Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.036 Produkten

  1. Allzeit-Hoch bei Kurs und Gebühren: Taugt Bitcoin noch als Zahlungsmittel?

    Der Bitcoin-Kurs schien Ende 2017 nur eine Richtung zu kennen: steil nach oben. Doch durch den zunehmenden Handel mit der Kryptowährung wurde es eng auf der Blockchain – das hat massive Auswirkungen.

  2. Autonomes Fahren: KI, Sprachsteuerung und fette Displays

    Das Auto der Zukunft treibt es bunt: Großflächige Displays, Touch-Bedienung, Sprachsteuerung und KI sollen den Fahrer auf dem hochautomatisierten Trip bei Laune halten.

  3. Gefälschte USB-Sticks mit „2TB“ auf dem Amazon-Marktplatz

    Mangelhafte Kontrollen machen es unseriösen Händlern leicht, Käufer auf dem Amazon Marketplace abzuzocken. Bis vor Kurzem gab es dort USB-Sticks mit angeblich 2 Terabyte für unter 40 Euro.

  1. Rollbarer OLED-Fernseher von LG Display

    Rollbarer OLED-Fernseher von LG Display

    LG Display bringt den weltweit ersten aufrollbaren OLED-Fernseher heraus. Je nachdem, was man gerade guckt – ob Wetterberichte, Blockbuster oder Videos – fährt der Schirm das passende Format aus.

  2. Heftige Kritik am neuen NetzDG

    Seit dem 1. Januar müssen soziale Netzwerke gemeldete Inhalte umgehend prüfen und gegebenenfalls sperren. Sofort wurde deutlich, dass „Overblocking“ zum Problem werden könnte.

  3. Assistenten und Roboter im Anmarsch

    Etliche neue Smart-Home-Geräte mit Google Assistant und Amazon Alexa drängen in die Wohnungen. Verglichen mit den aktuellen Assistenten sind Haushaltsroboter zwar niedlich, aber dumm – noch.

  4. Bitcoin

    News | Bitcoin Electrum: Bitcoin-Klau mittels Browser Eine Sicherheitslücke im Bitcoin-Wallet-Programm Electrum ermöglicht es Angreifern, Nutzer über den Browser zu deanonymisieren und sogar das komplette Wallet inklusive Guthaben zu...

  5. HTC Vive Pro mit höherer Auflösung und neue autarke VR-Brillen

    Die nächsten VR-Brillen von HTC und Pimax locken PC-Virtunauten mit schärferen Displays. Andere Hersteller planen autonome Headsets, die ohne Rechner auskommen. Wir konnten die Prototypen ausprobieren.

  6. Wende im Streit zwischen HDR10+ und Dolby Vision

    Beim Streit der konkurrierenden dynamischen HDR-Formate schien es bislang keine friedliche Lösung zu geben. Eine neue Ankündigung lässt Hoffnung auf eine Koexistenz der Lager aufkeimen.

  7. Apple

    News | Apple iPhone-Drossel: Senator fordert Antworten Der republikanische Senator John Thune, Vorsitzender des Ausschusses für Handel (Senate Commerce Committee), verlangt in einem Schreiben an Apple-Chef Tim Cook Aufklärung über die...

  8. Netze

    News | Netze Erste 11ax-Router von D-Link Der Netzwerkhersteller D-Link hat auf der Elektronikmesse CES zwei neue Router vorgestellt. Beide beherrschen laut Hersteller die kommende WLAN-Spezifikation 802.11ax. Der AX6000 arbeitet mit zwei...

Anzeige
  1. Intel integriert AMD, Windows auf ARM

    Intels Prozessor mit AMD-Grafik beschleunigt flache 15-Zoll-Hybrid-Notebooks, die sich per Stift bedienen lassen. Und schließlich findet AMDs Ryzen-CPU den Weg in ein Gaming-Notebook.

  2. Hardware

    News | Hardware Core-i-Mobilprozessoren mit Radeon-Vega-Grafik Die Kombiprozessoren der Serie Core i5-8000G und Core i7-8000G ermöglichen laut Intel flache Notebooks und Mini-PCs ohne zusätzliche Grafikchips, die dennoch ausreichend...

  3. Edward Snowdens Überwachungs-App Haven soll vor Spionen schützen

    Die App Haven verwandelt ein Android-Smartphone in eine Wanze und soll Spionage aufdecken. Sie lässt sich aber auch gut für böse Zwecke nutzen. Der Einsatz ist in Deutschland rechtlich problematisch.

  4. Fundstücke im Web: Browserspiel, öffentliche Finanzen, Fernsehfilme, Social-Media-Bilder

    Führen Sie Ihre eigene Papierklammerproduktion. Finden Sie heraus, wie viel der Staat für Bildung, Verkehr & Co. ausgibt. Filmkritik deutscher TV-Produktionen. Bildgestaltungstool für Social Media.

  5. Elektronisches Anwaltspostfach wird zum Debakel

    Das „besondere elektronische Anwaltspostfach“ musste aufgrund einer Kette von Sicherheitspannen abgeschaltet werden. Fragt sich, wie es mit dem IT-Vorzeigeprojekt der Justiz weitergehen soll.

Anzeige