Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Programmiersprachen Rust bekommt Unions

    Programmiersprachen: Rust bekommt Unions

    Mozillas auf Sicherheit und Nebenläufigkeit ausgelegte Programmiersprache Rust hat Version 1.19 erreicht und räumt mit einigen länger bekannten Unzulänglichkeiten auf. Außerdem verbessert sich mit ihr die Kompatibilität zu C.

    73 Kommentare

  2. Literatur Introduction to Machine Learning with Python

    Introduction to Machine Learning with Python

    Datenauswertung mit Python schafft beste Voraussetzungen für einen Start in der Machine-Learning-Welt. Das Buch von S. Guido und A. Müller hilft bei den ersten Schritten.

  3. Sprachen "Die Modularität ist so etwas wie ein Sicherheitsgurt"

    "Die Modularität ist so etwas wie ein Sicherheitsgurt"

    Brian Goetz äußert sich im Gespräch mit heise Developer zum Modulsystem von Java 9, anderen JVM-Sprachen und seinem Lieblings-Feature in Java SE 9.

    2 Kommentare

  4. Progressive Web Apps, Teil 5: Das App-Modell der Zukunft?

    Stellen Progressive Web Apps das App-Modell der Zukunft dar? Die Antwort hängt am Engagement eines Plattformanbieters.

Anzeige
  1. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Python, glibc, Symfony, Dart, gcc, Angular und IcedTea.

  2. Brian Terlson: ECMAScript of the Future – ES2017 & Beyond

    Brian Terlson: ECMAScript of the Future – ES2017 & Beyond

    Was gibt es Neues in ECMAScript 2017, was kommt danach und wie können sich Entwickler an der Gestaltung des Standards beteiligen? Brian Terlson gab auf der enterJS 2017 Antworten auf diese und weitere Fragen.

  3. 13

    Android O führt einen Seccomp-Filter ein

    Android O führt einen Seccomp-Filter ein

    Das im Linux-Kernel verankerte Secure-Computing-Konzept soll einige Systemaufrufe blocken und damit Schadsoftware das Leben schwerer machen. Es ist allerdings zumindest in seiner ersten Ausprägung recht großzügig ausgelegt.

  4. Qt Creator 4.4 Beta zeigt Fehlermeldungen im Editor

    Qt Creator 4.4 Beta zeigt Fehlermeldungen im Editor

    Die nun als Beta erschienene IDE, die vor allem auf die Arbeit mit dem Qt-Framework ausgelegt ist, zeigt Warnungen und Fehlermeldungen auf Wunsch neben der betroffenen Zeile. Außerdem gibt es einige Ergänzungen für C++-Entwickler.

  5. 8

    Apache Software Foundation will keine Projekte mit Facebook-Lizenz unter ihrem Dach

    Apache Software Foundation will keine Projekte mit Facebook-Lizenz unter ihrem Dach

    Nach längerer Diskussion dürfen mit Facebooks kombinierter BSD-Lizenz versehene Projekte nicht mehr in ASF-Produkte eingebunden werden. Da unter anderem die React-Bibliothek entsprechend geschützt ist, müssen sich einige Maintainer Gedanken machen.

  6. IDEs: CLion und PhpStorm auf 2017.2 aktualisiert

    IDEs: CLion und PhpStorm auf 2017.2 akltualisiert

    Nach IntelliJ IDEA, RubyMine und Webstorm haben nun auch JetBrains Entwicklungsumgebungen zur Programmierung mit C/C++ und PHP Updates erhalten, die unter anderem das Debugging erleichtern und die Performance verbessern sollen.

  7. Cross-Platform: Tabris.js 2.0 hat ein neues UI-Framework

    Cross-Platform: Tabris.js 2.0 hat ein neues UI-Framework

    Das Werkzeug zum Erstellen nativer mobiler Apps mit JavaScript bringt in Version 2.0 eine auf Navigation Views aufgebaute Nutzerschnittstelle. Außerdem haben die Macher die grundlegende API einfacher gestaltet.

  8. Call for Proposals für Continuous Lifecycle London 2018 geöffnet

    Call for Proposals für Continuous Lifecycle London 2018 geöffnet

    Wer vom 16. bis 18. Mai 2018 in London sein Fachwissen zu den Themen Continuous Delivery, Container und DevOps mit anderen teilen möchte, hat jetzt bis zum 20. Oktober die Gelegenheit, sich mit Vortrags- und Workshopideen zu bewerben.

Anzeige
  1. 1

    Containerisierung: OCI veröffentlicht Version 1.0 der Container-Standards

    Container: OCI veröffentlicht Version 1.0 des Standards

    Die unter dem Dach der Linux Foundation beheimatete Open Container Initiative hat mit der Version 1.0 der Standards für die Runtime Specification und Image Specification einen wichtigen Meilenstein erreicht.

