Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Topmeldungen Elastic übernimmt den APM-Spezialisten Opbeat

    Elastic übernimmt Opbeat

    Mit der Übernahme steigt Elastic in den Bereich des Application Performance Monitoring für server- und clientseitiges JavaScript ein und will das Werkzeug mit den anderen Tools des Elastic Stack kombinieren.

  2. Topartikel Moderne Programmierung mit Swift, Teil 1

    Moderne Programmierung mit Swift, Teil 1

    Knapp drei Jahre nach der ersten Vorstellung auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2014 hat die Programmiersprache Swift bereits zwei Major Releases zu verzeichnen. Eine dreiteilige Artikelserie widmet sich dem Status quo und stellt Konzepte vor.

  3. Chris Lattner ist wieder auf Stellensuche

    Chris Lattner wieder auf Stellensuche

    Offensichtlich passen er und Tesla nicht so gut zusammen wie erhofft. Daher teilt der maßgeblich an der LLVM- und Swift-Entwicklung beteiligte ehemalige Apple-Mitarbeiter auf Twitter mit, dass er nach einem neuen Job sucht.

    30 Kommentare

  4. Progressive Web Apps, Teil 3: Wie die Web-App zur App-App wird

    Wenn Webanwendungen künftig so mächtig sein können wie ihre nativen Gegenstücke, wie kann man sie dann von übrigen Websites unterscheiden? Dafür gibt es das Web App Manifest, das zudem das Aussehen der Anwendung auf dem Homebildschirm oder im App-Switcher spezifiziert.

Anzeige
  1. 20

    Deeplearning.ai: KI-Forscher Andrew Y. Ng arbeitet an neuem Projekt

    Deeplearning.ai: Andrew Y. Ng startet neue Unternehmung

    Drei Monate nach seinem Abschied beim Suchmaschinenbetreiber Baidu gibt es ein neues Lebenszeichen des Gründers von Google Brain. Ng will die Grenzen von Künstlichen Intelligenz erforschen.

  2. 4

    Neue Benchmarksuite der SPEC für CPU, Speicher und Compiler

    Neue Benchmarksuite der SPEC für CPU, Speicher und Compiler

    Nach 11 Jahren hat die Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) den Nachfolger für die CPU2006-Suite fertig. Auch die ersten Ergebnisse sind schon veröffentlicht.

  3. 2

    Erlang/OTP 20 erschienen: Eine runde Nummer

    Erlang/OTP 20: Eine runde Nummer

    Eine hohe Versionsnummer mag nicht zwingend die Reife einer Software ausdrücken, doch wenn wie bei Erlang/OTP 30 Jahre Entwicklungsgeschichte auf die neue Versionsnummer 20 treffen, dann spricht das schon für sich.

  4. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit PHP, GitLab, der CryEngine, NativeScript-Trainings, Rails und dem AWS Toolkit for Eclipse.

  5. 4

    IBM bringt eine Suite zum Erstellen von Microservices

    IBM bringt eine Suite zum Erstellen von Microservices

    Der Microservice Builder setzt unter anderem auf MicroProfile, verwendet Container und bietet Continuous Delivery über Jenkins.

  6. Google stellt Training-Werkzeuge für TensorFlow unter Open-Source-Lizenz

    Google stellt Training-Werkzeuge für TensorFlow unter Open-Source-Lizenz

    Tensor2Tensor soll das Erstellen von Deep-Learning-Modellen mit Googles Bibliothek TensorFlow vereinfachen.

  7. 8

    Amazon Alexa: Smart Home Skill API kann Kameras ansteuern

    Amazon Alexa: Smart Home Skill API kann Videokameras ansteuern

    Die Funktionen sind vor allem für das Zusammenspiel aus dem für Ende Juni angekündigten Echo-Show-Lautsprecher und Überwachungskameras ausgelegt. Diverse Hersteller bieten bereits passende Skill-Sets an.

  8. IntelliJ IDEA 2017.2 hat ein Moduldiagramm für Java 9

    IntelliJ IDEA 2017.2 bringt zahlreiche Hilfsfunktionen

    Die kommende Version der Java-Entwicklungsumgebung von JetBrains soll bis zum Release keine neuen Features mehr bekommen und ist jetzt als Public Preview verfügbar. Neu ist unter anderem eine Ansicht der Module in Java 9.

