Logo von Developer

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. Topmeldungen Zugleich mit Java 9 – Java EE 8 erscheint wohl auch im Juli 2017

    Zugleich mit Java 9 – Java EE 8 erscheint wohl auch im Juli 2017

    Nun könnte es auf einmal überraschend schnell gehen: Oracle hat ein Erscheinen von Version 8 der Java Enterprise Edition bereits in diesem Sommer vorgesehen. Es könnte dann Ende Juli zu Festtagen für Java-Entwickler kommen.

  2. Topartikel Die Verknüpfung von Data Analytics und Supercomputing

    Die Verknüpfung von Data Analytics und Supercomputing

    Die jüngsten Hacker-Angriffe auf Telekom-Router in ganz Deutschland haben erneut eine Debatte über neue Standards in der Cybersicherheit ausgelöst. Selbst wenn der ganz große Schaden ausblieb, stellt sich die Frage, wie sich derartige Angriffe früher erkennen lassen. Hier können High Performance Data Analytics eine Lösung sein.

  3. Python bekommt einen Nachrückplatz für Visual Studio 2017

    Python bekommt einen Nachrückplatz für Visual Studio 2017

    Nachdem die Python-Unterstützung aus dem letzten Release Candidate von Microsofts Entwicklungsumgebung verschwunden war, wird sie auch in der GA-Variante fehlen. Stattdessen wird Python in einer separaten Preview zu finden sein.

  4. includes-Funktion in ES2016: Zurück zu den Grundlagen

    Eine der beiden Neuerungen von ES2016 ist die includes-Funktion, mit der sich ermitteln lässt, ob ein Array ein gegebenes Element enthält. Zuvor musste man auf die indexOf-Funktion und den binären NOT-Operator zurückgreifen. Wie und warum hat das funktioniert?

    6 Kommentare

Anzeige
  1. heise-Angebot Gelungene Premiere der MakerCon

    Gelungene Premiere der MakerCon

    Die Konferenz führte Mitte Februar gut 160 Enthusiasten zusammen, für die Maker-Sein mehr als ein Hobby ist. Dale Dougherty und Mario Lukas hielten inspirierende Keynotes, und viele FabLab-Betreiber teilten ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern.

  2. heise-Angebot Frühbucherphase für Continuous Lifecycle London endet in knapp zwei Wochen

    Frühbucherphase für Continuous Lifecycle London endet in knapp 2 Wochen

    Bis zum 12. März haben Entwickler und Administratoren noch Zeit, zu günstigeren Preisen Tickets für die DevOps-, Container- und Continuous-Delivery-Konferenz mit Dave Farley, Red Hats Jen Krieger und anderen zu erstehen.

  3. Programmiersprache: TypeScript 2.2 freigegeben

    Programmiersprachen: TypeScript 2.2 freigegeben

    Die aktuellen Version von Microsofts Programmiersprache wartet mit mehr Quick Fixes für Entwicklertools, dem neuen Typ "object", einer ergänzenden JSX-Option und einigen Verbesserungen bei Indexsignaturen sowie dem Einsatz von Mixins auf.

  4. Qt-Roadmap 2017: Wie es weitergeht

    Qt-Roadmap 2017: Wie es weitergeht

    In welche Richtung die C++-Klassenbibliothek Qt in diesem Jahr steuert, verraten ihre Entwickler in einem ausführlichen Blog-Beitrag. So sind zwei größere Releases vorgesehen.

  5. JavaScript: Node.js 7.6 führt async und await ein

    JavaScript: Node.js 7.6 führt asnc und await ein

    Ein paar Änderungen hier, ein paar Änderungen dort, und ein Update des zugrunde liegenden JavaScript-Compilers V8. Doch dieser Punkt hat es in sich, denn V8 5.5 unterstützt die beiden neuen Schlüsselwörter async und await.

  6. Baidu kombiniert HPC und Machine Learning für neue Bibliothek

    Baidu kombiniert HPC und Machine Learning für neue Bibliothek

    Nachdem das chinesische Unternehmen die im HPC-Umfeld weit verbreitete Ring-Allreduce-Technik für seine neuronalen Netze entdeckt hat, möchte es durch Freigabe entsprechender Tools auch andere Projekte dafür begeistern.

  7. 10

    Codeverwaltung: GitLab 8.17 bringt Pages in die Community Edition

    Codeverwatltung: GitLab 8.17 bringt Pages in die Community Edition

    Ab sofort können auch Nutzer der quelloffenen Variante statische Websites direkt aus ihrem Repository generieren. In der Enterprise Edition lassen sich neuerdings Merges zusammenführen.