  2. Angular: NgRx 4 mit verbessertem Lazy Loading freigegeben

    Angular: NgRx 4 mit verbessertem Lazy Loading freigegeben

    Die reaktiven Erweiterungen für das JavaScript-Framework Angular liegen nun in Version vier vor und können unter anderem beim Reduzieren der Wartezeiten behilflich sein. Außerdem soll das Testen nun leichter fallen.

  3. 52

    Core NFC: Was Apple an Nahbereichsfunk in iOS 11 bietet

    Core NFC: Wie Apple Nahbereichsfunk in iOS 11 unterstützt

    Bislang darf den seit längerem in iOS-Geräten verbauten NFC-Chip nur der Hersteller verwenden. Mit iOS 11 ändert sich das erstmals – Entwickler können ran, wenn auch nicht vollständig.

  4. Postman 5.0 bringt neue Funktionen für die kostenlose Version

    Postman 5.0 bringt neue Funktionen für die kostenlose Version

    Die Toolchain zum Entwickeln von APIs ermöglicht nun auch Nutzern der kostenfreien Version den begrenzten Zugriff auf Mock Server, Monitoring-Funktionen und Dokumentationen.

  5. RubyMine 2017.2 erweitert die Docker-Anbindung

    RubyMine 2017.2 erweitert die Docker-Anbindung

    Die Entwicklungsumgebung für Ruby kann direkt Docker Compose verwenden und Anwendungen innerhalb von Containern debuggen. Außerdem gibt es einige Neuerungen für JavaScript und TypeScript.

  6. 95

    Sicherheitslücke in allen Node.js-Versionen

    Sicherheitslücke in allen Node.js-Versionen

    Eine Sicherheitslücke macht viele Node.js-Anwendungen anfällig für Denial-of-Service-Attacken. Die Entwickler haben korrigierte Versionen von Node.js 4, 6, 7 und 8 bereitgestellt und raten dringend zum Update.

  7. 45

    IntelliJ IDEA 2017.2 soll beim Umstieg auf Java 9 helfen

    IntelliJ IDEA 2017.2 soll beim Umstieg auf Java 9 helfen

    Auch wenn Java 9 voraussichtlich erst im September erscheinen wird, bietet die Entwicklungsumgebung einige Funktionen, die sich speziell der neuen Version widmen. Außerdem hat JetBrains den Debugger und die Codeanalyse erweitert.

  8. IDE: WebStorm verbessert Stil und Umgang mit Abhängigkeiten

    IDEs: WebStorm 2017.2 soll für besseren Stil sorgen

    JetBrains aktualisiert seine IDEs und hat auch für Webentwickler einige Neuerungen parat. WebStorm-Nutzer können sich unter anderem über bessere Auflösung komplexer Abhängigkeiten und Hinweise bei deren Aktualisierung freuen.

  9. NoSQL: RethinkDB veröffentlicht wieder

    NoSQL: RethinkDB veröffentlicht wieder

    Nach der Aufgabe des Start-ups hinter der Datenbank und dem Umzug des Projekts unter das Dach der Linux Foundation, ist mit Version 2.3.6 nun das erste komplett Community-getriebene Release erschienen.

  10. 4

    Machine Learning: Jetzt noch Frühbuchertickets für M³-Konferenz in London sichern

    Machine Learning: Jetzt noch Frühbuchertickets für M³-Konferenz in London sichern

    Bis zum 31. Juli können an Machine Learning und künstlicher Intelligenz interessierte Praktiker noch vergünstigte Tickets für die erste Auflage der in London stattfindenen M³ erwerben. Workshopplätze werden allerdings langsam knapp.

  11. In-Memory-Datenbank: Redis bekommt neue Replication Engine und unterstützt beim Diensteentwickeln

    In-Memory-Datenbank: Redis bekommt neue Replication Engine und unterstützt beim Diensteentwickeln

    Redis' mittlerweile vierte Hauptversion geizt nicht mit Neuerungen und kann mit einer neuen Replication Engine, besseren Defragmentierungsmöglichkeiten und überarbeitetem Caching aufwarten. Außerdem lässt sie sich nun als Framework einsetzen.

  12. 185

    Programmiersprachen: Erste Pläne für C++20 veröffentlicht Update

    Programmiersprachen: Erste Pläne für C++20 veröffentlicht

    Nachdem das ISO-C++-Komitee den Sprachstandard C++17 auf dem Winter-Treffen technisch abgeschlossen hatte, wurden nun im Sommer-Meeting erste konkrete Pläne für C++20 beschlossen. Unter anderem sind Concepts Bestandteil des Drafts.

Anzeige