  9. heise-Angebot Livestream: ECMAScript-Editor Brian Terlson berichtet über die Zukunft des Standards (enthält Videomaterial)

    Livestream: ECMAScript-Editor Brian Terlson berichtet über die Zukunft des Standard

    Den einen geht die Standardisierung nicht schnell genug, den anderen fehlen laufend Features. Um für mehr Verständnis zu sorgen, öffnen sich vielerorts die Prozesse. Was ECMAScript in der nahen Zukunft bringt, berichtet Brian Terlson am 22. Juni.

  1. Windows- und Linux-basierte Docker-Container auf Windows nutzen (Teil 2 von 2)

    Windows- und Linux-basierte Docker-Container auf Windows nutzen, Teil 2 von 2

    Nachdem die Grundlagen zu Windows-Containern im ersten Teil vermittelt wurden, geht es nun um Details zur Verwendung, um Linux-Container unter Windows und die Verbreitung von Containern im Allgemeinen.

  2. 171

    Java als universelle Programmiersprache

    Java als universelle Programmiersprache

    Nach etlichen Jahren der Entwicklung ist Java zur erwachsenen Allzweck-Programmiersprache geworden. Es gibt keine Alternative für Entwickler, die ausschließlich mit einer einzigen Programmiersprache implementieren wollen.

  3. 3

    Nutzer-Authentifizierung in Microservice-Umgebungen

    Nutzer-Authentifizierung in Microservice-Umgebungen

    Das Einloggen auf einer Webseite sollte sich einfach gestalten, wenn eine monolithische Architektur im Hintergrund ihren Dienst verrichtet. Was aber, wenn die Webseite von vielen Microservices befeuert wird? Woher wissen diese, dass die Nutzer die sind, die sie vorgeben zu sein? Hierfür können JSON Web Tokens eine sichere und performante Lösung sein.

  4. 4

    Windows- und Linux-basierte Docker-Container auf Windows nutzen (Teil 1 von 2)

    Windows- und Linux-basierte Docker-Container auf Windows nutzen (Teil 1 von 2)

    Microsoft hat mittlerweile nicht nur in Windows 10 und Windows Server 2016, sondern auch in Visual Studio eine Unterstützung für Docker-Container eingebaut. Wie sie zu installieren und einzusetzen ist, soll ein Zweiteiler zeigen.

  5. 5

    Aus der Werkzeugkiste, Teil 3: Oliver Zeigermann

    Aus der Werkzeugkiste, Teil 3: Oliver Zeigermann

    Oliver Zeigermann entwickelt seit über 30 Jahren Software, in den letzten Jahren viel mit JavaScript – das aber häufig im Java-Umfeld. Welche Werkzeuge er dabei nutzt, erzählt er im dritten Teil unserer Tool-Interview-Reihe.

  6. 4

    Auditierung mit Hibernate Envers – eine Einführung

    Auditierung mit Hibernate Envers – eine Einführung

    Das Speichern aller Datenbankänderungen ist seit Jahren eine feste Anforderung an Anwendungssysteme. Es verwundert daher nicht, dass es dafür inzwischen eine Vielzahl erprobter Implementierungskonzepte gibt. Hibernate Envers bietet neben der automatischen Auditierung aller Datenänderungen eine funktionsreiche API zum Zugriff auf die auditierten Daten.

  7. 3

    Dave Farley: Taking Back "Software Engineering"

    Dave Farley: Taking Back "Software Engineering"

    Der ingenieurwissenschaftliche Ansatz, iterative, empirische und praktische Wissenschaften auf Probleme des täglichen Lebens anzuwenden, sollte auch in der Softwareentwicklung Bestand haben. Sie nur als Handwerk zu sehen, findet Dave Farley unbefriedigend.

  8. 1

    Martin Splitt: Web Components – das unbekannte Wesen aus dem Browser

    Martin Splitt: Web Components – das unbekannte Wesen aus dem Browser

    Webanwendungen auf Grundlage von Komponenten zu entwickeln, kann eine Menge Arbeit ersparen. Martin Splitt stellte auf der enterJS 2016 die entsprechende Spezifikation vor und weckte die Lust am Ausprobieren.

  9. Internationalisierung für Angular, Teil 2: ngx-translate

    Internationalisierung für Angular, Teil 2: ngx-translate

    Angular bringt zwar eine Reihe Bordmittel zur Internationalisierung mit, allerdings gibt es mit ngx-translate eine Alternative, die sich auch mit anderen Angeboten wie Ionic nutzen lässt.

Anzeige