  8. 192

    Lücken in Java und Python umgehen die Firewall

    Lücken in Java und Python umgehen die Firewall

    Fehler in den FTP-Umsetzungen der Programmiersprachen Java und Python können dazu missbraucht werden, aus dem Netz Angriffe auf die Systeme auszuführen. Sicherheitsforscher empfehlen, Java zu deinstallieren, bis es ein Update gibt.

  9. 9

    heise-Angebot iX-Workshop: Einführung in die Philosophie von React

    iX-Workshop: Einführung in die Philosophie von React

    Der Workshop führt in die Programmierung und Philosophie des JavaScript-Frameworks React ein. Dabei wird zu sehen sein, wie React mit vielen bestehenden Best Practices bricht und warum das so ist.

  1. Abhängigkeiten in Legacy-Systemen verwaltbar machen

    Abhängigkeiten in Legacy-Systemen verwaltbar machen

    Ob Bibliotheken, Frameworks oder einfach nur andere Klassen – mit wachsendem Funktionsumfang steigt meist die Anzahl der Codeabhängigkeiten. Um alles aktuell zu halten, lassen sich auch in älteren Systemen Maßnahmen ergreifen.

  2. Sebastian Springer: Reactive Programming

    Sebastian Springer: Reactive Programming

    Reaktive Programmierung fordert umdenken – wenn auch nur ein Wenig. Sebastian Springer stellt das Paradigma vor und zeigt JavaScript-Entwicklern, wie sie ihr Vorgehensweisen mit Minimalaufwand anpassen können.

  3. 4

    Stefanie Grewenig: OnConnectionLost – das Leben einer Offline-Webapplikation

    Stefanie Grewenig: OnConnectionLost – Das Leben einer Offline-Webapplikation

    Die HTML5-Technologien AppCache, IndexedDB und die File API bieten technische Möglichkeiten zum Gestalten offlinefähiger Angebote. Allerdings werfen bestimmte Anforderungen neue Fragen auf.

  4. Einführung in die Entwicklung barrierefreier Software, Teil 2

    Einführung in die Entwicklung barrierefreier Software, Teil 2

    Ist ein Verständnis für die grundsätzliche Bedeutung der Barrierefreiheit einmal geschaffen, mag die exemplarische Betrachtung einiger Aspekte das vorher verinnerlichte Grundwissen vertiefen. Damit nicht genug, gilt es nun, die Rolle der Barrierefreiheit im Entwicklungsprozess zu verankern.

  5. 2

    Refactoring: Strategien zum langfristigen Verbessern von Quelltextstrukturen

    Refactoring: Strategien zum langfristigen Verbessern von Quelltextstrukturen

    Mit der richtigen Herangehensweise lässt sich auch in "historisch gewachsenen" Anwendungen mit unüberwindbar scheinenden Strukturproblemen langfristig etwas für die Wart- und Erweiterbarkeit der Software tun.

  6. Maik Wojcieszak: IoT-Protokolle, Teil 1: Die Grundlagen

    Maik Wojcieszak: IoT-Protokolle, Teil 1: Die Grundlagen

    Das Internet of Things bringt immer neue Protokolle und Standards hervor. Bei der Entscheidung für oder gegen ein Protokoll im eigenen Projekt lohnt sich daher ein Vergleich, der jedoch Detailwissen erfordert.

  7. 2

    OOP 2017: Liebe zum Detail

    OOP 2017: Liebe zum Detail

    Neben bewährten Themen wie Microservices und Agile Transformation hatte die OOP-Konferenz dieses Jahr neue Tracks zu moderner Softwareentwicklung und zum Wechselspiel zwischen IT und Gesellschaft. Einige Trendthemen ließ sie jedoch außen vor.

  8. 1

    Echtzeitkontext für bessere Suchergebnisse auf Websites

    Echtzeitkontext für bessere Suchergebnisse auf Websites

    Suchanfragen können mehrdeutig sein, das heißt mehreren Suchintentionen entsprechen. Im Idealfall, wenn die wahre Intention der Nutzer bekannt ist, will man ihnen jedoch nur die dazu passenden Suchergebnisse zeigen. Der Versuch einer Lösung.

  9. 25

    Desktopanwendungen mit JavaScript entwickeln

    Desktopanwendungen mit JavaScript entwickeln

    JavaScript gilt als eierlegende Wollmilchsau unter den Programmiersprachen. Mittlerweile macht sie auch im Bereich der Desktopanwendungen eine gute Figur.

Anzeige