan Strobel: "Das Gesamtsystem muss auf Sicherheit ausgelegt sein"

    In seiner Keynote auf der building IoT 2017 berichtet Sicherheitsexperte Stefan Strobel über den aktuellen Stand der Gefährdung im Internet der Dinge. Vorab teilt er mit heise Developer seine Einschätzung der Situation.

  9. 1

    Last- und Performance-Tests mit JMeter oder Gatling

    Last- und Performance-Tests mit JMeter oder Gatling

    Die Performance wird bei Anwendungen zunehmend zur kritischen Anforderung. Je früher Performanceengpässe erkannt und Grenzen bekannt sind, desto so einfacher lässt sich darauf reagieren. Im Folgenden vergleicht heise Developer zwei beliebte Lasttestwerkzeuge – den Platzhirsch JMeter und seinen Herausforderer Gatling.

Anzeige